Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Watch_Dogs

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

601

Mittwoch, 4. Juni 2014, 14:59

@Matze :danke:

602

Mittwoch, 4. Juni 2014, 15:07

Ich habe auch nur 99 und Akt 3 schon abgeschlossen. Der letzte wird weder auf der Map angezeigt, noch im Handy unter "nicht besucht". Wahrscheinlich ist es wie bei den vermissten Personen, dass man ab Anfang schon alle finden kann, aber erst ab Akt 3 oder später alle auf der Map sehen kann. Die Frage ist, welche ist die Sehenswürdigkeit Nr. 100, die erst später im Spiel auf der Map ist?

Es sind definitiv ab Anfang des Spiels alle 100 Sehenswürdigkeiten sichtbar ansonsten wäre es für mich auch Mitte Akt 1 unmöglich gewesen alle zu finden!!!

Ich habe die Ingamehandy App überhaupt nicht verwendet, wie ein Vorredner hier schon erwähnte, gehe auch ich davon aus, das bei dir auf der Map irgendein Ereignis (Gang Versteck, Fixer Auftrag etc.) das Symbol für die Sehenswürdigkeit überdeckt....so war es bei mir auch, habe die Map im Zoom abgesucht und es dann letztendlich gefunden.


Belowo

Fortgeschrittener

Beiträge: 299

Wohnort: Dänischenhagen

Beruf: Elektriker

  • Belowo
  • Private Nachricht senden

603

Mittwoch, 4. Juni 2014, 17:06

Die letzte Sehenswürdigkeit war bei mir ein Yachthafen, den man im Akt 2 Story technisch besucht. Dieser war auch nicht verdeckt, wie hier vermutet wird und er war auch nicht in der App gezeigt.
Ich vermute jetzt mal, dass bis zu einem gewissen Zeitpunkt alle frei sind und dann wegen der Story gesperrt werden.
Zumindest kann man festhalten, dass alle irgendwann auch zugänglich sind ;)

Grüße

604

Mittwoch, 4. Juni 2014, 18:12

Die letzte Sehenswürdigkeit war bei mir ein Yachthafen, den man im Akt 2 Story technisch besucht. Dieser war auch nicht verdeckt, wie hier vermutet wird und er war auch nicht in der App gezeigt.
Ich vermute jetzt mal, dass bis zu einem gewissen Zeitpunkt alle frei sind und dann wegen der Story gesperrt werden.
Zumindest kann man festhalten, dass alle irgendwann auch zugänglich sind ;)

Grüße


Auf jeden Fall ist es verwirrend. Wenn die letzte Sehenswürdigkeit bei mir auf der Map wäre, die ich noch nicht besucht habe, wäre sie auch im Handy unter "nicht besucht". Seit ich jedoch die 99. Sehenswürdigkeit besucht habe gibt es den Punkt "nicht besucht" garnicht. Also könnte Belowo recht haben, dass es von der Story abhängt, wieviel Sehenswürdigkeiten angezeigt werden und dass am Anfang alle angezeigt werden und im Verlauf der Story dann eins weniger, das später wieder vorhanden ist. Wenn es tatsächlich so ist, wäre es vermutlich ein Bug, denn Sinn würde es keinen machen.

Ich werde mir jetzt ne halbe Stunde eine Youtube Video anschauen, wo alle 100 abgegrast werden und dann vergleiche ich mit meiner Map welches fehlt. Wenn ich es gefunden habe, melde ich mich, denn ich denke auch wenn es nicht auf der Map angezeigt wird, wird man sich anmelden können und wenn die 100. Sehenswürdigkeit bei allen, denen sie noch fehlt die gleiche ist, würde das unser Problem lösen.

EDIT: So habe die letzte Sehenswürdigkeit gefunden und auch gleich die Lösung des Problems. Es sind alle 100 Sehenswürdigkeiten von Anfang bis Ende auf der Map. Bei mir war die letzte, die gefehlt hat, die Bibliothek, nördlich vom Stadion, am östlichen Ufer, im Stadtteil Parker Square. Ich denke auch, das ist die 100. Sehenswürdigkeit, die den meisten fehlt, weil es unmöglich ist diese mit der Map zu finden, weil ein Verbrecher Konvoi direkt darüber ist, zoomen hilft da nichts.

Lösung: um die letzte oder letzten Sehenswürdigkeiten zu finden, gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Man meldet sich für ein freies Online Spiel an. Sobald man in der Warteschlange ist, werden alle Missionen und Nebenmissionen von der Map entfernt. Nun kann man die Map abgrasen ohne, dass eine Sehenswürdigkeit verdeckt ist.
2. Im Handy unter Sehenswürdigkeiten, ist es in der Regel möglich sich noch "nicht besuchte" Sehenswürdigkeiten anzeigen zu lassen. Leider werden nur die 30 Sehenswürdigkeiten angezeigt, die in der Nähe vom Protagonisten sind. D.h. wenn die fehlende Sehenswürdigkeit nicht unter diesen 30 ist, gibt es den Punkt "nicht besucht" überhaupt nicht. Man muss also durch die Stadt fahren und ca. alle 1,5 Km in die App schauen, ob der Punkt " nicht besucht" wieder vorhanden ist. Sobald man die Sehenswürdigkeit über diesen Weg gefunden hat, kann man sich eine Route dorthin legen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DerMatze86« (4. Juni 2014, 18:48)


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

605

Donnerstag, 5. Juni 2014, 12:43

Wahnsinn, so ein Aufriss für Sehenswürdigkeiten, nicht falsch verstehen, finde es Super wenn man da soviel Energie und Zeit reinsetzt aber für mich wieder ein Grund mehr warum ich Openworld Games nicht viel abgewinnen kann, Zeitaufwand und Nutzen steht für mich nicht in Relation, aber Super das Du das für alle, denen sowas noch fehlt und wichtig ist, aufgeklärt hast, dafür ist doch ein ein Forum da :thumbup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

606

Donnerstag, 5. Juni 2014, 12:51

Wahnsinn, so ein Aufriss für Sehenswürdigkeiten, nicht falsch verstehen, finde es Super wenn man da soviel Energie und Zeit reinsetzt aber für mich wieder ein Grund mehr warum ich Openworld Games nicht viel abgewinnen kann, Zeitaufwand und Nutzen steht für mich nicht in Relation, aber Super das Du das für alle, denen sowas noch fehlt und wichtig ist, aufgeklärt hast, dafür ist doch ein ein Forum da :thumbup:


Hört sich an wie meine Ansicht von Achievements :biglaugh:

607

Donnerstag, 5. Juni 2014, 13:08

mal ne kurze "noob" frage zwischendurch:

damit man nicht während seines SP durchgangs durch andere player via hacking "gestört" wird, kann man das doch iwie ausstellen......


geht das einfach über das optionsmenü bzw wie heisst dort dieser punkt den es zu deaktivieren gilt?

:danke:


,,,,will datt ding nämlich heudde abend wieder mal einlegen und von daher würd ich das dann gern deaktiviert haben

608

Donnerstag, 5. Juni 2014, 13:16

also das steht unübersehbar im den Optionen im spil drin

aber du verlierst deinn ganzen fortschritt der onlin Reputation durch das ausschalten

nur als Warnung (steht auchan der Option dran diese Warnung ^^ )

609

Donnerstag, 5. Juni 2014, 13:29

online reputation heisst also all das was ich online erpielt hab?

wenn ja dann juckt mich das wenig denn davon dürfte ich noch ned viel haben....

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

610

Donnerstag, 5. Juni 2014, 14:32

Ich find das is ne tolle Abwechslung.

611

Donnerstag, 5. Juni 2014, 16:29

Hi leute

ich zocke watch dogs aufer xbox one und wollte wissen was es so für möglichkeiten gibt mit einem freund zusammen zu spielen?

also ich hab bis jetzt free room ausprobiert hab eine private seasson geöffnet und dann mein kumpel eingeladen.. aber wir können keine nebenmission oder sonst was zusammen machen nur rumfahren und kacke bauen was auch spaß macht aber ich dachte man kann gangs bekämpfen oder andere dinge machen wie missionen usw. .. ? bin ich im falschen modus?

und was ich noch wissen wollte ich kann ja 1 gegen 1 online hack auswählen und dann sucht er zufällige spieler aus kann ich mich auch bei meinem kumpel einhacken?

612

Donnerstag, 5. Juni 2014, 16:52

Ich kann mich nicht so recht entscheiden ob ich Watch_Dogs kaufen soll.

GTA 5 fand ich absolut genial und ich würde es genau so für die One wieder kaufen und noch mal spielen.

Zählt mir doch mal auf, was bei Watch_Dogs im Vergleich zu GTA 5 besser bzw. schlechter ist.
So ne Art Pro/Contra Tabelle :D

613

Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:15

Würde ich net mit GTA vergleichen wollen.

614

Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:22

Wieso?

Wegen der Story oder dem Setting?

615

Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:33

Sowohl als auch. (Vorsicht, ich bin nur 3 Stunden rein)

Die Charaktere sind allesamt ziemlich langweilige Bretter und das Missionsdesign hat nie das wunderbar wilde GTA Feeling. Der Plot ist eher geschmacksneutral und obwohl sich das Game sehr ernst nimmt, werden viele Elemente der Spielwelt immer nur dann berücksichtigt wenn sie gerade reinpassen.

Das einfachste Beispiel: Du hörst in dem Game kein Radio, sondern nur Musik von deinem MP3-Player. Trotzdem kommen regelmäßig auf einmal Radiosegmente vor die auch nicht zu skippen sind. In diesen Segmenten wird offen und deutlich nach Aiden Pearce gesucht und die kommen mit ihrer vollüberwachten Stadt nichtmal auf die Idee bei deiner Schwester am Haus zu warten oder einfach mal mit den 2 Millionen Kameras die eine Person rauszufiltern die vom CTOS nicht erkannt werden kann.

Das Gameplay an sich finde ich eher fad. Nichts was man nicht in anderen Spielen schon besser gehabt hätte aber auch nicht wesentlich schlechter. Die Fahrzeugsteuerung ist sehr arcadig und die Nebenmissionen meinem Empfinden nach zwar "nett" aber nach einmal anspielen dann auch erledigt weil nicht sonderlich abwechslungsreich oder nur einmal unterhaltsam (Das gilt speziell für die digitalen Trips, welche auch irgendwie nicht erklärt werden).

Hol es dir mal günstig (20-30€) wenn dir nach Sandbox Gaming ist, aber erwarte spielerisch nicht den Spaß den du mit einem GTA hast. Meine Meinung. Hashtag Geschmackssache.

616

Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:38

Pro:
- lebendigere Welt
- HACKEN
- Hacken, es ist toll, die Missionen auch mit anderen Möglichkeiten zu bestreiten als mit dem Maschinengewehr.
- Tolle Story
- NPC führen ein Eigenleben
- digitale Tripps

Contra:
- Radiosender gibt es nicht, nur einzelne Songs
- Umfang der Spielwelt (Garagen, Häuser)

617

Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:54

Pro:
- lebendigere Welt

- NPC führen ein Eigenleben




Das sind zwei Punkte, die ich für GTA und gegen WD angeführt hätte. Nach meiner Meinung ist WD von der lebendigen Spielwelt eines GTA noch ein gutes Stück weg. Die Profile der Passanten täuschen da. So entsteht natürlich schnell der Eindruck einer lebendigen Spielwelt und Tagesabläufen. Wirklich lebendig ist die Stadt dann aber nicht.
Außerdem finde ich auch, dass die NPCs in GTA nicht weniger ein Eigenleben führen, als ihre Pendants aus WD. Eher im Gegenteil. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich den Typen schon hab sagen hören, dass das Bike seines Sohnes wieder da ist oder ich den Besoffenen getroffen habe.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

618

Donnerstag, 5. Juni 2014, 17:57

WD hat halt definitiv die schöneren "wir machen hier grad irgendwas" Animationen. Nen wirklichen Mehrwert macht das für mich aber nicht aus. Sind doch eh alles nur zusammengewürfelte leere Hüllen.

619

Donnerstag, 5. Juni 2014, 18:18

Ich kann WD jedem ans Herz legen (bisher keine Bugs nichts). Ich empfinde es auch lebendiger als GTA auf der PS4. Aufjedenfall ist der einstieg etwas schwerer.

Bei GTA fing ich ziemlich frueh an die Story voranzutreiben. In WD laufe ich immer noch so durch die Stadt und beobachte etc.. (hab es seit Release und bin noch immer AKT I ).

Tiere währen lustig gewesen aber ansonsten fehlt es mir an nichts (wenn ich es direkt mit GTA vergleiche).

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

620

Donnerstag, 5. Juni 2014, 19:45

Ich muss sagen mir gefällt Watch Dogs bislang besser als GTA ( Vorsicht: bin erst Akt 3).

Als ersten Punkt würde ich das Setting anführen, das hacken und ausspähen von Leuten ist ("dank" der NSA) ein ziemlich aktuelles Thema.

Dann finde ich Aiden zwar ein wenig flach, aber er hat nachvollziehbare Gründe für sein handeln und hinterfragt es auch regelmäßig. in GTA fand ich immer komisch wie Michael doch lieb und nett und nur der gute Vater sein will aber gewissenlos hunderte Menschen mordet ( ich red hier nur von der Story nicht von dem was der Spieler im freien Modus macht).

Bei der Welt gefällt mir zum einen super das auch mal darauf reagiert wird das einer offen eine Waffe auf der Straße trägt. Zudem müssen die Zivilisten erstmal die Cops rufen bevor sie da sind und wissen nicht aus heitern Himmel das da ein böser Bub' ist der da rum ballert :whistling:
Super ist da auch das man dies auch verhindern kann mit kleinen Gadgets und dem aus der Hand schlagen des Handys der Zivilisten.

Das Rufsystem finde ich auch ganz nett das gute Taten zu guten Ruf und böse Taten zu schlechten Ruf führen (auch wenn man mmn. viel zu schnell das maximum erreicht hat und es zu wenige Auswirkungen auf den Ruf gibt ( NPCs melden einen nur weniger bei der Polizei)).

Und bei dem Missionen find ich klasse das man, wie Tom bereits erwähnte, auch mal schleichen kann und nich nur ballern muss. Man hat zudem immer ganz verschiede Wege eine Schleichpassage zu lösen. Hier muss man allerdings kritisieren das das ballern viel zu einfach ist auf normalen Schwierigkeitsgrad. Und sich somit nur das schleichen lohnt wenn man es unbedingt will.

Das aufleveln ist auch eine super Sache und nicht zu vergessen die unzähligen Sachen zum beschäftigen neben der Story ( soll Leute geben die die 40h in dem Spiel haben und immer noch Akt 1 in der Story sind. Die hier jetzt alle aufzuzählen würde den Rahmen absolut sprengen)

Wahrscheinlich hab ich noch tausende Sachen vergessen, aber das ist mein Kurzeindruck. ^^

Thema bewerten