Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 521

Freitag, 2. Mai 2008, 14:06

Zitat

Original von ALFistA
hast du beide versionen auf ein tv nacheinander getestet oder nebeneinander? nacheinander ist natürlich etwas schwierig sachen wie z.b. das weitsicht problem zu erkennen

Gleichzeitig und nacheinander, Uhrenvergleich per Handy und Bilder bei Standbild für Detailanalyse.

Helitest haben wir nicht gemacht aber wie gesagt ich könnte wetten dass es auch genau anders herum sein kann! Wir saßen gestern selbst mit riesen ??? vorm Gesicht am TV als wir bemerkten das manche Sachen mal auf der einen und dann wieder auf der anderen Plattform besser laufen. :stupid:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

6 522

Freitag, 2. Mai 2008, 14:39

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von ALFistA
hast du beide versionen auf ein tv nacheinander getestet oder nebeneinander? nacheinander ist natürlich etwas schwierig sachen wie z.b. das weitsicht problem zu erkennen

Gleichzeitig und nacheinander, Uhrenvergleich per Handy und Bilder bei Standbild für Detailanalyse.

Helitest haben wir nicht gemacht aber wie gesagt ich könnte wetten dass es auch genau anders herum sein kann! Wir saßen gestern selbst mit riesen ??? vorm Gesicht am TV als wir bemerkten das manche Sachen mal auf der einen und dann wieder auf der anderen Plattform besser laufen. :stupid:

Gruß,
Max


falls du noch zeit und lust findest währe es interessant zu sehen ob man das ergebniss mit den hubschrauber reproduzieren kann oder obs wirklich an der uhrzeit liegt

würde mir solche tests eigentlich immer von den mags wünschen bevor sie ihre test veröffentlichen da man oft deren geschriebenes zeug dann wenn man das spiel spielt oft nicht nachvollziehen kann da geht natürlich auch die glaubwürdigkeit runter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (2. Mai 2008, 14:41)


TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

6 523

Freitag, 2. Mai 2008, 14:51

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von ALFistA
hast du beide versionen auf ein tv nacheinander getestet oder nebeneinander? nacheinander ist natürlich etwas schwierig sachen wie z.b. das weitsicht problem zu erkennen

Gleichzeitig und nacheinander, Uhrenvergleich per Handy und Bilder bei Standbild für Detailanalyse.

Helitest haben wir nicht gemacht aber wie gesagt ich könnte wetten dass es auch genau anders herum sein kann! Wir saßen gestern selbst mit riesen ??? vorm Gesicht am TV als wir bemerkten das manche Sachen mal auf der einen und dann wieder auf der anderen Plattform besser laufen. :stupid:

Gruß,
Max

Was hat eig. jeder gegen dich? ;)

Du sagst du hast die beiden Versionen gesehn und kannst sogut wie gar nichts bemängeln!
Aber nein keiner will hören und packt hier Vergleichvideos rein!

Leute wenn ich ein Fanboy wär!
Und 2 HDTV haben würde,würde ich an eine die PS3 anschließen und dann an die andere 360 und dann die Grafik runterschrauben und sagen:

"Da sieht man deutlich das die PS3/360 die schlechter Konsole ist!

6 524

Freitag, 2. Mai 2008, 15:55

Zitat

Original von ALFistA
falls du noch zeit und lust findest währe es interessant zu sehen ob man das ergebniss mit den hubschrauber reproduzieren kann oder obs wirklich an der uhrzeit liegt

Die Chance ist eher gering, wir waren gestern schon froh den Termin hinbekommen zu haben um den Test zu machen.

Was wir gestern z.B. gemacht haben, gleich wenn man vom Schiff kommt liesen wir die Kamera ums Auto kreisen, an dieser Stelle ging das auf der PS3 absolut flüssig und ruckelfrei, bei der 360 hatte man ständig kleine Hüpfer in der Kamerafahrt. Sind dann nach oben zur Ausfahrt vom Hafen gefahren und liesen dort nochmals die Kamera kreisen, dort war die 360 auch nicht frei von Rucklern aber seltsamerweise flüssiger als die PS3. Beide Szenen waren bei Nacht.

Ich hänge zwei Vergleichsbilder mit Weitsicht an (oben 360 unten PS3), dort fiel die Sichtweite gleich aus. Es ist hundertprozentig so das hier und da Unterschiede in der momentanen Weitsicht bestehen, im Schnitt müsste sie aber auf gleichem Niveau liegen. Genaues dazu könnten nur die Entwickler sagen, die es ganz genau wissen, für uns sollte eigentlich reichen das weder auf der einen noch auf der anderen Konsole nach 200m eine Nebelwand kommt! :)

Hab mir eben auch nochmal das Vergleichsvideo angesehen, am Ende als der Hubschrauber über die Brücke fliegt sehen die Versionen sehr unterschiedlich aus, was aber kein Wunder ist, Licht, Wetter, Kamera und Entfernung zum Boden sind unterschiedlich. Manche Popups fallen bereits unterschiedlich aus wenn man mit dem Auto 2m weiter vor oder zurück fährt und dann die Actioncam aktiviert. Ich glaube ein 1:1 Video mit Heli ist nahezu unmöglich.

Ich hänge auch noch ein drittes Bild an auf dem man den Schattenunterschied in einer sehr deutlichen Form sieht. Bei der 360 verschwinden die Schatten teilweise durch diesen Krisseleffekt und die Schauplätze sehen hier und da trotz gleicher Tages- und Spielzeit völlig unterschiedlich aus.
Ich finde es sehr interessant das 360 und PS3 so unterschiedlich arbeiten, besser oder schlechter ist hier eigentlich reine Geschmackssache.

Gruß,
Max

PS: Einzige wirkliche Kritik an GTA IV, die Framerate dürfte ein bisschen höher liegen, manchmal geht sie wirklich gewaltig in den Keller was dann sehr schmerzt. Und um unseren Fanboys ein bisschen den Bauch zu streicheln subjektiv (objektiv kann ich es nicht beurteilen, dazu fehlt mir noch das Framezählerimplantat ;) ) empfunden geht sie bei der PS3 noch ein Stück weiter in den Keller!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Heribert40k

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 47

Wohnort: Bierstadt Einbeck

  • Private Nachricht senden

6 525

Freitag, 2. Mai 2008, 16:08

rein objektiv find ich die farben bei der ps3 version kräftiger, aber das ist wahrscheinlich einstellungssache am TV^^

6 526

Freitag, 2. Mai 2008, 16:24

dabei läuft das spiel teilweise schön geschmeidig.

hab mal kurz die steuerung der autos probiert während bruder am spielen war.
die entwicklung gefällt mir, schon in SA fühlten sich die Autos nicht mehr so leicht an, in Liberty City sind sie noch schwerfälliger geworden, jetzt könnte man glatt ernsthafte Rennen bestreiten mit wirklich bremsen, einlenken und gas geben. :laugh:

bei der schlägerei ist mir aufgefallen das Niko keinen kick macht, schlägt er nur mit der faust oder hat mein bruder eine taste übersehen?
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (2. Mai 2008, 16:25)


6 527

Freitag, 2. Mai 2008, 16:26

kick taste ist X

6 528

Freitag, 2. Mai 2008, 16:34

Und man muss dabei anvisieren! Mit LT anvisieren, mit B und Y boxen, mit X treten, das richtige Zusammenspiel ergibt dann schöne Kombinationen und sogar Finishingmoves, zumindest verabschiedete sich ein Gegner bei mir schon nach einem sehr weit ausgeholten und verdammt harten Aufwärtshaken!

Man lernt auch noch Betäubungsschläge!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6 529

Freitag, 2. Mai 2008, 16:49

Zitat

Original von kurtzen


Man lernt auch noch Betäubungsschläge!

Gruß,
Max


das gehört zwar in den fragethread, aber du hast das jetzt angesprochen und ich nutze diese steilvorlage - das mit dem betäubungsschlag wurde ja in der vlad-mission vorgestellt. da hats auch geklappt - das fadenkreuz änderte sich und man konnte den ausknocken.

aber wenn ich das nun weiterhin nutzen will - z.b. bei passanten - dann funzt das nicht mehr. also das fadenkreuz ändert sich nich und ich kann keinen betäubungsschlag ansetzen - was mach ich falsch!?!

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

6 530

Freitag, 2. Mai 2008, 16:56

ja das stimmt,
hab ich mich auch schon gefragt?!

was ich zeimlich gelungen finde, sind diesmal die schießereien,
bei den vorherigen gta teilen ist mir das ziemlich am sack gegangen,
aber jetzt machn die wirklich bock

6 531

Freitag, 2. Mai 2008, 16:59

Zitat

Original von uprock

Zitat

Original von kurtzen


Man lernt auch noch Betäubungsschläge!

Gruß,
Max


das gehört zwar in den fragethread, aber du hast das jetzt angesprochen und ich nutze diese steilvorlage - das mit dem betäubungsschlag wurde ja in der vlad-mission vorgestellt. da hats auch geklappt - das fadenkreuz änderte sich und man konnte den ausknocken.

aber wenn ich das nun weiterhin nutzen will - z.b. bei passanten - dann funzt das nicht mehr. also das fadenkreuz ändert sich nich und ich kann keinen betäubungsschlag ansetzen - was mach ich falsch!?!


Ist Quasi wie mit diesem ''Finish Shooting'' kann man ja leider auch nicht bei passanten machen, und den Kopf wegknallen.

6 532

Freitag, 2. Mai 2008, 18:36

hey findet ihr die heli steuerung auch doof?
finde die voll komisch, wenn ich den analog nach vorne ziehe fällt der heli immer weiter runter, statt geradeaus zu fliegen.
und das flugzeug anzuhalten kapier ich auch nicht ?(

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

6 533

Freitag, 2. Mai 2008, 18:43

Zitat

Original von SKooKye
hey findet ihr die heli steuerung auch doof?
finde die voll komisch, wenn ich den analog nach vorne ziehe fällt der heli immer weiter runter, statt geradeaus zu fliegen.
und das flugzeug anzuhalten kapier ich auch nicht ?(


Find die HeliSteuerung sehr geil.

Du darst nicht ganze nach vorne drücken, nur bischen. Im gegensatz zu GTA SA (auffem PC) eine topHeliSteuerung. Welches Flugzeug?

6 534

Freitag, 2. Mai 2008, 18:44

Zitat

Original von DeluxeBurger

Zitat

Original von SKooKye
hey findet ihr die heli steuerung auch doof?
finde die voll komisch, wenn ich den analog nach vorne ziehe fällt der heli immer weiter runter, statt geradeaus zu fliegen.
und das flugzeug anzuhalten kapier ich auch nicht ?(


Find die HeliSteuerung sehr geil.

Du darst nicht ganze nach vorne drücken, nur bischen. Im gegensatz zu GTA SA (auffem PC) eine topHeliSteuerung. Welches Flugzeug?

ah ok...
also mit flugzeug meinte ich eigentlich auch den heli sry
den von brucie

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

6 535

Freitag, 2. Mai 2008, 18:59

also ich finde den heli einfach. man muss halt mit LT und RT die höhe einstellen und dann mit LS nach vorne oder hinten lenken und mit LB und RB drehen.

ich finds easy :biglaugh:

macht voll fun das schlängeln durch die straßen vom timesquare 8)

6 536

Freitag, 2. Mai 2008, 19:38

ROCKSTAR ( GTA4) verarscht Apple im GTA4 Internet..






Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (2. Mai 2008, 19:39)


Hanfblatt

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Wohnort: Hamburg

Beruf: Missonar des "krüppelns"

  • Hanfblatt 92
  • Private Nachricht senden

6 537

Freitag, 2. Mai 2008, 19:52

lol wie heisst die seite?
Reggae Ambassador

EUSTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler

  • Blokus7
  • Private Nachricht senden

6 538

Freitag, 2. Mai 2008, 19:53

fruitcomputers.com

6 539

Freitag, 2. Mai 2008, 19:54

habe mir gerade das wetter mal reingezogen wie sich das ändert oder einfach mal wenns dunkel wird abwarten wie die licht verhältnisse sind....
die sind echt unglaublich krass stand da gerade bestimmt 40 minuten nur still und habe die kamera gedreht ,beste lichtverhätnisse die ich je in einem computer game gesehen habe.

:]

jack159

Fortgeschrittener

Beiträge: 326

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

6 540

Freitag, 2. Mai 2008, 20:08

Gibts eine Möglichkeit einen heli zu fliegen, wenn man noch nicht die 2te Insel freigeschaltet hat?

ACHTUNG SPOILER (Story der 1. Insel):
Ich bin gerade bei der Mission, wo man diese Bikergang "Lost" killen muss.

Ist es noch lange, bis ich die 2te Insel freigeschaltet habe?
Ich will endlich einen Heli fliegen^^
[GC2]Jack1599[/GC2]

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten