Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 461

Montag, 15. Februar 2010, 22:36

So, erst einmal ein kleines Hallo :)


Da ich atm Mass Effect 2 zocke und mir bei ME1 die Motivation verloren ging, bin ich seit einigen Tagen auf der Suche nach Folgendem:

Eine Zusammenfassung der Story auf "normalem" Weg, also dem positiv/neutral gerichtetem.




Bei Google bin ich einfach nicht fündig geworden :wacko:


Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.



mfG
tex
#<|°°| Wasssssssssssuup ? |°°|>#

3 462

Dienstag, 16. Februar 2010, 05:10

Also ich finde mit einer Zusammenfassung ist es da weniger getan. Gerade viele Nebenmissionen und Kleinigkeiten tauchen ja in verschiedenen Formen im zweiten Teil wieder auf und machen auch einen großen Teil der Atmosphäre und Faszination dieses Titels aus.
Sicher kann man den Hauptplot aufs wesentliche reduzieren, aber ob das Sinn der Sache ist, um dieses Spiel in seiner voller Pracht geniessen zu können?

3 463

Dienstag, 16. Februar 2010, 14:11

naja, da hast du sicherlich auch recht :S
Aber dieser Mako kostete mich einfach zu viele Nerven -.-'
Mal schaun, vllt. kann ich mich u.U. nochmal durchringen, den ersten Teil ins Laufwerk zu legen.[ich denke aber, das wird nicht mehr der Fall sein^^]



mfG
tex
#<|°°| Wasssssssssssuup ? |°°|>#

3 464

Dienstag, 16. Februar 2010, 15:16

Ich kann da nur voll zustimmen: Eine Trilogie beginnt man nicht mit Teil 2. Gerade im Hinblick auf Teil 2 ist es anzuraten die Geschichte aus Teil 1 vollständig zu kennen, es werden einfach zuviele Anmerkungen dazu gemacht, die man einfach nicht verstehen würde.

Auch trägt das durchspielen viel zur Individualität deines Shepards bei - du spielst ihn weiter, du hast das worüber in Teil 2 gesprochen wird selbst erlebt. Genau das intensiviert das Spielerlebnis sehr stark.

Zudem gehört Teil 1 immernoch mit zum besten was man finden kann, hat man für dieses Setting und diese Art von Spiel etwas übrig - trotz Teil 2 immernoch ein Must-Have. :)

3 465

Mittwoch, 17. Februar 2010, 13:16

trotz Teil 2 immernoch ein Must-Have. :)


Nicht nur trotz Teil 2, sondern wegen Teil 2 ein Must-Have :]

3 466

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:43

trotz Teil 2 immernoch ein Must-Have. :)


Nicht nur trotz Teil 2, sondern wegen Teil 2 ein Must-Have :]


Auch ohne Teil 2 ein Must-Have... :D

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

3 467

Freitag, 19. Februar 2010, 14:28

So, da ich nun fast durch bin mit dem ersten Teil, wollte ich mal fragen, ob mir jemand den DLC Pinnacle Station empfehlen kann?

Den ersten DLC habe ich schon durch, war recht spaßig, nur zur Story hat es nicht viel beigetragen. Man hat zwar die Batarianer kennen gelernt, aber das wars auch schon.
Also, haut mal in die Tasten.

3 468

Freitag, 19. Februar 2010, 14:43

Wo der erste DLC punktet, da patzt der zweite auf ganzer Linie. Pinnacle Station ist quasi nen plumper Kampf-DLC. Keine wirkliche Handlung, deplatziert im Universum und überhaupt einfach überflüssig.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

3 469

Freitag, 19. Februar 2010, 14:48

Ok, das hört sich nicht wirklich gut an. Die 400 Points werde ich mir dann für einen Mass Effect 2 DLC aufsparen.

Habe mir auch gerade den GamePro Test dazu durchgelesen und der bestätigt deine Aussagen. Also: Finger weg!

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

3 470

Samstag, 20. Februar 2010, 02:54

So, endlich durch, hier mein Fazit:


Mass Effect


In der Tat ein Epos von den KotoR Entwicklern: Bioware.

Das Spiel hatte alles, was ein Sci Fi Rollenspiel haben muss: Genügend Aliens, verschieden Verbündete, ein super Raumschiff, ein klasse Kampfsystem bzw. Gameplay und natürlich eine gut erzählte Story.

Die Grafik ist für ein 2007 herausgebrachtes Spiel auch heute noch sehr gut. Nur dass die Texturen noch nachladen müssen, stört hier etwas.

Das Gameplay ist ähnlich wie in KotoR, nur dass man nun selber den Abzug drückt und nicht einfach nur zuschaut. Der Mako steuert sich auch wunderbar und es hat mir ne Menge Spaß gemacht damit die Planeten abzugrasen. Nur die Steuerung war etwas hakelig.

Die Story nimmt im Laufe der Zeit ziemlich an Fahrt auf und war für mich zu keiner Zeit langweilig. Ich wollte immer mehr über die außerirdischen Völker erfahren bzw. wissen wie es mit Saren weiter geht und was für einen Plan er verfolgt.

Gesamtspielzeit: 40 Stunden und 33 Minuten. Habe alle Nebenmissionen mitgenommen, die gingen.

Alles in allem kann man jedem Rollenspiel bzw. Shooterfan das Spiel ans Herz legen.

9,5/10

3 471

Samstag, 20. Februar 2010, 11:12

So ME2 jetzt auch durch und kann endlich wieder Battlefield zocken^^ Habe 26 gebraucht nicht viele Nebenquest aber dafuer alle Crew Mitglieder auf Loyal gemacht ausser 3 (
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bei Than hab ich nicht geschafft sein Sohn daran zu hindern den Typen zu ermorden und sonst noch Jack und Legion glaub wegen dem Streit.Habe es ausserdem nicht geschafft Jack am Leben zu behalten weiss einer wie das geht zum Schluss alle Crew Mitglieder zu behalten.Fand den Tot auch etwas flach.Keiner trauert niemand verliert ein Wort darueber oder so fand das im ersten Teil besser...
)
Ist ein klasse Spiel woran man echt lang Spass haben kann. :thumbsup:
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

3 472

Montag, 22. Februar 2010, 23:03

So, da ich jetzt alle Nebenmissionen gemacht habe und nur noch nach Ilos muss, hab ich ein paar Fragen:
1. Wie bekomm ich die Spectre Master Gear Ausrüstungsteile auf Stufe X? Momentan hab ich sie nur auf Stufe VII (gekauft beim Verkäufer auf der Normandy).
2. Was wird alles mitgenommen, wenn ich das Spiel durch hab und mit demselben Charakter noch mal von vorne beginne? (EXP, Level und Geld dürfte klar sein; Werden auch alle Waffen und Upgrades mitgenommen, oder nur die, die ich gerade in Verwendung habe? Werden auch die Ausrüstungsgegenstände meiner Crew mitgenommen?)

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

3 473

Montag, 22. Februar 2010, 23:23

Kann gelöscht werden, falscher Thread. ;)

3 474

Dienstag, 23. Februar 2010, 09:14

2. Was wird alles mitgenommen, wenn ich das Spiel durch hab und mit demselben Charakter noch mal von vorne beginne? (EXP, Level und Geld dürfte klar sein; Werden auch alle Waffen und Upgrades mitgenommen, oder nur die, die ich gerade in Verwendung habe? Werden auch die Ausrüstungsgegenstände meiner Crew mitgenommen?)


Soweit ich weiß übernimmst du alles.

3 475

Dienstag, 23. Februar 2010, 09:52

So, da ich jetzt alle Nebenmissionen gemacht habe und nur noch nach Ilos muss, hab ich ein paar Fragen:
1. Wie bekomm ich die Spectre Master Gear Ausrüstungsteile auf Stufe X? Momentan hab ich sie nur auf Stufe VII (gekauft beim Verkäufer auf der Normandy).
2. Was wird alles mitgenommen, wenn ich das Spiel durch hab und mit demselben Charakter noch mal von vorne beginne? (EXP, Level und Geld dürfte klar sein; Werden auch alle Waffen und Upgrades mitgenommen, oder nur die, die ich gerade in Verwendung habe? Werden auch die Ausrüstungsgegenstände meiner Crew mitgenommen?)
1. Nachdem du Level 50 erreicht hast kannst du beim Ausrüstungsoffizier auf der Citadel die entsprechende Ausrüstung bzw. Waffen kaufen.

2. Dein Charakter übernimmt einfach alles, du kannst auch deine gewählten Fähigkeiten nicht ändern. Lediglich dein Squad kannst du neu skillen.

3 476

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:17

Sehr gut. Bin momentan eh schon auf Level 46 und hab doch noch zwei oder drei Nebenmissionen vor mir, bevor's nach Ilos geht. :)

3 477

Donnerstag, 11. März 2010, 20:15

Man kann doch vor einer Mission immer sein Team auswählen, dort ist bei mir noch ein Platz frei aber eigentlich hab ich schon alle Leute rekrutiert.

Eigentlich müsste ich doch jetzt eine Nachricht vom Unbekannten bekommen und dann ab zum Kollektorenschiff oder hab ich was verpasst?



Auf der Galaxiekarte ist auch nichts eingezeichnet? Oder muss ich erst noch diese ganzen Loyalitätsaufträge für jeden Einzelnen machen?
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

3 478

Donnerstag, 11. März 2010, 20:24

Falscher Thread ;)

Hier gehts um Teil 1, nicht um Teil 2. 8)
Ich kann dich aber beruhigen. Ohne groß suchen zu müssen kann man eigentlich kein Teammitglied verpassen, einfach weiter spielen und schauen was passiert ;)

3 479

Donnerstag, 25. März 2010, 22:51

Mein Mass Effect 1 ruckelt so arg dass ich es nicht spielen kann :S Ich habe es mit und ohne Festplatteninstallation probiert.

Ich meine nicht die Verzögerung direkt nach dem Speichern oder Laden. Und auch nicht das Nachladen von Objekten in der Ferne wenn man einen größeren Bereich betritt - das stört mich gar nicht.

Was ich meine sind Miniaussetzer, beim Kämpfen sowie in Filmsequenzen oder Dialogen... aber so häufig dass das Spielen keinen Spaß macht ;(

Bei anderen Spielen (z.B. Halo 3) habe ich keine Probleme. Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte?

3 480

Freitag, 26. März 2010, 08:19

Gerade in größeren Kämpfen neigt Mass Effect zu rucklern, allerdings sollten diese danach sofort wieder verschwinden. Ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal, bei mir half das einfache leeren des Cache das Problem zu beheben.

Thema bewerten