Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Fable II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 71

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

  • KinG ZeRoCooL
  • Private Nachricht senden

1 081

Montag, 20. Oktober 2008, 10:02

Hab grad gesehen, gibt noch zwei weitere deutsche Reviews ;)


Gameradio Review

[URL=http://www.xboxaktuell.de/reviews,id191,0,fable_2.html]Xbox Aktuell Review[/URL]

ACHTUNG SPOILERGEFAHR !!!


MfG
KinGZeRoCooL

1 082

Montag, 20. Oktober 2008, 10:08

Also, ich brauch keine Test mehr :-))) das Spiel ist vorbestellt und ich Hoffe das ich es vorm 24.10.2008 bekomme... wäre ein traum :-) am WE schön zocken. Ich kann es kaum erwarten!!!
[GC1]Dela+Stevo[/GC1]

Beiträge: 71

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

  • KinG ZeRoCooL
  • Private Nachricht senden

1 083

Montag, 20. Oktober 2008, 10:20

Ja ich hab mir die Tests auch nur aus Neugier durchgelesen :D

Hab Fable II auch schon lange vorbestellt. Hab mir die Limited Edition bestellt, da sie nur 2 € mehr kostet.

Kanns echt kaum noch abwarten, fand damals das erste Fable schon super.

MfG
KinGZeRoCooL

1 084

Montag, 20. Oktober 2008, 10:59

Nippondreams bietet nun die US-Version an. Die Version ist 100%ig regionfree und komplett englisch.

Ich habe mir die Fassung soeben bestellt.

HaLo2JumPeR

Fortgeschrittener

  • »HaLo2JumPeR« wurde gesperrt

Beiträge: 246

Wohnort: Braunschweig

  • Ix JumPeR xI
  • Private Nachricht senden

1 085

Montag, 20. Oktober 2008, 11:08

Das klingt mal garnicht gut:

Zitat


,...bietet die Framerate wieder einen Grund zum Meckern. Mit gerade 25 Bildern pro Sekunde läuft das Spiel ab, und gerade bei etwas actiongeladenen Kämpfen muss der Spieler mit dem einen oder anderen Ruckler bzw. Tearingeffekt leben...


Was haben die da 3 Jahre gemacht ?(

1 086

Montag, 20. Oktober 2008, 11:33

Das mit dem Koop-Modus habe ich eigentlich schon soweit verstanden. Eine Frage habe ich aber noch.

Macht es denn überhaupt Sinn Koop von Beginn an zu spielen? Ich meine der zweite Charakter bzw. Spieler steigt ja dann überhaupt nicht in seinem Level bzw. entwickelt sich doch nicht weiter, oder? Er bekommt doch nur die Prozent der Erfahrung bzw. des Goldes die Spieler1 ihm beim Eintritt ins Spiel zur Verfügung stellt ?(? Der Sinn erschließt sich mir noch nicht ganz....... :help:

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 087

Montag, 20. Oktober 2008, 11:45

Ich glaube, der Coop ist eher so gedacht, dass man sich gegenseitig in seinen Welten besuchen kann, um die Unterschiede zu sehen und gemeinsam Spaß zu haben.

Theoretisch könnte man von der ersten bis zur letzten Spielminute gemeinsam unterwegs sein, aber das wird wohl kaum jemand machen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

1 088

Montag, 20. Oktober 2008, 12:05

Würde es halt gerne mit einem Freund zusammen duchspielen. Nur wenn sich dabei nur ein Charaktzer entwickeln kann machts halt keinen Sinn. Sich besuchen ist ja schön und gut, wird aber wahrscheinlich schnell langweilig :rolleyes:!!

EDIT:

Hab mich jetzt nochmal reingelesen. Man kann es schon problemlos von anfang anzu zweit spielen. Der zweite Spieler kann dann auch den Beruf des Handlangers übernehmen und dort Stück für Stück aufsteigen und richtig Gold sammeln. Items bekommt er wohl nur in Absprache von Spieler1. Wenn er die dann verwenden will muss Spieler2 wohl kurz in seine Welt und muss dort z.B. die Kleidung anzeihen. Außerdem sind fast alle Erfolge darauf ausgelegt, das Spieler 2 den Erfolg auch bekommt.

Naja, warten wirs ab..... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KampfFerkel« (20. Oktober 2008, 12:45)


1 089

Montag, 20. Oktober 2008, 13:11

Das man quasi unsterblich ist wird mir den Spielspaß genauso versauen wie das mitleveln der Gegner bei Oblvion.

Ich versteh nicht wer so ein System braucht. Dem Tod ins Angesicht zu schauen macht doch quasi den Reiz aus. :(

Gott sei dank ist Fable 2 für mich nur dazu da die letzte Woche bis zum Fallout 3-Release zu überbrücken und mal wieder was mit meiner Freundin zu spielen.

1 090

Montag, 20. Oktober 2008, 13:18

Zitat

Original von KinG ZeRoCooL
Hi Jihad,

wieso den ganzen Text posten? Lies es doch einfach auf gamepro.de.

Geb dir auch gern den passenden Link ;)


Test auf Gamepro.de (ACHTUNG KANN SPOILER ENTHALTEN)

MfG
KinGZeRoCooL


Danke, aber ich kann die Seiten bei der Arbeit nicht lesen wegen der Firewall, daher wäre ich froh um eine PN oder einen Text hier ;) Danke.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 091

Montag, 20. Oktober 2008, 13:54

"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

1 092

Montag, 20. Oktober 2008, 14:08

Mal ne Frage die entweder nicht aufgetaucht ist bis jetzt, oder ich hab sie zumindest nicht gesehn. Welche Sprachausgaben besitzt denn die NTSC Version? Oder weiß da noch keiner was genaueres?

1 093

Montag, 20. Oktober 2008, 14:13

Zitat

Original von HaLo2JumPeR
Das klingt mal garnicht gut:

Zitat


,...bietet die Framerate wieder einen Grund zum Meckern. Mit gerade 25 Bildern pro Sekunde läuft das Spiel ab, und gerade bei etwas actiongeladenen Kämpfen muss der Spieler mit dem einen oder anderen Ruckler bzw. Tearingeffekt leben...


Was haben die da 3 Jahre gemacht ?(


ist in diesen genre normal

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

1 094

Montag, 20. Oktober 2008, 14:31

@jihad bitteschön, das gamepro review


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Peter Molyneux weiß, wie man gute Spiele macht. Der Kreativ-Kopf ist verantwortlich für Meilensteine der 16-Bit-Ära wie Populous oder später das umstrittene Black & White. Genauso weiß er aber auch, wie er die PR-Trommel für seine Produkte zu rühren hat. Der Testversion zu Fable 2 lag ein Schreiben an alle Spiele-Journalisten bei, im dem er darum bittet, das Xbox 360-Rollenspiel unbedingt von Leuten rezensieren zu lassen, die sonst nicht spielen, denn eben für diese Zielgruppe sei es konzipiert worden. Diesen Gefallen haben wir Molyneux natürlich nicht getan. Und sind nach Durchspielen des Abenteuer-Epos sowieso ganz anderer Meinung: Fable 2 ist ein liebevoll designtes Spiel mit etlichen tollen Einfällen, die nur echte Zocker zu schätzen wissen. Und mit kleinen Ungereimtheiten, die jeden Nicht-Spieler zur Verzweiflung bringen würden.

Abenteuer Leben


500 Jahre nach den Geschehnissen in Fable schlüpft ihr in Fable 2 in die Kluft eines wahlweise weiblichen oder männlichen Helden, der den Tod seiner Schwester, verschuldet vom Tyrannen Lucien, rächen will. Dazu benötigt ihr die Hilfe der drei letzen verbliebenden Heroen des Fantasy-Reiches Albion. Wie im Vorgänger beginnt das Spiel in der Kindheit des Protagonisten, die das Tutorial darstellt und euch in gut zwei Stunden alle Steuerungskniffe erklärt. Anschließend zieht ihr als junger Erwachsener los und steht vor einem ganzen Helden-Leben. Viel geändert hat sich an der Spielmechanik nicht: Nach wie vor steuert ihr eure Figur aus der Verfolgerperspektive durch das grafisch bezaubernde Albion, bekämpft in Echtzeit per Nah- und Fernkampfwaffen sowie mit bis zu fünf Zaubersprüchen gleichzeitig jede Menge angriffslustige Feinde und erledigt zahleiche Quests, die euch die Einwohner zuteilen.


Neben der Hauptquest, die euch 15 bis 20 Stunden unterhält, locken zahlreiche Nebenmissionen und Beschäftigungsmöglichkeiten (siehe Kasten) sowie ein Endlosspiel, denn nach dem Sieg über Obermotz Lucien ist noch lange nicht Schluss. Einige Quests öffnen sich erst nach dem Durchspielen, und was ihr dann macht, liegt ganz bei euch. Ihr könnt euch in Albion Häuser kaufen und auf Wunsch vermieten, eine Frau heiraten und Kinder in die Welt setzen. Alle diese Dinge kosten natürlich Geld, das ihr euch zu Beginn in endlosen Simpel-Minispielen der Marke »Drück bei der grünen Markierung« verdienen müsst. Das nervt vor allem zu Beginn, später könnt ihr dann ganz gut von den Mieteinnahmen eurer Besitztümer leben. Immerhin: Sogar der Kauf von Schlössern und Burgen ist möglich. Werdet Herrscher über ganz Albion und bestimmt selbst, ob ihr lieber ein gütiger Monarch oder ein fieser Diktator sein wollt!

Jenseits von gut und böse


Jede Aktion, ob gut oder böse, wirkt sich auf Gesinnung und Aussehen eures Charakters sowie dessen Ruf aus. Ständig steht ihr vor Gewissensentscheidungen: Verpfeife ich einen Dieb oder helfe ich ihm? Befreie ich gefangene Sklaven oder lasse sie in ihrem Käfig schmoren? Der Humor kommt dabei nicht zu kurz: In einer Quest möchte beispielsweise die Sekte der Schattenanbeter, dass ihr in deren Tempel Dorfbewohner opfert. Zur Belohnung winken Gold und seltene Waffen. Gute Charaktere lehnen diese Mission dankend ab, während diabolische Naturen ins Dorf eilen und einige Leute überreden, ihnen zu folgen. Dies bewerkstelligt ihr anhand etlicher Ausdrucksmittel in den Bereichen »sozial«, »spaßig«, »kokett« und »furchterregend«. Von angeberischen Heldenposen über Luftküsse bis hin zu Tanzeinlagen, Furz- oder Rülpsattacken reicht das Interaktions-Repertoire. Notfalls steigert ihr eure Beliebtheit mit einem netten Geschenk, bis ihr eure Gegenüber soweit habt, dass sie euch gedankenlos folgen und ihr die Ahnungslosen in den Tod führen könnt.


Die Quest-Qualität schwankt von simplen Kurierjobs bis hin zu kniffligeren Aufgaben, in denen ihr beispielsweise eine Höhle von vorwitzigen Hobbs säubern, den Kapitän eines Geisterschiffs ausschalten, oder für eine Archäologin alte Artefakte finden sollt. Die Spielwelt ist zwar sehr groß, allerdings nicht so in sich geschlossen wie etwa in Oblivion. Dank Schnellreisefunktion gelangt ihr auf Knopfdruck zum gewünschten Ort, müsst dann aber lange Ladezeiten hinnehmen. Wenig komfortabel finden wir zudem die Menüführung: Um Quests, Fertigkeiten oder Gegenstände anzuwählen, sind viele mühsame Klicks notwendig.

Auf den Hund gekommen


Das Kampfsystem wurde vom Vorgänger nahezu unverändert übernommen und setzt auf actionreiche Echtzeigefechte. Sind diese zu Beginn von wildem Button-Gehämmere geprägt, erlernt ihr mit zunehmender Kampferfahrung immer neue Techniken und Zaubersprüche hinzu und könnt variantenreich agieren. Ob effektive Kombos, blitzschnelle Konter oder gar gezieltes Anvisieren bestimmter Körperteile eures Gegners per Pistole -- die Kämpfe bieten viel Abwechslung.


Allerdings laufen sie oftmals etwas chaotisch ab, da die Kamera eure Figur nicht immer optimal in Szene setzt. Eine wichtige Neuerung ist die Einführung eines tierischen Begleiters: Von Anfang an begleitet euch ein treuer Hund, der euch im Kampf unterstützt und euch auf Erkundungstouren zeigt, wo geheime Schätze vergraben sind. Ihr könnt den Vierbeiner loben oder bestrafen und ihm sogar Tricks beibringen. Die lernt er durch Bücher aus dem Buchladen, die ihn auch im Schatzsuchen oder Kämpfen trainieren. Das macht den Köter zu einer echten Hilfe, zumal die gefundenen Schätze oft hochwertig sind.


Technisch schwankt Fable 2 zwischen Durchschnitt und Traum. Gerade die Tag- und Nachtwechsel sowie manche Umgebungen wirken fantastisch. Dem gegenüber stehen aber oft hölzerne Animationen sowie etwas misslungene Effekte, etwa wenn der Held ins Wasser hüpft. Außerdem ist oft deutlich zu sehen, wie Texturen nachgeladen werden. Die Musik ist zwar fantastisch komponiert, kommt aber viel zu selten zum Einsatz. Lobenswert: Die deutsche Synchronisation ist sehr gut gelungen!

Ja, Fable 2 ist nicht perfekt: Die Kamera zickt rum, die Menüs sind überladen, die Zauberanwahl könnte komfortabler sein, die langen Ladezeiten schlauchen. Trotzdem macht mir Molyneux‘ neues Werk einen Riesenspaß! Die zauberhafte Spielwelt mit ihren schier unendlichen Möglichkeiten, die Bilderbuchgrafik, die kurzweiligen Kämpfe, die abwechslungsreichen Quests und die große Liebe zum Detail können Fantasy-Fans einfach nicht kalt lassen. Und der Hund ist eine geniale Idee! 10/10

Mal gut, mal böse: Benedikt
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haool« (20. Oktober 2008, 14:32)


1 096

Montag, 20. Oktober 2008, 15:31

game bei der grotte jetzt vorbestellt:) muss mir jetzt wohl das Week frei nehmen:)

1 097

Montag, 20. Oktober 2008, 15:43

Danke haool, klingt super ;)
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

1 098

Montag, 20. Oktober 2008, 17:15

Hier gibt´s alle (?) bis dato veröffentlichten Reviews:

http://www.fable-2.de/index.php?option=c…ntpage&Itemid=1

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

1 099

Montag, 20. Oktober 2008, 17:43

Und hier auch: http://www.gamerankings.com/htmlpages2/927246.asp

Durchschnitt fast 94%, viel besser gehts nicht
[spielverderber][/spielverderber]

Hogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Rheinberg

  • Hogi86
  • Private Nachricht senden

1 100

Montag, 20. Oktober 2008, 20:01

Frage:

Hab mir Fable II bei Amazon vorbestellt, und am Freitag is ja release. Könnte man glück haben, das es schon am Donnerstag da is?

Wär auf jeden fall genial!

Thema bewerten