Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] XCOM Enemy Unknown

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 09:43

Hm ok.
Hat mir vllt. Jemand nen Code für ein paar Stunden Gold?
Würde gern die Demo Laden um zu testen ob ich das Game gleich am Freitag kaufen soll oder nicht.
Falls jemand nen jahresabo hat, habe auch diverse spiele zum Tausch dafür ;)

42

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 09:49

Also normalerweise funktionieren, glaube ich, die 48 h Gold Codes dafür nicht. Muss schon "richtiges" Gold Mitglied sein. Aber ein neuer Account mit einem Monat testweise Gold könnte funktionieren.

43

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:05

Richtig, richtig geil!
Ich bin XCOM/UFO Zocker der ersten Stunde und nach TFTD war ich von allen Fortsetzungen echt enttäuscht, so dass ich die ersten beiden immer mal wieder für Zwischendurch ausgepackt habe. Zuerst habe ich mir die Demo auf Steam geladen - nur um festzustellen das mein Notebook das nicht mehr mitmacht :( und war schon voll enttäuscht da ich nicht wusste wie sich ein Stragie/Rundentaktikspiel per Gamepad steuern lässt. Aber mit der gestern veröffentlichten Xbox Demo sind alle Zweifel bereinigt. Steuert sich richtig gut und intuitiv. Die Demo macht echt Laune auf mehr und ich habs direkt vorbestellt. :) Auch das fehlende Aufsammeln von Items/Inventar macht sich nich negativ bemerkbar, man kann sich jetzt wirklich mehr auf die Taktik konzentrieren. Stellenweise erinnerten mich die Kämpfe auch ein wenig an Incubation (also ein Mix aus zwei meiner liebsten Rundentaktiker - fehlt nur noch JA :D).
Leider konnte man noch nicht sehen wie viel Freiheit das Spiel einem lässt beim Abfangen der Ufos, die (zwischendurch eingestreuten) Storymissionen dürften der Atmosphähre aber sehr zuträglich sein.
In den ersten Teilen sind die Soldaten (bis zur Entwicklung der richtig guten Rüstungen) gestorben wie die Fliegen, und durch die kleineren Squads und Spezialisierungen wird ein Verlust noch schwerer wiegen. Ich hoffe Xcom wird richtig knackig schwer. :)
Puuh noch 3 Tage... :thumbup:

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:14

Ging leider nicht. Kann es sein, dass es 1 Monat Gold nicht mehr gibt für neue Profile?
Konnte nur mich über Gold informieren und auswählen welches Goldpacket ich möchte.
Kostenloser Monat hab ich irgendwie nicht bekommen.

45

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:21

Keine Ahnung. Ich habe es, seitdem ich die Xbox habe, 3-4 mal so gemacht und immer erfolgreich. Ich kann mal nachher zu Hause gucken. Ich müsste irgendwo noch so einen 48 h Code rumfliegen haben. Kannst ja mal ausprobieren. Ich mail dir den dann zu.

46

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:28

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich habe in Erinnerung das es pro Konsolen ID 3x möglich ist einen neuen Account mit 1 Monat Gold zu erstellen. Danach gibts nur noch neue Profile mit automatisch Silber.

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:28

Das wäre Super!
Ab wann bist du daheim?

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:38

@zz80:
Das würde erklären warum mein neuer Account keinen Monat Gold bekommen hat!

49

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:46

Das wäre Super!
Ab wann bist du daheim?


So ab 5 Uhr. Schreibe dir dann ne PN hier über das Forum.

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 16:01

Ich kann es kaum glauben! Endlich wieder mal ein Game das Fun macht!!!!! Kann es kaum noch erwarten!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

52

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 18:39

ich habe gelesen, dass 48h Gold den Gamertag nicht zu einem richtigen Gold Gamertag machen und somit kannst du auch nicht die Demo laden.

edit: so gerade demo durchgespielt und es ist ganz ok. Dachte erst, es ist ein Xbox Live Arcade game, aber scheinbar wollen die 60 €.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (10. Oktober 2012, 18:39)


  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:29

ich habe gelesen, dass 48h Gold den Gamertag nicht zu einem richtigen Gold Gamertag machen und somit kannst du auch nicht die Demo laden.

edit: so gerade demo durchgespielt und es ist ganz ok. Dachte erst, es ist ein Xbox Live Arcade game, aber scheinbar wollen die 60 €.




https://www.google.de/search?q=mittelfin…iw=1280&bih=636

:thumbsup:

54

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:31

Naja da gibt es einige Titel die eher als Update oder DLC durchgehen sollten z.B.: Fifa, CoD, BF das ist mal ein komplett neues Game..
Ok habe schon das Original gezockt aber das ist auch schon eine Weile her...

55

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 21:14

Hab die Demo eben mal auf´m PC gespielt und bin echt überrascht.

Das Spiel wird auf jeden Fall geordert, ob ich es noch zum Release hole überlege ich mir noch bis morgen Abend und dann wird es evtl noch gezogen!
Wie lange hab ich schon kein Rundenbasiertes Strategiespiel mehr gespielt????

Laaaaaaaaaaaaaaaaaange her!

Jetzt muss ich dann doch erstmal die Tests etc durchlesen um mehr Infos zu bekommen :)

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 22:18

Hab die Demo eben mal auf´m PC gespielt und bin echt überrascht.

Das Spiel wird auf jeden Fall geordert, ob ich es noch zum Release hole überlege ich mir noch bis morgen Abend und dann wird es evtl noch gezogen!
Wie lange hab ich schon kein Rundenbasiertes Strategiespiel mehr gespielt????

Laaaaaaaaaaaaaaaaaange her!

Jetzt muss ich dann doch erstmal die Tests etc durchlesen um mehr Infos zu bekommen :)


Oder du vertraust einfach deinem eigenen Geschmack :>
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Reviews sind sowieso alle positiv


Falls du nen Steam Key suchst, ich habe mit dem Laden hier nur gute Erfahrungen gemacht: http://www.worldofcdkeys.com/en/xcom/

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 22:20

Nachdem ich beide Demo Versionen getestet kann ich die Kritik der PC Tests - Dei Steuerung mit Maus u Tastatur zeigt Eingeständnisse an die Kosolen Portierung - nur zustimmen. Es läst sich mit PAd geschmeidiger steuern als mit Maus. Da meine Xbox Version schon auf dem Postweg, solls mir nur recht sein :D

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 06:15

Wer auf Rundenstrategie steht, kommt um XCom einfach nicht herum. Ich konnte es knapp eine Stunde lang auf der Gamescom (auf einer Vorführung) anspielen. Ich ging danach schon so weit und bezeichnete es als potenzielles Spiel des Jahres. Wenn man nun die Wertungen sieht (Metascore von 89%), könnte das echt wahr werden. Ich hoffe nur das Ding verkauft sich wie geschnitten Brot. Da habe ich noch meine Zweifel, da es ein sehr spezielles Genre ist. Jedoch verdient hätten es die Entwickler. Heute mal die Konsolen-Demo angespielt. Nichts neues für mich aber weckt meine Vorfreude, wenn heute endlich meine Testversion eintrifft. Meinem restlichen Leben darf ich dann wohl winken, wenn das Civilization Schema einsetzt. Anfangen und dabei gar nicht merken, wie der Abend vorbeizieht. :D

59

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 11:05

Eieieiei.
Vor lauter Horizon-Demo-Hype hab ich komplett übersehen, dass die XCOM-Demo schon online ist.

Gestern hab ich sie geladen und gleich gespielt.

Ich find's echt gut!
Als alter UFO und XCOM Fan war ich doch sehr gespannt wie sich dieses "neue" XCOM spielen lässt und vor allem wie es sich auf der Xbox spielen lässt.
Rundenbasierende Strategiespiele mit Controller auf der Xbox? Ich hatte ein wenig Angst.

Aber nachdem ich jetzt die Demo gespielt habe bin ich hell auf begeistert.
Die Steuerung funktioniert prima und das Spiel ist super inszeniert.
Die kleinen Zwischensequenzen wenn man z. B. eine Tür einrennt o. ä. sind richtig gut gemacht.

Endlich mal ein gutes Spiel was ganz anders ist als das, was man sonst für die Xbox geliefert kriegt.
XCOM ist mein Geheimtipp!

Gekauft :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (11. Oktober 2012, 11:05)


60

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 11:28

ich habe gelesen, dass 48h Gold den Gamertag nicht zu einem richtigen Gold Gamertag machen und somit kannst du auch nicht die Demo laden.

edit: so gerade demo durchgespielt und es ist ganz ok. Dachte erst, es ist ein Xbox Live Arcade game, aber scheinbar wollen die 60 €.




https://www.google.de/search?q=mittelfin…iw=1280&bih=636

:thumbsup:


hast du das Spiel entwickelt? ^^ und Xbox live Arcade ist keine Beleidigung, da ich finde, dass manche XBox Live Arcade Games oft mehr spaß machen als die 0815 shooter oder rennspiele. Trotzdem muss ich sagen, dass mir nichts in diesem Spiel vermittelt hat, dass es unbedingt ein Vollpreistitel sein muss. Das wäre locker als Arcade Titel möglich gewesen. Vielleicht hätte mir das Spiel noch mehr spaß gemacht, wenn es noch 1-2 Missionen weiter ging.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (11. Oktober 2012, 11:37)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten