Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 061

Sonntag, 3. Februar 2008, 21:36

Ich habe mir auch schon gedacht, dass es sehr schwer werden kann, vor Ilos noch jetzt mittlerweile 8 Stufen aufzusteigen. Ich fliege jetzt einfach auf alle Planeten, sammle dadurch schön viele Punkte und sehe dann einfach mal.
Habe auch noch 2 Nebenmissionen auf Feros zu erledigen :)

Habe gerade die 1.000.000 Credit Grenze überschritten, habe aber noch keinen Erflog bekommen. Wann bekommt man den denn ??? Mache ich irgendwas falsch ???

EDIT: Habe gerade den Erfolg bekommen. Keine Ahnung was ich gemacht habe, habe nur wieder nen paar Hundert Credits bekommen. Hatte zwar davor schon über 1.000.000 Credits, habe den Erfolg aber erst ab etwas mehr bekommen. Komisch ?( ?( ?(
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andre-91« (3. Februar 2008, 22:34)


3 062

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:52

Ich bin seit ner Woche auch komplett durch mit Mass Effect, sprich mit allen Erfolgen und finde das game einfach Klasse.
Die Hauptstory macht auch noch nachdem x-ten Mal Spaß.
War mal seit langem wieder ein Spiel, was mich richtig mitgerissen hat.
Die Sidequests wurden nach und nach immer zäher und langweiliger, da es sich alles wiederholt hat und ich hatte wirklich fast keine Motivitation mehr die Allies-Erfolge freizuschalten, denn nachdem 2mal nervt es einfach nur. Auch wenn die Missionen mit dem Cerberus-Clan etwas mehr Story hatte, als der Rest. Daraus hätte man aber mehr machen können.
Grafisch fand ich es auch sehr schön, war mein erstes 360-Game und somit überhaupt meine erste Next-Gen-Grafik Erfahrung. Auch wenn es hier und da vereinzelt Fehler gab, die schon etwas gestört haben. Es sieht aber einfach hammer aus, wenn man auf nen Planeten ist und von dort nen Mond sehen kann.
Und auch muss ich sagen, dass es doch schon sehr Shooterlastig is, was bei mir aber kein Kritikpunkt ist.
Alles in einem isses nen tolles Game und kann es jeden nur herzlichst empfehlen. Freu mich schon auf Teil 2.
[GC2]xxTIDDYxx[/GC2]

3 063

Freitag, 8. Februar 2008, 14:52

Spieldauer

wie lange dauert es bis man das spiel durch hat?Habe gelsesen so 20 Stunden aber das ist doch ein bisschen wenig im vergleich zu Oblivion.

3 064

Freitag, 8. Februar 2008, 15:05

Also ich habe glaub 35 Stunden gebracuht, wobei ich mir auch wirklich sehr viel Zeit gelassen habe ;)
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

3 065

Freitag, 8. Februar 2008, 15:10

@ Tommynho

Wenn du nur die Hauptstory spielst dann so 10 bis 15 Stunden, mit den Nebenquests sind es dann 30 bis 35 Stunden wie Andre 91 schon erwähnte.

3 066

Freitag, 8. Februar 2008, 15:51

RE: Spieldauer

Zitat

Original von Tommynho
wie lange dauert es bis man das spiel durch hat?Habe gelsesen so 20 Stunden aber das ist doch ein bisschen wenig im vergleich zu Oblivion.


Nicht den Fehler machen und schon vorher den Vergleich mit Oblivion suchen ;)
Das Spiel ist grundlegend anders, nicht nur vom Setting sondern von der gesamten Präsentation.

Allerdings darf man keine langen Questreihen wie die Gildenquests in Cyrodiil erwarten - einige sind zwar sehr interessant und gehen auch über einige Zeit, jedoch sind es nur wenige.
8)

3 067

Freitag, 8. Februar 2008, 16:07

Und trotzdem ist es ein wirklich sehr gutes Spiel was mich viele Stunden vor den TV fesseln konnte. Und das nur beim ersten mal durchspielen.

Werde es auf jeden Fall noch einem spielen wenn nicht auch noch zwei mal. Allein wegen den verschiedenen Klassen oder auch wegen den verschiedenen Antwortmöglichkeiten.
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

3 068

Freitag, 8. Februar 2008, 16:10

Tja ich bin nun im fünften Durchlauf und noch immer begeistert - gerade runter von Eden Prime :D

3 069

Freitag, 8. Februar 2008, 23:25

ich bin durch mit meinem sheppard, kein bock mehr auf infiltrator, leider war die letzte motivation die geth panzerung...so ein mist aber auch...

wenn ich schon ein 4tes mal durchspielen will, dann wirds wohl auch ein fünftes mal geben...dann möchte ich eine andere klasse und eine andere hintergrundgeschichte, war kolonist.

hmmmm...was soll mir die statistik bei den Panzerungen sagen, wo die Colossus X schwer mit 79 schutz den besten schutz bietet aber die leiste nicht voll ist, bei den spectre waffen aber schon... also die entwickler haben bestimmt für ME2 noch ein paar sehr geile Panzerungen in der hinterhand. 8)

die Panzerungen sind ja mal besser gelungen als die Waffen, die im Prinzip gleich aussehen, nur andere laute von sich geben. :rolleyes:
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 070

Samstag, 9. Februar 2008, 16:05

Du kannst mit dem vierten Durchgang auch noch warten, bis die Erweiterung kommt. Klick!
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 071

Sonntag, 10. Februar 2008, 22:41

wie viel stunden spielzeit umfasst etwa mass effect? bin schon lange auf der suche nach einem guten RPG, leider flaute letzte zeit, bin nun am überlegen zwischen CoD4: MW (MP soll richtig nice sein, und shooter ist mal ne nette abwechslung :> oder ME)

meinungen?=)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 072

Sonntag, 10. Februar 2008, 22:58

Zitat

Original von Pwnography
wie viel stunden spielzeit umfasst etwa mass effect?

Schau doch mal ein paar Beiträge über Deinem. Da wurde dieses Thema ausführlich behandelt.

Wer lesen kann... ;)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 073

Sonntag, 10. Februar 2008, 23:20

oh danke, verpeilt gehabt. sry :)

3 074

Montag, 11. Februar 2008, 14:13

Zitat

Original von funkySTU
Du kannst mit dem vierten Durchgang auch noch warten, bis die Erweiterung kommt. Klick!


während des spiels?

wird das ne art Nebenmission/erster Kontakt mit den batarianer? kommt die mission automatisch oder muss man dazu den vorgegebenen Planeten ansteuern?

könnte mir vorstellen dass es mehrere planeten/systeme sein werden, so wie bei den Geth Aktivitäten.

daher 90 Minuten, wenn man sich natürlich zeit lässt, realistischer sind 45-60 Minuten. oder gar nur 30-45 Minuten für die ganz schnellen.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 075

Montag, 11. Februar 2008, 16:10

Hier ist nochmal der Link zur offiziellen Ankündigung. Am 10. März kommt es ja schon und 400 MS-Points kostet es. Mir war gar nicht klar, dass es schon so detaillierte Infos gibt. 8o

@BinReilly: Ich denke, es wird eine Mission im Stil der übrigen Hauptmissionen, nicht wie die Nebenmissionen (das wäre imho eine Enttäuschung).

Ich finde es auch gut, dass man mal was über die Batarianer erfährt.


Noch ein interessanter Auszug aus der oben verlinkten Ankündigung:

Zitat

This is the first in a series of planned downloadable content that further expands the Mass Effect universe and continues the adventures of Commander Shepard and the Normandy crew.


Ich bin gespannt.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 077

Montag, 11. Februar 2008, 16:14

Oh, danke. :)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

3 078

Montag, 11. Februar 2008, 16:14

hoffentlich muss man nich immer nen neues spiel für anfangen wär bissel sehr doof :(

3 079

Montag, 11. Februar 2008, 16:21

Wahrscheinlich erhält man wieder eine Nachrciht und muß dann den entsprechenden Planeten anfliegen.

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

3 080

Dienstag, 12. Februar 2008, 15:16

Mass Effect wurde nun auch offiziell für den PC angekündigt.

Zitat

Optimized for the PC, Mass Effect for the PC incorporates the following features

  • Optimized controls designed specifically for the PC.
  • High resolution visuals – Mass Effect for the PC features highly detailed textures, characters and environments.
  • Fully customizable controls – PC gamers can re-map the control scheme any way they like.
  • Run & Gun Control – Players can assign biotic powers or skills to ‘hot keys’ allowing them to play Mass Effect with a heavier focus on action.
  • New decryption mini-game.
  • New inventory screen GUI and functionality – The enhanced inventory system makes it easier for players to equip and modify their weapons and armor.



http://www.worthplaying.com/article.php?…=thread&order=0
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (12. Februar 2008, 15:16)


Thema bewerten