Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 381

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 20:03

Ich habe mal eine dringende Frage:

Ich spiele als Shepard und mache einen auf Gut 8o
Ich kann aber jetzt nichtmehr meine Überredungskunst weiter verbessern mit den Talentpunkten.Hab jetzt ca 8 oder so.Ist halt auf dem jetzigen maximum.
Das wäre ja nicht so schlimm,weil ich ja erst Level 15 bin,ABER:

1. Hab ich iwie einen Punkt bei Einschüchterung bekommen ?! Den hab ich nicht gemacht.
2. Ich hab eben die Feros Missionen gemacht und am Ende konnte ich den Überredungspunkt am Ende nicht auswählen,der war grau.Fand das sehr komisch,weil ich halt schon ziemlich hoch in Überredungskunst bin.

Würde mich freuen,wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet.

Gruß

Kevin

3 382

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 20:06

Man bekommt auch so manchmal Punkte für Überredungskunst, das ist normal.

Auch gibt es immer eine levelabhängige Grenze, wie weit Du das skillen kannst, in ein paar Leveln kannst Du wieder ein paar Punkte investieren :]

3 383

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 20:27

Okay,danke.
Aber woher kommt der eine Punkt bei Einschüchterung ? oO

3 384

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 20:52

Bei welchem Level der gekommen ist, kann ich Dir nicht sagen. Es werden aber noch ein paar dazukommen ;)
Ist umgekehrt genauso, keine Ahnung was Bioware damit bezwecken wollte.

3 385

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:19

Den Punkt für Einschüchterung bekommst du sobald du zum Spectre ernannt wirst automatisch ;)

3 386

Montag, 28. Dezember 2009, 12:06

Mal ne Frage an die erfahreneren Mass Effect Spieler. :D
Ist es möglich nach erledigen der Hauptmission noch die Nebenmissionen bzw. die Aufträge zu Ende zu spielen oder ist das Game dann beendet?
Im Moment bin ich viel mit der Normandy unterwegs und "arbeite" viele Nebenmissionen ab. In der Hauptquest komm ich daher eher schleppend voran.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

3 387

Montag, 28. Dezember 2009, 12:23

Nein man muss die Nebenmissionen machen bevor man nach Ilos fliegt.

3 388

Montag, 28. Dezember 2009, 12:43

Ok, danke für den Tipp.
Ich denke mit einmal Durchspielen ist wohl sowieso nicht getan wenn man alles sehen will.

3 389

Montag, 28. Dezember 2009, 14:08

MUSS ich die DLC gedaddelt haben damit ich die Story verfolgen kann zu Teil 2 oder reicht das Hauptspiel?

3 390

Montag, 28. Dezember 2009, 14:12

Zwingend ist es, denke ich, nicht den 1. DLC zu spielen, um in ME 2 einzusteigen. Aber mich würde es nicht wundern, wenn irgendwelche Handlungsstränge aus dem 1. DLC in ME 2 auftauchen. Vielleicht ähnlich dem, "lästigen" Fan auf der Citadel, der in ME 2 wieder auftauchen soll. Aber lohnen tut sich der 1. DLC auf jeden Fall.

3 391

Montag, 28. Dezember 2009, 17:15

Ich glaub ich bin einfach zu blöd für solche Spiele. Renne nur hin und her und versuche mein Ziel zu finden. Orientierung gleich Null. Und somit wird es extremst langweilig. :thumbdown:

3 392

Montag, 28. Dezember 2009, 17:18

Bis auf die Citadel, die tatsächlich am Anfang recht unübersichtlich wirkt, ist das Spiel doch recht "linear" gehalten. So richtig vorbei an irgendetwas kommt man doch gar nicht. 8)

Und selbst auf der Citadel sollte man sich mit einer kleinen Eingewöhnungsphase mittels des Schnellreisensystems gut zurecht finden. (boah wie heißt das bloß? Hat das überhaupt nen Name? Trotz unzähliger male durchgespielt hab ich keine Ahnung wie das Ding heißt :pinch: )

Da gibt es im Genre ganz andere Kaliber was Orientierung, etc. angeht.

3 393

Montag, 28. Dezember 2009, 17:20

Hat mich auch ehrlich gesagt gewundert. Von der ersten, sehr liniaren und spaßigen Sendermission in die Citadelle wo gerade absolute Langeweile herrscht. :D

3 394

Montag, 28. Dezember 2009, 17:26

Das Problem ist, dass Teil 1 einfach in Sachen Nebenquests recht harmlos ist bzw. unspektakulär um nicht zu sagen schlecht. 8)
Im Grunde dienen sie als Lückenfüller die einzig und allein zum Universum beitragen, leider aber recht schwach präsentiert werden.

Das Gefälle zwischen Hauptplot und Nebenquests ist sehr groß, dadurch kann es z.T. zu diesem Langeweile-Gefühl kommen :]

3 395

Montag, 28. Dezember 2009, 17:30

Brauchst du dir keine Sorgen machen, bei dem ersten Besuch ist das immer schon so gewesen. Aber beim 2. findest du alles.

Weißt jemand ob das Waffen-Aufrüstungssystem in den 2 Teil übernommen wird? Find/Fand es eigentlich ziemlich cool. Naja ist nur ein bisschen unübersichtlich.

3 396

Montag, 28. Dezember 2009, 17:31

Ahso. Ist aber auch nicht gerade förderlich wenn man, wie ich, kein Riesenfan des Genres ist. :S

Naja, ich schau mal weiter und lass mich überraschen. Hab ja noch ein paar Wochen Zeit um den zweiten Teil ab zu bestellen! ^^

3 397

Montag, 28. Dezember 2009, 18:02

Ich weiß noch, wie ich mir damals nach der Citadel-Sicherheit Akademie (oder wie die heißt?? :huh: ) nen Ast abgesucht habe, wenn man noch nicht das Schnellreisesystem aktiviert hat. ?(

3 398

Montag, 28. Dezember 2009, 18:09

joah mich hats auch erschlagen das erste mal in der citadel hab einige bereiche erst entdeckt als ich das game fast durch hatte ^^ aber wenn man nen bissel rumgelaufen ist kennt man sich ziemlich schnell aus die karte hilft auch gut weiter

3 399

Montag, 28. Dezember 2009, 20:10

Weiß jemand wo ich Rüstungen für Quarianer und Asari herbekomme?

3 400

Montag, 28. Dezember 2009, 20:24

Asari haben immer menschliche rüstungen (glaub nur leichte können die nutzen, aber ka ob das mit aufwärtungen in den Stats auch höher geht)

Quarianer rüstungen findet man ab und an bei Händlern

aber nicht wirklich viele wie ich finde



mich interessiert
welches Savegame man nun importieren kann
das letzte mögliche beinhaltet ja nicht die letzte treffbare entscheidung.

muss man am besten ein neues game mit dem char anfangen um das dann nachher zu nehmen ??

oder speichert man doch am ende nochmal ab (hab das jetzt nicht mehr so im Gedächtnis)

Thema bewerten