Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 421

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:04

sehr schade das du damit nicht warm wirst

ich liebe das spiel
auch die Mako steuerung
und die Citadel ^^

ich freu mich schon auf teil 2

bin im moment am überlegen ob ich Teil 1 nochmal spielen soll

also alle entscheidungen werden nur vom estenmal durchspielen gewertet ?
und beim zweiten kan ich mal durchrushen ?

3 422

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:10

Sobald du Teil 1 beendest wird ein Spielstand angelegt. Dieser dient zum erneuten Starten und als Importspielstand für Teil 2.
Spielst du mit dem selben Charakter das Spiel zuende, wird ein weitere Spielstand angelegt. Du hast für einen Charakter also zwei Spielstände bzw. mehrere (ja nach Anzahl der Durchläufe mit einem Charakter). :)

Im Grunde kannst du Durchrennen ohne in einem anderen Durchlauf getroffene Entscheidungen zu beeinflussen (wobei ich da neu anfangen würde, einfach weil das Leveln Spaß macht ^^)

3 423

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:23

packt man es auf stufe 60 im zweiten run wenn man im ersten nur bis um die lvl40 gekommen ist? weiß nicht mehr genau welches lvl ich hatte war glaube 43 oder 47? ka hab sorge das ich beim zweiten run dann die 60 nicht schaffe :)

3 424

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:30

Im ersten Durchlauf schafft man es eigentlich bis Level 53, im zweiten hat man dann ungefähr zwischen 1/3 und 1/2 die Level 60 erreicht.

3 425

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:37

ja das ende kam dann überraschend :D war dann so im zocken drinne und schwubbel di bub war ich durch jetzt im zweiten run grase ich erstmal alle planeten ab und hoffe noch 60 zuwerden. momentan is mein mass effect auf wanderschaft innerhalb der familie aber im zweiten teil bekommt man ja wohl nur kleinere boni gut egal ich probiers 50 bin ich schon und storytechnisch hab ich Liara grad aufgegabelt also noch einiges an zeit

3 426

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:00

Im ersten Durchlauf schafft man es eigentlich bis Level 53, im zweiten hat man dann ungefähr zwischen 1/3 und 1/2 die Level 60 erreicht.

Ich bin beim zweiten Durchlauf auch nicht über Level 49 hinaus gekommen, und das obwohl ich wirklich jede Quest erledigt hatte.
Zur Makodiskussion: ich empfand ihn immer mehr als Fluch denn als Segen, schon auf der Schwirigkeitsstufe Schwer habe ich regelmäßig das Zeitliche gesegnet, dazu dauerte es immer ewig bis die Schilde regeneriert waren. Ferros war für mich wirklich eine Zerreißprobe.

3 427

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 03:37

so, bin nu auf therum angekommen.
bis dahin war´s allerdings ein ziemlich steiniger weg :)
der endkampf auf noveria hat mich einige nerven gekostet und der ein oder andere fluch hat meine lippen verlassen.
mit dem mako hab ich mich mittlerweile angefreundet, mit der zeit gewöhnt man sich halt an die steuerung.
bin jetzt stufe 24 und werd jetzt erstmal ne pause einlegen, muss aber sagen das ich bis doch ein wenig erschrocken bin!
erschroken wie ich solange an dem titel vorbei gekommen bin, macht laune und die story ist wirklich nett. was für mich auch wichtig ist, man wird nicht erschlagen von input den man aufnehmen muss. nebenmissionen hab ich bislang kaum gemacht, aber da hab ich ja nicht viel verpasst wie ich in einigen posts doch lesen kann!

edit: ich konnt natürlich keine pause machen :)
ich bin sprachlos, nie hätte ich damit gerechnet das mich ein spiel nochmal so in seinen bann zieht!
morgen wird´s durchgezockt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krufter« (30. Dezember 2009, 03:37)


3 428

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 09:43

Mit Hinblick auf Teil 2 sollte man alle Nebenmissionen aber mal gespielt haben, da auch dort kleinere Entscheidungen, die nicht für den Hauptplot wichtig sind, wiederkehren sollen. Man wird laut BioWare dann häufiger das Gefühl von "seinem Charakter" haben weil bestimmte Dialoge dann eben auch deine vergangenen Taten beinhalten werden, nicht nur die aktuellen. :)

3 429

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:27

Hab mal ne Frage...
Ich habe schon länger die Feros Mission erledigt ohne die Datenrettung im ExoGeni Hauptquartier zu erledigen.
Bin jetzt quer durch die Galaxien geflogen um viele Nebenmissionen zu erledigen. Jetzt bin ich zu Feros zurückgekehrt um diese Mission zu beenden und kann den Fahrstuhl zum Skyway nicht mehr benutzen. Hat sich das jetzt mit meiner Datenrettungsmission oder kommt man irgendwie anders zum ExoGeni Hauptquartier? ?(

3 430

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:43

Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du die Nebenmissionen nur im Zuge des Hauptquest erledigen. Im Nachhinein geht da gar nix.

3 431

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:48

Schade. Dacht nur das dies noch möglich sei, da die Mission ja immer noch im Tagebuch aktiv ist. :(

3 432

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:21

so, hab´s durch und mein gesammteindruck vom spiel ist ein dickes WOW!!!!!!!!!!

teil 2 ist schon so gut wie bestellt, wobei ich mit dem ersten wohl noch ein paar schöne stunden haben werde :)

edit: bis wann muss ich den schwierigkeitsgrad eingestellt haben, bis ende eden prime mission? ist das so korrekt?
und meine handlungsweise wird nur aus dem ersten durchlauf für teil 2 herangezogen, hab ich das so richtig rausgelesen?
kann ich also quasi machen was ich will im zweiten durchlauf ohne da in irgendeiner weise für in verantwortung gezogen zu werden im 2. teil?
sorry für so viele fragen, aber bei so ner anzahl antworten noch das zu finden was man sucht - fast unmöglich! danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krufter« (30. Dezember 2009, 21:21)


3 433

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:40

so, hab´s durch und mein gesammteindruck vom spiel ist ein dickes WOW!!!!!!!!!!
Wow, das ging ja schnell. Wieviel Stunden hast du denn ungefähr gebraucht? Und hast du viele Nebenmissionen gespielt oder eher nur den Hauptstrang der Geschichte verfolgt?

3 434

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:47

hab mich erstmal nur auf den hauptplot konzentriert und dafür gute 14 stunden gebraucht, level 35 glaub ich.
ich werd´s aber definitiv nochmal ganz von anfang an spielen und dann auch die nebenmissionen mitnehmen, ausserdem hab ich mir ja die classic edition geholt, da gibts ja noch das add-on kollisionskurs zu erleben :)

3 435

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:50

so, hab´s durch und mein gesammteindruck vom spiel ist ein dickes WOW!!!!!!!!!!

teil 2 ist schon so gut wie bestellt, wobei ich mit dem ersten wohl noch ein paar schöne stunden haben werde :)

edit: bis wann muss ich den schwierigkeitsgrad eingestellt haben, bis ende eden prime mission? ist das so korrekt?
und meine handlungsweise wird nur aus dem ersten durchlauf für teil 2 herangezogen, hab ich das so richtig rausgelesen?
kann ich also quasi machen was ich will im zweiten durchlauf ohne da in irgendeiner weise für in verantwortung gezogen zu werden im 2. teil?
sorry für so viele fragen, aber bei so ner anzahl antworten noch das zu finden was man sucht - fast unmöglich! danke

Den Schwierigkeitsgrad darfst du bis zum Ende der Eden Prime Mission noch ändern.
Wenn du den Charakter übernehmst, sind die Gegner stärker. Lvl. usw. bleiben bei dir. Trotzdem wird der 2. Durchgang auch ein serperate Shepard für Teil 2. Nach der Letzten Entscheidung speichert das Spiel, die wichtigsten Daten ab. Wenn du jetzt bei deinen 2. Durchgang schlimmer Finger bist und dann es nochmal durchspielst, wird es dein 2. Shepard von 11 sein, die du in ME2 importieren kannst. Also wirst schon in Verantwortung gezogen, wenn du mit diesen Shepard Teil 2 startest.

3 436

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 10:20

hab mich erstmal nur auf den hauptplot konzentriert und dafür gute 14 stunden gebraucht, level 35 glaub ich.
ich werd´s aber definitiv nochmal ganz von anfang an spielen und dann auch die nebenmissionen mitnehmen, ausserdem hab ich mir ja die classic edition geholt, da gibts ja noch das add-on kollisionskurs zu erleben :)
Ok, hatte mich schon ein wenig gewundert wie schnell du das "abgearbeitet" hast.
Ich habe von der Hauptmission im Moment echt wenig gespielt aber trotzdem schon 19 Stunden in dem Spiel verbracht. Das Game hat mich so geflasht, dass ich irgendwie nix verpassen will. Ich lese jeden Codex, sauge sämtlich Informationen von Planeten auf und erforsche diese auch.
Selbst mit dem Mako brettere ich solange über die Planeten bis ich nix mehr entdecken kann.
Freue mich jetzt schon auf den 2. Teil. Auch die beiden DLC werde ich mir sicher holen. Die besten 20 Euro die ich in letzter Zeit investiert habe...ich glaub ich bin verliebt... :love:

3 437

Freitag, 1. Januar 2010, 21:00

Mass Effect für 3,75€ auf Steam. Bereits ein MittelklassePC sticht die 360-Version komplett aus. Das ist die definitive ME-Fassung.

Ich habe zugeschlagen und ihr solltet das auch.

3 438

Freitag, 1. Januar 2010, 21:24

jep hab ich auch punkt 18uhr ^^

vor allem ist diese Version Multi.

ist auch die einzige digitale kaufversion die multi ist

alle anderen anbieter haben nur einsprachig so wie bei der retail

daher mag ich die steam sachen irgendwie.

3 439

Freitag, 1. Januar 2010, 22:02

Mass Effect für 3,75€ auf Steam. Bereits ein MittelklassePC sticht die 360-Version komplett aus. Das ist die definitive ME-Fassung.

Ich habe zugeschlagen und ihr solltet das auch.

Schon heute morgen zugeschlagen ;) Definitiv werde ich das vorm release mal durchspielen. Dann später die PC Version von Teil 2 holen...

3 440

Freitag, 1. Januar 2010, 22:03

jep hab ich auch punkt 18uhr ^^

vor allem ist diese Version Multi.

ist auch die einzige digitale kaufversion die multi ist

alle anderen anbieter haben nur einsprachig so wie bei der retail

daher mag ich die steam sachen irgendwie.
Seit den Holiday Sales habe ich sechs oder sieben Spiele gekauft. : )

- Audiosurf
- Machinarium
- Oddworld: Abe's Odyssey
- Oddworld: Abe's Exoddus
- Plants vs. Zombies
- The Witcher: Enhanced Edition Director's Cut
- Mass Effect

Tropico 3 und Outrun Coast 2 Coast werde ich wohl auch noch vor Sonntag kaufen.

Kauft solange ihr noch könnt.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten