Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Mai 2006, 17:27

Nintendo und MS kommen sich näher.

LOS ANGELES (Reuters) - Microsoft Corp. <MSFT.O> sided with rival Nintendo Co. Ltd. <7974.OS> on Wednesday in the fight to unseat video game leader Sony Corp.<6758.T>, saying many consumers will choose to buy both of their machines for the price of one PlayStation 3.

The bad blood between Sony and Microsoft in the fight for dominance in the nearly $30 billion video game industry has escalated over the last few days, with both sides trading barbs at the E3 Expo, the video game industry's annual trade show.

Microsoft entered the next-generation game console market first with its Xbox 360 last November.

Sony aims to extend its market leadership with its upcoming PS3, while Nintendo plans to offer a new game machine called Wii in the fourth quarter.

"Tell me why you would buy a $600 PS3?" Peter Moore, a Microsoft vice president, said in an interview. "People are going to buy two (machines.) They're going to buy an Xbox and they're going to buy a Wii ... for the price of one PS3."

Microsoft predicted on Tuesday it will have 10 million Xbox 360 consoles in the market before Sony launches the PS3. The high-end Xbox 360 sells for $399, but it does not include a built-in high-definition DVD video player that comes with Sony's PS3.

Sony plans to sell a premium PS3 model for $599 when it debuts in North America on November 17, and Nintendo has not yet disclosed pricing for Wii.

Wii comes equipped with motion sensitive controllers to allow users to mimic the motion of wielding a sword or swinging a tennis racket.

Moore then turned pitchman for Nintendo's Wii, the latest offering from the Japanese company that once dominated the video game industry.

"People will always gravitate toward a competitively priced product -- like what I believe Wii will be -- with innovative new designs and great intellectual property like Mario, Zelda and Metroid," Moore told Reuters.

Sony currently dominates the worldwide video game market with a 66 percent share, while Microsoft and Nintendo each hold 17 percent, according to Strategy Analytics.

"We have 100 percent market share of the next-generation, and their job is to take that from us," said Moore.

"When I think on everything that we've got going right now that is real versus what Sony promises to do six, seven months from now, obviously we feel very good about where we stand."

LOST IN TRANSLATION

Despite Microsoft's head start with the Xbox 360, the software giant still faces an uphill climb in Sony and Nintendo's home turf.

Microsoft received a tepid response to its Xbox 360 debut in Japan and demand fell short of expectations during last year's holiday season when it sold about 100,000 machines.

The company introduced a competitively priced console in Japan, but some of its game titles did not appeal to Japanese gamers. Moore expects upcoming role-playing games like "Lost Odyssey" and "Blue Dragon" from the creator of the popular "Final Fantasy" series to do well in Japan.

"Quite frankly," said Moore, "if we're sitting here a year from now and things continue to fall flat, then we might say 'we don't know what to do anymore."'

Quelle: www.gaming-universe.de

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Mai 2006, 22:10

Und die Gamefront News dazu:

Zitat


Peter Moore: 'Die Leute kaufen Xbox 360 und Wii'

11.05.06 - Die WashingtonPost hat mit Peter Moore, dem Corporate Vice President von Microsoft, über Sony, den japanischen Markt und Xbox 360 gesprochen. Die interessantesten Aussagen zusammengefasst:

- Peter Moore fragt: 'Sag mir, warum Du eine USD 600 teure PS3 kaufen würdest? Die Leute werden zwei Konsolen kaufen: Sie werden eine Xbox 360 und einen Wii kaufen - für den Preis einer PlayStation3.'

- Es wird immer Leute geben, die von einem preislich konkurrenzfähigen Produkt angezogen werden, wobei Moore glaubt, dass Wii so etwas sein wird; mit innovativen neuen Designs und großartigen Marken wie Mario, Zelda und Metroid.

- Microsoft hält 100 Prozent Marktanteil auf dem Next Generation Markt. Es ist Sonys [oder Nintendos] Aufgabe, sich davon etwas zu holen.

- Für das Japan-Geschäft knüpft Moore Hoffnungen an Lost Odyssey und Blue Dragon: 'Ganz offen gesagt, wenn wir in einem Jahr hier immer noch sitzen und die Dinge beim Kunden durchfallen, dann können wir sagen 'Wir wissen nicht mehr, was wir noch machen sollen'', kommentiert Moore den schwach laufenden japanischen Markt.


Finde ich gut. Nintendo sollte ihren Käufern auch raten besser die Xbox360 zu kaufen. Gemeinsam eine Allianz gegen die dunkle Seite der Macht. :biglaugh:

Ne, im ernst, ich denke auch drüber nach mir nen Wii bei einer niedrigen Preisgestaltung als Zweitkonsole zu holen. Aber nicht bevor ich unabhängige Tests gelesen und mindestens einmal selbst damit gespielt habe. Aber zu Weihnachten könnte da durchaus was draus werden. Wii ist halt einfach die gebohrene Zweitkonsole. Kein echter Gamer würde sich nur einen Wii alleine kaufen. Aber in Verbindung mit Xbox 360 zeigt Wii seine wahren Stärken als Funkonsole und die Xbox 360 als HighEnd- Konsole mit fantastischen Games.

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

3

Donnerstag, 11. Mai 2006, 22:14

das ist ja genial!!!

sehr viele wollen den preisgünstigen wii, aber auch high end optik. also kaufen sie den wii und sagen sich jetzt noch 600 eier für ne ps3? dann lieber 360

4

Freitag, 12. Mai 2006, 08:37

Ist doch mein Reden die ganze Zeit. Wozu brauche ich eine PS3, die zu teuer ist und mir eigentlich nur das bietet, was ich bereits unter dem TV stehen habe? Selbst in der letzten Generation habe ich auf das Gespann Xbox und Gamecube wert gelegt.

Moore hat Recht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Freitag, 12. Mai 2006, 09:00

er hat recht. trotzdem kaufe ich mir alle drei und die PS3 wird markführend ohne wenn und aber...

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 12. Mai 2006, 09:14

...we will see :rolleyes:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 12. Mai 2006, 09:37

Zitat

Original von McE
er hat recht. trotzdem kaufe ich mir alle drei und die PS3 wird markführend ohne wenn und aber...


leider

8

Freitag, 12. Mai 2006, 09:50

NEIN, diesmal nicht. MarktFÜHRER (Führer ist eigentlich ein Böses Wort *g*) aber nicht ohen wenn und aber.

MS macht derzeit alles richtig. Der Marketplace mit einbindeng der E3 hat gezeite das MS sich wirklich was dabei gedacht hat. der Preis wird sinken und Sony wird zugeben müssen das die PS3 nicht überlegen ist. BR wird nicht der erhoffte wahnsinn werden den Dritthersteller werden sich an solange an der DVD orientieren (grösse der Spiele) solange es Das HDDVD Laufwerk noch nicht gibt.

Jetzt muss nur Live noch billiger werden.

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 12. Mai 2006, 21:31

Schade aber wahr. Obwohl MS alles (wirklich alles) richtig macht wird es nichts nützen. Schaut euch mal das GIGA-Forum an! Alles sonyfanboys.
Und alle schreiben: PS3 is the Power! I own you, because Sony and I reign supreme! Egal wie gut die XBOX ist, es gibt immer genug sonyanhänger die die playstation kaufen werden. Unteranderem ganz japan!

10

Freitag, 12. Mai 2006, 21:33

Wenn Microsofts Taktik aufgeht, könnte Sony das schon Martkanteile verlieren. Erstmal einen harten Kern an Hardcorespielern um sich scharen und dann halt die anderen Zielgruppen ins Visier nehmen, wenn die Hardware günstiger und damit für breitere Schichten attraktiver wird.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

11

Freitag, 12. Mai 2006, 21:35

Warum auch nicht? Belebt den Markt!

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 12. Mai 2006, 22:22

An alle, die hier schreiben, MS macht alles richtig!

Ihr findet es also absolut richtig von MS, Konsolen zu verkaufen, die ständig freezen und mehr im Service als zu Hause sind? ?(


Die einzigen, die wirklich alles richtig machen sind Nintendo. Die lassen sich vom Konsolen-Aufrüst-Wahn nicht anstecken und denken an den Spielspaß!
Und eins wird bei Nintendo auch sicher sein, der Wii wird von Anfang an fehlerfrei laufen und ganz bestimmt auch von der Lautstärke her Wohnzimmer- und Mitbewohnertauglich sein werden!

So, jetz hab' ich mich als Nintendo-Fanboy geoutet! :P
Gamertag:

Murmel64

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 12. Mai 2006, 22:31

Ich oute mich auch mal:

es gibt nur eine Lady: Dreamcast


ABER: sieht man doch immer im Geschäft, wenn die Kinder mit den Eltern eine Konsole kaufen wollen: Das ist zu teuer - nimm die billigere, da gibt es auch genug Spiele^^

Schon aus der Perspektive bin ich mal gespannt, wie die ganzen Schüler das Geld für die PS3 und ein Spiel zusammen bekommen....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 12. Mai 2006, 22:35

Ich bin mir sicher, die PS3 wird den Erfolg der der PS2 und der legendären ersten PlayStation niemals wiederholen könnn!
Gamertag:

Murmel64

15

Freitag, 12. Mai 2006, 23:13

Das denke ich auch nicht. Dafür ist die XBOX 360 zu stark und der Wii zu innovativ. Aber Sie wird sicher Ihren Platz finden. Hoffe ich, damit Microsft nicht Überwasser gewinnt. Das wäre nicht gut, für keinen von uns, ob PS, MS oder Nintendo Fanboy.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (12. Mai 2006, 23:13)


16

Freitag, 12. Mai 2006, 23:23

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die PS3 floppt. Sony ist ein RIESENKONZERN. Die werden da genug rumgerechnet haben, am Ende wird sich das alles einrenken!

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 13. Mai 2006, 01:01

unterhalb hat jemand "Go Wii360" geschrieben --> der Ansicht bin ich auch :D

19

Samstag, 13. Mai 2006, 07:04

Zitat

Original von Mr.Blond
Ihr findet es also absolut richtig von MS, Konsolen zu verkaufen, die ständig freezen und mehr im Service als zu Hause sind? ?(


Tja, schwieriges Thema. Wir sind ja alle schon ein Weilchen dabei denke ich. Viele von uns haben schon aktiv gezockt, als Konsolen noch mit Modulen gefüttert wurden.

Wir sind aber mittlerweile einen großen Schritt weitergegangen. Eine Konsole spielt nicht mehr so wie früher. Die Architektur einer Xbox ist deutlich anspruchsvoller als die eines SNES.

Für den Fortschritt und daran müssen wir uns wohl langsam gewöhnen geben wir auch ein Stück Sicherheit, oder sagen wir Komfort ab.
Das eine 360 im Ernstfall schneller kaputt geht, als eine alte Konsole wie das SNES liegt ja auf der Hand.

Bei so vielen möglichen Schwachstellen, ist wohl unmöglich eine Konsole auf den Markt zu bringen, die keine Ausfälle hat.

Schön finde ich es nicht, aber ich denke halt, daß wir unsere Ansprüche in dem Bereich runterschrauben müssen.

Zum Thema: Wenn sich Microsoft und Nintendo näher kommen, dann könnten sie Sony das Leben ziemlich schwer machen, das habe ich ja schon immer gesagt.
MS unterstützt Nintendo im Handheldbereich und Nintendo MS im Heimkonsolensektor - Hammer. Und wohl nur ein Traum :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten