Du bist nicht angemeldet.

[Online allg.] Xbox SmartGlass

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Juni 2012, 11:27

Xbox SmartGlass

Zitat

Es ist schwer einen Kategoriebegriff für Xbox SmartGlass zu finden. Microsoft möchte damit grundsätzlich die mobilen Geräte, die Nutzer besitzen und den Fernseher miteinander verbinden. Denn wie es Mark Whitten, Head of Xbox Live bei der Microsoft-Pressekonferenz im Rahmen der E3 ausdrückte: "Eure Geräte sind nicht so intelligent, da sie nicht zusammenarbeiten". Genau das soll sich mit der Anwendung Xbox SmartGlass ändern.

Für Windows 8, iOS und Android

Xbox SmartGlass unterstützt dabei nicht nur Tablets und Phones mit Windows 8 oder Windows Phone 7, sondern auch iOS- und Android-Geräte. Das Ziel dabei ist, dass das Smartphone oder das Tablet, die Inhalte, die auf dem Fernseher wieder gegeben werden, über das Smartphone oder das Tablet ergänzt werden. Whitten führt zur Verdeutlichung auch einige Anwendungsszenarien an. Er hat beispielsweise angefangen den neuen Sherlock Holmes-Film auf seinem Windows 8-Tablet anzusehen. Es ist dann möglich den Film an den Fernseher zu schicken und ihn dort an der Stelle weiterlaufen zu lassen, an der man aufgehört hat. Das Tablet erkennt, dass der Film auf dem Fernseher läuft und zeigt automatisch Informationen, die den Nutzer interessieren könnten an. Zum Beispiel Infos zu den beteiligten Schauspielern.

Bei einem weiteren Beispiel demonstriert Whitten, dass der Nutzer Game of Thrones auf dem Fernseher ansehen und gleichzeitig auf dem Tablet über eine Karte verfolgen kann, wo die jeweilige Handlung gerade stattfindet. Aber auch bei Spielen kann Xbox SmartGlass genutzt werden. So wurde bei der Präsentation gezeigt, dass der Spieler auf dem Tablet Spielzüge bei Madden NFL auswählen kann und diese auch über das Tablet steuern kann, was dann entsprechend auf dem Fernseher dargestellt wird. Oder bei Halo kann eine Multiplayer-Mission über das Tablet gestartet werden. Das Smartphone kann aber beispielsweise auch als Fernbedienung für das Xbox 360-Menü genutzt werden, das extra für eine Touch-Bedienung optimiert wurde.

Internet Explorer kommt auf die Xbox 360

Darüber hinaus kündigte Microsoft, wie bereits zuvor vermutet, an, dass der Internet Explorer auf die Xbox 360 kommen wird. Über die Sprachsteuerung lassen sich beispielsweise einfach die Lesezeichen aufrufen: "Xbox Web Hub". Per Wischbewegung oder dem Befehl "Next" kann durch die Lieblingswebseiten gescrollt werden. Das Smartphone oder Tablet des Nutzers kann wie eine Maus eingesetzt werden, sodass über die Seite per Touchscreen navigiert werden kann. So lässt sich auf dem Handy zoomen, scrollen oder ein Link auswählen.

Xbox SmartGlass und der Internet Explorer für die Xbox 360 sollen weltweit im Herbst erhältlich sein. Microsoft spricht davon, dass durch Xbox SmartGlass jeder Fernseher zu einem Smart TV wird und das mit Geräten, die der Nutzer eh schon besitzt. Darüber hinaus wird das Xbox Entertainment-Erlebnis - Xbox Games, Xbox Videos, Xbox Musik und Xbox SmartGlass - auf die neuen Rechner und Tablets mit Windows 8 gebracht.

Microsoft kündigte bei seiner Pressekonferenz außerdem noch seinen neuen Musikdienst Xbox Music an, der über 30 Millionen Titel im Angebot haben soll. Außerdem versteht die Sprachsuche der Xbox 360 jetzt auch deutsch und Nutzer können nach bestimmten Genren suchen.


Quelle: netzwelt.de


2

Dienstag, 5. Juni 2012, 11:51

Ein paar mehr Anwendendungen für die Mobile Phone´s hätte ich mir gewünscht. Ein Tablet werd´ich zusätzlich sicher nicht anschaffen.

Am passendsten dazu war aber das Kommentar der Southpark-Leute: "I´d like to be able to watch this on my TV, which is hooked into my mobile device, witch is being controlled by my tablet device, with is hooked into my oven, all while sitting in the frigde" :D
...it´s a thin line between love and hate!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hansihammerhart« (5. Juni 2012, 11:59)


3

Dienstag, 5. Juni 2012, 11:52

Auf der PK hat man gesagt es funktioniert mit jedem Gerät. Ob nun Iphone, Tablet, Andriod usw. Und würde mich nicht wundern wenn es mit Windows 8 auch am PC funktionieren wird. ;)

4

Dienstag, 5. Juni 2012, 12:01

Gesagt ja, aber das sah schon ziemlich Tablet-lastig aus. Alleine schon von der Darstellung her, z.b bei Madden. Da wäre die Anzeige ja viel zu eng, um all das reinzupacken, aber das wäre ja wie gesagt, ein Wunsch.
...it´s a thin line between love and hate!

5

Dienstag, 5. Juni 2012, 13:03

blöde frage:


wenn ich nun meinen controller daheim nutzen will, kann ich dann auch den internet explorer nutzen?

oder geht dass nur wenn man solche geräte (tablets etc) nutzt?

6

Dienstag, 5. Juni 2012, 13:57

Das wäre ja noch die Härte.

Bei der Einbindung von Tablet´s und Mobile´s ging es eher darum, Zusatzinfos zum aktuell gespielten Spiel/Film zu erhalten.
Da wurde gestern gezeigt, ein Film auf dem Tablet angefangen zu schauen und den dann auf der Xbox weiterzu gucken.
Oder aber es wurden bei MADDEN diverse Laufwege/Spielzüge/Formationen auf den Tablet übertragen, wo man die halt per Klick auswählen konnte und das ins Spiel übertragen wird.

Dann wurde noch ein Film gezeigt, wo Nebeninfos aufs Tablet kamen. War glaub ich ein Western oä., da wurde dann eine Landkarte aufs Tablet gezgen, die den derzeitigen Spielort anzeigt und noch paar andere Infos zu Schauspielern.

Eigentlich wie bei der Wii U.
...it´s a thin line between love and hate!

7

Dienstag, 5. Juni 2012, 14:38

Ja genau. Da ja heutzutage fast jeder so ein Gerät hat, kann man damit bald auch die Xbox steuern, Informationen abrufen usw. Ersetzen wird das natürlich aber nichts. Spielen und steuern kann man die Xbox 360 auch weiterhin mit dem Controller und richtige Vorteile bzw. Nachteile wird man dadurch auch nicht bekommen. Spielereien wie bei dem Wii U Controller kommen hinzu, mehr nicht.

Den Internet Explorer wird man auf der Xbox auf die herkömmlichen weise bedienen können und auch mit Kinect und SmartGlass

8

Dienstag, 5. Juni 2012, 15:17

Ich muss mir wohl ein Tablet zulegen. Wenn dann aber nur mit Windows 8. Ist deutlich hübscher als Android.
Und Apple wird kein Geld von mir sehen.


9

Mittwoch, 6. Juni 2012, 08:33

ich finds vor allem schade das kein aktuelles W7 Handy ein W8 update bekommt (oder upgrade kaufbar ist (bei Apple muss man für große updates ja auch zahlen))

manche PC hersteller fangen nun auch schon an die W8 Upgrades mitzugeben (meist 15 bis 30eur bearbeitungsgebühr an MS oder PC Hersteller)
also wer vor hat einen zu kaufen, sollte darauf achten ^^ (vor allem da man dann wieder 2 OS Lizenzen hat (W7 und W8 dann ^^)

10

Mittwoch, 6. Juni 2012, 09:01

ich finds vor allem schade das kein aktuelles W7 Handy ein W8 update bekommt


Hat jetzt aber nix aktuell mit Smartglass zu tun, oder?? ?(

11

Mittwoch, 6. Juni 2012, 09:23

Super Sache von MS. Hoffe die setzen das auch entsprechend gut um. Der Vorteil ist das sie keine Platform ausgrenzen. Das ist sehr gut!

12

Mittwoch, 6. Juni 2012, 09:30

ich finds vor allem schade das kein aktuelles W7 Handy ein W8 update bekommt


Hat jetzt aber nix aktuell mit Smartglass zu tun, oder?? ?(


Wenn das bedeuten würde, daß Smartglass nicht auf WP 7.5 laufen wird, schon. Das glaub ich aber auch nicht. Weiss nicht so recht, was ein WP8 mehr bieten sollte?
Nokia/Microsoft Music habe ich auch schon jetzt auf 7.5
...it´s a thin line between love and hate!

13

Samstag, 9. Juni 2012, 17:31

ich finds vor allem schade das kein aktuelles W7 Handy ein W8 update bekommt (oder upgrade kaufbar ist (bei Apple muss man für große updates ja auch zahlen))

manche PC hersteller fangen nun auch schon an die W8 Upgrades mitzugeben (meist 15 bis 30eur bearbeitungsgebühr an MS oder PC Hersteller)
also wer vor hat einen zu kaufen, sollte darauf achten ^^ (vor allem da man dann wieder 2 OS Lizenzen hat (W7 und W8 dann ^^)


Soweit ich weiß , bekommt jedes wp7 handy ein update, zumindest die Mango Nutzer , damit wurde sogar geworben.

14

Samstag, 9. Juni 2012, 18:25

ich finds vor allem schade das kein aktuelles W7 Handy ein W8 update bekommt (oder upgrade kaufbar ist (bei Apple muss man für große updates ja auch zahlen))

manche PC hersteller fangen nun auch schon an die W8 Upgrades mitzugeben (meist 15 bis 30eur bearbeitungsgebühr an MS oder PC Hersteller)
also wer vor hat einen zu kaufen, sollte darauf achten ^^ (vor allem da man dann wieder 2 OS Lizenzen hat (W7 und W8 dann ^^)


Soweit ich weiß , bekommt jedes wp7 handy ein update, zumindest die Mango Nutzer , damit wurde sogar geworben.


Richtig. Habe ich auch so in Erinnerung.

15

Dienstag, 12. Juni 2012, 16:11

naja werden wir ja sehn

zumindest steht auf anderen seiten das es kein upgrade gibt
auf anderen wieder das man sich nicht sicher ist ob upgrades dieser art überhaupt dort gehn
dann wieder ja



aber nun auch egal.
solang das zeug auch mit 7.5 funzt
ist es ja egal ^^

16

Dienstag, 12. Juni 2012, 16:56

Ich habe ein Android und daher ist mir Win 7.5 schnurz piepe :P

Aber SmartGlass hört sich echt super an! Ich hoffe nur, dass es in der Praxis wirklich so vielseitig und nützlich sein wird.
Ich habe nämlich Angst, dass MS mal wieder sehr viel verspricht und wir am Ende enttäuscht werden ;(

17

Dienstag, 12. Juni 2012, 17:22

Ich habe ein Android und daher ist mir Win 7.5 schnurz piepe :P

Aber SmartGlass hört sich echt super an! Ich hoffe nur, dass es in der Praxis wirklich so vielseitig und nützlich sein wird.
Ich habe nämlich Angst, dass MS mal wieder sehr viel verspricht und wir am Ende enttäuscht werden ;(


Das wird in den nächsten 5 MS-Games drinnen sein und dann hörst du nie wieder davon :thumbsup:

*Wartet nur drauf in 2 Jahren dazu zitiert zu werden*

18

Dienstag, 12. Juni 2012, 17:28

Das wird in den nächsten 5 MS-Games drinnen sein und dann hörst du nie wieder davon


Jupp, das ist nämlich auch meine Befürchtung. Vielleicht noch 2-3 Filme und irgendeine lahme Live-Show. Aber man wird noch träumen dürfen...

19

Freitag, 15. Juni 2012, 20:27

Hallo zusammen,

laut diesen Beitrag http://www.xboxfront.de/news-103-30319-X…_neue_Apps.html

soll es ja jetzt schon eine App geben, womit man die Box steuern kann.

Ist das diese hier?

https://play.google.com/store/apps/detai…3NvZnQueGxlIl0.

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 15. Juni 2012, 20:31

Ne steuern kannst du die box damit nicht
Nur imrampenlicht gucken.erfolge vergleichen.gucken was deine freunde machen.avatarladen...
Der artikel ist etwas verwirrend geschrieben weil ich das auch so wie du verstanden habe

Thema bewerten