Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2

Freitag, 12. Mai 2006, 18:07

das hört sich ja an wie ein putsch !! ganz schön dreist den leuten die kündigung so mitzuteilen
02.07.2006

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. Mai 2006, 18:08

Hat noch jemand zusätzliche Informationen?

Das hört sich ja nach einer Nacht und Nebelaktion an...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. Mai 2006, 18:50

Wenn man das Studio dicht machen will OK, aber was sind denn das für Wild- West- Methoden?

Zitat

Mitarbeiterangaben zufolge verweigerten Sicherheitsleute den rund 100 Angestellten am Donnerstag den Zutritt zu ihren Arbeitsplätzen. Über die konkreten Hintergründe der Schließung ist bislang wenig bekannt, es hieß lediglich, das geschäftliche Umfeld sei für Rockstar Vienna vor dem Hintergrund der Generationenwechsel im Konsolenbereich "sehr schwierig"


Da können die Mitarbeiter ja froh sein nicht mehr für so einen Laden arbeiten zu müssen.

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 12. Mai 2006, 18:51

das hört sich ziemlich dumm an!.. obwohl, für uns ist es jetzt in sachen games warscheinlich nicht so schlimm..
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


6

Montag, 15. Mai 2006, 12:30

Aus für Rockstar Vienna

Anbei mal bad News vom Umsetzer von Max Payne und GTA...

Quelle ORF.at/Futurezone Link: http://futurezone.orf.at

Rockstar Vienna, einer der größten Spieleentwickler Österreichs, wurde über Nacht zugesperrt. Rund 100 Mitarbeiter standen Donnerstagfrüh vor verschlossenen Türen. Die Hintergründe dazu sind unbekannt.

Seit Donnerstag ist bei Rockstar Vienna telefonisch niemand erreichbar. Der Grund: Das Büro wurde in der Nacht auf Donnerstag versiegelt, keiner der Mitarbeiter hatte am Vormittag Zutritt zu den Räumen bzw. Geräten.

Warum das Büro so kurzfristig geschlossen wurde, bleibt vorerst im Dunkeln. Der Mutterkonzern Take 2 bestätigte zwar die Schließung, aber ohne nähere Details zu nennen.

Vollständige Auflösung
Klar scheint mittlerweile, dass das Studio vollständig aufgelöst wird, die Schilder wurden bereits abmontiert. Den Mitarbeitern werden, sofern möglich, Arbeitsplätze innerhalb des Konzerns angeboten.

Die für heimische Verhältnisse eher unübliche Vorgehensweise, den Mitarbeitern so kurzfristig den Zugang zu versperren, könnte auch an den ebenfalls sehr restriktiven Kommunikationsformen bei Rockstar liegen. Rockstar selbst pflegt außer zu den Spielen selbst gar keine Information außer Haus zu lassen.

Mitarbeiter wussten nichts
Unbestätigten Meldungen zufolge sollen die Mitarbeiter noch zwei Monatsgehälter und den Urlaub ausbezahlt bekommen. Was mit ihnen weiter passiert, steht derzeit noch nicht fest.

Die Mitarbeiter selbst scheinen von der Aktion nichts gewusst zu haben, wie ein Posting von Mitarbeiter Jurie Horneman zeigt: Als er am Vormittag zur Arbeit kam, sei er von Sicherheitsbeamten begrüßt worden.

Spieleentwicklung immer teurer
Der ihm genannte Grund für die Schließung: die Herausforderungen für den Videospielproduzenten durch den Umstieg auf die neuen Gaming-Plattformen wie Xbox 360, Wii und PS3.

Take 2 bzw. Rockstar feierte zwar mit Spielen wie "Grand Theft Auto" zahlreiche Erfolge, doch die Entwicklung neuer Spiele wird mit der neuen Konsolentechnik auch immer teurer und aufwendiger.

Rockstar Vienna kam erst vor knapp drei Jahren zu Rockstar, bis dahin firmierte die Firma zehn Jahre lang als neo. Neo produzierte unter anderem die Spiele "Die Völker" und "Der Clou".

Ersatz in China?
Anfang Mai war von Take 2 bereits Indie Built ["Amped"] in Salt Lake City geschlossen worden. Offenbar im Gegenzug für die Schließungen in den USA und Europa kommt bei Take 2 nun ein neues Studio in Schanghai dazu.

[futurezone | Nadja Igler]
[GC1]Pez1964[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 15. Mai 2006, 12:32

RE: Aus für Rockstar Vienna

http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=4913&sid=

Ich werde die Threads heute abend zusammenführen....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

8

Montag, 15. Mai 2006, 12:34

RE: Aus für Rockstar Vienna

Zitat

Original von ltl.vamp
http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=4913&sid=

Ich werde die Threads heute abend zusammenführen....


Sorry, hab ich nicht gesehen, hab ja eh gesucht - seltsamerweise darüber auch nichts in den News gesehen.

Naja, die Unternehmenskultur solcher Firmen ist ja bekannt.

Ich hab mal selber ähnliches erlebt, bei einem holländischen Konzern. Da kam der CEO zwar am Vortag um die Nachricht über die Schliessung persönlich zu überbringen, aber am nächsten Tag durften wir auch nicht mehr in die Büros. Erst ein paar Tage später durften wir dann unsere persönlichen Sachen (unter Aufsicht holländischer Kollegen) zusammenpacken.

Das nennt man dann neoliberale Unternehmenskultur...
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (15. Mai 2006, 12:40)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 15. Mai 2006, 12:40

RE: Aus für Rockstar Vienna

Zitat

Original von Pez1964

Zitat

Original von ltl.vamp
http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=4913&sid=

Ich werde die Threads heute abend zusammenführen....


Sorry, hab ich nicht gesehen, hab ja eh gesucht - seltsamerweise darüber auch nichts in den News gesehen.


:biglaugh: Dafür gibts ja mich (ich kann halt auch anderes, als nur viel schreiben....)

EDIT: Zusammengeführt, was zusammen gehört, SIR'
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten