Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 641

Freitag, 25. Mai 2007, 12:25

RE: Paar Infos

- Die Arbeiten an GTA IV schreiten gut voran und das Spiel sei laut Rockstar bereits zu 2/3 fertig.

- An der Steuerung der Nahkämpfe wurde viel gearbeitet.

- Es soll wieder zahlreiche sexuelle Anspielungen geben.

- Niko kann auf Feuerleitern und Telefonmasten klettern. Zudem kann man Wolkenkratzer betreten und von oben Leute herunterwerfen.

- Ein Radiosender soll Elektronische Musik aus Ost-Europa spielen.


- Läuft man über Kanäle, kann man sehen, was sich darunter befindet. Das Licht soll dabei sehr realistisch in den Abwasserkanal fallen.


gruss :P
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (25. Mai 2007, 12:34)


1 642

Freitag, 25. Mai 2007, 12:29

@ Saschi, steht alles schon paar Seiten vorher ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 643

Freitag, 25. Mai 2007, 12:32

nicht alles ;)

gruss
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 644

Freitag, 25. Mai 2007, 12:35

oh oh - leute von häusern werfen. das riecht nach indizierung oder deutsche gameplay-abspeckung!

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

1 645

Freitag, 25. Mai 2007, 12:46

Zitat

Original von uprock
oh oh - leute von häusern werfen. das riecht nach indizierung oder deutsche gameplay-abspeckung!


denk ich mir auch dass können wir vergessen dass wir uns dass game im laden holen können :( :rolleyes:

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 646

Freitag, 25. Mai 2007, 13:01

mh gibts ein anderen weg die uncut zu bekommen ausser ösi land?

gruss
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

1 647

Freitag, 25. Mai 2007, 13:10

so indizierungen haben zumindest für österreich den vorteil, dass es unsere wirtschaft stärkt, wenn dann viele österreichische shops noch mehr gewinne machen. habe erst kürzlich gelesen, dass GoW eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten in Österreich ist, aufgrund der hohen verkaufszahlen ins ausland. :D

@topic

super bilder, infos gefallen mir, das spiel wird ein fixkauf im herbst. 8)

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 648

Freitag, 25. Mai 2007, 13:16

naja, man sollte den tag nicht vorm abend fürchten :)
noch heißt es ja nicht, dass es indiziert und gecuttet wird. gta hatte schon immer ein solch gewaltiges gameplay, dass es egal ist, ob man nun blut sieht oder nicht. oder leute von dächern werfen kann. das ist mir in dem moment egal, in dem ich über die tausend anderen sachen staune, die das spiel zu bieten hat. es ist nur in dem moment scheiße, wenn ich dadurch schwieriger durchs game komme - z.b. konnte man ja bei vice city nicht auf liegende leute einschlagen, wenn man die playstation (hatte ich damals) nicht auf englisch eingestellt hat. dadurch war es schwieriger, gegner schnell im kampf zu töten, da man warten musste, bis sie wieder aufstehen und unbequem manuell zielen musste.

außerdem wird der titel (falss er wirklich vom markt genommen wird, was ich mir nich vorstellen kann), nicht gleich indiziert werden. dann kaufst du ihn dir innerhalb von 2 tagen nach dem release und gut ist (so wars auch bei GoW - zumindest in meiner stadt).

außerdem - aber dann muss man warten - hat jedes vernünftige spielgeschäft solche dinger immer indizierungs-kästchen... ;)

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 649

Freitag, 25. Mai 2007, 13:27

http://www.amazon.de/Rockstar-Games-Gran…80092349&sr=8-1



wenn ich in amazon at bestele bekomme ich dann die uncut?


gruss
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

1 650

Freitag, 25. Mai 2007, 13:31

neues bild und infos






Mittlerweile sind ein paar Monate vergangen, seit der so heiß ersehnte, erste Trailer zum kommenden Spielehit Grand Theft Auto IV erschienen ist. Doch auch in der Zwischenzeit versorgte Rockstar Games seine Fans mit jeder Menge frischer Infos. Redakteure diverser Spielezeitschriften aus aller Welt statteten Dan Houser und seinen Kollegen einen Besuch ab. Auch die Jungs des bekannten deutschen Konsolenmagazins "GamePro" durften einen ersten Blick auf das Spiel werfen. In einem Exklusiv-Interview stellte sich Markus Schwerdtel den Fragen der GTA-Scene-Redakteure.

GTA-Scene: Was hast du in den ersten Sekunden der Präsentation empfunden?

Markus Schwerdtel: Professionelle Neugier, was denn sonst? ;-)

GTA-Scene: Einige Fans machen sich Sorgen, dass der höhere Realitätsgrad und die scheinbare Ernsthaftigkeit den für GTA so typischen schwarzen Humor verdrängen könnte. Wie war euer erster Eindruck? Ist das Spiel tatsächlich ernsthafter und erwachsener geworden?

Markus Schwerdtel: Ja, das Spiel wird definitiv erwachsener werden. Das heißt aber nicht, dass es bierernst wird. Der Humor scheint bloß etwas subtiler auszufallen, das sieht man ja schon an den Plakaten im Trailer. Ich finde es gut, dass Rockstar den comichaft-überdrehten Grafikstil in Ruhestand schickt, der ist nach drei Spielen schon etwas ausgelutscht. Und zum neuen realistischen Aussehen passt halt ein anderer Humor besser. Filme wie Payback sind ja auch nicht todernst, nur weil sie in einer schmutzig-realistischen Stadt spielen.

GTA-Scene: Es gibt Berichte, dass Rockstar ein paar Probleme mit der Version für die Xbox 360 hat. Welche Version wurde euch präsentiert? Welchen Eindruck hattet ihr von der Technik der Demo?

Markus Schwerdtel: Mir wurde die 360-Version gezeigt, die im großen und ganzen sehr gut lief. Klar, es gab ein paar Popups und Texturen wurden manchmal erst spät auf die Objekte beklebt, aber das hat man bei frühen Versionen ja oft. Rockstar war sich dieser wirklich minimalen Probleme bewußt und zuversichtlich, sie noch zu lösen. Auf Plattform-Unterschiede und -Nachteile befragt sagte mir Dan Houser, dass beide Systeme schwierig sind (siehe Gespräch mit Dan in unserer Titelstory).

GTA-Scene: Hat man euch auch schon etwas über die Unterschiede zwischen der PS3-Version und der Fassung für die Xbox 360 sagen können?

Markus Schwerdtel: Nichts, aber da weiß Rockstar laut Dan Houser selbst auch noch nicht allzu viel.

GTA-Scene: Kann GTA IV in technischer Hinsicht mit anderen aktuellen Top-Titeln mithalten?

Markus Schwerdtel: Hm, schwierig. Man muss bei solchen Vergleichen ja immer sehen, was das Spiel leisten muss. Kann es mit vergleichbaren Titeln wie Saints Row mithalten? Ja, auf jeden Fall. Sieht es besser aus als Bioshock oder The Darkness? Nein, eher nicht, aber das sind ja auch ganz andere Spiele...

GTA-Scene: Wie stark hat sich die Physik der Fahrzeuge geändert ? Setzt man hier auch mehr auf Realismus?

Markus Schwerdtel: Die Fahrzeuge wirken jetzt wesentlich realistischer, weil sie zum Beispiel auf Bodenwellen oder Beschleunigung lebensnah reagieren. Ob sie sich dann tatsächlich auch realistischer fahren, ist eine andere Frage. Rockstar will am gewohnten, unkomplizierten Fahrgefühl der Kisten eigentlich nichts ändern, GTA ist nunmal kein Colin McRae. Deshalb wird es zwar schon sichtbare Schäden am Fahrzeug geben, die wirken sich aber nicht auf die Fahreigenschaften oder die Leistung aus.

GTA-Scene: Meint ihr, man wird die Fahrzeuge auch wieder tunen können?

Markus Schwerdtel: Meinen? Vielleicht. Wissen? Nein.

GTA-Scene: Welche Rolle spielt das Handy? Was kann man damit alles machen? Wie sieht die Bedienung aus?

Markus Schwerdtel: Das Handy war in der Präsentation nur sehr kurz zu sehen und Dan hat ein kleines Geheimnis draus gemacht, was damit alles möglich ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass typische Handy-Features wie die Kamera, ein Terminplaner oder sogar GPS eine Rolle spielen werden.

GTA-Scene: Welchen Eindruck habt ihr von der Stadt gewinnen können? Welche Fahrzeuge konntet ihr dort bewundern? Ist wie in früheren GTA-Teilen ein und derselbe Fahrzeugtyp in mehrfacher Ausführung aufgetaucht? Welche verschiedenen Verhaltensweisen und Handlungen konntet ihr bei den Passanten beobachten?

Markus Schwerdtel: Puh, wir haben tatsächlich nur einen recht kleinen Teil der Stadt gesehen, eben den heruntergekommenen Stadtteil Broker. Fahrzeuge waren noch keine unterwegs, wir haben lediglich Niko dabei begleitet, wie er den roten Straßenkreuzer klaut, der auch auf manchen Screenshots zu sehen ist. Die Passanten waren zwar zahlreich unterwegs, allerdings waren ihre Verhaltensweisen noch lange nicht final. Immerhin haben wir aber Leute in Telefonzellen sprechen oder auf Treppen sitzen sehen. Cool waren die Arbeiter auf einer Baustelle. Die haben ihre Bretter fallengelassen, als Niko sie anrempelte. Aber nochmal: Diese Umwelt-Geschichten waren noch lange nicht final. Ist auch logisch, sie sind spielerisch eigentlich irrelevant, die kann man gut parallel entwickeln und erst zum Schluss einbauen.

GTA-Scene: Was habt ihr über die Radiosender im Spiel erfahren? Konntet ihr auch schon in einen reinhören?

Markus Schwerdtel: Während der Präsentation lief ständig ein cooler Russen-Rock-Sender im Stil von Wladimir Kaminers "Russendisko". Allerdings war das nur ein Platzhalter-Sound. Dan Houser meinte jedoch, Rockstar wolle versuchen, in das fertige Spiel einen Sender mit ähnlicher Mucke zu integrieren - würde ja auch passen. Ansonsten ist noch nicht viel bekannt, außer dass es wieder Radiosender geben wird. Ist ja auch klar, wenn man bedenkt, dass in der Collector's Edition von GTA IV eine Soundtrack-CD liegen soll.

GTA-Scene: Kann man eventuell auch zu Fuß Musik hören, sprich einen MP3 Player mit sich herumtragen?

Markus Schwerdtel: Nein, keine Ahnung. Wäre aber logisch, oder? Vielleicht hat auch das Handy eine MP3-Funktion?

GTA-Scene: Hat man euch auch Innenlevels gezeigt?

Markus Schwerdtel: Ja, die Präsentation begann im Büro von Nikos Cousin Roman, einem sehr detaillierten Raum mit Schreibtisch, Kofferradio etc. Später gabs noch mal einen kurzen Innenlevel, hauptsächlich um das Fehlen von Ladezeiten zu demonstrieren. Dieser Level war eine ganz normale Wohnung, von dort aus gings dann durch den Hinterausgang in einen Innenhof mit Stadtstreichern, die über die Immobilienpreise diskutierten (die Soundsamples waren offensichtlich auch noch nicht final...).

GTA-Scene: Wie betritt man diese Gebäude, muss man bestimmte Tasten drücken, um Türen zu öffnen?

Markus Schwerdtel: Die Türen in der Demo standen meist schon offen. Wenn ich mich recht erinnere, musste Niko nur die Hintertür öffnen. Ich kann mich aber nicht erinnern, ob man da irgendeinen Button drücken müsste. Wäre aber - mal wieder - noch zu früh, da was definitives zu sagen.

GTA-Scene: Wie man diversen Artikeln entnehmen kann, wurde ja kräftig an den Animationen für Niko gearbeitet. Was macht er z.B., wenn er sich eine Zeit lang nicht bewegt?

Markus Schwerdtel: Keine Ahnung, das ist während der Präsentation nicht passiert. Die war - wie alle Rockstar-Präsentationen - stark durch-choreografiert.

GTA-Scene: In eurer Preview wurde darüber berichtet, dass man auf künstliche Markierungen und Pfeile weitestgehend verzichten möchte. Was benutzt man stattdessen bzw. was ist geplant?

Markus Schwerdtel: Das ist alles noch seeehr vage. Unsere Frage an Dan war, ob denn so comichafte Elemente wie eben Markierungen zum neuen Look von GTA IV passen würden. Die Antwort: Man will weitgehend darauf verzichten, um den Look eben nicht zu stören. Wenn sich aber in den Tests rausstellt, dass die Leute solche Markierungen brauchen, weil sie sonst Orientierungsprobleme haben, kommen sie eben wieder rein. Von "geplant" kann also keine Rede sein, es ist eher ein "probieren wir mal...".

GTA-Scene: Was könnt ihr zum Multiplayer-Modus bzw. den von euch erwähnten Koop-Missionen sagen? Was wurde euch dazu erzählt?

Markus Schwerdtel: Ganz kurz: Nix. Außer vielleicht, dass es einen geben wird und das eben Koop-Missionen oder Rennen denkbar wären. "Denkbar" heißt: Wir können/wollen noch nix Sicheres verraten.

GTA-Scene: Welchen Eindruck hattest du von Dan Houser? Wie steht er zu seiner Arbeit?

Markus Schwerdtel: Dan? Schwer zu sagen, der Mann ist durch und durch Profi. Immerhin scheint er für seinen Job als Vice President noch ganz schön tief in der Spieleentwicklung zu stecken, was natürlich gut ist. Allerdings war ihm sehr wichtig, dass er eben nicht der Designer-Mastermind ist, als der sich andere Entwickler gern hinstellen. Er sieht sich nur als Teil eines Teams, das alle wichtigen Entscheidungen gemeinsam trifft.

GTA-Scene: Wie groß ist eigentlich das Rockstar Games Building ? Kannst du uns einen kleinen Einblick in die Räumlichkeiten gewähren?

Markus Schwerdtel: Es gibt kein eigenes Rockstar-Gebäude, die Firma "wohnt" soweit ich weiß in einem ganz normalen Bürogebäude in der Innenstadt. Die Präsentation des Spiels war nicht in den Rockstar-Büros, sondern im Penthouse des schicken Rivington Hotels.

GTA-Scene: Waren auch Redakteure anderer Magazine bei der Präsentation dabei?

Markus Schwerdtel: Nein, es waren zwar mehrere internationale Magazine am selben Tag da, aber die Präsentation sowie das Interview waren Einzeltermine, sehr angenehm.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der GamePro-Redaktion, die uns die Möglichkeit dieses Interviews gegeben hat, und natürlich bei Markus Schwerdtel, der sich die Zeit genommen hat, unsere Fragen zu beantworten. Mehr Infos findet ihr in der aktuellen Ausgabe der GamePro und auf GamePro.de. Das Interview entstand in Zusammenarbeit mit GTA-Action.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (25. Mai 2007, 13:38)


1 651

Freitag, 25. Mai 2007, 17:47

Zitat:
Es gibt Berichte, dass Rockstar ein paar Probleme mit der Version für die Xbox 360 hat

Welche Probleme ? Etwa das IV auch auf Core Systemen laufen muss und da keine HDD zur auslagerung zur Verfügung steht ??

Der Rest liest sich ja schon mal sehr überzeugend ...
habe mir heute den Trailer auf angeschaut... zeigt ja leider noch nicht allzuviel ... sieht aber alles sehr detalliert aus

1 652

Freitag, 25. Mai 2007, 18:43

Zitat

Etwa das IV auch auf Core Systemen laufen muss und da keine HDD zur auslagerung zur Verfügung steht ??


Kann sein, die sollen doch einfach die HDD zur Voraussetzung machen, es gibt eh so gut wie niemanden der ohne spielt und alle Gamefreaks die auf GTA IV stehen haben 100 % eine. :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 653

Freitag, 25. Mai 2007, 19:16

es geht dabei wohl darum das auf der Bluray mehr datenspeicher zur verfügung steht als auf der dvd(logisch)
deswegen wird gemunkelt das es für die 360 eine abgespeckte version geben könnte.
[GC1]Teufel THX[/GC1]

1 654

Freitag, 25. Mai 2007, 19:23

Wenn es wahr sein sollte, werde ich mir dann eine PS3 zulegen :P
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 655

Freitag, 25. Mai 2007, 19:27

Zitat

Original von SG_KaNe

Zitat

Etwa das IV auch auf Core Systemen laufen muss und da keine HDD zur auslagerung zur Verfügung steht ??


Kann sein, die sollen doch einfach die HDD zur Voraussetzung machen, es gibt eh so gut wie niemanden der ohne spielt und alle Gamefreaks die auf GTA IV stehen haben 100 % eine. :rolleyes:


Sehe ich genauso wenn dem so ist dann als Vorraussetzung HDD . Ist doch bei Online Games eh , also wo ist das Problem ??

1 656

Freitag, 25. Mai 2007, 19:31

Zitat

Wie Take2 nun bekannt gab wird diese Edition in Europa voraussichtlich für 89.95€ erhältlich sein.


War doch klar, denken die wir sind Geldscheißer?
90$=90€, vielleicht sollten die mal ein Blick auf den Wechselkurs werfen, das ist echt zum kotzen, ich hol mit definitiv die normale Version.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 657

Freitag, 25. Mai 2007, 19:34

90€ ,nie im Leben! ^^
werde mir auch einfach die normale Version holen :)

1 658

Freitag, 25. Mai 2007, 19:39

Also Seesack, Buch, Audio-CD ist mir keine 90 wert.

Obwohl der Seesack könnte ganz geil sein wenn man in Urlaub fährt

Mit so einem fetten IV Logo drauf :)

1 659

Freitag, 25. Mai 2007, 19:41

hier paar neue infos und 4neue bilder^^

http://gta-action.planet-multiplayer.de/news/index.php

1 660

Freitag, 25. Mai 2007, 19:49

Da sieht man wieviel TG/std/sec es noch zum Release dauert ..

aber nit in echtzeit :laugh:

Thema bewerten