Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

561

Mittwoch, 12. April 2006, 00:06

Zitat

Original von fake
@kuba
wenn du soviel asiatische filme schaust, dann kennste sicher auch Oldboy.
wie fandest den?

ich für mein teil, fand ich eigentlich ganz okey.
er hätte an ein paar stellen nicht so langatmig sein sollen, aber im großen und ganzen recht cool.


Ich misch mich als Asia-Kino-Fan mal ein.
Ich persönlich halte Oldboy für genial. Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll den zu loben. Die Story ist klasse und hat vor allem ein Ende das ich so nicht erwartet hatte, das Teil ist geil gespielt und die Regie ist klasse.
Aber bisher gefielen mir alle Filme von Park Chan-Wook.

JSA ist ein Film über einen Mord an der Grenze zwischen Nord - und Südkorea und bis heute der erfolgreichste Film Südkoreas. Klasse Film ohne stereotype und engstirnige Kommunisten gegen Kapitalisten Klischees

Dann noch die "Rache trilogie"

In Sympathy for Mr. Vengeance kidnappt ein Taub-Stummer zusammen mit seiner militanten Freundin das Kind eines Industriellen, doch es geht schief und das kind stirbt - klar das der Vater mehr als sauer ist. Ein wenig gewöhnungsbedürftig, da der hauptdarsteller halt nicht ein Wort spricht und sich nur in gebärdensprache unterhält. Ansonsten gut gesponnene Geschichte, welche sich auch zu mehr entwickellt als man anfangs denkt.

meine Meinung zu Oldboy habe ich ja shcon gesagt


Der dritte Teil der Trilogie ist Sympathy for Lady Vengeance. Der Film ist schon fast eher eine "schwarze Komödie". Hier plant eine junge Dame, welche von einem Komplizen hintergangen wurde und deshalb in den Knast musste ihren ehemaligen Kumpanen zur Strecke zu bringen.
Leider noch nicht in Deutschland erschienen.
Visuell sehr geil, storymässig nciht ganz so der hit, aber sehenswert.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

562

Mittwoch, 12. April 2006, 00:21

sehr geil. endlich jemand, der asiatische filme liebt.
battle royal kennste dann sicher auch. sind glaube ich 2 teile.
der grund weshalb sie auf die insel müssen ist echt krank, aber irgendwie auch wieder cool.
erwachsene gegen kinder und das mit echten waffen.
das drillcamp der besonderen art :biglaugh:

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

563

Mittwoch, 12. April 2006, 00:27

Battle Royal (vor allem Teil 1) ist Satire auf 2 Tatsachen
1) Die Kluft zwischen den Erwachsenen und den Kindern in Japan wird immer grösser und das Missverständnis immer schlimmer
2) Die Japanisch "Ellenbogengesellschaft" nach dem Motto wer nicht stark genug ist soll doch verrecken. Ist ja leider nicht nur da so, aber angeblich ists nirgendwo schlimmer als da.
Kommt im FLim nicht ganz so deutlich rüber wie im Buch, aber ist immer ncoh deutlich im Film.

Wenn man den Film unter diesem Gesichtspunkt schaut finde ich den ziemlich derbe... also als ich den das erste mal sah steckte mir schon ein Klos im Hals. Takeshi Kitano als Lehrer ist mal wieder nur genial.

Was Kenta Fukasaku dann in Teil 2 mit der Vorarbeit seines Vaters gemacht hat ist.. naja.. zweifelhaft... BR2 ist eigentlich nur noch ein sehr harter Actionfilm mit sehr geringem kirtischen Ansatz.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (12. April 2006, 00:29)


564

Mittwoch, 12. April 2006, 01:05

gibt leider immernoch zu wenige freunde des asiatischen Films

http://foren.xboxfront.com/thread.php?th…htuser=0&page=1

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

565

Mittwoch, 12. April 2006, 01:07

Stimmt.. stattdessen werden die Videotheken mit diesem Bollywood-Müll belagert *finger in hals*
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

566

Mittwoch, 12. April 2006, 01:18

Oldboy ist wahrhaftig ein Meisterwerk, die Story schockierend und das ohne viel Blut vergießen. Wenn man sich die Inhaltsangabe durchliest, so könnte man glauben, dass der Film sehr eintönig ist. Ich hab vielen den Film empfohlen, doch leider empfanden sie ihn langweilig. Mich hat selten ein Film so sehr gefesselt. Der Film nimmt dich auf eine Reise, du begleitest einen Mann voller Wut der nur noch Rache verspürt und du fühlst mit ihm. Dieser Film zeigt dir, dass Rache nicht alles ist.
Bei dem Film stimmt einfach alles, die Kameraführung, die perfekte Musikuntermalung, die souveränen Schauspieler...

Ein Fan asiatischer Filme bin ich erst seit kurzem vll. seit 2 Jahren. Vorher mochte ich sie nicht ausser die alten Jet Li und Jackie Chan Filme, obwohl die für mich auch sehr amateurhaft wirkten. Naja das mag wohl daran gelegen haben, dass sie mehr Wert auf Martial Arts als auf schauspielerische Leistung und Story legten. Viele dieser Filme schaut man sich an weil sie KULT sind und Kult hat nichts mit Qualität gemeinsam ;). Sicherlich gibt es auch alte Filme die eine ordentliche Story aufweisen, leider kenne ich keine, freue mich aber sehr über jede Empfehlung.
Größtenteils schaue ich Filme 21. Jh bzw. späten 20 Jh. Filme der 80er und früher wirken auf mich sehr billig, das liegt nun mal an den geringen Budgets.
Ich bevorzuge koreanische Filme wenn es um Drama, Thriller geht. Sie produzieren, wie soll ich es am besten ausdrücken, sehr intensive Filme, scheuen keine Tabus und machen somit keinen Halt vor Details jeglicher Art, sei es Erotik oder Gewalt.
Filme aus China/Hongkong, Japan zielen eher auf das Action Genre, obwohl die ersteren viele Kung Fu Klassiker vorweisen können, bieten die Japaner wieder viele Action Klassiker, da ist sicherlich Takashi Miike dem ein oder anderem ein Begriff, der mit Blut nicht sonderlich sparsam umgeht.
So krank Ichi The Killer auch war, so sehr hat er mich auch auf seine Art und Weise fasziniert. Und das, obwohl ich kein großer Freund von extrem gewalttätigen Filmen bin.
Visitor Q und Gozu sind auch sehr eigenartige Filme, vergleichbar mit denen von David Lynch. Vorallem Visitor Q ist doch die Höhe.

So nun bin ich müde und gehe schlafen, man schreibt sich ;)

567

Mittwoch, 12. April 2006, 08:04

Oldboy war ok, aber ein Meisterwerk ist er meiner Meinung nach nicht. Dazu ist die Story einfach zu unglaubwürdig.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

568

Mittwoch, 12. April 2006, 11:51

war ichi nicht der typ in dem lederanzug, dem man das eigentlich garnicht zugetraut hätte, weil er eigentlich so nett aussah?
ich fand das madel, das im gesicht übelst angeschwollen war echt zu krass.
ich dachte erst die sei behindert, aber so wurde die zugerichtet 8o
in der videotek bei uns stehen ein paar neue filme. haben ziemlich gute kritiken bekommen. der eine ist anscheinend auch der erfolgreichste chinesische film 2003 und hat auch irgendwo einen preis gewonnen.
weis jetzt nur nicht, wie der film heißt.
werd ihn mir aber auf jedenfall mal holen.

569

Mittwoch, 12. April 2006, 12:00

Ja das war Ichi
und zu 2003, da fällt mir eigentlich nur Hero mit Jet Li ein

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

570

Mittwoch, 12. April 2006, 12:23

hmm, den hab ich aber schon gesehen.
vllt. stand noch was anderes dabei oder ich hab mich im jahr geirrt :dunno:

*edit*
hmm, selbst auf der seite klick hab ich ihn nicht gefunden. ich geh morgen mal schauen, denn ich muss sowieso ein spiel abgeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (12. April 2006, 12:40)


571

Mittwoch, 12. April 2006, 14:01

Ich schau mir gleich, Der verbotene Schlüssel an.
Mal schauen wie der so ist.

572

Mittwoch, 12. April 2006, 14:45



kennt ihr den ? 8)
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

573

Mittwoch, 12. April 2006, 16:23

So habe den Film nun gesehen. Ich muss sagen nicht schlecht gemacht.

Ein bisschen Horror, eine augedachte Fluch-Story, eine hübsche
Schauspielerin, ein paar Gegenspieler und fertig ist Der verbotene Schlüssel.

Das Ende 8o Sowas hätte ich im Leben nie gedacht ! ! ! ! ! Alles aber sowas nicht. Ich hätte gedacht da kommt ein Happy End, aber falsch gedacht.

Ich finde die hätten mehr Schreckmomente einbauen können und mehr Horror und Spannung.

Sonst gut gemachter Film, den man sich mal angucken kann.

Hat jemand hier den Film auch gesehen ? Wie fandet ihr den ?

Achja, was ist Womb Raider ? Bestimmt ein Erotikfilm oder ein Abklatsch von Tomb Raider.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xXStyleGamerXx« (12. April 2006, 17:34)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

574

Mittwoch, 12. April 2006, 16:56

Zitat

Original von XGamerX
Achja, was ist Womb Raider ? Bestimmt ein Erotikfilm oder ein Abklatsch von Tomb Raider.


hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber es ist eine parodie zu den tomb raider filmen.
die hauptdarstellerin heit nicht lara croft sonder cara loft

575

Mittwoch, 12. April 2006, 17:15

hätt ja drauf getippt das es n hardcore streifen ist ... das cover macht jedenfalls schon fast den eindruck - :biglaugh:
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

576

Mittwoch, 12. April 2006, 18:28

ich hab es am anfang auch gehofft :P :biglaugh:

577

Donnerstag, 13. April 2006, 09:57

Zitat

Original von Bushman_XXL
hätt ja drauf getippt das es n hardcore streifen ist ... das cover macht jedenfalls schon fast den eindruck - :biglaugh:


ist nen softcore streifen :]

zumindest war ich der meinung als ich ihn nach 5 minuten ausgemacht hatte :biglaugh:
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

578

Donnerstag, 13. April 2006, 12:34

Zitat

Original von LukeDuke
ist nen softcore streifen :]

zumindest war ich der meinung als ich ihn nach 5 minuten ausgemacht hatte :biglaugh:


Man könnte jetzt Vermutungen anstellen was du in den 5 Min. gemacht hast :biglaugh: ;)

John McClane

Fortgeschrittener

Beiträge: 175

Wohnort: Ausm krassen kaff

  • Private Nachricht senden

579

Donnerstag, 13. April 2006, 12:51

Hab mir letztens den hier gekauft nachdem ich ihn mir 3 mal im TV angesehen hab
Jippidijay Schweinebacke (Bruce Willis)

580

Donnerstag, 13. April 2006, 12:53

Zitat

Original von Raikkonenfan

Zitat

Original von LukeDuke
ist nen softcore streifen :]

zumindest war ich der meinung als ich ihn nach 5 minuten ausgemacht hatte :biglaugh:


Man könnte jetzt Vermutungen anstellen was du in den 5 Min. gemacht hast :biglaugh: ;)


:)) na dann wäre ich mit dem film wohl arm dran !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Thema bewerten