Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 2. August 2012, 19:26

Das es ein gutes Spiel wird, bezweifle ich auch gar nicht.
Jedoch sollte sich Ubisoft meiner Meinung nach wieder auf die Wurzeln der SC-Serie berufen und sich mehr an den ersten Serienteilen als an Conviction orientieren...


100%ige Zustimmung. Ich will wieder anständiges Stealth-Gameplay! Außerdem:


22

Donnerstag, 2. August 2012, 19:40

Zu komplex. Heute muss alles mit einem Button zu steuern sein, und alle Bösewichte automatisch tot umfallen. :thumbup:

23

Donnerstag, 2. August 2012, 22:43

Back2theRoots...mhh...dafür ist es denke ich zu früh. Einzig Conviction und jetzt Blacklist weichen von den Vorgängern stark ab, von daher wird man noch warten, bis ein 100% oldSchool SC kommen wird ^^

Zumal es den leuten gefällt, dass Sam nun schneller, agiler und irgendwie cooler ist xD

er ist mehr wie Daniel Craig in James Bond oder Matt Damon aus Bourne...GEFÄLLT MIR ;)
SPARTANS never DIE!

They´re just Missing In Action

24

Donnerstag, 2. August 2012, 23:09

Jo klar, anspruchsloses Gameplay kam schon immer besser an. Denken ist ja auch viel anstrengender als umrotzen.

Weg von guten Ideen und hin zur Cowaduty - Zielgruppe...

25

Freitag, 3. August 2012, 11:58

Ich weiß nun nicht, inwiefern die "alten" SC-Games mehr Innovation in Sachen Gameplay hatten, nur weil man einen Spagat zwischen 2 Wänden machen konnte. Heute ist alles sehr kontextsensitiv, somit viel mit nur einem Button...stört denke ich die wenigsten. Es spielt sich flüssiger und die Kontrolle über Sam ist weitaus genauer, als in seinen früheren Abenteuern. Ich denke, ihr seit keine Fans des MARKnEXICUTE-Systems xD
Es trägt zum schnellen Spielablauf bei. Und immerhin musst du SELBER die Ziele markieren ^^ und so lange der Computer das nicht macht per 1nem Knopf, ist alles schick ;)
SPARTANS never DIE!

They´re just Missing In Action

26

Freitag, 3. August 2012, 12:13

Es trägt zum schnellen Spielablauf bei.
Ja und, braucht man das in einen Splinter Cell? Normalerweise war Splinter Cell alles andere als schnell und das war auch gut so! Da musste man noch ganz genau überlegen was man denn macht / wo man denn lang geht. Wohingegegen das heutzutage meist total egal ist. Dazu dann diese "möchte gern action" was Splinter Cell an für sich gar nicht nötig hat! Ruhiges Vorgehen hatte auch sehr viel Gutes, es muss nicht in jeden Spiel immer Action ala CoD sein. Aber leider orientieren sich viel zu viele Spiele dadran.

27

Freitag, 3. August 2012, 12:18

Ich versteh dich voll und ganz Freakianer. Ubi wollte einfach etwas neues, frisches und originelles mit der Serie anfangen. Was daraus wurde, sehen wir in Conviction. Nun, jetzt gibt es die HardcoreStealthFans wie dich, denen das nicht gefällt. Versteh ich, denn eine neuorientierung eines franchises, obwohl du es magst so wie es ist, kommt nicht immer gut an. Doch (leider) ist das ersteinmal die Schiene, die Ubi mit SC fährt. Der Trend geht nunmal in EinfacheBedienung und ACTIONactionACTION. Und wer weiß- vielleicht ist Blacklist mehr wieder B2theRoots und lässt dich mehr schleichen und planen. Spät.im März wissen wir, ob Ubi auch dich befriedigen konnte, oder ob wir hier dann wieder uns über das Spiel auslassen xD
SPARTANS never DIE!

They´re just Missing In Action

28

Freitag, 3. August 2012, 12:38

Nun, jetzt gibt es die HardcoreStealthFans wie dich, denen das nicht gefällt. ....
Der Trend geht nunmal in EinfacheBedienung und ACTIONactionACTION.
Ich und "HardcoreStealthFan"? Absolut nicht! Ich bin nur der Meinung dass man nicht aus jeden Spiel ein CoD machen muss. Splinter Cell stand an für sich für was anderes. Und das der Trend dahin geht heisst nicht dass dies das Non Plus Ultra ist (auch verkaufszahlenmäßig). Die damaligen Splinter Cell waren auch ohne viel Action sehr erfolgreich! Es muss nicht alles immer dieser "Einheitsbrei" sein.

29

Freitag, 3. August 2012, 12:42

Wie gesagt, versteh dein Ärgernis. Doch die Marke kommt, dank des FaceLifts, super an. Und warum was ändern, wenn es läuft und sich großer Beliebtheit erfreut? Und SC ist, wie ich finde, immernoch einzigartig! Und nicht EINHEITSBREI xD
SPARTANS never DIE!

They´re just Missing In Action

30

Freitag, 3. August 2012, 12:55

Einige Passagen sind sehr wohl Einheitsbrei. Die könnten genauso gut aus einen CoD stammen und sowas muss nicht sein und hat m.M.n. in einen Splinter Cell nichts zu suchen. Aber allgemein verstehe mich nicht falsch, ich habe auch den letzten Teil gerne gespielt. Ich fande den nicht schlecht. Könnte allerdings besser werden wenn man näher an den Wurzeln zurückgeht. Mehr schleichen, mehr Taktik ... .

31

Freitag, 3. August 2012, 12:59

Ok,

aber noch ist alles möglich Freakainer! Das Spiel kommt ya erst noch und dann können wir unser finales Urteil bilden xD
SPARTANS never DIE!

They´re just Missing In Action

32

Freitag, 3. August 2012, 13:12

splinter cell.......so wie es momentan ist, sicher net schlecht, aber durch seine veränderungen sicherlich nicht mehr einzigartig wie anno dazumal....

muss man immer spiele so casual machen dass es alle zoggen können?

finde nicht....aber geld regiert die.....eh schon wissen....

33

Freitag, 3. August 2012, 14:07

Leider geht es den großen Studios um die Kohle, und wenn der Chef sieht, dass es sich verkauft, dann wird man auch weiterhin auf ein schnelles, actiongeladenes, leicht zugängliches Splinter Cell setzen...
SPARTANS never DIE!

They´re just Missing In Action

34

Freitag, 3. August 2012, 14:11

Schon bei GEARS 3 hat man gesehen: Hardcore ist das neue Normal. So lange also dennoch eine gewisse Herausforderung besteht (ohne jedoch unfair zu sein), kann von mir aus auch ein wenig mehr Action in die Spiele.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 3. August 2012, 14:13

Ich sag ja immer wir Leben in einer Fastfood Generation! Hauptsache immer mehr Opium fürs Volk, der Stoff ist aber leider echt stark verschnitten mittlerweile.

Und die Kiddies tragen das einfach mit und hypen alles was so ausgelutscht ist wie n 4 Std. alter Kaugummi :[

36

Freitag, 3. August 2012, 14:24

action bitte in spiele wo sie verstärkt hinghört...splinter cell hatte seinen charme vor allem durch die gepfleget stealth action gezogen......

da mit mehr action zu "dopen" is falsch, finde ich.....gears kann man da nich vergleichen....gears braucht action......splinter cell nur bedingt.....

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 3. August 2012, 16:10

Absolut!
Klar waren die ersten Splinter Cell-Teile fordernd und auch das ein oder andere mal auf Trial and Error ausgelegt.
Aber die Motivation war einfach super und man hat sich wirklich wie ein Geheimagent und nicht wie ein Rambo gefühlt.

Das will ich zurück!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 3. August 2012, 19:12

So wie es aussieht.. das 2. Splinter Cell das ich auslasse da bleibe ich bei dem guten alten Double Agent

39

Freitag, 3. August 2012, 23:13

DA war ja mal lame. Die Hälfte der Missions war man im Headquarter der Bösen und lief dumm rum -_-

Aber, man kann doch auch in Conviction schleichen Leute? Jedoch versteh ich eure Ärgernis, denn es war anders wie die Teile vorher. Und wenn man etwas mag und das nun nicht mehr gegeben ist, ändert das die Meinung zum franchise. Leider wahr ^^

Viele von euch wollen lieber ein oldschool SC, ich zB will ein oldschool NFS. Aber wir bekommen nicht immer, was wir wollen. Als Zocker bekommen wir nur, was viel Kohle bringt und sich verkauft wie geschnitten Brot -_- *leiderwahr*
SPARTANS never DIE!

They´re just Missing In Action

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 4. August 2012, 11:25

Double Agent war meiner Meinung nach der mieseste Teil der Serie.
Gerade auch weil die Version für die (damaligen) Next-Gen-Konsolen unfertig wirkte.


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten