Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 501

Samstag, 14. August 2010, 20:18

Lohnt sich der Kauf von ME? :help: Ich habe früher gerne RPG's auf dem PC gespielt, spiele jetzt allerdings nur noch ausschliesslich auf der 360 (PC ist keiner mehr vorhanden 8o ). Ich liebäugle schon lange mit Mass Effect und hab es jetzt bei amazon.de für schlappe ~18€ gesehen. Ist es mehr Story o. Actionlastig? Ich wollte mir einen Eindruck via Demo verschaffen, leider stürzt die ME2 Demo kontinuierlich ab so dass ich keine 10 Min. spielen kann ?(

3 502

Samstag, 14. August 2010, 20:21

HOOOOOOOOOOOOOOOOLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN!

Tolle Story, super Action und klasse Grafik!
Beide Teile sind ein Must-Have

3 503

Samstag, 14. August 2010, 20:30

HOOOOOOOOOOOOOOOOLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN!

Tolle Story, super Action und klasse Grafik!
Beide Teile sind ein Must-Have
Genau DAS wollte ich hören! :)

Habs soeben zusammen mit nem neuen Controller :colere: bestellt! :thumbup:

3 504

Samstag, 14. August 2010, 20:33

Hast Du Dir auch direkt Teil 2 bestellt? Den wirst Du wohl direkt hinterher bestellen wollen ;)

3 505

Samstag, 14. August 2010, 20:36

Hast Du Dir auch direkt Teil 2 bestellt? Den wirst Du wohl direkt hinterher bestellen wollen ;)
Ne, erstmal "nur" Teil 1 :)
Werd mich damit dann neben BFBC2 ausgiebig beschäftigen :!:

3 506

Samstag, 14. August 2010, 20:38

Du wirst Dich an meine Worte erinnern ;)

3 507

Samstag, 14. August 2010, 20:39

Du wirst Dich an meine Worte erinnern ;)
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du recht behalten wirst :)

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

3 508

Donnerstag, 26. August 2010, 20:14

ich glaub, ich bin inzwischen kurz vorm ende von ME .. und ich liebe das spiel.. am anfang dachte ich so .. naja.. ist zwar ganz gut.. aber net so der burner.. inzwischen kann ich mich davon kaum noch los reissen <.<'' es macht total suechtig und die story ist teilweise "episch" ...
immer dies qual der wahl... sniffz... ;(

da ist mir das spiel grad nur ausgeliehen habe und am ueberlegen bin ob ich mir es vll auch selbst zu lege.. gibt es eine version von ME die sich mehr lohnt als die andere? normal wuerde ich nun die 8 Pfund "original" Verpackung greifen... also keine Classic.. irgendwo hab ich gelesen das es ne classic version mit zwei cds gibt?! O.o oder war das nur einbildung? gibt es eine version vll die auch die dlcs dabei hat? ^^

ahja.. ich hab da noch ein olles problem mit einer quest in citadel.. und zwar mit der Der Prophet im Präsidium

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

ich habe den hanar ueberzeugt die lizens zu holen.. und nun soll ich mich beim C-Sicherheits-Office melden um die quest zu beenden.
ich seh zwar das :!: auf der map..und bin da auch schon hin und her gegangen.. aber der typ steht einfach nicht da.. ich komm mir ja inzwischen ein wenig bloed vor das ich den nach ca 19 std spielzeit immer noch nicht gefunden habe.. aber kann es sein das es ein bug ist? o.o :wacko:

3 509

Donnerstag, 26. August 2010, 22:17

Also bei der Classic ist nur der Bring down the sky DLC mit dabei. Pinneacle Station muss man sich immer noch so laden. Lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht wirklich höchstens wenn man zwischendurch mal Lust hat in Shooter Manier ein paar Highscores zu brechen.

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

3 510

Freitag, 27. August 2010, 01:39

okay, danke. lohnt sich also net sooo wirklich die verschiedenen versionen.

nun hab ich noch einige fragen, nachdem ich diese geniale game nun durch hab 8o :thumbsup:

ich weiss dass die Sachen die ich in ME gemacht habe, auch ME2 beeinflussen werden.
Da mein Char nun schon lvl 39 oder 40 ist wuerde ich gerne fuer den einen oder anderen erfolg mit diesem nochmals spielen wollen, aber die abtruennige seite machen ^^ in wie weit wird das dann bei ME2 beeinflussen?
ich moechte ja dann eigenltich schon die gute seite "weiter machen"?

naechste frage: ich hab nun mit einer deutschen standard edition gespielt.. kann ich das mit ner uk version dann ueberhaupt auch weiter spielen? (wie vorher geschrieben moechte ich das game gerne selbst haben :love: )
ich moechte mir dann auch die uk version von ME2 holen... klappt es damit dann auch oder muss ich hier auch darauf achten das es eine deutsche version ist? weiss einer darueber etwas?

Danke :D

3 511

Freitag, 27. August 2010, 12:20

Die Versionen sind untereinander komplett kompatibel, da gibt es keine Probleme.
Startest du mit einem Vorbildlichen Charakter in ME1 einen neuen Durchlauf um mit dem selben abtrünnig zu spielen, dann wird vom Spiel automatisch ein neuer Charakterspeicherstand angelegt, sprich du hast zwei identische Charaktere unabhängig voneinander.

In deinem Fall hättest du in Teil 2 dann zweimal deinen Charakter zur Auswahl - einmal vorbildlich, einmal abtrünnig inkl. der jeweiligen Entscheidungen im Spiel.

BTW: Wenn du Level 40 bist, dann fehlen dir aber noch einige Nebenquest. Zwar sind die in ME1 nicht unbedingt toll, jedoch werden soviele scheinbar belanglose Entscheidungen übernommen die in Teil 2 für ein noch intensiveres Mittendrin-Gefühl sorgen :]

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

3 512

Freitag, 27. August 2010, 15:02

Danke fuer die Antwort. Dann kann ich ja in ruhe alles bestellen was ich mag *g*
(kommt sich leicht suechtig vor.)

jaa, ich weiss.. das war aber soooo schwer, ich wollte die story unbedingt weiter machen ... es war ja soo spannend.. aber auch die ganzen quests *G* nun hab ich das game durch und werds halt nochmal spielen. ^^ so kann ich dann gleich ein paar erfolge mit einsammeln *G* :whistling:
von daher ist es dann nimmer sooo der stress *G*

3 513

Donnerstag, 25. November 2010, 18:12

Es ist so unglaublich. 8o Spiele das Spiel bestimmt schon zum 9ten Mal gerade durch oder sowas und finde immer noch wieder Aufträge die ich vorher noch nie gesehen habe.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Spreche von der Quest wo man die Kampfrüstung von Wrex´ Groß?vater finden muss
Einfach genial xD

3 514

Dienstag, 14. Dezember 2010, 13:21




Ein Teaser den ich zumindest noch nicht kannte ... interessant was daraus geworden ist :)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

3 515

Dienstag, 14. Dezember 2010, 13:27

Den Trailer kannte ich schon. Interessant ist va, was aus Shepard geworden ist.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


3 516

Freitag, 17. Dezember 2010, 16:37

Nach dem Verkauf meiner Xbox bin ich nun auch wieder auf den Mass Effect Zug aufgesprungen und habe mir gestern die PC Version gekauft.
Bin sehr angenehm überrascht was die Handhabung betrifft. Eigentlich bin ich ja kein PC Spieler, aber bei Mass Effect passt das einfach. Gefällt mir fast noch besser als damals die Xbox Version.
Ende des nächsten Monats ist dann auf jedenfall die PS3 Version von Mass Effect 2 fällig, allerdings denke ich das ich mir das Spiel jetzt auch nochmal für den PC holen werde.

Auf jedenfall bin ich seit gestern wieder voll im Mass Effect Fieber! :)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

3 517

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:18

Bleib auf einem System und importier deinen Charakter in den Nachfolger. Es lohnt sich.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


3 518

Samstag, 18. Dezember 2010, 00:00

Ich weiß, habe ja beide Teile damals schon auf der Xbox gespielt.
Trotzdem werde ich mir im Januar die PS3 Version kaufen. Mal schauen was dieser interaktive Comic zu bieten hat und inwiefern man gewisse Entscheidungen die sich auf den 2. Teil auswirken selbst treffen kann.

3 519

Samstag, 18. Dezember 2010, 11:15

@ Nordlicht warum hast du denn deine xbox verkauft? :[
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

3 520

Samstag, 18. Dezember 2010, 15:20

@ Nordlicht warum hast du denn deine xbox verkauft? :[


Die Box war für mich eigentlich nur eine Übergangslösung bis die PS3 vom Preis her erwschwinglicher wurde.
Zudem wollte ich in meinem Wohnzimmer alles auf ein System beschränken, mit dem ich spielen kann und zudem DVDs und Blurays nutzen kann. Auch das kostenlose Onlingaming finde ich bei der PS3 um einiges attraktiver als den kostenpflichtigen Service von Microsoft. Der hat sicher hier und dort seine Vorteile, aber für mich persönlich reicht das PSN allemal aus.Auch sind die Sony exklusiven Titel für mich um einiges interessanter als die Xbox exklusiven Games.

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem "Tausch" und habe bis auf Mass Effect nichts vermisst. Allerdings kann ich die Serie ja auch auf dem PC spielen und im Januar gehts auch auf der PS3 mit Teil 2 los, so das ich alles in allem rundum zufrieden bin.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten