Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:38

hmmm...schade

find ich blöd sowas.... :(

trotzdem danke für deine antwort :)

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

382

Mittwoch, 7. Juni 2006, 13:37

Keine Bange FirstTimer, denke auch, dass es über die neuen Games ein Update gibt, eine CD wäre allerdings auch sinnvoll, da viele Neuerungen dabei sind, die auch für Leute von Gebrauch sidn die kein XoxLive haben (DVD Bookmark, Starteinstellung,etc.)...

Vielleicht kommt sowas ja demnächst auf Xbox.com...

Achja, herzlich Willkommen im Forum ;)

greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ST0RM 2kX« (7. Juni 2006, 13:44)


383

Mittwoch, 7. Juni 2006, 13:38

Zitat

Original von Viper_001
Oh mein Gott..

Die 360 rechnet jetzt normale DVDs über das VGA Kabel hoch! 8o

Muss mir sofort ein VGA Kabel anschaffen, bisher war VGA ja etwas blass aber das soll alles verschwunden sein..

Ist das hier das richtige Kabel?


mach das auf jeden Fall! Hab gestern Star Wars Episode III über die Xbox (VGA) an meine HDTV geguckt. Alter Schwede! Da kann jeder normale DVD-Player einpacken (mal Geräte im höheren Preisrahmen vielleicht ausgeschlossen...)! Der Unterschied zu echtem HD-Material ist zwar vorhanden aber wirklich nur sehr gering und wenn man nah genug an den TV rangeht. 8o

Also echt ein dickes Lob an MS!!! :thumb:

Ist übrigens das richtige Kabel.

384

Mittwoch, 7. Juni 2006, 13:49

ich hab bei den purpurnen flüssen 2 nix gemerkt =/

385

Mittwoch, 7. Juni 2006, 13:54

Habs mir mal bestellt, bin schon sehr gespannt, bisher konnte ich nur positives über die neue VGA-Bildqualität (Spiele und DVDs) hören. :)

386

Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:00

also wenn man n HDTV hat ist das mit dem VGA kabel ne bessere bildqualität als mit dem was dem premiumsystem beiliegt oder?

387

Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:04

ja...vga soll ein besseres bild als das komponenten-kabel machen

388

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:12

Zitat

Original von ST0RM 2kX
Keine Bange FirstTimer, denke auch, dass es über die neuen Games ein Update gibt, eine CD wäre allerdings auch sinnvoll, da viele Neuerungen dabei sind, die auch für Leute von Gebrauch sidn die kein XoxLive haben (DVD Bookmark, Starteinstellung,etc.)...

Vielleicht kommt sowas ja demnächst auf Xbox.com...

Achja, herzlich Willkommen im Forum ;)

greetz


danke danke.......

da ich in nächster zeit wohl keine neuen 360 spiele kaufen werde,(xbox reicht mir momentan,bekomm da die spiele günstiger) bzw splinter cell4 das nächste sein wird,wärs cool wenn ms das update auch zum brennen anbieten würd....

hmmm....was ich auch schade find(gut man kann nicht alles haben,aber... ;) :) ) die live downloads.....ich hätt wahnsinnig gern geometry wars retro evolved....aber and ie teiel kommt m,an auch nür wenn die 360 online is....
(wer jetzt kommt mit ja klar,muss man ja auhc mit ms points zahlen,he,ms könnts ja auch auf der webpage anbieten zum zahlen mit kk oder halt auch ms points...).......

Marcochief

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Eckernförde(nähe Kiel)

  • Private Nachricht senden

389

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:25

geh zu nem freund von dir der DSL hat und mach dir ein Profil und dann lädst du es dir runter
[GC1]marcochief+360[/GC1]

390

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:32

Zitat

Original von Marcochief
geh zu nem freund von dir der DSL hat und mach dir ein Profil und dann lädst du es dir runter


hhmmmmm....
ja natürlich auch ne möglichkeit...hab ich mir auch schon überlegt :)
die ganzen demos die ich dann saugen könnt...:)

vielleicht pack ich mal den ganzen krempel ein :)

ptr1516

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: ...XXX...

  • Private Nachricht senden

391

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:03

an SONIC360:


ich weis zwar nicht was du für einen HDTV benutzt aber bei mir ist die Bildqualität mit YUV zur meinem BENQ PE 7700 HDTV 1080i/720p über den DENON AVR 3806 absolut klasse kann zwar nicht ganz mit dem DVD Player von DENON (1920 mit eingebautem HD Scaler) mithalten aber für die Xbox360 absolut gut den der DENON 1920 kostetet auch 350€.
8) 8) 8)
[GC2]ptr1516[/GC2]

392

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:28

Zitat

Original von ptr1516
an SONIC360:


ich weis zwar nicht was du für einen HDTV benutzt aber bei mir ist die Bildqualität mit YUV zur meinem BENQ PE 7700 HDTV 1080i/720p über den DENON AVR 3806 absolut klasse kann zwar nicht ganz mit dem DVD Player von DENON (1920 mit eingebautem HD Scaler) mithalten aber für die Xbox360 absolut gut den der DENON 1920 kostetet auch 350€.
8) 8) 8)


Mag sein, über YUV darf die Box aber nicht die DVDs hochskalieren, weßhalb es jetzt über VGA zwangsläufig besser aussieht, wenn noch das Problem mit den blassen Farben bei Spielen behoben wurde, kann die Box meinen Fernseher endlich direkt in 1360x768 ansprechen 8)

ptr1516

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: ...XXX...

  • Private Nachricht senden

393

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:55

YUV ist ja Analog und den Filmemachern in Hollywood ein dorn im Auge weil es daher nicht wie mit HDMI digitalem Kopierschutz versehen werden kann.

Gibt es für das VGA Kabel einen Umwandler auf HDMI? ?(
[GC2]ptr1516[/GC2]

394

Mittwoch, 7. Juni 2006, 19:46

Zitat

Original von One4ndOnlY
also wenn man n HDTV hat ist das mit dem VGA kabel ne bessere bildqualität als mit dem was dem premiumsystem beiliegt oder?


Das kommt auf den Fernseher an.

Bei meinem Toshiba ist das Bild über VGA wesentlich schlechter wie über YUV, besonders der Overscan ist grausam.

Bei Samsung soll das mit VGA gut gehen, von anderen Geräten weiss ich das nicht.

395

Mittwoch, 7. Juni 2006, 20:02

Zitat

Original von warlock

Zitat

Original von One4ndOnlY
also wenn man n HDTV hat ist das mit dem VGA kabel ne bessere bildqualität als mit dem was dem premiumsystem beiliegt oder?


Das kommt auf den Fernseher an.

Bei meinem Toshiba ist das Bild über VGA wesentlich schlechter wie über YUV, besonders der Overscan ist grausam.

Bei Samsung soll das mit VGA gut gehen, von anderen Geräten weiss ich das nicht.


Mit oder ohne Update?

Marcochief

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Eckernförde(nähe Kiel)

  • Private Nachricht senden

396

Mittwoch, 7. Juni 2006, 20:29

ich glaube mit da das Bild ja besser geworden sein soll
[GC1]marcochief+360[/GC1]

397

Mittwoch, 7. Juni 2006, 20:44

Zitat

Original von ptr1516
an SONIC360:


ich weis zwar nicht was du für einen HDTV benutzt aber bei mir ist die Bildqualität mit YUV zur meinem BENQ PE 7700 HDTV 1080i/720p über den DENON AVR 3806 absolut klasse kann zwar nicht ganz mit dem DVD Player von DENON (1920 mit eingebautem HD Scaler) mithalten aber für die Xbox360 absolut gut den der DENON 1920 kostetet auch 350€.
8) 8) 8)


Hab ja nicht behauptet, dass YUV schlecht wäre! Es hängt vom LCD ab. Ich hab nen Samsung und da sah YUV einfach grottenschlecht aus. Komische Farben, heftiges Nachziehen und Schlieren bei schwarzen Bildteilen... Bei VGA sieht es so aus, wie wenn ich an meinem TFT ein PC Spiel in hoher Auflösung spiele. Nur besser :biglaugh:

Das liegt soweit ich weiß daran, dass mein LCD eine Auflösung von 1366x768 hat, die die Xbox nur per VGA liefert. Über YUV kommt halt die "echte" HD-Auflösung von 1280x720 und da muss mein LCD dann noch selber skalieren. Und dass kann er nicht besonders gut... Leider...

ptr1516

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: ...XXX...

  • Private Nachricht senden

398

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:05

@ SONIC360

Sorry VERWECHSLUNG kommt nicht mehr vor..... :rolleyes: ;) :P

OK das kann sein da mein BENQ über YUV und HDMI das ja richtig empfangen kann kommt das mit dem VGA Kabel bei mir ja zum Glück nicht in Frage.



@ ALLE die DVD mit der XBOX360 glotzen

mich stört bei der Wiedergabe von DVDs das laute Lüftungsgeräusch, Tagsüber übertönt ja meine Anlage das Geräusch aber wenn ich mir Abends/Nachts noch nen Film anschau (muss leise gucken) und es kommt eine Szene in der nur leise Gesprochen wird hört man sogut wie nichts da ich ja die Lautsärke runtergedreht haben muss. (Nachbarn.... :D )
[GC2]ptr1516[/GC2]

399

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:14

Zitat

Original von ptr1516
@ SONIC360

Sorry VERWECHSLUNG kommt nicht mehr vor..... :rolleyes: ;) :P

OK das kann sein da mein BENQ über YUV und HDMI das ja richtig empfangen kann kommt das mit dem VGA Kabel bei mir ja zum Glück nicht in Frage.



@ ALLE die DVD mit der XBOX360 glotzen

mich stört bei der Wiedergabe von DVDs das laute Lüftungsgeräusch, Tagsüber übertönt ja meine Anlage das Geräusch aber wenn ich mir Abends/Nachts noch nen Film anschau (muss leise gucken) und es kommt eine Szene in der nur leise Gesprochen wird hört man sogut wie nichts da ich ja die Lautsärke runtergedreht haben muss. (Nachbarn.... :D )


Also bei mir dreht die 360 nie voll auf wenn eine DVD drin liegt und ist somit auch relativ leise, zwar nicht so leise wie mein (Ex-) DVD-Player aber dafür haben wir jetzt immerhin einen Player der Upscalen kann :biglaugh:

400

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:28

asooo deswegen hat das bild wahrscheinlich bei den dvds so komisch vibriert..ich hab allerdings nen röhrenfernseher..

Thema bewerten