Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] XCOM Enemy Unknown

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 11:34

ich habe gelesen, dass 48h Gold den Gamertag nicht zu einem richtigen Gold Gamertag machen und somit kannst du auch nicht die Demo laden.

edit: so gerade demo durchgespielt und es ist ganz ok. Dachte erst, es ist ein Xbox Live Arcade game, aber scheinbar wollen die 60 €.




https://www.google.de/search?q=mittelfin…iw=1280&bih=636

:thumbsup:


hast du das Spiel entwickelt? ^^ und Xbox live Arcade ist keine Beleidigung, da ich finde, dass manche XBox Live Arcade Games oft mehr spaß machen als die 0815 shooter oder rennspiele. Trotzdem muss ich sagen, dass mir nichts in diesem Spiel vermittelt hat, dass es unbedingt ein Vollpreistitel sein muss. Das wäre locker als Arcade Titel möglich gewesen.


Wie willst du mit dem Budget eines Arcade-Titels ein 60-Mann Team für fast 4 Jahre finanzieren? Ich vermute mal du liest den Aufwand der Spieleentwicklung an der Optik ab?
Ansonsten würde ich dich bitten wollen nochmal den Link dort oben zu klicken.

62

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:00

du solltest mal ganz schnell lernen Leute wegen ihrer Meinung nicht zu beleidigen!

Ja visuell sieht es aus wie ein Arcade Titel. Leveldesign sieht aus wie etwas, dass locker auch als Arcade Titel durchgehen kann. Das 60 Leute 4 Jahre dafür brauchen spricht nicht gerade für das team :). Die Missionen die man spielen durfte waren ja wohl nicht komplex oder sonstwas. Selbst die Animationen, als die Aliens weggeschossen wurden waren billig. Tut mir leid, wenn ich deine Meinung zum Spiel nicht teile, aber so ist das nunmal auf der Welt. Jeder hat seine Meinung, jemanden deswegen den Mittelfinger zu zeigen ist traurig.

63

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:10

du solltest mal ganz schnell lernen Leute wegen ihrer Meinung nicht zu beleidigen!

Ja visuell sieht es aus wie ein Arcade Titel. Leveldesign sieht aus wie etwas, dass locker auch als Arcade Titel durchgehen kann. Das 60 Leute 4 Jahre dafür brauchen spricht nicht gerade für das team :). Die Missionen die man spielen durfte waren ja wohl nicht komplex oder sonstwas. Selbst die Animationen, als die Aliens weggeschossen wurden waren billig. Tut mir leid, wenn ich deine Meinung zum Spiel nicht teile, aber so ist das nunmal auf der Welt. Jeder hat seine Meinung, jemanden deswegen den Mittelfinger zu zeigen ist traurig.


Naja in einen Thread reinzuschneien und den "Fanboys" vor den Latz zu knallen, dass es ja vielmehr als Arcade Titel durchgehen könnte, obwohl es ein Vollpreistitel ist, ist nicht die feine englische Art.

Zumal es sich hier nicht um einen Ego- oder Third-Person-Shooter handelt, sondern um Remake eines rundenbasiertes Strategiespiels. Da sind die animierten Zwischensequenzen eh nur nettes Beiwerk. Die Grafik ist bei diesem Titel sowieso voll und ganz zu vernachlässigen.

64

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:20

wie gesagt, dass Spiel fand ich nicht schlecht Vielleicht würde es mir nach mehr Missionen noch mehr spaß machen.Hätte ich geschrieben, booooah ist das Spiel schrott, wer das Spiel spielt hat sie nicht mehr alle... Mittelfinger an alle die es gut finden.. das habe ich aber nicht.

und bitte, wenn so ein Spiel als Arcade Titel gekommen wäre, hätte sich niemand gewundert... und nochmal, Arcade Titel sind kein schrott oder sonst was. Alan Wake war ja auch erst als Arcade Titel geplant, der Plan wurde aber verworfen, weil man nicht sicher war, dass Leute sich ein Spiel in Episoden Form kaufen.

aber ok, ich verstehe wenn es blöd rübergekommen ist und entschuldige mich dafür.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:20

du solltest mal ganz schnell lernen Leute wegen ihrer Meinung nicht zu beleidigen!


Du äußerst dich zu einer Thematik, von der du augenscheinlich keinerlei Ahnung hast, aber bist natürlich in der Lage, dir trotz deines eingeschränkten Horizonts eine Meinung bilden zu können die für representativ genug hälst um sie in einem öffentlichen Forum kund zu tun... und dann erwartest du dass man dich dafür nicht kritisiert?
Der klassische Mittelfinger war noch das seichteste was mir dazu einfällt wenn Leute die Arbeit anderer derart herabwürdigen ohne auch nur den geringsten Ansatz des Scopes eines solchen Projekts zu kennen oder die nötige Leistung einschätzen zu können die hierfür erbracht werden muss.

Ich mag das gar nicht weiter platt treten weil das bei dir vermutlich nicht fruchten würde. Wir sehen uns dann in Threads zu Spielen die nach mehr Geld aussehen die aber nicht ein Zehntel der Spieltiefe, Motivation und Herrausforderung bieten. Da trennt sich vermutlich Casual vom Rest und steht unbefriedigt in der Ecke.

66

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:22

Ich habe dir nichts mehr zu sagen. Wer andere wegen ihrer Meinung beleidigen muss hat sowieso schon verloren.

Schönen Tag noch :)

67

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:27

Wenn man von der Optik aus geht sollten alle Titel die in letzter Zeit raus gekommen sind auf Xbox Live für max. 15€ verkauft werden.

Ganz einfach weil "nur" Genre, Spiel & kleine Elemente vermischt/ verändert wurden. CoD, BF, Fifa, Forza, Gears die Prominenten der Szene gehen mir mittlerweile so am ****** vorbei. Ganz einfach weil das gewisse Etwas fehlt. Bestes Beispiel das neue Forza, die ersten 5 Min wow, dann "ach NFS, mit Forza Physik", da wäre mehr drin gewesen!
Und der große Kick wie es die ersten Jahre auf Xbox noch durch die Steigerung der Technik gegeben hat fehlt total...

XCom ein Game das aussieht als ob es vor 5 Jahren erschienen wäre, holt einfach mal ein Uraltes Genre aus dem Keller verpackt das ganze mit sehr viel Charme (alleine die Basis, einfach genial wie ein Ameisenbau im Glas) dazu noch eine gute Steuerung und fertig!

Mir ist bewusst das man nicht mehr viel aus der Box holen kann, aber das was da so vom Fließband kommt ist einfach nur noch herzloser umfrage-gerechter Einheitsbrei...

68

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:29

stimmt, die Basis hat mir auch sehr gefallen. Auch das man reinzoomen kann und Leute dort auf dem Laufband sind und trainieren usw.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:44

Ich habe dir nichts mehr zu sagen. Wer andere wegen ihrer Meinung beleidigen muss hat sowieso schon verloren.

Schönen Tag noch :)


Das hat nichts mit deiner Meinung zu tun sondern es geht darum dass du über Dinge redest von denen du keine Ahnung hast.

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

  • »Lord Hasenbein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:40


71

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 17:28


Oder du vertraust einfach deinem eigenen Geschmack :>

Natürlich vertraue ich auf meinen Geschmack, mit weiteren Infos meinte ich auch nur was zur Spielzeit etc...

Das Game kommt mir auf jeden Fall ins Haus, bin mir nur nicht sicher ob ich jetzt die nächsten Tage schon dafür Zeit habe. Immerhin hoffe ich ab Montag/ Dienstag meine Zeit erstmal mit The War Z verbringen zu können, worauf ich mich schon tierisch freue. Hab halt ein wenig Angst das XCom dann nicht die Aufmerksamkeit von mir bekommt die es verdient.

Den Shop schaue ich mir später mal genau an, aber danke schonmal für den Link.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 12. Oktober 2012, 10:53

X-Com ist ein geduldiges Spiel und rennt dir nicht weg :) Da gehen viiiiiele Stunden rein.

Warum erinnern mich alle an War Z... überlege immernoch mit einzusteigen...

/Edit: Heute nacht um 1 wurden dann ja auch die Steam-Versionen in Europa live geschaltet und daher konnte ich es nur kurz anspielen aber ich bin jetzt schon leicht begeistert. Die Präsentation mit Intro und erster Mission schafft wirklich einen sauberen Einstieg in die Welt und schachtelt dabei gut die ersten Tutorial-Schritte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HoneyBadger« (12. Oktober 2012, 10:53)


Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 12. Oktober 2012, 14:24

Bin nun in der 4. oder 5. Mission und bisher ist das Spiel Top!

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

74

Freitag, 12. Oktober 2012, 20:56

Bin jetzt in der... 4. (?) Mission und habe festgestellt ich muss nochma neu anfangen mit Iron Man eingeschaltet. Ich lade ständig saves wenn was doof lief und "der Typ" will ich nicht sein. Wenn ich Game Over gehe, dann gehe ich eben Game over :>

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

  • »Lord Hasenbein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 12. Oktober 2012, 21:48

Ich bin da ähnlich deswegen habe ich auch Iron Man an , aber habe mich auch schon dabei ertappt wie ich einfach bevor es automatisch speichert schnell ins XBOX Menü gegangen bin bevor es komplett schief geht.

Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 12. Oktober 2012, 22:37

nabend!
ich habe das spiel jetzt auch so 5-6 runden/missionen gespielt und bin begeistert. es ist alles so stimmig. sound, basenbau, die grafik mag ich auch obwohl viele die ja als nicht passend sehen...
ich spiele auf schwierigkeitsgrad klassich ohne ironman. das ist schon echt nicht ganz ohne. habe in manchen mission 2 von 4 verloren, aber in einer anderen rats-mission die als sehr schwer ausgezeichnet war super bestanden. alle haben überlebt... *freu*
die erfolge des spieles haben es auch in sich. habe mal eben reingeschaut. wenn man alle haben will, muss man es 5x durchspielen!
mal sehen wie ich mich noch entscheide, also ob ich mal auf unmöglich durchstarte, ich habe irgendwo gelesen zum ende solls etwas einfacher werden. wobei ich jetzt immer schon voll lange überlegen muss, was tu ich als nächstes, lieber ein gebäude bauen oder doch lieber alle mit laser gewehren ausrüsten?! :D
trauMir!

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

77

Freitag, 12. Oktober 2012, 22:45

Hab gerade meinen ersten Sectoid gefangen genommen. Overwatch ist wirklich ein absoluter Key-Skill. Sind gerade 2 Gegner reingedropt und einer wurde direkt nach der Landung aus 3 Richtungen zerrissen.

Sonen Puls hatte ich seit Dark Souls nicht mehr :love:

78

Freitag, 12. Oktober 2012, 23:30

Mich hat es auch voll erwischt bin schon seit Stunden dran, war gerade bei einer der ersten Schlüsselmissionen dran.

Habe leider vergessen noch einen 6sten Mann mit zu nehmen, habe gleich ziemlich am Anfang einen Neuling verloren und dann 2 Veteranen ;( .
Ja und die Überlebenden sind jetzt für 2 Wochen weg vom Fenster! Und in den Kojen liegen nur noch Anfänger :P

Wenn man auf Ironman zockt hat man dann halt bald ein paar Spitznamen auf der Gedenktafel..

:thumbup: :thumbup:

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 12. Oktober 2012, 23:52

Sie sterben für die gute Sache und darum sollten wir sie ruhen lassen.

Savegames sind Leichenschändung.

80

Sonntag, 14. Oktober 2012, 08:58

Habe ab und an mal einen Absturz, einmal sogar so krass das ich schon den Stecker von der Xbox ziehen wollte.. :cursing:

Thema bewerten