Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. April 2005, 20:17

welches lenkrad für ps2 UND xbox ist empfehlenswert?

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:36)


2

Dienstag, 12. April 2005, 11:46

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:36)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. April 2005, 12:09

Naja.... so wie ich das sehe, scheinen hier nicht wirklich viele racer zu sein... komisch bei so starker Resonanz im Forza-Thread. Ich hatte auf der letztjährigen Games Convention das Speedlink Force Feedback Wheel testen können und fand es als "Mehrfachlösung" sehr ansprechend.

Hier der Link zum Hersteller mit Testwertungen

4

Dienstag, 12. April 2005, 12:58

dass teil habe ich bei giga games letzte woche gesehen die haben es im tv vorgestellt und es war net so toll verarbeitet und die pedalerie sah auch mies aus. ich warte auf euren fanatec test. wenn dass teil dem preiss entspricht ist es mit dem bundle gekauft ich hoffe nur dass man dass teil irgendwie in die xbox 2 kriegt was ich eher nicht glaube da dort alles wireless sein wird.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. April 2005, 13:22

Das Teil ist gerade gekommen... und eins kann ich schonmal vorweg nehmen. Von der Verarbeitung her ist es sehr gut. Werd gleich mal ne schnelle Runde auf den Asphalt legen ;)

6

Dienstag, 12. April 2005, 13:32

.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:36)


7

Dienstag, 12. April 2005, 14:03

Zitat

Original von tlm75

Zitat

Original von Matthias Brems
Naja.... so wie ich das sehe, scheinen hier nicht wirklich viele racer zu sein... komisch bei so starker Resonanz im Forza-Thread. Ich hatte auf der letztjährigen Games Convention das Speedlink Force Feedback Wheel testen können und fand es als "Mehrfachlösung" sehr ansprechend.

Hier der Link zum Hersteller mit Testwertungen

tja, echt komisch wie wenig "echte" racer hier verkehren ... ;)

das speedlink 4in1 ist der letzte mist, hatte das vor ca. 1 monat mal zum testen hier!
die pedale knarzen nach 1 tag wie ein altes scheunentor, das lenkrad liegt beschissen in der hand (fehlende daumenmulde + zu dicke ledernaht) und beim gt4 test isses glatt durchgefallen, bescheuertes handling!

das madcatz hab ich wieder storniert, weils keine tischbefestigung hat, jetzt wart ich mal auf das 360 modena universal für meinen rennsitz!

wenn das auch nix taugt, muss halt zusätzlich zum gt force (ps2) das speedster (xbox) her ... leider ...


ps: hat das modena 360 noch niemand getestet??


Sry, natürlich bin ich ein echter Racer, aber habe keinerlei Erfahrungen mit deinem genannten Lenkrädern und habe auch keine PS2. Deshalb kann ich dir net helfen und so wird das auch vielen anderen gehen, obwohl die auch Racer sind...
Redy for the Xbox360

8

Dienstag, 12. April 2005, 14:19

ich kann nicht viel dazu sagen. erst recht nicht zur ps2. für die xbox hatte ich (dreimal) das BRooklyn Booster 2800 und es ist immer nach ein paar minuten kaputt geganegn, konnte es zwar immerwieder umtauschen aber das ist ja nicht der zweck eines lenkrads.
also fingerweg vom booster 2800.


wie wärs wenn du auf das forza teil wartest und dann mal schaust ob man das nicht per adapter an die ps2 stecken kann ?(

9

Dienstag, 12. April 2005, 15:56

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:35)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 12. April 2005, 16:22

Also das "Fotza Teil" ist gelinde gesagt "ziemlich fett". Wir sind seit 2 Stunden im Dauertest (zu zweit, da nach 15 Min erst mal "Unterarmentspannung" angesagt ist) und man merkt ihm die gemeinsame Entwicklung mit Forza wirklich an. Nach 5 Minuten bin ich schon deutlich schnellere Rundenzeiten als mit dem Pad gefahren. Verarbeitung bis jetzt immernoch top, genau wie die Einstellungsmöglichkeiten.

11

Dienstag, 12. April 2005, 16:28

Zitat

Original von Matthias Brems
Also das "Fotza Teil" ist gelinde gesagt "ziemlich fett". Wir sind seit 2 Stunden im Dauertest (zu zweit, da nach 15 Min erst mal "Unterarmentspannung" angesagt ist) und man merkt ihm die gemeinsame Entwicklung mit Forza wirklich an. Nach 5 Minuten bin ich schon deutlich schnellere Rundenzeiten als mit dem Pad gefahren. Verarbeitung bis jetzt immernoch top, genau wie die Einstellungsmöglichkeiten.


hört sich ja super an
endlcih ein wenig Trainig für die Unterarme :D

12

Dienstag, 12. April 2005, 16:55

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:35)


sw1896

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 18. April 2005, 13:56

Zitat

Original von tlm75
@ mb

1. habt ihr die möglichkeit, das teil mal mit adapter an ne ps2 anzuschließen und zu testen ob das mit gt4 funzt?


Das würde mich auch mal interessieren. :]

14

Montag, 18. April 2005, 13:58

Für tlm75 hat sich das Thema wohl erledigt.

Er hat doch in einem anderen Thread geschrieben, dass seine ps2 nun bei ebay zu erwerben ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kasei« (18. April 2005, 14:45)


15

Montag, 18. April 2005, 14:19

Zitat

Original von kasei
das seine ebay nun bei ebay



Da war wohl einer in Gedanken ;)

16

Montag, 18. April 2005, 14:43

Zitat

Original von Dominik Koch

Zitat

Original von kasei
das seine ebay nun bei ebay



Da war wohl einer in Gedanken ;)


jaja sowas passiert mir öfter :))

Thema bewerten