Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Fable II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1 221

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 17:26

Wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, wurde im IGN-Review noch erwähnt, dass der hinzukommende Charakter nicht das gleiche Outfit wie in seinem eigenen Spiel hat. Derjenige der also in das Spiel joint, sieht nur einen Standardhelden.

Zum Spiel:
Die Atmo in Fable 2 gefällt mir wahnsinnig gut. Das ist einfach alles sehr stimmig. Trotzdem spüre ich erneut ein wenig Hilflosigkeit, in dieser sehr großen Welt. Ich hoffe das legt sich noch ein wenig. So erging es mir nämlich leider auch schon bei Fable 1. Irgendwie wird man von den unzähligen Möglichkeiten fast erschlagen.

Der Hund als Begleiter ist eine praktische Neuerung. Das Viech ist echt nicht dumm, zumal es ja komplett eigenständig mit der Umwelt interagiert. Ich lass mich mal überraschen, wie sich das Viech im laufe des Spiels entwickelt. Amüsant sind immer die Aktionen, wenn der Hund ohne Vorwarnung bellend wegrennt, weil er einen Schatz erschnüffelt hat.

Das Kampfsystem ist zwar simpel (3 Tasten - X=Schwert, Y=Fernangriff, B=Magie) aber muss sich hinter keinem komplexen Kampfsystem verstecken. Es gefällt mir überhaupt sehr gut, dass man nicht auf bestimmte Waffen beschränkt ist.

Mein bisheriger Lieblingsmoment war defintiv das Zusammentreffen mit dem Barden. Der Kerl folgt einem die ganze Zeit und reimt dabei kuriose Lieder über meine bisherigen Siege. Natürlich habe ich mir auch direkt mal eine Frau gesucht, die ich ab sofort liebevoll "Nummer 1" nenne.

Am Wochenende werde ich mir wohl mal anschauen, was der Online Co-Op so kann. Das Grundprinzip finde ich verdammt spaßig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (23. Oktober 2008, 17:57)


1 222

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:29

Zitat

Original von TheOneWG
Trotzdem spüre ich erneut ein wenig Hilflosigkeit, in dieser sehr großen Welt. Ich hoffe das legt sich noch ein wenig. So erging es mir nämlich leider auch schon bei Fable 1. Irgendwie wird man von den unzähligen Möglichkeiten fast erschlagen.


Also irgendwie hab ich das Gefühl das es schon einen riesen Unterschied macht ob man sonst auch RPG´s zockt oder aber auch nicht.
Fable 1 war in meinen Augen das totale Action-Adventure und null komplex. Von Möglichkeiten erschlagen kam ich mir dabei von der ersten Sekunde an nicht vor. Im Gegenteil, die Möglichkeiten waren doch sehr begrenzt und oberflächlich. Ich will aber den Glauben daran nicht verlieren, dass sich das gebessert hat.

1 223

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:33

Habs jetzt 4h angespielt und es sagt mir nicht besonders zu. Ist mir zu kindlich und "knuddelig". Dazu ist es keine offene Welt, sondern besteht nur aus Ansammlungen von begehbaren Teilen, die aber untereinander nicht verbunden sind. Die Kämpfe sind furchtbar einfach, Zaubern kann man ohne Unterbrechung und dieser dauerhafte Wegweise im Spiel, den man wohl zum Glück abschalten kann, macht es nur noch einfacher. Schätze selbst suchen brauch man auch nicht, gibt ja schließlich den Hund.

Kurzum, werde es nicht kaufen, da es mir so einfach und zu kindlich ist, sowie keine offene Welt bietet.

P.S.: Finds auch schön, dass man den LE Kunden 2000 Goldstücke spendiert, wenn die vorher gewusst hätten, dass man die in 5min Holzhacken auch locker drin hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mehl« (23. Oktober 2008, 18:34)


1 224

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:35

hab mal ne allgemeine frage:

Ist das spiel mit englischer sprache und auswählbarem deutschem untertitel oder gibts es auch mit deutscher sprache der charaktere?

mein gamesladen hat nur die englische mit deutschem untertitel - normal??
....Mehrheit ist nicht Wahrheit....



TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1 225

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:37

Nein, nicht normal. Die deutsche Version hat eine komplett deutsche Sprachausgabe und natürlich wahlweise deutsche Untertitel. Die Synchro ist sogar sehr gelungen.

1 226

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:38

okay danke! dann werd ich mirs nicht bei meinem gamesladen kaufen sondern bei mediamarkt oder gamestop.
....Mehrheit ist nicht Wahrheit....



1 227

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:38

Zitat

Original von Jace

Also irgendwie hab ich das Gefühl das es schon einen riesen Unterschied macht ob man sonst auch RPG´s zockt oder aber auch nicht.
Fable 1 war in meinen Augen das totale Action-Adventure und null komplex. Von Möglichkeiten erschlagen kam ich mir dabei von der ersten Sekunde an nicht vor. Im Gegenteil, die Möglichkeiten waren doch sehr begrenzt und oberflächlich. Ich will aber den Glauben daran nicht verlieren, dass sich das gebessert hat.


Ich denke du machst den Fehler und gehst an Fable ran wie an andere Rollenspiele. Fable kannst du nicht mit dem Gottgleichen Morrowind vergleichen. Bei Fable steht die (oftmals sinnlose) Interaktion mit der Bevölkerung klar im Vordergrund.

Man kann, muss aber nicht. Oftmals vermischen sich Sinn und Unsinn ineinander und entwickeln für den einen das gewisse Etwas, für andere halt nicht. Dies macht meiner Meinung nach den Charme von Fable aus.

Ein Rollenspiel zeichnet sich auch nicht zwingend durch ein Komplexes Charaktersystem aus, sondern meiner Meinung nach auch durch das Eintauchen in eine Welt und das hineinversetzen in einen Charakter.

Wenn man die Unsinnigen Dinge beiseite lässt und wie an ein Morrowind, Oblivion, Gothic, Baldurs Gate und Co rangeht, dann wird man enttäuscht sein.
Nimmt man diese aber mit, verbringt die Stunden mit den sinnlosen Features, dann wird man es lieben. 8)

1 228

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 19:59

Sonst noch wer infos über die Folgen des Cheatens
in den Pub Games ?

Geld kann man verschenken oder ?

infos über die Items wären am wichtigstens

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

1 229

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 21:41

So habs mir heut auch gehplt und schon ein paar Stunden gezockt. Das Game ist Hammer es zieht einen sofort mit dem Intro in eine unglaubliche Welt hinein.
Klar kann ich nicht überall hingehen, aber es ist diesmal einfach besser gemacht als in Fable 1, die Areale sind viel größer und natürlich viel schöner, wenn man vor einem nächsten Areal steht, steht immer dran wieviel km es bis dort hin sind und wielange man bracuht. Das Kampfsystem find ich sehr gelungen und es sieht einfach geil aus, ist mehr wie ein Too Human, aber viel cooler gemacht, besonders die Bewegungen sind authentisch dargestellt.
Den Coop hab ich jetzt noch nciht richtig angetestet, hab nur mal die "Bubbles" Einstellung auf "Alle" gestellt und schon flitzen in Bowestone überall Kugel mit dem jeweiligen Spielerbild herum, man kann sich mit ihnen auch unterhalten. Da ich aber ziemlich am Anfang vom Game war, traute ich mich nicht so richtig jemanden einzuladen (wenn das überhaut schon geht), ich will ja nicht das ein Ami meine Welt zerstört ^^.

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1 230

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 23:28

Ich habs auch schon :P
Heute einen Anruf vom Gamedealer bekommen, man war ich happy hätte ich nicht gedacht.

@alle die es schon haben
Ich hänge gerade etwas an der Quest "Bis der Tod uns Scheide". Ich hab ihr schon den Verlobungsring gegeben und auch schon ein Haus gekauft nur jetzt soll ich ein Schild an das Haus anbringen, eigentlich ist ja schon eins dran, aber wie soll das jetzt gehen?

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1 231

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 23:57

Du musst kein Haus kaufen. Du hast doch schon eins im Normadenlager. Das ist zwar mehr ein Wohnwagen aber es reicht absolut. Normalerweise (ich kann nur vom Wohnwagen sprechen) befindet sich am Eingang so ein kleines Symbol (eine Art zusammengerolltes Dokument). Das anklicken und die Dame kann einziehen.

Ansonsten habe ich mich bei dieser Mission für die "dunkle Seite" entschieden und der Dame das Herz gebrochen. Ich heirate doch keine Dame mit so einem niedrigen Stand. Die bringt ja gar nichts mit in die Ehe. Zumindest in einer virtuellen Spielwelt darf man ja so oberflächlich denken. :D

1 232

Freitag, 24. Oktober 2008, 00:30

Danke das ihr beiden die Spoiler Funktion genutzt habt :rolleyes:

Ist es echt so schwer da nen Spoiler drum zu packen?
Mein Gott, nehmt Rücksicht auf diejenigen die es noch nicht haben...

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1 233

Freitag, 24. Oktober 2008, 00:53

Also darf man über gar nichts mehr sprechen und muss jeden kleinen Infohappen in einen Spoilertag packen? Jetzt mal ganz ehrlich aber das geht doch zu weit. Die Hauptaufgabe in dieser Quest besteht nun einmal darin, dass man der Dame das Herz brechen soll. Ist ja nicht so, dass sich dadurch jetzt irgendjemand tierisch gespoilert fühlen würde.

Wenn das jetzt ein Storyspoiler oder etwas ähnliches wäre, würde ich das verstehen. Wenn man aber nur den Questtext quasi nochmal wiedergibt, finde ich den Spoilertag absolut überflüssig. Das man kein Haus kaufen muss, ist schließlich ein allgemeiner Hinweis der auf alle Hochzeiten im Spiel zutrifft.

Ich möchte auch nicht gespoilert werden aber das war nun wirklich kein Spoiler.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (24. Oktober 2008, 01:12)


1 234

Freitag, 24. Oktober 2008, 08:58

Für Spieler ohne Vorkenntnis aber schon. Was ist daran bitte soo schwer? ?(
Einfach den Button drücken und wer will sieht es, wer nicht halt nicht.

Ich habe nun Informationen zu einem Quest oder einer Aufgabe im Spiel die ich nicht haben wollte...

1 235

Freitag, 24. Oktober 2008, 08:58

jo hi laute hab ma ne frage. kann ich das spiel via xbox live komplett mit nem kumpel durchzocken?

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

1 236

Freitag, 24. Oktober 2008, 09:26

Kannst du, doch wenn man sich das Lionheadforum mal durchliest, dann reden da viele von Bugs, gerade in der Anfangsphase also als Kind. Ich würde dir raten es erst allleine durchzuspielen!

Bin echt entäuscht von dem online Co-op, soll ja nix anders sein als beim offline (also feste Kamera, keine Übertragung des Aussehens des Charakters), dass Spiel gibt dir halt die Waffen die deinen eigenen von der Stärke her ähnlich sind und das Aussehen, das deinem Char ähnelt.
Gerade die feste Kamera soll zu massiven Problemen führen.

Wobei man auch sagen muss, dass Fable ja kein WoW ist wo jeder alleine in der Welt rumdappen kann.

1 237

Freitag, 24. Oktober 2008, 09:33

Für mich der Multiplayer bei Fable 2 eher zweitrangig. Vielleciht werde ich ihn auch gar nciht nutzen, mal sehen. In erster Linie ist das Game auch für den Singleplayer gemacht worden, wie schon beim Vorgänger ;).
Für Koop-Spiele ist dann Gears of War 2 das richtige Spiel, meiner Meinung nach.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

1 238

Freitag, 24. Oktober 2008, 09:35

Fable 2 .... GEIL!!

Gestern abend das Spiel eingelegt, 2 Minuten später 5 Chats auf: EY wie ist das Spiel? Keine ahung, hab nicht gestartet will ja kein VIdeo verpassen.

Dann Menü, sehr schlicht und einfach gehalten

Neues Spiel
Weiter(wenn man schon angefangen hatte)
Option
Untertitel

__

Untertitel habe ich direkt angestellt, finde ich schön wenn man zwischen durch noch lesen kann wenn z.b. man im Chat ist und der andere gerade spricht. Sollte sich auch direkt als Gut bewarheiten.

So Figur ausgesucht ( Männlich oder Weiblich - Schade das man hier nicht schon vorab bischen aussuchen könnte, dick/dünn groß/klein..)
Direkt wird mit einem Wundervollen Video (aus Vorab Videos schon bekannt) gezeigt. Unglaubliche Grafik in den Videos, verpackt in Wundervollem Charme.

Dann seh ich meine spielfigur. Fable 1 Charme genau so gut eingefangen. Man macht die 1. Schritte, und merkt das man wieder zu Hause ist im Spiel.
Steuerung wieder sehr gut gelungen, wobei mir das Emotion/Interaktion menü diesmal einfacher von der Hand geht.

Kurzauswahl auf dem Steuerkreuz, ansonsten RB einmal drücken, und öffnet sich kleines PopUp Menü, dann micht rechten stick gewünschte Kategorie (Spaß, furcht, Hund, Social.....) ausgewählt und dann noch die gewünschte Aktion aussuchen. Super gemacht mit dem Menü!

Die 1. Missionen bringen eine schöne einführung, die Leute im Dorf haben teilweise super Humor und nen ''stilvollen'' Character. Ich habe mich schon am anfang paar mal gut amüsiert über die Charactere und Sprüche.
Schon bei den 1. Missionen kann man zwischen Gut und Böse aussuchen bzw. wird zwischen durch angesprochen ob man sie nicht doch anders lösen machte.

Ich habe auch direkt die 1. Orbs bei mir im Spiel rumfitschen. Und was ist das? Auf einmal hör ich leute sprechen und erzählen? Headset aufgesetzt. Hör ich aufeinmal 2. Freunde aus meiner Freundesliste, die gerade mit ihren Orbs hier rumlaufen. Sie konnten auch mich hören. Zum Orb hin, direkt Interaktion '' Zusammen Spielen , Geschenke, Statistik, Ignorieren ''. Gut, wollt keinen erzählen hören gedacht gehst du mal auf Ignorieren. Keine besserung. Hm geschaut auch in den Optionen keine auswahl gefunden ausser '' Orbs anzeigen - Freunde - Alle - Keine '' Da ich aber die Orbs sehen wollte aber keinen Hören, musste ich die Freunde erstmal auf Stumm schalten. Hatte keine andere Möglichkeit gefunden bisher - leider!

Die Orbs Ignorieren, ist dafür gedacht falls der wohl am gleichen Punkt ist und du mit einer Markt oder so Interagieren möchtes, und der dir im weg ist, dann einfach Ignorieren und nach paar Sekunden/Minuten erscheint der wieder.

Kurz das Coop einmal angemacht (2 Minuten - wollten erstmal so spielen) Verteilung schnell eingestellt ( Gold / Items ) Und das wars, aufeinmal kam mein Kollege (können nicht sagen ob das sein Character war, da er noch kein hatte) rein. Ich sah ihn aber irgendwie nur leicht Durchsichtig. Aber wie gesagt haben das nur kurz und ohne groß zu Testen gemacht. Wird heute wohl getestet.

Ich mit freund in den chat, und dann haben wir Quasi zusammen gespielt. Da wir uns gegenseitig hörten, und sahen durch die Orbs. Immer gesagt wo wer was gerade gefunden hat, was wo los ist. Hat auch spaß gemacht, und man war halt nicht direkt im anderen Spiel. So auch direkt gemerkt das in den Schatztruhen, gruben ect. Immer andere Schätze versteckt sind (also Zufalls-generierung.

Silberschlüssel / Schatzkisten / Grubenschätze / Wasserschätze sind wieder gut verteitl. Teilweise springt der Hund darauf an, und führt einem zu diesem schatz.

Missionen annzunehmen find ich eine super lösung, man muss A gedrückt halten bis sich der Button ( auf dme Bildschierm) einmal gefüllt hat. Super und mann kann nicht ausversehen was falschen annhemen.

Die Gegner am Anfang bisher alle leicht, meine 1. Trophähe schon geholt ohne Schwierigkeiten. Mit RT fliegen die ganzen Erfahrungskugeln wieder zu einem zu.

Mit dem Aufleveln fängt man langsam an. dies Unterteilt sich zwischen

Stärke - Können - Willenskraft.

Wo verschiedene Aspekte wie ''Lebensenergie, Zähigkeit, Stärke, BesondereMoves - MagischeZauber'' enthalten sind. Alles sehr übersichtlich und gewohnt gehalten.

1. Zauber am anfang ausgesucht, und dann festgestellt, man kann zaubern wie man will. Keine Zauber leiste, kein aufladen nichts. Einfach ein zauber nach dem anderen raushauen. Ungewohnt, aber auch in meinen Augen nicht schlecht. Abwarten wie sich das im laufe des Spiels verhält, nicht das man auf einmal immer die Zeitverlangsamen kann und die Gegner keine Chance mehr haben.

Ein Beruf direkt am Bowerstone Markt angenommen. Ich wurde Schmied. Ist in einem kleinen Mini-knopfedrücken-Spiel gehalten. Man muss ähnlich wie wenn man seine Emotionverbessern möchte den A knopf im richtigen moment drücken. Gibt 5 Verschiedene Ränge in dem man in dem Job aufsteigen kann. Jenach dem wie gut man ist erhöt sich der ''Geldmultiplikator'' wo man am anfang noch 16Stücke Gold pro Schwert kriegt, kriegt man bei Stufe 5 aufeinmal 5 mal soviele. Und bei Goldmultiplikator 10 erschallt sogar ein Erfolg.
Den 2000Goldmünzen Code den ich dabei bekommen hatte, habe ich noch gar nicht eingelöst. Durch Schätze hatte ich scho ungefair 900 - 1000 Goldmünzen. Und den Job bin ich nun Stufe 4 (15Minuten ca) und habe nun insgesamt 22000 Goldmünzen gesammelt gehabt.

Die Interatkionen mit den Menschen machen Spaß und ist schön zuschaun wie jeder anders darauf reagiert. Ich habe eine Frau angeflirtet die fand das Toll. Die Tochter fand das wohl ekelig und mochte mich danach weniger. Als ich die Frau in ihrer WOhung wo der Ehe gatte auch war, wieder anmachte fand sie das toll, und der Ehe gatte hat mich darauf hin höflich rausgebeten. Die Frau direkt mal hinterher kommen lassen und mit ihr (hatte schon 1. Rotes herz übern kopf) zum Hafen gegangen. Dann aber irgendwie in eine Höle gekommen, und da wurde sie ängstlich und es gab negativ punkte. Und nein, ich habe sie noch nicht gehabt ;) .

Auch einmal 1 Mann mit Kollegen angeflirtet, da gab es direkt ein ''Öffentliches Erigniss' und die Wachen haben mir 10 Gold stücke abgenommen.

Zwischen den verschiedenen Orten kommt aufeinmal ein Text : Bis nach XX Fußmarsch - X stunden - X Kilometer. Keine Zwischen wege oder so (bis jetzt!)

Fazit:

Bis jetzt ein Wundervolles, schönes Spiel. In dem ich mich von der 1. Minute zuhause gefühlt habe. Es macht Spaß und man möchte die ganzen Charactere kennen lernen.
Der Coop und die Orbs muss ich mich erstmal durch gucken, ob man da noch was machen kann wie das alles von statten geht, hat anfangs gerade der Coop keinen guten Eindruck gemacht. Aber ich habe immer noch Yildirimsworte (heute ist ja erst release.....) im Kopf ;)
Das Geld was ich Investiert habe, ist aufjedenfall super angelegt und ich habe es noch nicht bereut. Es gibt viel zu erkunden und zuerleben.

Gespannt wie Dinamisch sich noch die Welt entwickelt, und was es zu erkunden gibt.

Mein 1. Eindruck von Fable2 - Super Spiel





* ERGÄNZUNG:

Wichtig noch zu erwähnen ist das Sicherheitssteuerung.

Dort wo man Aktionen Interaktionen machen kann also RB gedrückt, ist untenlinks ein Totenkopf. Ist diese Sicherheit aktiviert, kann man keine neutralen NPC's töten, genau so wenig wie Hüner oder Hasen. Ist dieser ausgeschaltet, kann man z.b. (habe ich so getestet) einen Hasen erlegen (5Gamerscore - 5Böse Punkte). Ist halt gut, wenn man ausversehendas schwert zieht oder falsche taste drückt das keiner angegriffen wird. So haben die Leute nur angst, aber es passiert nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (24. Oktober 2008, 10:09)


dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 239

Freitag, 24. Oktober 2008, 09:45

ich finds auch richtig gut....
gestern lief's wie geschmiert und heute ist die konsole abgeraucht!

das ist nun schon die zweite box, die den geist aufgibt (in drei jahren immerhin).;)

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

1 240

Freitag, 24. Oktober 2008, 09:50

Hab gestern noch den Couch Co-op ausprobiert, hab ja zwei Controller daheim ^^.
Funzt echt einfach, der 2 Player muss start drücken und kann sich dann nen Char auswählen. Mit der Umgebung kann er aber erst reagieren wenn der 1 Player jemanden mit L1 markiert, so können beide diesen NPC anfurzen oder auslachen oder verschiedene Sachen machen, ist echt lustig.

Thema bewerten