Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 101

Samstag, 26. April 2008, 22:02

Frage an die das Spiel schon haben: Steuern sich die Autos wirklich so scheiße wie's aussieht? Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen!!! ;(

In einem Video das ich sah, sind die Auto's fast nicht mehr kontrollierbar weil sie so extrem stark wankten 8o Viel zu weiches Fahrwerk halt ......

6 102

Samstag, 26. April 2008, 22:02

Zitat

Original von SS TheRock83
Ja , bei unseren Müller in Hof da haben die es auch und rücken nicht raus damit ! Er hat aber gesagt wenn ich ihm zeige wer in unserer Umgebung das Spiel schon Verkauft dann würde er es auch verkaufen !


müller hof? lol, da war ich gestern auch drin



....btt, gta4 is geil :biglaugh:

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

6 103

Samstag, 26. April 2008, 22:05

Tjo, dann wollen wir mal. Ich habe GTA wie erwähnt heute morgen vom Händler meines Vertrauens bekommen. Ich war nie ein GTA-Fanboy und habe San Andreas z.B. maximal 3-6 Stunden gespielt. Das einzige GTA was mich wirklich fesselte war VC. Habe nun knapp 8 Stunden hinter mir.....(und brauche nun eine Pause). Hier mein Ersteindruck.

Story (ohne Spoiler)
Die Story ist meiner Meinung nach wirklich gelungen. Die ganzen Charaktere sind einem schon nach wenigen Missionen richtig sympatisch. Besonders Roman (Nicos Cousin) ist wirklich amüsant. Die Story hat bisher schon einige schöne Bögen gemacht, die wirklich gut unterhalten. Gefällt mir jetzt schon besser als alle bisherigen GTA Storys, da GTA IV eine wirklich kinoreife Hauptgeschichte erzählt. Besonders die Dialoge und Sprüche von Nico bezüglich seiner Gefährten sind erstklassig. Der Kerl hat immer einen lockeren ironischen Spruch auf den Lippen, den er bei seinen abgedrehten Auftraggebern wohl auch haben muss. Überhaupt ist Nico ein total genialer Charakter, selbst wenn seine Handlungen nicht immer feinfühlig sind. "Don`t fuck with my family".


Gameplay
GTA IV ist ein waschechtes GTA. Dadurch das es soviel zu tun gibt, wird einem irgendwie nie langweilig. Das gilt sowohl für die Haupt- als auch für die Nebenmissionen. Gerade mit den Nebenmissionen kann man scheinbar wieder Stunden verbringen. Autos klauen für Person A, illegale Strassenrennen für Person B, mit einem Polizeiauto Verbrecher jagen, Pakete ausliefern usw usw. Dazu sind fast alle Storys ob Haupt- oder Nebenmissionen mit einer Story verbunden.

Das Handy ist eine wirklich gelungene Verbesserung in der Serie, genauso wie der Zugang zum Internet. Unterwegs kann man seine Freunde einladen oder auch Missionen annehmen. Dazu bietet das fiktive Internet genug Spielraum für abgedrehte Missionen, die man natürlich direkt über den Computer annimmt. Zusätzlich sind die Wegpunkte ein tolles Feature. Endlich wird einem auf der Minimap angezeigt wohin man fahren muss und man kann selbst Ziele festlegen. Das war wirklich überfällig. Freunde und Aktivitäten sind auch relativ wichtig geworden. Hilft man Freunden oder geht mir diesen aus, erhöht man den Ruf bei diesen Leuten (fallen kann der Ruf auch). Ist man irgendwann richtig beliebt, bekommt man Zugang zu speziellen Fähigkeiten der Leute.

Sicherlich folgen die Missionen meist dem gleichen Stil, jedoch fällt das nicht weiter ins Gewicht. Schon alleine durch die Tatsache, dass jede Mission in eine geniale Story eingebunden ist, fällt das nicht wirklich auf. Ich erinnere mich da gerne an eine Mission, wo ich über den Dächern der Stadt einen Kerl jage. Dabei springt man von Hausdach zu Hausdach, was eindrucksvoll in Szene gesetzt wird. Es wird einfach nicht langweilig, da die KI sich auch realitisch verhält. Habe ich schon 4 von 5 Leuten fertig gemacht, versucht der fünfte erstmal seine Haut zu retten, anstatt dem Tod ins Auge zu blicken.

Wenn überhaupt etwas negativ auffällt ist es die Tatsache, dass die Missionen relativ leicht sind. Es gab bisher erst eine Mission, die ich wiederholen musste. In dem Fall aber auch nur, weil ich die Deckung nicht schnell genug fand. Das wird sich aber sicherlich noch ändern und dann wünsche ich mir die leichten Missionen zurück.

Ebenfalls verschwinden oft die eigenen Autos. So parkte ich meinen super geilen Flitzer, den Brucie mir schenkte vor einer Mission. Als ich nach der Mission zur Strassenecke zurückfuhr, war der Wagen verschwunden. Das ist relativ merkwürdig.


Die Stadt
Die Stadt in GTA IV lebt defintiv. Ständig passiert irgendwas womit man nicht rechnen. So hörte ich in der Entfernung eine Polizeisirene aufheulen. Als ich mich der Szene näherte, konnte ich beobachten wie ein Gangster vor einem Cop wegrannte. Der Cop folgte dem Kerl natürlich. Das war keine Mission sondern eine Szene, wie ich sie schon dutzende male in unterschiedlicher Art und Weise im Spiel erlebt habe. Es scheint teilweise so, als würden die Bürger ihrem tristen Leben nachgehen.


Grafik
Als ich zum ersten mal bei Nebel über die große Brücke fuhr, verursachte das wirklich leichte Gänsehaut. Das Spiel sieht einfach fantastisch aus, egal ob man die Umgebung oder Autos anschaut. Bei den Charakteren hätte man sicherlich noch eine Schippe drauflegen können aber schlecht sehen diese nun wirklich nicht aus. Wenn man bedenkt, dass es keine Ladezeiten (außer vor Missionen) gibt, ist das wirklich der helle Wahnsinn. Grafisch gehört GTA defintiv zur oberen Spitze. Egal ob Regen bei Nacht oder Nebel am morgen. Es ist teilweise einfach eindrucksvoll.


Ersteindruck nach 8 Stunden:
Ich bin einfach geplättet. Sicherlich sind die Wertungen von Magazinen wie IGN.com utopisch hoch aber ich kann sie in gewisser Weise verstehen. GTA ist nach diesen paar Stunden schon so intensiv, wie kaum ein zweites Spiel. Ich war nie ein großer GTA-Freak aber durch GTA IV hat sich das defintiv geändert. Wenn die Story in den nächsten Stunden so genial bleibt (wovon man ausgehen kann), hat Rockstar wirklich ein Meisterwerk auf uns Spieler losgelassen.

Ich freu mich schon drauf die Tage den Online-Modus anzutesten. Das werde ich jetzt noch nicht machen, da Rockstar ja leicht paranoid wirkt und ich meinen Händler nicht in Schwierigkeiten bringen will. Man hat ja gesehen, wie Take Two gegen die Leute vorgegangen ist, die Videos vom Spiel ins Netz stellten.

6 104

Samstag, 26. April 2008, 22:11

Wie ist das eig. mit dem klettern..geht das überall oder nur an bestimmten Punkten?

6 105

Samstag, 26. April 2008, 22:13

N1 @ TheOneWG

Aber was anderes habe ich nicht erwartet :laugh:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




6 106

Samstag, 26. April 2008, 22:18

kann man eigentlich diesmal in alle häuse rein gehen oder wieder nur in paar ausgesuchte weil bei dem review ist niko ja auch in einem wohnhaus unterwegs
HAVE A NICE DAY

6 107

Samstag, 26. April 2008, 22:25

...ich habs doch auch schon..... :bääh:

6 108

Samstag, 26. April 2008, 22:34

schön für euch R.K

:O

NUR NOCH 2 TAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GTA IV ich komme

6 109

Samstag, 26. April 2008, 22:45

sagt mal..... gta4 bekommt auf ign.com ne glatte 10,0 8o das dürfte totaler rekord sein????

hab grad geschaut:
resident evil 4 hatte 9,8
mario galaxy 9,7
half life 2 ne 9,7

...... 8o 8o 8o

6 110

Samstag, 26. April 2008, 22:49

Zitat

Original von ThirdEch3lon
sagt mal..... gta4 bekommt auf ign.com ne glatte 10,0 8o das dürfte totaler rekord sein????

hab grad geschaut:
resident evil 4 hatte 9,8
mario galaxy 9,7
half life 2 ne 9,7

...... 8o 8o 8o

zurecht!!!

habe mir nen paar videos reingezogen und bin so heiss auf das spiel das gibts garnicht!!!!!!

GTA IV wird wieder geschichte schreiben :D

6 111

Samstag, 26. April 2008, 22:54

Naja die einzigen anderen die bei ign volle punktzahl hatten waren:

Zelda-Ocarina of time
Soul Calibur


Und die sind beide älter als 10 jahre^^

Also gta wird alle rekorde brechen ;)
I have finished the Fight!

6 112

Samstag, 26. April 2008, 22:59

das ist echt mal richtig heftig..... es gab verdammt viele gute games die letzten jahre...

jetzt ziehts zumindest auf ign.com mit dem "besten game, ocarina of time" wie es so oft heißt gleich^^

ich bin auf die weiteren tests gespannt.

6 113

Samstag, 26. April 2008, 23:01

Zitat

Original von ThirdEch3lon
hab grad geschaut:
resident evil 4 hatte 9,8
mario galaxy 9,7
half life 2 ne 9,7

Jade Empire 9.9

Wie gesagt, diese Zahlen am Ende des Reviews sind wertlos.

6 114

Samstag, 26. April 2008, 23:16

Zitat

Original von Marius92
Wie ist das eig. mit dem klettern..geht das überall oder nur an bestimmten Punkten?


Das geht überall wo Niko rankommt ;)
Fast wie bei Assasins Creed :P

6 115

Sonntag, 27. April 2008, 00:48






6 116

Sonntag, 27. April 2008, 02:26

GTA IV Trailer 5

GameSpot have posted a new "official" trailer of Grand Theft Auto IV. It contains some old scenes from previous trailers but also some new ones aswell. Originally it was assumed there would only be four trailers, so this comes as quite a surprise.

http://uk.gamespot.com/video/933037/6189…icial-trailer-5

Geil :jump:

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

6 117

Sonntag, 27. April 2008, 04:09

Habe jetzt endlich die zweite Insel NYC freigespielt bei knapp 25% (ca 11. Spielstunden). Gerade erstmal gemütlich auf dem Time Square abgehangen. Das musste ich direkt mal fotografieren. Ist zwar nur halb so atmosphärisch auf den Bildern aber schöne Umsetzung. Auf dem dritten Bild sieht man auch den Turismo, meinen absoluten Lieblingswagen bisher. Es ist in der Szene übrigens gerade einmal 6 Uhr morgens, deshalb ist das dritte Bild auch relativ dunkel. Ich stand da im Schatten. :D

Thumbnails anklicken zum vergrößern:


Für heute reicht es aber auch erstmal. Soviel habe ich vermutlich schon seit Jahren nicht mehr gespielt. Meine übrigen Eindrücke habe ich ja auf der vorherigen Seite schon ausführlich gepostet, wer sich dafür interessiert. Nun brauche ich Schlaf. Was für ein Marathon heute nachdem ich das Spiel im Laden bekommen habe.

6 118

Sonntag, 27. April 2008, 08:21

Kann bei der XBoxfassung jetzt auch was vorinstallieren, oder nicht?
Wenn ja wie will Platz braucht man und was bringt das?

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

6 119

Sonntag, 27. April 2008, 09:05

Nein, es wird nichts installiert und man hat auch keine Option zum installieren.

6 120

Sonntag, 27. April 2008, 09:07

Zitat

Original von TheOneWG
Nein, es wird nichts installiert und man hat auch keine Option zum installieren.


och man hab mich so auf eine Instalation gefreut :(
hab keien Lust auf Pop Ups ....

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten