Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

121

Sonntag, 28. Mai 2006, 12:46

Bisher gibts noch kein Uptade! Warte aber schon sehensüchtig drauf! Weiß jemand was neues?
WIR SIND DANN MAL OBEN!

122

Sonntag, 28. Mai 2006, 16:46

es muss ja nicht gleich ein Internetexplorer sein sondern zB ein speziell entwickelter Internet Xblorer360 oder sowas :]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

123

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:07

Zitat

Original von One4ndOnlY
es muss ja nicht gleich ein Internetexplorer sein sondern zB ein speziell entwickelter Internet Xblorer360 oder sowas :]


Mal ein kleiner Gedankengang:

IE von M$
X-Box von M$

Ich glaube kaum, das die dann nen Firefox oder Opera drauf machen, geschweige neben ihrem auch so tollen Internet Explodierer was neues entwickeln würden ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

124

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:17

wann kommt das update jetzt genau

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

125

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:19

es hieß ende Mai.

Wenn es so bleibt müsste es in den nächsten 3 Tagen kommen.

126

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:19

ich weiss es zwar nicht ,aber ich schätze mal morgen :)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

127

Sonntag, 28. Mai 2006, 21:53

Zitat

Original von Sahban
ich weiss es zwar nicht ,aber ich schätze mal morgen :)


ich will das genauer :P

ja aber ich glaub auch morgen.
hab es irgendwie im gefühl.

128

Sonntag, 28. Mai 2006, 23:19

Zitat

Original von Raikkonenfan
es hieß ende Mai.

Wenn es so bleibt müsste es in den nächsten 3 Tagen kommen.


Hey, sie haben nicht das Jahr dabei gesagt :P

129

Sonntag, 28. Mai 2006, 23:20

Zitat

Original von Byblos
Mal ein kleiner Gedankengang:

IE von M$
X-Box von M$

Ich glaube kaum, das die dann nen Firefox oder Opera drauf machen, geschweige neben ihrem auch so tollen Internet Explodierer was neues entwickeln würden ;)


Problem ist nur das der IE mehr speicher braucht als die X360 zur Verfügung hat :P

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

130

Montag, 29. Mai 2006, 07:45

Browser etc. schön und gut, solange das die XBOX aufgrund von Speicher, Cache, etc. nicht zumüllt :)

greetz

131

Montag, 29. Mai 2006, 11:39

Hallo,

na ja die Box ist ja auch keine reinrassige Konsole mehr. Wenn man schon ein Mediacenter einbaut, dann fehlt leider so etwas wie ein Webbrowser.

Lustig ist auch das die Tastatur zwar im Dashboard funktioniert, daber im MediaCenter den Dienst verweigert.

Ich habe mir extra die MediaCenter Tastatur von Microsoft geholt. Bei dieser funktionieren zwar die Sondertasten wie auf der Fernbediehnung, aber leider die Tastatur-Funktionen gar nicht.

So gesehen bleibt für Microsoft noch viel zu tun, wenn die 360 wirklich ein vollständiges Mediacenter werden soll.

Grüße

Rivendel

132

Montag, 29. Mai 2006, 15:29

Zitat

Original von Leopardos
Problem ist nur das der IE mehr speicher braucht als die X360 zur Verfügung hat :P


Diese Aussage kann man so aber nicht unterschreiben. Wie bei allen Embedded OS, wird die Kompatibilität zu den gängigen Web-Standards ein Kriterium für die bisherige Entscheidung, keinen Browser zu implementieren sein.

Trotzdem halte ich einen Browser für wünschenswert.

133

Montag, 29. Mai 2006, 19:19

Zitat

Original von Rivendel
So gesehen bleibt für Microsoft noch viel zu tun, wenn die 360 wirklich ein vollständiges Mediacenter werden soll.


Nun es war ja auch als ein Mediaextender gedacht.
Es ist strategisch garnicht gedacht das die x360 ein "Standalone" Multimediagerät wird. Es wird nur mit halben Multimediafunktionen ausgestattet damit Windows XP MCE bzw das neue Windows Vista eher anklang findet. Bzw eher aktzeptiert bzw benötigt wird.
Das sind halt die "knebelverträge" welche MS dem User aufs auge drückt. War schon immer so. Genau wie das DX10 nur für Vista rauskommen wird.

Da kann man (man möge es mir verzeihen) nur hoffen das Sony die PS3 als Standalone Mediaplayer ausstattet und MS nachziehen muss.
Ich denke Sony wird es so machen, sie haben ja auch kein Betriebssystem mit dem sie es koppeln könnten.

Zitat

Original von Kai
Zitat:
Original von Leopardos
Problem ist nur das der IE mehr speicher braucht als die X360 zur Verfügung hat


Diese Aussage kann man so aber nicht unterschreiben. Wie bei allen Embedded OS, wird die Kompatibilität zu den gängigen Web-Standards ein Kriterium für die bisherige Entscheidung, keinen Browser zu implementieren sein.

Trotzdem halte ich einen Browser für wünschenswert.


Da hast Du recht.
Normal braucht ein Inet Explorer auch "nur" 20-50 MB auf MS XP. Dafür hätte die x360 genug speicher. War auch mehr als Spass gedacht.

Ich denke mal es ist viel aufwand und es benötigt eine offene Struktur um einen Webbrowser zu integrieren.
Flash kann die X360. Die meisten Arcadegames sind auf Flashbasis.
Aber der Browser müsste immer upgedatet werden damit auch alle Seiten angezeigt werden können. Dann muss die X360 auch ohne XboxLive ins internet gehen.
Alleine diese beiden Punkte würden Sicherheitsgedanken von MS nicht entsprechen.
Das sehe ich z.b auch als Kritikpunkt bei der PS3 welche einen Webbrowser inne hat. Was ist mit Java Viren oder mit Popups etc ?
Es ist schon ein gefährliches Spiel auf welches sich Sony da einlässt.

Gerade bei den Fanboys auf beiden Seiten wird es Leute geben die gezielt versuchen die Konsole zu "zerstören". Also z.b. die Festplatte des Users zu löschen und und und.

Idee ist recht schön, also zwischendurch einmal ins Netz und sehen was los ist, aber das Sicherheitsrisiko ist zu hoch.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

134

Montag, 29. Mai 2006, 19:26

ES IST DA LEUTE, SOFORT RUNTERLADEN!!!!! 8) 8) 8)
MichiMike - notorischer Vielposter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichiMike« (29. Mai 2006, 19:26)


135

Montag, 29. Mai 2006, 19:27

Zitat

Original von MichiMike
ES IST DA LEUTE, SOFORT RUNTERLADEN!!!!! 8) 8) 8)


8o

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

136

Montag, 29. Mai 2006, 19:29

shit sorry leute waren fake aus einem anderen forum, haben einem verarscht... sorry.. :( X( X(
MichiMike - notorischer Vielposter

137

Montag, 29. Mai 2006, 19:30

Zitat

Original von MichiMike
shit sorry leute waren fake aus einem anderen forum, haben einem verarscht... sorry.. :( X( X(


:colere:

138

Montag, 29. Mai 2006, 19:34

Zitat

Original von MichiMike
ES IST DA LEUTE, SOFORT RUNTERLADEN!!!!! 8) 8) 8)


Edit:
ok, hat sich erledigt...hätte mich auch gewundert, dass es das Ding nicht automatisch runterlädt... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mo Metal« (29. Mai 2006, 19:35)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

139

Montag, 29. Mai 2006, 19:34

Zitat

Original von MichiMike
shit sorry leute waren fake aus einem anderen forum, haben einem verarscht... sorry.. :( X( X(


tztztz
michi kann es nicht lassen :))

@metal
nur online gehen mit deiner x360 und es kommt die nachricht, das es neue inhalte gibt. der download läuft dann von selbst ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (29. Mai 2006, 19:35)


140

Montag, 29. Mai 2006, 19:35

Für einen bruchteil einer Sekunde habe ich mich gefreut. :colere:

Thema bewerten