Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. Mai 2006, 12:46

Downloadcontent Sinnvoll oder Sinnlos

ACHTUNG ! 3 Fachantwort möglich ! ACHTUNG !

Hmm bin ich eigentlich der einzige der dem zusätzlichen Downloadcontent nicht viel abgewinnen kann ?

Ich zahle schon unter "normalen" umständen 69 € (Xbox360) für ein Game.
Nun ist jetzt der plan immer mehr zusatzcontent anzubieten.

Ich bekomme immer mehr das gefühl das die bestimmte Features auslassen nur um sie dann kostenpflichtig wieder reinzubringen.

Ich sag mal :
Neue Skins für die Spielfigur sind ok . Z.b. ist das in Kameo so.
Das ist nicht spielentscheidend aber dem Fan vielleicht etwas Geld wert.

Aber z.B. Oblivion wo es zusatzlevel gibt oder wie bei GTA 4 wo es angeblich Stadtteile oder Waffen zu kaufen gibt, da finde ich es falsch angesetzt.
Dann würde ich immer das Gefühl haben das die Softwarefirma extra etwas auslässt um danach nochmal geld zu machen.

Früher gab es Addons. Die hatten dann aber mind 50 % des Hauptprogramm als umfang. Und der Preis war kanpp die Hälfte vom Originalprogramm. Das fand ich noch ok.
Weil wenn es ein Multiplayertitel war hatten dann wenigstens alle einen gewissen Grundumfang + den Addonzusatzkontent (wenn sie es wollten).

Aber sehen wir uns doch THE OUTFIT an.
5 € Für nen Level. Ich habe das Game auch und finde es echt kultig im Mehrspielerbereich.
Aber wenn ich jetzt ne Map kaufe (weil sie mir vom Setting her anspricht) muss ich hoffen das andere das auch kaufen. Sonst sitze ich alleine auf der Map rum. Ist zwar bei den Addons auch so.
Aber ich für meinen Teil würde eher nen Addon kaufen weil da meistens Singleplayer + erweiterte Multiplayerkarten drin waren.
Das heisst selbst wenn ich das Addon nur alleine gekauft hätte, hätte ich zumindest den Singleplayermodus noch gehabt.
Hier sind es 5 € die ich ausgebe und dann noch beten muss.


So wie Nintendo es mit der Virtual Console macht oder Sony mit den Downloadbaren PS1 Games finde ich wiederum besser, da bekomme ich für wenig geld komplette (wenn auch alte) Games für z.b. 5€


Aber das ganze Handyklingeltongehabe welches Mircosoft und Sony Spielspasserweiterung anbietet mehr als negativ.

Was haltet ihr denn davon ?

2

Donnerstag, 11. Mai 2006, 12:51

RE: Downloadcontent Sinnvoll oder Sinnlos

Es kommt immer auf den Umfang einer Erweiterung an. Diesen Skin für die Pferde in Tamriel (oblivion) hätte man durchaus kostenlos anbieten können, immerhin hat das Spiel einige Fehler.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Donnerstag, 11. Mai 2006, 12:56

RE: Downloadcontent Sinnvoll oder Sinnlos

Zitat

Original von Leopardos

Hmm bin ich eigentlich der einzige der dem zusätzlichen Downloadcontent nicht viel abgewinnen kann ?

Ich zahle schon unter "normalen" umständen 69 € (Xbox360) für ein Game.




Ich kann dem sehr viel abgewinnen und finde das sehr gut gemacht.Neben den Achievements eine sehr gute Neuerung von MS.

Und wo bezahlst du denn 69€ 8o für ein Xbox360 Spiel?
Dexter - Season 3

4

Donnerstag, 11. Mai 2006, 16:43

UvP von Tomb Raider Legend und Battlefield 2 Modern Combat ist zb. beim Media Markt hier in der Nähe 69,99 €. Und das wollen die auch haben.

Ich sage ja unter "normalen" umständen. Und das ist für mich der Weg zu einem Geschäft in meiner Nähe. Online/ebay etc habe ich mal aussen vorgelassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (11. Mai 2006, 16:44)


5

Donnerstag, 11. Mai 2006, 16:47

Zitat

Original von Leopardos
UvP von Tomb Raider Legend und Battlefield 2 Modern Combat ist zb. beim Media Markt hier in der Nähe 69,99 €. Und das wollen die auch haben.

Ich sage ja unter "normalen" umständen. Und das ist für mich der Weg zu einem Geschäft in meiner Nähe. Online/ebay etc habe ich mal aussen vorgelassen.


Meistens kosten Spiele nur noch 50-60€. Fifa WM 2006 habe ich sogar vor zwei wochen für 47€ neu bekommen.

6

Donnerstag, 11. Mai 2006, 17:15

ich finde, es wäre besser, wenn man zumindest multiplayer auch beim silber account möglich wäre. bestimmte inhalte können ja ruhig was kosten, aber zumindest skins hätten sie kostenlos oder billiger machen können :D

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

7

Donnerstag, 11. Mai 2006, 17:19

Zitat

Original von YyB
ich finde, es wäre besser, wenn man zumindest multiplayer auch beim silber account möglich wäre. bestimmte inhalte können ja ruhig was kosten, aber zumindest skins hätten sie kostenlos oder billiger machen können :D


Durch Gold sollten eher alle Downloads kostenlos sein. Dann würds gerecht werden...

8

Donnerstag, 11. Mai 2006, 17:23

Zitat

Original von d0n_pEdr0

Zitat

Original von YyB
ich finde, es wäre besser, wenn man zumindest multiplayer auch beim silber account möglich wäre. bestimmte inhalte können ja ruhig was kosten, aber zumindest skins hätten sie kostenlos oder billiger machen können :D


Durch Gold sollten eher alle Downloads kostenlos sein. Dann würds gerecht werden...
das wärs doch
durch gold ist alles kostenlos. bei silber sollte es mit den kosten so sein, wie es jetzt ist, nur das man trotzdem online spielen kann.

meinetwegen können die das gold-abo dann auch n bissl teurer machen, da ja alles kostenlos wäre.

und die leute mit silber können auf die points zurückgreifen

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »YyB« (11. Mai 2006, 17:26)


Thema bewerten