Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 721

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:32

Zitat

Original von karolski
nagut, dann vertrau ich das schonmal.

hat das denn schon jemand "hingekriegt" auf wahnsinn?

Ja

2 722

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:56

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von karolski
nagut, dann vertrau ich das schonmal.

hat das denn schon jemand "hingekriegt" auf wahnsinn?

Ja


und dann auch in der ersten mission auf "hardcore" gestellt und den erfolg
bekommen, richtig?

2 723

Sonntag, 9. Dezember 2007, 21:26

Ja, scheint dich ja sehr zu beschäftigen.

2 724

Sonntag, 9. Dezember 2007, 21:34

ja natürlich... 20-30 stunde zu investieren SOLLTE mich beschäftigen :)

war schon nen akt das spiel einmal durchzuspielen.

2 725

Sonntag, 9. Dezember 2007, 21:36

Schade, dass Spielspaß nicht mehr als Belohnung gilt.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

2 726

Sonntag, 9. Dezember 2007, 22:02

Zitat

Original von 8er
Schade, dass Spielspaß nicht mehr als Belohnung gilt.


genau deswegen scher ich mich erst gar net großartig, alle erfolge zu bekommen. wenn ich sie bekomme, schön und gut. aber spielspaß ist mir da doch wichtiger, und ich renn keinem erfolg hinterher, wenns mir keinen spaß macht.

2 727

Montag, 10. Dezember 2007, 08:24

Zitat

Original von 8er
Schade, dass Spielspaß nicht mehr als Belohnung gilt.


er hat es doch schon einmal durch, somit gilt dein spruch mit dem spielspass ja wohl nicht.
und ausserdem, wer sagt, dass man spielspass nicht durch GS definieren kann?

schliesslich gabs ja auch schon immer hardcore-highscore-jäger ...

2 728

Montag, 10. Dezember 2007, 09:00

Ansichtssache. Zumal es bei ME kein Akt ist die Erfolge zu bekommen sondern nur Fleißarbeit. Und was hat das mit Hardcoregamer zu tun. Mich reitzt nur ein Erfolg wenn den nicht jeder schaffen kann. Und ME ist zum Glück ein Spiel, bei dem ich erst nach dem zweiten durchspielen überhaupt dran gedacht habe es ja noch einmal auf Wahnsinn zu spielen um den Erfolg zu holen. Hörte sich schwer an, war es aber nicht.

2 729

Montag, 10. Dezember 2007, 09:18

ich verstehe grad nicht, was du sagen willst ?(

2 730

Montag, 10. Dezember 2007, 09:45

Zitat

Original von juggler

Zitat

Original von 8er
Schade, dass Spielspaß nicht mehr als Belohnung gilt.


er hat es doch schon einmal durch, somit gilt dein spruch mit dem spielspass ja wohl nicht.
und ausserdem, wer sagt, dass man spielspass nicht durch GS definieren kann?

schliesslich gabs ja auch schon immer hardcore-highscore-jäger ...


Den Kontext übersehen ?
Yoshi fand das Spiel beim ersten Durchspielen schon fad, will aber dennoch die Erfolge kassieren und hat sich dementsprechend erkundigt ;)

Auch ich verstehe nicht, wie man ein Spiel spielen kann nur um des Gamescore Willens. Wenn mir ein Spiel kein Spaß macht fliegt es weg - ich "quäle" mich für ein paar GS mehr oder weniger nicht ab.

Folgende Diskussion dazu aber bitte hier:

"GAMESCORE" Fluch oder Segen?

2 731

Montag, 10. Dezember 2007, 09:49

Ich habe es seit Freitag durch, habe aber bereits einen zweiten Spielstand mit knapp 10 Stunden Spielzeit 8)

Ob ich es tatsächlich nochmal komplett mit allen Nebenquests etc. durchzocke, wird sich aber noch zeigen.

Bioware schafft es nach Kotor und Jade Empire erneut, mich mit simplem Gameplay und technischen Schwächen vor die Kiste zu fesseln, ich hasse die Jungs ;)

Habe nun einen reinen Soldaten (sehr hübsch, muss mal ein Foto machen) und wollte eigentlich nebenbei noch die 150 Abschüsse fürs Sturmgewehr (bereits erledigt) und die 150 Abschüsse fürs Sniper holen. Aber die Abschüsse beim Snipergewehr sind ja echt fürn Popo: Wo kann ich das Teil denn schonmal rausholen?!

Wie sieht es mit den Biotikerfolgen aus? Muss ich da selber als Biotiker ran, oder kann ich die Asari einfach mitnehmen? Möchte ungern noch ein drittes Mal anfangen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 732

Montag, 10. Dezember 2007, 09:51

Ja musst Du!

2 733

Montag, 10. Dezember 2007, 09:53

Zitat

Original von SoulRISE

Bioware schafft es nach Kotor und Jade Empire erneut, mich mit simplem Gameplay und technischen Schwächen vor die Kiste zu fesseln, ich hasse die Jungs ;)


:thumb:

Nach deiner anfänglichen großen Kritik, hätte ich gedacht das du es nicht einmal durchspielst 8)

2 734

Montag, 10. Dezember 2007, 09:56

Tja, es ist ja kein schlechtes Spiel, es hat aber u.a. auch gehörige Längen. Auch wenn sich die Ladezeiten in Grenzen halten (max. 10 Sekunden), stören sie doch ein wenig.

Naja, die Galaxis will erkundet werden. Und wer außer meiner kleinen Schokobitch kann das schaffen?!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

2 735

Montag, 10. Dezember 2007, 09:58

Habe es gestern nun auch durch gespielt. Jetzt fange ich heute neu an und mache dann auch mal ein Nebenquest, die hatte ich nämlich gar nicht erst angefangen, werde mich aber nun verstärkt darum kümmer.

Leider nur 400 Points fürs erste durchspielen bekommen!
rülps!

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2 736

Montag, 10. Dezember 2007, 10:54

Also ich hab es jetzt fast 3 mal durch mit dem Soldaten,Biotiker und dem Technker(mit allen Nebenquests) und mir macht das Spiel immernoch Spass. Wobei die GS nebenbei auch noch fliessen(40 Erfolge).
Muss aber sagen das die GS doch zur Motivation beitragen können, sonst hätte ich wahrscheinlich keinen Techniker begonnen. Ich hätte dann aber eine gute Klasse verpasst, zumindest kann ich jetzt sagen das der Techniker leicht unterschätzt wird:).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medicus2k« (10. Dezember 2007, 20:08)


2 737

Montag, 10. Dezember 2007, 11:48

Was zeichnet Ihn aus?!

2 738

Montag, 10. Dezember 2007, 12:01

Zitat

Original von SoulRISE
Und wer außer meiner kleinen Schokobitch kann das schaffen?!


:uah: so redet man aber eigentlich nicht :lehr:

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

2 739

Montag, 10. Dezember 2007, 13:01

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von SoulRISE
Und wer außer meiner kleinen Schokobitch kann das schaffen?!


:uah: so redet man aber eigentlich nicht :lehr:

Genau... schrieb demnächst Schokoladenb*** statt Schokob*** ;)

Aber man zum Spiel:
Storytechnisch bin ich wirklich mehr als zufrieden wo ich es nun einmal durch hab.
Es hat ja nun wirklich seine unbestreitbaren Macken und ist auch definitiv kein "Spiel des Jahres", aber gehört schon zu den beseren Titel des Jahres.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

2 740

Montag, 10. Dezember 2007, 13:04

Zitat

Original von Calahan
Storytechnisch bin ich wirklich mehr als zufrieden wo ich es nun einmal durch hab.
Es hat ja nun wirklich seine unbestreitbaren Macken und ist auch definitiv kein "Spiel des Jahres", aber gehört schon zu den beseren Titel des Jahres.


Snoochens :]

Thema bewerten