Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Freitag, 22. Juni 2012, 16:49

Ich will aufjedenfall eins mit force feedback, hab hier noch n olles saitek lenkrad rumfliegen für pc aber das ist unterste preisklasse (also aus den augen, aus dem sinn) :-)
Ja Fanatec ist schon spitze (die preise auch) daher denke ich wird es als erstes was gebrauchtes sein.


Und ja ich kann warten-ist ja jetzt nicht so dringend.Sag aber trotzdem mal deine preisvorstellung für dein lenkrad wenn du es denn verkaufst.
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

102

Freitag, 22. Juni 2012, 17:23

Der Preis vom Fanatec CSR hat mich zuerst auch abgeschreckt als ich mir im Februar die XBox gekauft hatte... Damals war ein Thrustmaster F458 Italia Lenkrad mit im Set und ich hatte aus früheren Zeiten im Hinterkopf, dass Thrustmaster ein Synonym für Qualität wäre... SCHROTT... KeinFFB und beim Auspacken einmal auf die Bremse gefasst (nicht getreten) und das Ding war im Eimer. ... zwei Tage später habe ich das Ding zum Blödmarkt zurückgebracht und habe mir das kleine Microsoft-Hörnchen (Speed Wheel) gekauft und bin damit ein paar Wochen gefahren, das machte mich aber auch nicht glücklich, aber immer noch besser als mit dem normalen Controller, für das ich noch immer kein Gefühl entwickelt habe... dann bei Amazon ein Lenkrad (Power Racer 270 RF Racing Wheel) für 100 Euro bestellt MIT Force Feedback... HA! Von einem FFB war nur ein leises Vibrieren zu spüren wenn man mal mit den Rädern irgendwo drübergerumpelt ist... Jedenfalls war ich da noch der Meinung, mehr brauche man nicht, weil das bisschen Daddeln nach Feierabend ist das viele Geld für ein Fanatec nicht wert... Dann kamen die Kreuzschmerzen, weil mein Wohnzimmertisch so niedrig ist, dass ich Nackenkrämpfe bekommen habe, als ich stundenlang auf die Leinwand gestarrt habe... dazu kam noch, dass sich das schrottige Lenkrad ständig von der XBOX getrennt hat... auch nicht motivierend beim Rennen fahren...

Also das Ding zu Amazon zurück, Geld retour und Playseat, CSR und CS Pedale bei ebay geschnappt... dazu noch einen komfortablen Rennsitz statt dem windigen Originalsitz (wg. noch mehr Kreuzschmerzen als vorher) und nun ist alles bestens... erst jetzt macht das ganze Spaß und Sinn... Wer einmal mit den Bremspedal gefahren ist, der rührt nichts anderes mehr an, selbst wenn Joypads schnellere Zeiten möglich machen. Jetzt fühlt es sich erst an wie richtiges Autofahren. Das Lenkrad zerrt dermaßen an den Armen und Händen, dass ich schon Karthandschuhe benutze, um die Hornhaut auf den Daumen einigermaßen eindämmen zu können... und mit 100% Force Feedback beim Fanatec ist ein Rennen über 40 Runden nur für Bodybuilder zu schaffen... So sparst du dir auch noch das Geld fürs Fitness-Center

Wenn ich überlege, wie viel Geld ich vorher unnütz ausgegeben hatte... Gut, dass man in der kurzen Zeit den Krempel zurück geben konnte...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

103

Freitag, 22. Juni 2012, 17:32

bei ebay sind die zur Zeit mangelware, 2 stück wenn ich nichts übersehen habe (massenweise für ps3) :-)
Meine freundin darf ich auch noch überzeugen.... :biglaugh:
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

104

Freitag, 22. Juni 2012, 21:52

dass ich schon Karthandschuhe benutze, um die Hornhaut auf den Daumen einigermaßen eindämmen zu können... und mit 100% Force Feedback beim Fanatec ist ein Rennen über 40 Runden nur für Bodybuilder zu schaffen... So sparst du dir auch noch das Geld fürs Fitness-Center


Übertreib doch nicht so :D

Ne Spaß bei Seite, am Anfang kommt es einen schon ziehmlich stark vor, legt sich aber mit der Zeit. Aber Fanatec ist Fanatec. Da ist Forza direkt ein besseres Spiel, obwohl es eigentlich ein besseres Force Feedback haben könnte.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

105

Samstag, 23. Juni 2012, 08:57

am Anfang kommt es einen schon ziehmlich stark vor, legt sich aber mit der Zeit.


Na logisch...weil man ja mit der Zeit solche Mucks kriegt... *zeig*

:biglaugh: :P
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Thema bewerten