Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Soad Jonny

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Deutschland

  • ST Banger
  • Private Nachricht senden

6 501

Freitag, 2. Mai 2008, 02:20

ganz am ende des vergleichvideos sieht man, dass die xbox 360 version eine enorm bessere weitsicht hat 8o , der helikopter ist noch weiter weg von den weit entfernten gebäuden und trotzdem werde diese gezeigt ,im gegensatz zur ps3 version wo der helikopter schon näher dran ist an den großen gebäuden und diese trotzdem aufploppen nach und nach

6 502

Freitag, 2. Mai 2008, 03:15

naja sieht ähnlich für mich aus das spiel ist auf beiden konsolen teilweise verschwommen. das beide verschiedene farbstufungen haben sieht man in allen vergleichsvideos das ist eigentlich nicht die rede wert. das mit der weitsicht ist auf beiden konsolen auch recht gleich also ich sehen da jetzt kein grosses vorsprungen der ps3 mit der hdd installation ist wohl wiedermal so das die ps3 version installiert werden muss um mit der 360 version mitzuhalten also ein angeblicher vorteil um den wirklichen nachteil auszugleichen

edit: habs mir eben nochmal in standbilder angeschaut also am ende ist die sichtweite der 360 version echt viel besser als die der ps3 und das trotz installtion, man kann auch bei der ps3 version am ende in der elikopter szene sehen wie da an den häusern überall texturen fehlen während die 360 version alles schon fertig geladen hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (2. Mai 2008, 03:21)


6 503

Freitag, 2. Mai 2008, 06:23

Habt ihr auch das Problem, dass das Datum und die Uhrzeit der gespeicherten Spielstände nicht passt? Beim ersten mal zocken stimmte alles noch und nun liegen die neuen Speicherzeiten um Jahre daneben.

6 504

Freitag, 2. Mai 2008, 08:04

Als "Augenzeuge" muss ich da wohl auch noch meinen Senf dazu geben!

Wir haben gestern 3 Stunden lang die PS3- mit der 360-Version verglichen, getestet wurde auf einem FullHD-TV von Samsung der M-Serie.

Dabei fiel folgendes auf:

Ohne Unterschied leiden beide Versionen an Aliasing (Treppcheneffekt an Kannten) und Rucklern.

Die 360 wirkt insgesamt einen Tick schärfer, besitzt dafür aber einen sehr seltsamen Schatteneffekt (Dithering) durch den alles gröber und körniger aussieht außerdem scheint die 360-Version minimal schneller zu laufen, besitzt aber dieselben Ruckler wie die PS3-Version.

Die PS3 leidet im Straßenverkehr (Helicopter sind wir nicht geflogen) unter minimal geringeren Popups, bietet saubere Schatten und wirkt insgesamt weich gezeichnet. Nette Details der PS3-Version sind die TV-Sendungen im Vollbildmodus und die Sixaxissteuerung für Fahrzeuge (Motorrad lässt sich z.b. sehr gut steuern) und Minigames.

Ich hänge auch zwei Vergleichsbilder an, links sieht man die 360, rechts die PS3.

Ich persönlich hätte gerne eine Mischung der beiden Versionen, den Look der PS3-Version mit der Performance der 360-Fassung.

Beide Versionen fallen jeweils so gut aus dass sie keinerlei Zündstoff im Konsolenkrieg liefern, das Gelaber von Sony-Deutschland man würde nur auf der PS3 das volle Erlebnis haben weil die Konsole technisch überlegen, ist totaler Quatsch. Eine typische Marketinglüge wie man sie gewohnt ist.

Wer die Chance hat sollte sich beide Versionen ansehen und sich dann einfach für die entscheiden die ihm besser gefällt, wer nur eine Konsole besitzt oder eine Favoritenkonsole besitzt braucht nicht lange überlegen.

Gruß und viel Spaß mit GTA IV,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

6 505

Freitag, 2. Mai 2008, 09:53

desweiteren find ich diesen HDR effekt auf der PS3 total übertrieben, das sieht nicht mehr schön aus, das leuchtet so krass als wäre es Radioaktiv oder wasweißich, siehe hier:

http://www.consolewars.eu/messageboard/s…117#post2223117

da will ein offensichtlicher Sony Fanboy damit punkten, ich frage mich nur womit? vor allem kritisiert er das "möchtegern HDR" von PGR... aber ich find gerade in PGR sah das schon verdammt gut aus, besser als auf den Screen hier f'jeden!


es gibt so viele widersprüchliche thesen welches bild schärfer ist, flüssiger dargestellt wird, etc. irgendwie ermüdend. :O


heute kommt meine xbox360 und dann wird gef... gezockt! :biglaugh:
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (2. Mai 2008, 09:54)


Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

6 506

Freitag, 2. Mai 2008, 09:54

Zitat

Original von TRL

Zitat

Original von Conner
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Also wenn ihr playboy killt bekommt ihr danach von dwayne das appartment von playboy geschenkt . Und wenn ihr dwayne killt ist playboy wohl sauer auf euch ( 2 ohne garantie habe ich nur gelsen ) ich selber habe playboy gekillt weil ich dwayne cooler fand!

^^
Tolle Geschichte die du erzählst aber ich denke das stimmt nich weil einer
Dwayne gekillt und dafür Geld bekommen hat!
Aber ich werde auch Playboy killen!
Schadet das meinen Erfolgen?


den Spoiler kann ich bestätigten. Ich habe das 2. gemacht.

6 507

Freitag, 2. Mai 2008, 11:02

Zitat

Original von BinReilly
es gibt so viele widersprüchliche thesen welches bild schärfer ist, flüssiger dargestellt wird, etc. irgendwie ermüdend. :O

Vertraut keinen Bildern und keinen Videos!

Gerade was Beleuchtung und Farben angeht kann man durch die Einstellung des TVs alles so hinbiegen wie man es haben möchte!

Rein ojektiv betrachtet gibt es nur einen deutlichen Unterschied und das sind die Schatten und alles was damit zu tun hat, da diese auf der 360 anders dargestellt werden als auf der PS3 und selbst hier entscheidet der eigene Geschmack, der eine mag die Schatten der PS3 lieber, der andere die der 360.

Also keine Panik, jeder hat das richtige GTA IV! 8)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

6 508

Freitag, 2. Mai 2008, 11:23

Gibts eigentlich keinen MP3 Player wo man die Musik von der festplatte hören kann oder die musik in nem musikshop kaufen kann wie in saints row?
oder en neues handy?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

6 509

Freitag, 2. Mai 2008, 11:26

Also echt, was interessiert mich die PS3 Version?! Ich denk doch beim Zocken nicht darüber nach ob mein Nachbar mit seiner PS3 ne bessere Grafik hat. Erstens scheint es ja ein subjektives Empfinden zu sein und zweitens interessiert das Prozent (wenn es denn mal da wäre) keine Sau.

Zum "Konsolenkrieg":
Das sich Sony mit der PS3 ein Jahr länger Zeit gelassen hat und man sich nun über die Performanceunterschiede bei GTA streiten muss zeigt doch nur das Sony immer mehr an Boden verliert. Bei den meisten systemübergreifenden Titeln liegt die 360 sogar vorne, auch wenn das die Sony-Fanboys nicht wahr haben wollen. Dazu kommt noch, dass Sony immer mehr Exklusivtitel verliert (GTA, Devil May Cry etc.). Also wenn Ihr mich fragt hat sich Sony mit der PS3 ein Eigentor geschossen. Die leben doch nurnoch vom Namen "Playstation". Objektiv betrachtet habe ich mit der 360 die günstigere Konsole mit der gleichen Performance bei den Spielen. Die PS3 ist zwar theoretisch Leistungsstärker, das kann man ruhig zugeben. Aber was nützt mir die höhere Leistung wenn kein Programmierer sie ausschöpfen kann bzw. der Aufwand zu groß wäre. Kuckt Euch doch mal an was für halbgare 360 konvertierungen auf der PS3 landen?! Viele Titel haben ne schlechtere Grafik, ne schlechtere Framerate oder zeigen nach einem Jahr keine Unterschiede zur 360 Version.

6 510

Freitag, 2. Mai 2008, 12:10

was ich sehr komisch finde ist das die ps3 trotz vorinstallation eine geringere sichtweite bietet als die 360 die keine installation hat und der unterschied ist aber schon sehr gewaltig wie man im video sehen kann

6 511

Freitag, 2. Mai 2008, 12:30

Zitat

Original von ALFistA
was ich sehr komisch finde ist das die ps3 trotz vorinstallation eine geringere sichtweite bietet als die 360 die keine installation hat und der unterschied ist aber schon sehr gewaltig wie man im video sehen kann


ne was ich sehr komisch finde ist das jede seite berichtet und sagt die ps3 version ist besser wobei das garnicht stimmt! entweder wurden die alle von sony bestochen oder die haben alle die fanboy brille auf 8) es sieht doch jeder das die ps3 version total verschwommen ist und nur in 630p rendert und dann wird noch was von "ps3 ist leistungsstärker" gelabert....jaja...mag ja sein aber bis jetz sehe ich das nur bei GT5 das ende 2009 kommt!

ich finds nur schade das sich jetzt alle oder viele extra ne ps3 kaufen weil sie sich auch einfach die fanboy brille aufsetzen...gerade in deutschland finde ich zocken alle nur ps3 ;(

6 512

Freitag, 2. Mai 2008, 12:31

meine xbox360 ist wieder da, weiß wie die Unschuld! :biglaugh:


mein bruder zuockt gerade, wo ich grad die Grafik sehe:

das was man erwarten konnte.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (2. Mai 2008, 12:33)


6 513

Freitag, 2. Mai 2008, 12:33

Zitat

Original von SWAT-Sniper
ne was ich sehr komisch finde ist das jede seite berichtet und sagt die ps3 version ist besser wobei das garnicht stimmt! entweder wurden die alle von sony bestochen oder die haben alle die fanboy brille auf 8) es sieht doch jeder das die ps3 version total verschwommen ist und nur in 630p rendert und dann wird noch was von "ps3 ist leistungsstärker" gelabert....jaja...mag ja sein aber bis jetz sehe ich das nur bei GT5 das ende 2009 kommt!

ich finds nur schade das sich jetzt alle oder viele extra ne ps3 kaufen weil sie sich auch einfach die fanboy brille aufsetzen...gerade in deutschland finde ich zocken alle nur ps3 ;(


Taschentuch?

6 514

Freitag, 2. Mai 2008, 12:35

Vielleicht sollten hier lieber einige endlich mal ihre Fanboybrille absetzen und nicht über andere Fanboys herziehen! Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Ich hab beide Versionen gespielt, habe euch genau erklärt wie es aussieht aber geilt euch ruhig weiter an diesem Thema auf ohne Fakten wahr haben zu wollen. Ich spiele in der Zeit lieber GTA IV.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Soad Jonny

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Deutschland

  • ST Banger
  • Private Nachricht senden

6 515

Freitag, 2. Mai 2008, 13:05

Zitat

Original von kurtzen
Vielleicht sollten hier lieber einige endlich mal ihre Fanboybrille absetzen und nicht über andere Fanboys herziehen! Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Ich hab beide Versionen gespielt, habe euch genau erklärt wie es aussieht aber geilt euch ruhig weiter an diesem Thema auf ohne Fakten wahr haben zu wollen. Ich spiele in der Zeit lieber GTA IV.

Gruß,
Max


hast du dir überhaupt das vergleichvideo von gametrailers angeguckt ? :rolleyes: . wenn du am ende die beiden helikopter scenen siehst , wirst du sehen das die xbox 360 version die viel bessere sichtweite hat . wenn du das nicht siehst dann keine ahnung

6 516

Freitag, 2. Mai 2008, 13:10

Zitat

Original von Soad Jonny

Zitat

Original von kurtzen
Vielleicht sollten hier lieber einige endlich mal ihre Fanboybrille absetzen und nicht über andere Fanboys herziehen! Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Ich hab beide Versionen gespielt, habe euch genau erklärt wie es aussieht aber geilt euch ruhig weiter an diesem Thema auf ohne Fakten wahr haben zu wollen. Ich spiele in der Zeit lieber GTA IV.

Gruß,
Max


hast du dir überhaupt das vergleichvideo von gametrailers angeguckt ? :rolleyes: . wenn du am ende die beiden helikopter scenen siehst , wirst du sehen das die xbox 360 version die viel bessere sichtweite hat . wenn du das nicht siehst dann keine ahnung


das wollte ich auch gerade schreiben ob er das video schon gesehen hat. wer das video sieht und sagt die ps3 version ist besser hat aber definitiv die fanboybrille auf 8) und das sieht auch jeder der sonst eine konsolenspiele spielt. also nix sagen "swat hat ja auch die brille auf :P"

naja. ich denke hier sind solche disskusionen sowieso falsch da die meisten hier die xbox360 version gekauft haben ;) und somit können wir ja ganz in ruhe zocken

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (2. Mai 2008, 13:11)


6 517

Freitag, 2. Mai 2008, 13:15

Zitat

Original von SWAT-Sniper

ich finds nur schade das sich jetzt alle oder viele extra ne ps3 kaufen weil sie sich auch einfach die fanboy brille aufsetzen...gerade in deutschland finde ich zocken alle nur ps3 ;(


Ist schon bitter, ne. ;(

Soll ja Leute geben, die mehrere Konsolen gleichzeitig haben. ;(


Kommt mal wieder auf den Teppich Jungs, das ist mehr als lächerlich. :rolleyes:

6 518

Freitag, 2. Mai 2008, 13:22

Oh Mädels :rolleyes:, ja ich habe das Video gesehen, frage mich allerdings was mir ein Video beweisen soll wenn ich beide Spiele in Echtzeit am selben TV und für mehrere Stunden gesehen habe!?

Unterschiede in Sichtweite, Ruckeln und Aliasing bestehen je nach Kameraposition, Tageszeit (10 Minuten Spielzeit können schon Welten ausmachen) und Umgebung in unterschiedlicher Ausprägung. Wir haben es selbst gesehen dass das Spiel an der einen Stelle auf der PS3 ruckelfreier läuft und an der anderen plötzlich auf der 360. Mal ploppt an der einen Stelle auf der 360 mehr auf, manchmal weniger.
In diesem Punkt ist das Spiel ein technisches Phänomen, denn es läuft immer wieder anders.

Wie oben schon gesagt sind die einzigen ständigen und belegbaren Unterschiede die schöneren Schatten der PS3-Version und das etwas bessere Geschwindigkeitsgefühl auf der 360 beim Autofahren.

Ich würde wetten wenn Gametrailers das Helivideo nochmal macht könnte es genau umgekehrt ausfallen.

Ich mag die PS3 zwar lieber als die 360 aber ich bin absolut kein Fanboy, sondern habe mir gestern mit einem 360-Freund die Zeit genommen 3 Stunden lang die Unterschiede objektiv zu analysieren und wir kamen beide zu demselben Ergebnis, es ist also auch keineswegs auf meinem unter Umständen Pro PS3-Urteil entstanden.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

6 519

Freitag, 2. Mai 2008, 13:24

Ihr habt doch alle nen Schuß! Diese Vergleiche sind doch schon krankhaft :biglaugh:
Sony may Cry

6 520

Freitag, 2. Mai 2008, 13:45

Zitat

Original von kurtzen
Oh Mädels :rolleyes:, ja ich habe das Video gesehen, frage mich allerdings was mir ein Video beweisen soll wenn ich beide Spiele in Echtzeit am selben TV und für mehrere Stunden gesehen habe!?

Unterschiede in Sichtweite, Ruckeln und Aliasing bestehen je nach Kameraposition, Tageszeit (10 Minuten Spielzeit können schon Welten ausmachen) und Umgebung in unterschiedlicher Ausprägung. Wir haben es selbst gesehen dass das Spiel an der einen Stelle auf der PS3 ruckelfreier läuft und an der anderen plötzlich auf der 360. Mal ploppt an der einen Stelle auf der 360 mehr auf, manchmal weniger.
In diesem Punkt ist das Spiel ein technisches Phänomen, denn es läuft immer wieder anders.

Wie oben schon gesagt sind die einzigen ständigen und belegbaren Unterschiede die schöneren Schatten der PS3-Version und das etwas bessere Geschwindigkeitsgefühl auf der 360 beim Autofahren.

Ich würde wetten wenn Gametrailers das Helivideo nochmal macht könnte es genau umgekehrt ausfallen.

Ich mag die PS3 zwar lieber als die 360 aber ich bin absolut kein Fanboy, sondern habe mir gestern mit einem 360-Freund die Zeit genommen 3 Stunden lang die Unterschiede objektiv zu analysieren und wir kamen beide zu demselben Ergebnis, es ist also auch keineswegs auf meinem unter Umständen Pro PS3-Urteil entstanden.

Gruß,
Max


hast du beide versionen auf ein tv nacheinander getestet oder nebeneinander? nacheinander ist natürlich etwas schwierig sachen wie z.b. das weitsicht problem zu erkennen

Thema bewerten