Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] XCOM Enemy Unknown

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

101

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 11:26

Ist echt nen Top Game.
Ich bin zwar noch nicht arg weit, hoffe aber, dass es ordentlich dlcs geben wird.
Ne alienkampange wäre was feines :)

Metz

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 30

Wohnort: SttG

  • Metz
  • Private Nachricht senden

102

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:23

Ja, die Sache mit den Satelliten habe ich auch völlig unterschätz.
Naja, es hat ja nur Japan erwischt und in ganz Asien herrscht Panik. Der Bau von neuen Satelliten und dem dazugehörigen Gebäude muss jetzt auch noch ein paar Tage warten, bis ich wieder liquide bin. Aber das wird schon - bin noch guter Hoffnung ;)

Sehr geiles Spiel und eins der besten Remakes ever!

103

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:58

Kann man eigentlich Länder wieder "zurückerobern", wenn diese einmal unter Kontrolle der Aliens gefallen sind? ?(

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

104

Freitag, 19. Oktober 2012, 14:22

Nein. Die Länder werden aber auch nicht von den Aliens erobert, sondern wird die Panik in einem Land so hoch, dass die Regierung des Landes dass Vertrauen in euch verliert und aus dem Rat austritt. Aber man kann sich das Vertrauen nicht zurück verdienen. Wenn ein Land abspringt ist dies aber eigentlich zu verschmerzen, solange man dort keinen Satelliten hatte wodurch mal Geld bekommt. Der Wichtigste Kontinent ist eigentlich Afrika, da man hier bei vollständiger Satellitenabdeckung als Bonus 30% auf die Monatseinkünfte bekommt (sofern man nicht Afrika als Startkontinent gewählt hat, da man dann den Bonus direkt bekommt)

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

105

Freitag, 19. Oktober 2012, 15:21

Natürlich hab ich meine Basis in Africa :smokin:

Alles andere ist für Erste-Welt-Kinder :D

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

106

Freitag, 19. Oktober 2012, 17:10

Wie konntet Ihr Afrika als Startort wählen? Ich konnte nur Europa und Nordamerika wählen, die anderen waren nicht hinterlegt.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

107

Freitag, 19. Oktober 2012, 19:15

ich glaube du musst das Tutorial deaktivieren

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

108

Samstag, 20. Oktober 2012, 23:50

In meinem dritten Iron Man Anlauf (easy lul :<) Läuft jetzt alles super.

China und Großbritannien sind raus, alle haben Satelliten, erste Plasma-Waffen und das neue Abfangschiff sind in der Entwicklung und die Basis floriert. :)

/edit:

Ok, jetzt habe ich das Game "überholt" und es rächt sich der leichte Schwierigkeitsgrad. Bin kurz davor die erste Alien-Basis anzugreifen und habe sämtliche Plasma-Waffen, mache fast 2,5k$ pro Monat, Titan Armor, die neuen Abfangjäger etc...
Arbeite jetzt nur noch dran die Technologien zu maxen und facerolle durch die Mission. Meinen ersten Berserker habe ich direkt gefangen genommen als er kam :< Verluste bisher: 4 Mann.

Der Anfang ist definitiv das Härteste am Game habe ich das Gefühl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HoneyBadger« (20. Oktober 2012, 23:50)


Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

109

Sonntag, 21. Oktober 2012, 10:09

Der Anfang und der Mittelteil sind schon am härtesten, was aber sehr passend die überlegenheit der Aliens ausdrückt wie ich finde. Es wird erst einfacher wenn man es schafft ein Hochrangiges komplettes Squad mit Psi Soldaten aufzustellen, danach geht aber definitiv die Post ab wenn man mal 3 Muton Eliten übernimmt^ ;) .

Ich bin jetzt beim 3 Anlauf bei Klassisch Ironman und hoffe das es diesmal klappt, die ersten beiden male auf klassisch/Ironman musste ich aufgeben, da hatte ich auf normal weit weniger Schwierigkeiten auf Ironman. Bei dem Spiel reicht schon eine falsche Entscheidung am Anfang und es potenziert sich bis zur Spiel aufgabe.

Aber wie das alte Ufo ein Top Spiel :thumbup: , in dem man nichts Geschenkt bekommt :)

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

110

Sonntag, 21. Oktober 2012, 14:09

Ich liebe diese Szenen wo ich in absolute Todesfallen reinrutsche aber es dann irgendwie immernoch schaffe das Ganze umzudrehen mit etwas Glück und guter Planung.
An der Stelle hier war ich mir sicher dass ich mich von wenigstens der Hälfte meines Squads verabschieden könnte.


111

Sonntag, 21. Oktober 2012, 19:59

Habe die Demo gestern mal angezockt. Die Grafik mit den Beleuchtungen und Effekten finde ich eigentlich in Ordnung, nur die Cut-Szenes finde ich nicht so prall.

Zum Spiel selber kann ich leider noch wenig sagen. Aber da ich JA2 3x durchgespielt habe (Bis auf Adventures spiele ich Spiele selten mehrmals), bin ich eigentlich optimistisch, dass mir das Spiel Spaß machen wird.
Nur bin ich eine Quicksave-Hure :S

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

112

Sonntag, 21. Oktober 2012, 20:47

Ja ich geb zu das ich auch oft neu lade wenn's total in die Hose geht. Ich bin aus dem Genre schon ziemlich lange raus, aber ich habe echt sehr viel Spass mit dem Titel. Und das die Cutscenes nicht mehr up to date sid schmälert diesen Spass nicht im geringsten. Vielmehr hat es dadurch irgendwie noch mehr retro Charme.
Klingt komisch, ist aber so :)

113

Sonntag, 21. Oktober 2012, 21:05

Das bei so einem Spiel die Grafik nicht der ausschlaggebende Grund ist, dürfen jedem klar sein.
Mir ist halt nur aufgefallen, dass die Cutscenes der übrigen Präsentation hinterher hinkt.

Das Spiel ist aber genau das, was ich suche:
Ein "gemütliches" Spiel, bei dem man ruhig nebenbei was anderes machen kann (zB auf ein kleines Kind aufpassen ;)). Außerdem genießt das Spiel wegen des Genres ein Alleinstellungsmerkmal

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

114

Sonntag, 21. Oktober 2012, 21:07

Wieso diskutiert man bei X-Com über Grafik und Cutscenes? Das Game ist ne Homage an B-Movies vom Design her.

115

Montag, 22. Oktober 2012, 01:15

Ist das so? Also Ziel erfüllt ;)

116

Montag, 22. Oktober 2012, 07:49

Zitat

Nur bin ich eine Quicksave-Hure

Dann spiel direkt auf Ironman und überlege erst gar nicht anders zu spielen. XCOM wird dadurch viel spannender, die Soldaten wachsen dir ans Herz, du gehst viel vorsichtiger vor und an Begegnungen mit neuen Aliens wirst du dich noch lange zurückerinnern können... :P



Denk nur daran viel in die Entwicklung von Satelliten zu investieren.



Und nein, um auf ein Kleinkind aufzupassen ist das Spiel nicht geeignet... "Nur... noch... eine... Runde... ok noch diese... und die nächste... und dann... noch eine... Ach Kind wickel dich doch selbst!!" ;)

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

117

Montag, 22. Oktober 2012, 11:03

Quicksave-Hure sein stell ich mir bei dem Game relativ lustig vor. Wie schon bei Civilization ist auch hier der Zufallsgenerator mit nem Seed versehen.
Also musst du nach dem Laden zwangsweise ne andere Taktik spielen und kannst nicht immer wieder den selben Schuss ausführen bis er trifft :)

118

Montag, 22. Oktober 2012, 12:04

Oha, das ist natürlich was anderes. Ich weiß noch, dass ich sicher 30x geladen habe, bis der Schuss durch einen kleinen Wald einen Headshot ergeben hat ;)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

119

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:56

DLC incomming! :thumbsup:

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

  • »Lord Hasenbein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:37

hört sich aber nach nicht gerade viel an 3 Ratsmissionen sind schon arg wenig :thumbdown:

Thema bewerten