Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 541

Sonntag, 28. August 2011, 12:46

Danke, dann kann ich ja heute Abend beruhigt anfangen mit spielen. :)


Meine Güte. Durch die wenige Zeit die ich im Moment habe, habe ich es heute Morgen erst geschafft den ersten Teil durchzuspielen.
Jetzt habe ich endlich meinen Charakter wieder und kann mir beruhigt auch wieder den zweiten Teil zulegen.

Ausserdem werde ich wohl gleich noch einen zweiten Durchlauf mit einem Abtrünnigen Charakter beginnen. Das habe ich damals auf meiner alten Box immer versäumt.

Auf jedenfall macht mir das Spiel auch heute noch immer eine Menge Spaß. :)

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

3 542

Donnerstag, 17. November 2011, 20:23

Hi,
habe nochmal angefangen Mass Effect zu spielen.

Wollte es auf Hardcore also auf die schwierigste stufe mal aus probieren.

Nun nach der ersten mission mit dem Sender. Hab ich mal geguckt ob ich überhaupt auf hardcore spiele...war aber wieder auf normal umgestellt...wenn ich es jetzt wieder auf hardcore umstelle ist mir dieser erfolg aber trotzdem noch sicher? Also dieser Hardcore durchgespielt erfolg! ?(




3 543

Donnerstag, 17. November 2011, 20:34

Für den Hardcore-Erfolg darfst du solange du auf Eden Prime bist den Schwierigkeitsgrad beliebig umstellen. Erst nach Verlassen wird ein Umstellen mit der Möglichkeit "belohnt", der Erfolg nicht mehr bekommen zu können :)

Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

3 544

Donnerstag, 17. November 2011, 20:39

also bekomme ich den schonmal nicht...muss ich nochmal neu anfangen :D

bin nähmlich schon auf der Normandy aufgewacht:(




3 545

Donnerstag, 26. Januar 2012, 10:05

Lvl 60 in einem Durchgang???

Aus "aktuellem Anlass" wollte ich mal nachfragen, ob es überhaupt möglich ist, ME 1 in einem Rutsch bis Lvl 60 zu beenden. Ich habe in der Vergangenheit immer zwei Durchläufe benötigt.

Zur Info. Ich habe bisher alles OHNE den Mako zerstört. da dies ja im Gegensatz zum Mako saftig Punkte bringt. Also jeden Walker, Geschütz etc.!!!

Habe fast jede NQ mitgenommen, sind derzeit noch 2 offen. Habe an HQs Eden Prime, Feros erledigt. Den DLC habe ich seit gestern auch.

Bin derzeit Lvl 49!! Ist das noch zu schaffen???

3 546

Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:25

RE: Lvl 60 in einem Durchgang???

Aus "aktuellem Anlass" wollte ich mal nachfragen, ob es überhaupt möglich ist, ME 1 in einem Rutsch bis Lvl 60 zu beenden. Ich habe in der Vergangenheit immer zwei Durchläufe benötigt.

Zur Info. Ich habe bisher alles OHNE den Mako zerstört. da dies ja im Gegensatz zum Mako saftig Punkte bringt. Also jeden Walker, Geschütz etc.!!!

Habe fast jede NQ mitgenommen, sind derzeit noch 2 offen. Habe an HQs Eden Prime, Feros erledigt. Den DLC habe ich seit gestern auch.

Bin derzeit Lvl 49!! Ist das noch zu schaffen???
Wenn Du es "nackt" also ohne vorherigen Durchlauf begonnen hast, dann liegt das Level-Limit bei 50. Dann kannst Du gar nicht auf Level 60 kommen.

Wenn Du es aber bereits einmal durchgespielt hast, einen Speicherstand dazu hast und dann nochmal mit einem neuen Charakter von vorn angefangen hast, dann kann man theoretisch tatsächlich Level 60 erreichen. In der Praxis ist das aber sehr schwer. Du scheinst aber noch Noveria, Ilos, die finale Mission und dadurch auch einige weitere NQs offen zu haben. Vielleicht klappt es ja - bleibe auf jden Fall bei deiner Taktik NICHTS mit dem Mako zu zerballern.

3 547

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:21

RE: RE: Lvl 60 in einem Durchgang???

Aus "aktuellem Anlass" wollte ich mal nachfragen, ob es überhaupt möglich ist, ME 1 in einem Rutsch bis Lvl 60 zu beenden. Ich habe in der Vergangenheit immer zwei Durchläufe benötigt.

Zur Info. Ich habe bisher alles OHNE den Mako zerstört. da dies ja im Gegensatz zum Mako saftig Punkte bringt. Also jeden Walker, Geschütz etc.!!!

Habe fast jede NQ mitgenommen, sind derzeit noch 2 offen. Habe an HQs Eden Prime, Feros erledigt. Den DLC habe ich seit gestern auch.

Bin derzeit Lvl 49!! Ist das noch zu schaffen???
Wenn Du es "nackt" also ohne vorherigen Durchlauf begonnen hast, dann liegt das Level-Limit bei 50. Dann kannst Du gar nicht auf Level 60 kommen.

Wenn Du es aber bereits einmal durchgespielt hast, einen Speicherstand dazu hast und dann nochmal mit einem neuen Charakter von vorn angefangen hast, dann kann man theoretisch tatsächlich Level 60 erreichen. In der Praxis ist das aber sehr schwer. Du scheinst aber noch Noveria, Ilos, die finale Mission und dadurch auch einige weitere NQs offen zu haben. Vielleicht klappt es ja - bleibe auf jden Fall bei deiner Taktik NICHTS mit dem Mako zu zerballern.


Ahhh. F*ck!! Stimmt. Das weiß ich garnicht mehr, ob bei Lvl 50 im ersten Durchgang Schluss war. Naja ich werde voraussichtlich heute Abend merken. :-(

3 548

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:27

benny du freak ;) :P

3 549

Donnerstag, 26. Januar 2012, 13:03

Naja ich werde mir auch vermutlich zum Release zu ME 3 ne Woche Urlaub reinknallen. Oooooder ich nehme die Konsole mit zur Arbeit. :D

3 550

Donnerstag, 26. Januar 2012, 14:56

:D


ja da is dann wieder suchten angesagt.....ich freu mich......mass effect 4 life broooooooo :thumbup:

3 551

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:56

:D


ja da is dann wieder suchten angesagt.....ich freu mich......mass effect 4 life broooooooo :thumbup:


Ich hoffe man sieht sich im MP Coop. :)

3 552

Freitag, 27. Januar 2012, 21:27

RE: RE: RE: Lvl 60 in einem Durchgang???

Aus "aktuellem Anlass" wollte ich mal nachfragen, ob es überhaupt möglich ist, ME 1 in einem Rutsch bis Lvl 60 zu beenden. Ich habe in der Vergangenheit immer zwei Durchläufe benötigt.

Zur Info. Ich habe bisher alles OHNE den Mako zerstört. da dies ja im Gegensatz zum Mako saftig Punkte bringt. Also jeden Walker, Geschütz etc.!!!

Habe fast jede NQ mitgenommen, sind derzeit noch 2 offen. Habe an HQs Eden Prime, Feros erledigt. Den DLC habe ich seit gestern auch.

Bin derzeit Lvl 49!! Ist das noch zu schaffen???
Wenn Du es "nackt" also ohne vorherigen Durchlauf begonnen hast, dann liegt das Level-Limit bei 50. Dann kannst Du gar nicht auf Level 60 kommen.

Wenn Du es aber bereits einmal durchgespielt hast, einen Speicherstand dazu hast und dann nochmal mit einem neuen Charakter von vorn angefangen hast, dann kann man theoretisch tatsächlich Level 60 erreichen. In der Praxis ist das aber sehr schwer. Du scheinst aber noch Noveria, Ilos, die finale Mission und dadurch auch einige weitere NQs offen zu haben. Vielleicht klappt es ja - bleibe auf jden Fall bei deiner Taktik NICHTS mit dem Mako zu zerballern.


Ahhh. F*ck!! Stimmt. Das weiß ich garnicht mehr, ob bei Lvl 50 im ersten Durchgang Schluss war. Naja ich werde voraussichtlich heute Abend merken. :-(


Also falls es einen interessiert. :D Im ersten Durchgang ist NICHT nach Lvl 50 schluss, es geht munter weiter. :P

3 553

Montag, 12. März 2012, 22:36

Tolles Nostalgie-Feeling, nach so langer Zeit mal wieder den ersten Teil zu spielen. Vorhin angefangen. Schon wahnsinnig wie sich die Grafik im dritten Teil weiterentwickelt hat. Aber der erste Teil versprüht auch sofort wieder sein Charme. :)

Wie schön der erste und zweite Teil aussehen kann, zeigen die Bilder aus dem Bioware Forum aber auch ohne Texture Pack ist die Grafik noch ganz passabel, dafür das es fast 5 Jahre auf den Buckel hat 8)

Aber musste erst mal die alte Steuerung an der des neuen Teils anpassen, damit ich mich nicht dauernd verklicke :D

3 554

Dienstag, 13. März 2012, 17:26

Ich finde den ersten Teil auch nach so langer Zeit immer noch klasse.
Auch wenn das Nachladen der Texturen und einige Framerate Einbrüche inzwischen schon sehr auffallen. Damals ist mir das ehrlich gesagt gar nicht so aufgefallen, oder es war mir einfach egal weil ich so hin und weg von diesem Spiel war.
Ich habe ihn letztens erst wieder durchgespielt und jedes Mal springt mir ins Gedächtnis zurück wie ich damals meine ersten Schritte auf der Citadel getan habe. Atmosphärisch war und ist das Spiel einfach nur großartig.
Im Moment bin ich wieder im 2. Teil unterwegs und gerade wenn man nahtlos weiterspielt machen sich die technischen Unterschiede schon sehr bemerkbar.

Auf jeden Fall kann ich es inzwischen auch kaum noch erwarten bis ich den dritten Teil in meinen Händen halte. In ein paar Wochen ist es dann soweit und so lange werde ich noch meinen vorerst letzten Charakter durch den 2. Teil bringen um dann voll in das Ende der Trilogie einzusteigen.

3 555

Dienstag, 13. März 2012, 17:51

Damals ist mir das ehrlich gesagt gar nicht so aufgefallen,


Lustig. Bei mir wars genauso. :D Bis ich die ersten "beschissenen" tests gelesen hatte. ;(

:thumbsup:

3 556

Dienstag, 13. März 2012, 19:50

Das stimmt, selbst auf PC fallen Ladezeiten und co auf. Bei ME3 hat man ja nahezu das Gefühl das es zwischen den Maps gar keine Ladezeiten gibt und es auch generell keine gibt, weil sie eigentlich gar nicht auffallen. Hat sich nicht nur grafisch weiter entwickelt. Macht aber einfach Spaß den ersten Teil wieder zu spielen. Ich hab nun ca 5 Stunden Spielstzeit und diese damit befasst, nach der ersten Mission in Eden Prime, die ganzen Nebenquests auf der Citadel zu sammeln und zu absolvieren. Wie lange man sich da aufhalten konnte... :thumb: Nun als Spectre und den restlichen Nebenquests (außerhalb) aus der Citadel geht es nun erst mal nach Feros. Und obwohl man alles schon kennt, wird es nicht langweilig. :bounce:

3 557

Dienstag, 13. März 2012, 21:52

Als ich vor Release die alten Teile noch durchspielen wollte um einen perfekten Speicherstand zu erstellen, ahbe ich mich auch erst gefragt, ob ich nach der stark verbesserten technik in Teil 2 noch Teil 1 anpacken wollte. Doch die Skepsis ist nach ein Paar Minuten sofort verflogen und man hatte direkt wieder das alte ME Feeling. :love:

3 558

Mittwoch, 14. März 2012, 16:43

Wie lange man sich da aufhalten konnte... :thumb:

Da war ich anfangs auch erstaunt als ich es nach langer Zeit wieder eingelegt habe.
Gerade die Citadel hat es mir damals total angetan. Das war alles sehr stimmig inszeniert. Diese neuen interessanten Ausserirdischen Rassen, die tolle Musik und die, für die damalige Zeit, tolle Optik.
Eigentlich war das dann beim zweiten Teil auch mein größter Kritikpunkt. Die stark verkleinerte Citadel und die wenigen Nebenmissionen die es da zu erledigen gab. Dafür hat mich dort aber die Raumstation Omega sowie die Flotille entschädigt (immer noch meine Lieblingsmission im 2. Teil). Auch wenn die Interaktionsmöglichkeiten nicht so groß waren wie im Vorgänger auf der Citadel.

Alles in allem hat jeder Teil seine Vor- und Nachteile. Und wenn ich so im Mass Effect 3 Thread lese, auch wenn es da für mich aufgrund der vielen Spoiler grad nicht viel lesen gibt, kann ich es auch kaum noch erwarten den dritten Teil zu spielen. Das juckt inzwischen schon gewaltig in den Fingern. :)

3 559

Mittwoch, 14. März 2012, 20:52

Bei ME3 bin ich ja kurz vorm Ende denke ich. Da ich schon 35 Stunden Spielzeit habe. Momentan spiel ich aber den ersten Teil. Teil zwei soll dann ja auch noch mal kommen. Und dann will ich damit noch mal ME3 durchspielen. Aber so weit kann ich es schon mal sagen, ich bin in keinsterweise von ME3 entäuscht, werde ich vom Ende denke ich auch nicht sein, da mir bewusst ist, dass es bei einer Trilogie bleiben soll. Und ohne zu spoilern, ohne Spielstand verpasst man schon interessante Momente im dritten Teil! Wie zum Beispiel die Sache mit den Quarianern und den Geth, die mir persönlich schon sehr wichtig ist. :) Daher auch die Motivation beide Teile noch mal zu spielen. Obwohl man den Spielstand vielleicht auch aus dem Netz bekäme. So kann ich meine damaligen Entscheidungen noch mal überdenken. Wrex ist zum Beispiel gestorben, der soll diesmal auch überleben!

3 560

Donnerstag, 15. März 2012, 17:56

Da habe ich die sowohl als auch Möglichkeit.
Einen abtrünnigen Shepard sowie einen vorbildlichen Shepard. Der abtrünnige hat dementsprechend auch kurzen Prozess mit Wrex gemacht. Allerdings muss ich zugeben das mit das Spiel als vorbildlicher Shepard um einiges mehr Spaß macht, da man dort, meiner Meinung nach eben einfach die bessere Beziehung zu den Teammitgliedern aufbauen kann.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt welche Auswirkungen die ganzen Entscheidungen im dritten Teil haben. Der Mass Effect 3 Thread macht mich da wirklich sehr neugierig.
Im Vorfeld kann ich auf jeden Fall schon mal sagen das mich der dritte Teil nicht enttäuschen wird. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten