Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 301

Dienstag, 20. November 2007, 08:59

Zitat

Original von GERryLee
Ich finde die Stimmen im Englischen halt echt sehr gut. Muss aber erst einmal sehen wenn meine LE da ist, wie es hier bei mir über die Anlage klingt! Die LE komm tmir in sHaus, so oder so!


Also ich denke auch, es ist nur die Gewöhnung. Eine Stimme an sich kann eigentlich nicht wirklich schlecht sein, vorausgesetzt, sie ist nicht unprofessionell eingesprochen und das ist bei ME definitiv nicht der Fall.

2 302

Dienstag, 20. November 2007, 09:54

Habe gestern mit einem weiblichen Charakter angefangen zu spielen. Weiß nicht ob ich das durchhalte. Der Raumanzug liegt einfach zu eng an. Arg, weiß nicht wo das noch hinführen soll. Meine arme Frau ... Habe das Buch gestern angefangen zu lesen. Netter leichter Stoff und eine gute Vorbereitung auf das Spiel. Hat doch geholfen einige Sachen die mir im Spiel noch etwas unklar waren zu erklären. Bin auf Seite 120 und werde es heute Abend wohl fertig lesen. Schöne Sache das.

2 303

Dienstag, 20. November 2007, 10:08

die welt ist voll mit fanboys:

http://blogs.pcworld.com/gameon/archives/005095.html
http://www.pcworld.com/article/id,139724/article.html

60% für masseffect - ja klar :P

ach ihr armen pc only user... :rolleyes:



ripten gibt 8.3/10

http://www.ripten.com/2007/11/20/mass-effect-review-360/

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

2 304

Dienstag, 20. November 2007, 10:09

Je näher der Veröffentlichungstag rückt, desto komischer wird mir. Ich warte jetzt seit 2 Jahren auf das Spiel. Aber wenn ich es dann habe, dann spiele ich es auch zuende. Was kommt dann? Vorfreude ist ja irgendwie doch die schönste Freude :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


2 305

Dienstag, 20. November 2007, 10:27

ich kann dir ja sagen was nach FF VIII und San Andreas war....trauer dass es schon vorbei ist, trotz 75, bzw. 85 stunden spielzeit. :biglaugh:

ich schwanke noch... im review heißt es mindestens 20 stunden, das heißt mindestens 40 stunden wenn man das spiel geniessen will und dann noch, dadruch dass es viel konversation gibt(man kann fast alles auch ohne waffen lösen) gibt es halt so viele wege wie sich das spiel entwickeln kann und es hat mehrere enden...also, mindestens 2-3 mal 40 stunden, das würde sich schon lohnen. ich warte aber lieber auf feedback, da ich nicht der größte star trek und konsorten fan bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (20. November 2007, 10:28)


2 306

Dienstag, 20. November 2007, 10:31

Zitat

Original von McE
die welt ist voll mit fanboys:

http://blogs.pcworld.com/gameon/archives/005095.html
http://www.pcworld.com/article/id,139724/article.html

60% für masseffect - ja klar :P

ach ihr armen pc only user... :rolleyes:



ripten gibt 8.3/10

http://www.ripten.com/2007/11/20/mass-effect-review-360/

Die Kommentare der Leser finde ich sehr geil :)
Ist mir doch egal was die schreiben. Ich habe noch nie, ich sage noch NIEEE ein Game nachdem ich es durch hatte sofort noch einmal angefangen. Und das soll was heißen!!!!! Und ein Buch hätte ich mir niemals zuvor je zu einem Spiel bestellt. Aber die Geschichte macht einfach schwer was her. Da steckt noch so viel Potenzial hinter, das trägt locker noch zwei weitere Teile.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (20. November 2007, 10:32)


2 307

Dienstag, 20. November 2007, 10:55

Ich kann wieder einmal die 1UP-Show empfehlen, dort diskutieren sie über Mass Effect und beleuchten auch Schwachpunkte des Spiels, die schon seit Generationen von RPGs nerven wie z.B. ein begrenztes Inventar und fehlende Detailinformation zu Items. Einer kritisiert für sich sogar den Umfang des Spiels, weil man wohl für immer brauchen würde um es komplett durchzuspielen! ;)
Insgesamt sind natürlich alle begeistert aber bei dem Geplapper erfährt man mehr über das Spiel als wenn man sich Prozentwerte ankuckt!

Gruß,
Max

@Mo: Da war es wieder dieses K! ;)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 308

Dienstag, 20. November 2007, 10:58

Zitat

Original von GERryLee

Zitat

Original von McE
die welt ist voll mit fanboys:

http://blogs.pcworld.com/gameon/archives/005095.html
http://www.pcworld.com/article/id,139724/article.html

60% für masseffect - ja klar :P

ach ihr armen pc only user... :rolleyes:



ripten gibt 8.3/10

http://www.ripten.com/2007/11/20/mass-effect-review-360/

Die Kommentare der Leser finde ich sehr geil :)


Zitat

You are the worst type of pseudo-intellectual there is, how did you even get a job writing? Truly this is a sign of the end

Come here and see you get completely owned you snobbish noob, go back to your Tandy.
8o

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

2 309

Dienstag, 20. November 2007, 11:21

Ja ja, einige PC-User mögen die Konsolen nicht. "Keine Spiele sind das!", "Ego-Shooter mit Controller?", "Das macht doch gar keinen Spaß!" etc. Was soll man da erwarten? Dass die sich ernsthaft 50 Stunden mit einem Konsolenspiel beschäftigen?

Das ist so, als würde Nestroit ein Review zu Uncharted schreiben. :biglaugh:
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

2 310

Dienstag, 20. November 2007, 11:24

Ein Spiel ist erst dann ein Spiel, wenn es nach hartem Kampf mit dem Betriebsystem halbwegs stabil läuft? ?(

Der Vergleich mit Nestroit war klasse ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

2 312

Dienstag, 20. November 2007, 11:36

Ich bin ja zwiegespalten wenn es um ME geht. Auf der einen Seite wurde das Spiel schon vor Monaten vorbestellt, da es halt ein Rollenspiel von BioWare ist. Auf der anderen Seite schreckt mich dieser Shooter Part doch irgendwie ab.

Mal schauen ob meine Zweifel bezüglich des Shootersparts, der ja einen großen Teil im Spiel einnimmt, beim Spielen beseitigt werden.

Habe mir gerade mal das VideoReview von Gametrailers angesehen (ohne den Storyteil). Besonders die 9.6 als Wertung hat mich überrascht, da GT imo die beste und kritischste Redaktion ist.

Ich freu mich mittlerweile auf jeden Fall drauf.

2 313

Dienstag, 20. November 2007, 11:44

Keine Angst. Ich habe gestern mal als Sentinel angefangen. Dort Kannst Du alles ohne Schießen lösen. Geht dann Quasi in Richtung KOTOR Kampfsystem. Gegner anvisieren, Angriff wählen und Zosch :)
Ich habe mich beim ersten durchspielen eh nur mit der Pistole den Weg freigeschossen. Und manchmal auch die Schrotflinte. Am meisten Spaß macht es aber wenn Du alles kombinierst! Du hast immer zwei an deiner Seite. Habe jedem immer eine andere Waffe zugeteilt. Und mich deren Fähigkeiten bedient wo es nur ging. Dann ist da richtig was los und von Shooter kann keine Rede mehr sein.

2 314

Dienstag, 20. November 2007, 11:59

gnar ich hab so bock auf daas ding! 8)
bin total auf die story gespannt - gerade auch nach dem ende des buches.
Dread-Rat.

2 315

Dienstag, 20. November 2007, 13:08

Auf der offiziellen Homepage gibt es eine nette Wallpaper-Sammlung zum Download: *klick*

Mein persönlicher Favorit ist die SS Normandy.


:danke: Bioware!
Jage nur, was du auch töten kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rX Maurice« (20. November 2007, 13:08)


2 316

Dienstag, 20. November 2007, 13:10

Das ist nicht die offizielle Homepage.

2 317

Dienstag, 20. November 2007, 13:16

meine zeit war das bei mir n hin und her mit der bestellung. hab zich mal umgeswitched und bin dann letztendlich zu dem entschluss gekommen, dass spiel doch so haben zu wollen wie die entwickler es abgeliefert haben. :D
Dread-Rat.

2 318

Dienstag, 20. November 2007, 13:23

Zitat

Original von mehl
k danke, schade eigentlich. auf so ein paar feuergefechte im all hätte ich schon bock gehabt....



Es wäre ein stinklangweiliges feuergefecht, dass nur auf einem Display stattfinden würde, da die meisten Schiffe keine Bordfenster mehr haben. ^^


@Dan: Auch mit der deutschen Synchro ist das Spiel so, wie die Entwickler es haben wollten, nur eben in einer anderen Sprache, dazu noch eine, die du auch viel besser verstehst! ;) Was will man denn noch mehr als Lippensynchronität selbst mit der deutschen lokalisierung? Nach dem Buch müsstest du zudem wissen, dass die Spectre durchaus kalt und skrupellos sein können und sollten, wozu die eher emotionslose Stimme von Shepard sehr gut passt!


Gruß Strangeld
... der es mag, anderen die Entscheidung schwe zu machen. :D

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (20. November 2007, 13:27)


2 319

Dienstag, 20. November 2007, 13:25

ah stimmt, spricht sich ja auch grissom gegen aus.. xD
Dread-Rat.

2 320

Dienstag, 20. November 2007, 13:28

Jep, der olle Grissom. :biglaugh:

Siehe oben Dan, hab bei meinem letzten beitrag noch was für dich Editiert. :biglaugh:

Nerds united!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten