Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 521

Sonntag, 19. Dezember 2010, 15:32

das nenn ich mal ne gründliche antwort :D aber wenn ich mir die ps3 von meinen kumpel anschau bleib ich doch lieber bei meiner xbox.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

3 522

Dienstag, 21. Dezember 2010, 16:10

Is halt Geschmackssache. Ich mochte ja meine Box auch sehr gerne, kann das also gut verstehen.
Aber jetzt wieder on Topic... :)

3 523

Montag, 17. Januar 2011, 01:17

Der interaktive Comic ist da....

meiner Meinung ganz nett. Aber ich kann nur jedem an Herz legen, sich nicht nur auff den Comic zu beschränken, sondern, wenn noch nicht geschehen, den ersten Teil nachzuholen. :thumbup:

Part 1:


Part2:

3 524

Montag, 17. Januar 2011, 16:02

Hab ich nen Sprung in der Schüssel oder fehlt da Feros komplett?
Ich bin mir sicher das ich den Raum während des schauens nicht verlassen habe und auch nicht vorspulte ... :huh:

3 525

Montag, 17. Januar 2011, 17:19

Nein Yildi, du hast (ausnahmsweise :D ) kein Sprung in der Schüssel. Es fehlt. :thumbdown:

3 526

Montag, 17. Januar 2011, 21:33

Mal ehrlich - wie kann man bitte einen solchen Teil der Geschichte vergessen? Ohne das Erlannnngen des Dechiffrierers kann man die Vision des Senders nicht entschlüsseln, ganz zu schweigen von der Entscheidung die man auf Feros treffen muss - ohne das alles ist es unnütz.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Kolonisten auslöschen oder leben lassen.


Nebenstränge kann man darin ja weglassen, aber einen großen Teil des Hauptplots? :thumbdown:

3 527

Mittwoch, 19. Januar 2011, 16:05

Unglaublich.
Spiele es ja grad wieder um einen weiteren "perfekten" Shepard für Teil 3 in petto zu haben, diesmal als Wächter, den hatte ich noch nie.

Und tatsächlich gab es bisher vor allem auf Noveria große Unterschiede zu den vielen Malen, die ich es bisher schon durchgespielt hatte.

Krass, wie facettenreich nach all der Zeit immernoch ist. Hat mich nochmal so gefesselt, dass ich bis heut morgen um 9Uhr gezockt habe. ^^

Nerds united!

3 528

Dienstag, 25. Januar 2011, 16:58

Hab mal eine Frage - bevor ich ins Omega 4 System gejumpt bin, hab ich nochmal Mass Effect 1 angefangen (hatte bei Teil 2 noch keinen importierbaren Charakter gehabt)

Mir hat das Anfangsszenario mit Udina als Ratsherr der mich und alles leugnet nicht gepasst X(

Und nun zu meiner Frage(n)

Sind die Nebenmissionen für den Handlungsstrang von Teil 2 irgendwie relevant? Hab keine großartige Lust gehabt Planeten zu erkunden und bin einfach blind dem Plot nach.

UUUND

Sind die Handlungen bei Teil 1 irgendwie storyändernd für Teil 2?

Ich setz mal mein Handlungsgang von Teil 1 in ein Spoiler

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Teil 1: Habe Wrex leben lassen, Kaidan geopfert und am ende den Rat gerettet und Andersson als Ratsherr vorgeschlagen.

Teil 2 standard-anfang ohne importierten Charakter: Wrex ist gefallen (kaidan angeblich auch weil man ja die Ashley auf Horizon wieder trifft) Udina ist Ratsherr und der eigentliche Rat wurde geopfert.


Ist jetzt bis auf die Tatsache dass der Rat anders ist und Wrex noch lebt irgendwelche wichtigen Unterschiede? Reaktionen der Aliens auf mich oder frustrierte Menschenfamilien die mir an die Gurgel wollen weil ich soviele geopfert hab um den Rat zu retten? Spezial Missionen die es sonst so nicht gegeben hätte?

3 529

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:26

Von Extra Missionen wüsste ich jetzt speziel nicht, lediglich gibt es abhängig von einigen Entscheidungen in Teil 1 unterschiedliche Dialoge bzw. überhaupt bestimmte Dialoge in Teil 2.

Insgesamt ist es doch sehr ratsam möglichst alles aus Teil 1 erledigt zu haben, einfach weil das Spielgefühl in Teil 2 dann viel intensiver wird - man spielt halt einfach seinen Shepard mit all seinen Quests.
Geht zwar auch nur mit dem Mainplot, doch würde das auf mich unfertig wirken 8)

Generell gibt es zahlreiche Reaktionen, wenn auch nur per Nachricht am Terminal oder in einem Nebensatz ... und am Ende wissen wir ja noch auch nicht was in Teil 3 nochmal relevant werden könnte ;)

3 530

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:39

die entscheidung mit den ratsherr war doch eh egal oder? weil udina is doch immer im zweiten teil an der spitze.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

3 531

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:02

Ich war noch nicht auf der Citadel bekam allerdings eine Mail vom Ratsherr Anderson als ich auf der Normandy war :D

Ich schaus mir später ma an

3 532

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:27

die entscheidung mit den ratsherr war doch eh egal oder? weil udina is doch immer im zweiten teil an der spitze.
Falsch, die Entscheidung wird in Teil 1 lediglich nicht nochmal mit abgespeichert, sprich alle Entscheidungen werden Importiert, außer eben diese.

Allerdings wird diese am Start von Teil 2 mittels Dialog festgelegt.

3 533

Dienstag, 26. April 2011, 23:23

Da hab ich mal ne Frage.
Hab gerade erst mit Mass Effect angefangen und wollte mal wissen
wie esn un aussieht wenn ich hier meinen Charakter auf 60 bringe.

Kann ich diesen dann in Teil 2 importieren und mit ihm weiterspielen ?
Also ab lvl 60 oder startet man dann wieder bei lvl 0 ?

lG TütenSuppe

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

3 534

Mittwoch, 27. April 2011, 08:25

Für einen importierten L60 Charakter bekommst du einen Bonus und startest dann auf Level 4 oder 5. Es gibt auch einen Bonus abhängig von deinem Geld und deinen Vorbild/Abtrünnigen-Punkten.

3 535

Mittwoch, 27. April 2011, 12:07

Für einen importierten L60 Charakter bekommst du einen Bonus und startest dann auf Level 4 oder 5. Es gibt auch einen Bonus abhängig von deinem Geld und deinen Vorbild/Abtrünnigen-Punkten.
ah, das hab ich ja noch gar nicht gewusst :) durch den bonus kann man dann ja auch leicht in ME2 auf level 30 kommen, ich habe alle nebenquests gemacht und habs trotzdem nur bis lv. 27 geschafft (liegt a´ber wohl auch daran dass ich nur ein addon hab...)
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

3 536

Mittwoch, 27. April 2011, 17:34

Ja Level 30 erreicht man so sogar komplett ohne DLCs.

3 537

Freitag, 22. Juli 2011, 20:05

So ich fange heute Abend ja sozusagen wieder neu an.
Da ich mir die Classics Version zugelegt habe in der Kollisionskurs enthalten ist hätte ich auch gleich mal eine Frage.
Ich habe irgendwie noch in Erinnerung das es damals bei dem ein oder anderen Probleme mit der Installation des DLCs gab. Wann wäre es denn am günstigsten diesen zu installieren?
Ich habe vor das Hauptspiel auf die Festplatte zu installieren, mir einen Charakter zu erstellen und nach der ersten Spielesession "Kollisionskurs" nach zu installieren.
Geht das ohne Probleme, oder kann ich es auch gleich nach der Installation des Hauptspiels aufspielen?

Oder hat das Ganze damals nur die PC Version betroffen? Ich bin mir da nicht mehr sicher...

3 538

Freitag, 22. Juli 2011, 20:22

So ich fange heute Abend ja sozusagen wieder neu an.
Da ich mir die Classics Version zugelegt habe in der Kollisionskurs enthalten ist hätte ich auch gleich mal eine Frage.
Ich habe irgendwie noch in Erinnerung das es damals bei dem ein oder anderen Probleme mit der Installation des DLCs gab. Wann wäre es denn am günstigsten diesen zu installieren?
Ich habe vor das Hauptspiel auf die Festplatte zu installieren, mir einen Charakter zu erstellen und nach der ersten Spielesession "Kollisionskurs" nach zu installieren.
Geht das ohne Probleme, oder kann ich es auch gleich nach der Installation des Hauptspiels aufspielen?

Oder hat das Ganze damals nur die PC Version betroffen? Ich bin mir da nicht mehr sicher...
Ich habe vor ungefähr einem Monat auch die Classic-Version gespielt und habe erst das Originalspiel und danach gleich den DLC installiert und das hat problemlos funktioniert.

3 539

Freitag, 22. Juli 2011, 21:09

Danke, dann kann ich ja heute Abend beruhigt anfangen mit spielen. :)

3 540

Mittwoch, 24. August 2011, 20:41

Gibt es hier eigentlich keinen Mass Effect Universum Thread?

Hat von euch schon einer das neue Comic gelesen?

Wo es um den Unsichtbaren geht.
Ich fande es ganz nett einige Saschen über den Ilusive Man aber irgendwie hat mir der große Knaller gefehlt.

Thema bewerten