Du bist nicht angemeldet.

[MARKTPLATZ] COD 2: Neue maps

1

Mittwoch, 10. Mai 2006, 14:58

COD 2: Neue maps

...hab das Gerücht gehört,dass heute die ersten beiden COD2 MP Maps zum Download kommen sollen,kann das jemand bestätigen?

2

Mittwoch, 10. Mai 2006, 17:23

jo heute Abend müsste es sein...allerdings sind es 4 und nicht 2 aber 2 sind kostenpflichtig.

3

Mittwoch, 10. Mai 2006, 22:51

da kann man nur hoffen das sie überhaupt in deutschland rauskommen.

auf dem us marktplatz sind sie erhältlich steht aber dabei das sie nur mit der englischen Version des Spiels funktionieren und nicht authorisiert sind in Deutschland, Schweiz oder Österreich heruntergeladen zu werden.

Wahrscheinlich alles voller Hakenkreuze.

4

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:30

Omg, diese Vollhonks :( X(

5

Donnerstag, 11. Mai 2006, 20:40

Ich glaube da gibt es wenig Hoffnung

Ich hoffe , ja ich bete geradezu, dass ich falsch liege. Aber meinen "Quellen" zur Folge kommen diese Maps nicht für Deutsche zum Download kommen sollen.

Und ich könnte vor Aufregung nur schreien. Ein Live- Freund von mir wartet noch auf endgültige Bestätigung per Mail seitens Activision Deutschland. Jedoch bisher sieht es schlecht aus. Activision Deutschland sieht wohl von einer Veröffentlichung ab, weil die Lokalisierung (Stichwort: Hakenkreuze) zu aufwendig sei und wegen der prägnanten deutschen Vergangenheit.

Für diese Entscheidung (wenn sie denn so gefällt wird) habe ich keinerlei Vertändnis. CoD2 hat eine gültige USK Empfehlung ist für Menschen über 18 Jahren in unserem tollen Staat erschienen. Und da sollten auch alle Erweiterungen ebenso zugänglich gemacht werden.

Ein Freund von mir teilt meine Meinung und sagt das bei einer derartigen Entscheidung keinerlei "Community" Gedanke herrscht.
Und er hat Recht, einfach weil die Community dadurch gespalten würde.
Man könnte aufgrund des verschiedenen Inhalts nicht mehr zusammen spielen, was ja bekanntlich der Grundgedanke von XBox Live ist.

"It´s good to play together" trifft dann wohl nicht mehr zu und wird dann auch nicht mehr sein als leeres Marketing- gewäsch.

Ich bin enttäuscht !!!!

6

Donnerstag, 11. Mai 2006, 20:54

RE: Ich glaube da gibt es wenig Hoffnung

Zitat

Original von DerRalle
Für diese Entscheidung (wenn sie denn so gefällt wird) habe ich keinerlei Vertändnis. CoD2 hat eine gültige USK Empfehlung ist für Menschen über 18 Jahren in unserem tollen Staat erschienen. Und da sollten auch alle Erweiterungen ebenso zugänglich gemacht werden.


Das hat leider nichts mit Indizierung oder so zu tun.

Hakenkreuze sind nunmal in Deutschland verboten, egal ob man voll- oder minderjährig ist.

Ich hab gerade mal den Download mit meiner englischen PAL-Version versucht.

Mit meinem normalen deutschen Account werden die Maps nicht angezeigt.

Benutze ich dagegen meinen US-Account kann ich die Maps runterladen.

Wahrscheinlich kann ich dann aber mit dem deutschen Account nicht drauf zugreifen, da zum Beispiel auch das letzte Update jetzt mit dem US-Account noch einmal runtergeladen wurde, also die Downloadinhalte mit dem Account verknüpft sind.

7

Donnerstag, 11. Mai 2006, 21:39

Sorry, aber sowas finde ich einfach nur dreist.

Da wartet man Monate auf downloadbaren Content, der zuvor sogar explizit angekündigt wurde, und dann das.

Ich weiß mittlerweile nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll. Warum müssen die Amis denn unbedingt Hakenkreuze bzw. NS-Symbole in internationalvertriebene Spiele packen? Gut, es handelt sich um einen WWII Titel, aber trotzdem ist das Argument nicht Grund genug um den deutschen Fans diese Maps zu enthalten.

Was ich nochmal zu bedenken geben will: Ich glaube ich habe für CoD 2 70 € bezahlt. War also bis jetzt eines der teuersten 360 Spiele auf dem Markt und dann wollen dir mit erzählen, dass es zu aufwendig sei, ein paar Bitmaps auszutauschen?!

LÄCHERLICH!

8

Donnerstag, 11. Mai 2006, 23:44

ich hab mir die maps runtergeladen werden aber spielen kann man sie nicht bloss wegen hakenkreuzen in jeder WW-2 doku sieht man 1000ma mehr hakenkreuze finde das zum kotzen X( X( X(
Forenregeln beachten!

9

Freitag, 12. Mai 2006, 03:00

kann die maps jetzt doch spielen sogar mit hakenkreuz :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Forenregeln beachten!

10

Freitag, 12. Mai 2006, 06:42

Zitat

Original von ZAK
kann die maps jetzt doch spielen sogar mit hakenkreuz :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:


Und warum sagst du dann nicht, wie du es gemacht hast? :rolleyes:

11

Freitag, 12. Mai 2006, 11:25

es gibt jetzt auch maps aufm deutschen marktplatz.
ob die mit oder ohne hakenkreuz sind weiss ich noch nicht, ist aber auch egal

IronMaster

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 12. Mai 2006, 11:31

Ganz einfach!
Du brauchst dazu aber einen US Account, damit gehst du online und holst dir dir Karten vom Markplatz.
So nun gehst du mit deinem Deutschen Account online und ladest dir die Deutsche Version der Karten runter oder besser gesagt du schaltest die Amerikanischen frei und kannst sie jetzt mit den Deutschen Zeichen zocken.

gruß Iron

PS: Mann zahlt dafür aber doppelt US und DE Account nur bei den gratis Karten eben nicht :biglaugh:

13

Freitag, 12. Mai 2006, 11:34

Ich brauch keine Kreuze, mir reicht da die Karten da sind. Das mit den Hakenkreuzen gehört gänzlich weg. Dann gibt es keine Probleme.

14

Freitag, 12. Mai 2006, 13:41

Gut, ich kann die Maps jetzt auch runterladen ... da haben die aber nochmal Glück gehabt ;)

15

Samstag, 13. Mai 2006, 14:34

hallo

kann ich mit der deutschen version von Cod 2,aber mit einem us account die us maps runterladen,gehen die maps dann auch überhaupt,weil ja die us maps eigentlich für die us version gedacht ist,weiss da bitte jemand bescheid,nicht das ich die maps nacher hole,und die gehen auf der deutschen version gar nicht
bitte um info

danke

16

Samstag, 13. Mai 2006, 16:05

ich glaub nicht das es eght. du kannst es aber einfach mit den kostenlosen maps ausprobieren. musst ja nicht gleich die kostenpflichtigen maps laden.

Thema bewerten