Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Mai 2006, 09:43

XBOX 360 Update Mitte 2006

Hallo,
es gibt endlich wieder Neuikeiten zum Thema Update !

Zitat

Weil es in einer Pressemitteilung nur relativ versteckt steht, und noch nicht große Wellen geschlagen hat:

Wenn alles klar geht, gibt es Ende Mai einen relativ großen Online-Update für Xbox 360, bei dem unter anderem die lange gewünschte Funktion “Download im Background” realisiert ist.

Mann darf dann im Marktplatz bis zu sechs Dateien für den Download markieren und einfach weiterspielen. Den Rest macht die Box.

Neben den Background-Downloads wird aber auch an anderen Stellen die Funktionalität erweitert - laßt euch überraschen.




Quelle: Boris Schneider-Johne
www.dreisechzig.net


Das klingt super, 6 downloads im Background 8o

Und der letzte Satz mit den weiteren Funktionalitäten macht mich auch ziemlich neugierig. Was könnte damit wohl noch kommen... ?(

Greetz
Casper007
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 12. Mai 2006, 09:45

Boa, endlich mal...hat ja ewig gedauert.
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

3

Freitag, 12. Mai 2006, 09:53

mal sehen was draus wird :)!! das mit den background downloads ist echt nice aber für mich mehr als eine selbstverständlichkeit! wird für ms wohl auch kaum mehr aufwand sein nen DL manager da rein zu packen schließlich geht sowas auf dem pc auch schon seit windows 95 ohne probleme ;)!!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. Mai 2006, 09:54

6 Downloads müssen es ja nicht sein, aber Hauptsache man kann während des Downloads mal was anderes machen :thumb:
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

5

Freitag, 12. Mai 2006, 09:58

würd mich ja interessieren ob die downloads paralel laufen oder nach einander gestartet werden :)!! evtl baun die auch noch ne xbox abschalt funktion ein das sie sich selber ausschaltet nach den downloads, fänd ich überaus praktisch!!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

6

Freitag, 12. Mai 2006, 09:59

Zitat

Original von chepONx
mal sehen was draus wird :)!! das mit den background downloads ist echt nice aber für mich mehr als eine selbstverständlichkeit! wird für ms wohl auch kaum mehr aufwand sein nen DL manager da rein zu packen schließlich geht sowas auf dem pc auch schon seit windows 95 ohne probleme ;)!!



Du kannst Windows 95 und *ohne Probleme* nicht im selben Satz verwenden. ^^^

Das mit den Downloads finde ich wirklich nice, denn derzeit wünscht man sich das ja wirklich. Soo viele Videos und jedes mal muss man zuschauen oder etwas anderes machen.

Allerdings freue ich mich schon auf die NOOBS die wärend nem Download Online zocken und sich beschweren das es lagt.

7

Freitag, 12. Mai 2006, 09:59

Denke mal nacheinander...aber das reicht völlig!
.no sig

8

Freitag, 12. Mai 2006, 10:01

Endlich! Ich wäre bei der neuen Kameo Demo fast verzweifelt, draußen regnets, für`n PC gabs nichts neues, im TV kam nichts und ich wollte dauernd Burnout spielen ohne den DL abzubrechen :biglaugh:


Bin ja mal gespannt was noch so kommt :]

9

Freitag, 12. Mai 2006, 10:52

6 DL markieren heistt ja nicht gleichzeitig - Ist aber immerhin ein riesen Fortschitt. Noch sinnvoller wäre IMHO die Bandbreite und somit die DL Geschwindigkeit drastisch zu erhöhen.

10

Freitag, 12. Mai 2006, 11:12

Zitat

Original von MMind
6 DL markieren heistt ja nicht gleichzeitig - Ist aber immerhin ein riesen Fortschitt. Noch sinnvoller wäre IMHO die Bandbreite und somit die DL Geschwindigkeit drastisch zu erhöhen.


Na ich glaub nicht, dass es unbedingt schneller gehen würde, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig downloaden kann. Der limitierende Faktor sind hier eher die überlasteten Server.

Aber trotzdem eine Nachricht, auf die ich warte, seit es die Xbox 360 gibt!
Ist schon nervig, wenn ein "billiger" download die ganze Konsole belegt und man nix anderes machen kann. Nun kann ich endlich alle Downloads markieren und muss nicht immer gucken, ob einer fertig ist, damit ich den nächsten anwerfen kann! :bounce:

Großes Lob an MS soweit! Jetzt noch den Music-Player verbessern, Video-Sharing über WMC einführen und ich bin glücklich! :]

Sonix360

11

Freitag, 12. Mai 2006, 11:37

Zitat

Original von Byblos
6 Downloads müssen es ja nicht sein, aber Hauptsache man kann während des Downloads mal was anderes machen :thumb:


Mir gehts genau umgekehrt, finde so eine Warteschlange mit mehreren Downloads sinnvoller wie den Backgrounddownload, erstmal abwarten wie das dann mit onlinespielen aussieht, wenn gleichzeitig ein Download läuft.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das dann noch so ohne Lags laufen soll.

12

Freitag, 12. Mai 2006, 11:43

Zitat

Original von Sonix360

Zitat

Original von MMind
6 DL markieren heistt ja nicht gleichzeitig - Ist aber immerhin ein riesen Fortschitt. Noch sinnvoller wäre IMHO die Bandbreite und somit die DL Geschwindigkeit drastisch zu erhöhen.


Na ich glaub nicht, dass es unbedingt schneller gehen würde, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig downloaden kann. Der limitierende Faktor sind hier eher die überlasteten Server.



genau deshalb könnte es ja eben schneller gehen wenn man mehrere sachen miteinander runterladen könnte da man dann von 6 servern 6 verschiedene sachen lädt... aber es wird wohl schon nur eine warteschlange sein und nicht ein gleichzeitiges runterladen.

@warlock: wird und kann es nicht. deshalb zögert man ja wohl auch so lange bis man es einführt weil dann das grosse geheule anfängt wie alles lagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (12. Mai 2006, 11:44)


T.M.

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Wohnort: München

  • TM Grafix
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 12. Mai 2006, 11:49

Ja das sind mal gute Neuigkeiten :]

14

Freitag, 12. Mai 2006, 12:03

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Sonix360

Zitat

Original von MMind
6 DL markieren heistt ja nicht gleichzeitig - Ist aber immerhin ein riesen Fortschitt. Noch sinnvoller wäre IMHO die Bandbreite und somit die DL Geschwindigkeit drastisch zu erhöhen.


Na ich glaub nicht, dass es unbedingt schneller gehen würde, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig downloaden kann. Der limitierende Faktor sind hier eher die überlasteten Server.



genau deshalb könnte es ja eben schneller gehen wenn man mehrere sachen miteinander runterladen könnte da man dann von 6 servern 6 verschiedene sachen lädt... aber es wird wohl schon nur eine warteschlange sein und nicht ein gleichzeitiges runterladen.

@warlock: wird und kann es nicht. deshalb zögert man ja wohl auch so lange bis man es einführt weil dann das grosse geheule anfängt wie alles lagt.


Ach so, wenn die Daten auf mehreren Servern verfügbar sind, dann könnte es natürlich schneller gehen. Ich bin davon ausgegangen, dass es für jedes Land nur einen Server gibt und dann würde es ja nichts bringen.

Man kann ja dann immerhin noch offline spielen oder Musik hören oder so. Ist doch immer noch wesentlich besser als jetzt, wo man wirklich gar nichts nebenbei machen kann!

15

Freitag, 12. Mai 2006, 12:14

so wie ich das lese wireste auch onbline spielen könn! ;)


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

16

Freitag, 12. Mai 2006, 12:17

endlich kann man sich während des dls beschäftigen

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

17

Freitag, 12. Mai 2006, 12:40

Ich will ja eigentlich auch gar nicht 6 DL gleichzeitig. Wollte nur direkt ein mögl. Missverständnis eliminieren.

Die DLWarteschlange finde ich ganz praktisch. Dennoch ist die zu verfügung gestellte Bandbreite bei den DL VIEL zu gering. Insbesondere wenn man schon Demos mit mehreren 100MB zu Verfügung stellt sollte hier eine ausreichende Bandbreite gewährleistet sein.

18

Freitag, 12. Mai 2006, 12:45

Mir ist es fast egal ob der download dann 5 minuten schneller oder langsamer ist, hauptsache ich kann während der download läuft ne runde UNO oder GTA4 spielen :P

Aber mir fällt im moment einfach nicht ein was es sonst noch an neuerungen geben könnte....
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

19

Freitag, 12. Mai 2006, 12:53

Zitat

Original von chepONx
würd mich ja interessieren ob die downloads paralel laufen oder nach einander gestartet werden :)!! evtl baun die auch noch ne xbox abschalt funktion ein das sie sich selber ausschaltet nach den downloads, fänd ich überaus praktisch!!
das wäre nice


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 12. Mai 2006, 13:43

Also online spielen muss und sollte nicht sein. Es würde ja schon reichen, wenn man offline spielen könnte.

Thema bewerten