Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 561

Donnerstag, 15. März 2012, 19:31

Story absolviert, Speicherstand bereit für Teil 2. :D Mass Effect für mich eines wenn nicht die beste Spielserie überhaupt. Es ist nicht nur ein Spiel es ist auch ein Film mit guter Geschichte. Vor allem das Finale mit Saren. Die Inszenierung überwältigt jedes mal. In meiner Reihenfolge des besten Teiles, wäre Teil 1 immer noch ganz oben, gefolgt von Teil 3. Teil 2 ist auch Klasse keine Frage, aber weiß auch nicht wieso, aber der zweite Teil hat weniger Eindruck hinterlassen, als die anderen zwei.

3 562

Freitag, 16. März 2012, 12:48

Teil 2 ist das typische Mittelstück einer Trilogie gewesen, muss Teil 1 mit Teil 2 verbinden - und das ist ganz ganz schwer.
Wenige Trilogien haben das wirklich perfekt geschafft (wie beispielsweise Episode V von Star Wars).

In meinen Augen ist Teil 1 auch der beste. Er hätte ganz und gar allein stehen bleiben können. :)

3 563

Freitag, 16. März 2012, 16:45

Er hätte ganz und gar allein stehen bleiben können. :)

Welches im übrigen auch eine Ähnlichkeit mit der klassischen Star Wars Trilogie darstellt. ;)
Teil Eins, bzw. später dann Episode IV, hätte man auch als einzigen Film stehen lassen können.

Bis jetzt gefällt mir Teil Eins von Mass Effect auch am besten. Welches sicher aber auch damit zu tun hat, dass dieses Spiel mit seinen Charakteren und der ganzen Geschichte damals einfach einmalig und neu war. Dieses Gefühl hat man bei einem Nachfolger meist nicht, sondern eher immer sehr hohe Erwartungen. Ich denke deswegen wird auch für mich nach Abschluss dieser Trilogie, Teil Eins immer ganz oben stehen.

Allerdings muss ich da auch mal eine Lanze für den zweiten Teil brechen, der alles im allem sehr gut inszeniert ist. Ich war damals nach Erscheinen wirklich sehr beeindruckt davon, wie Bioware es geschafft hat mich nochmal so zu begeistern. Nach meinen hochgehängten Erwartungen hatte ich damals eigentlich das Schlimmste befürchtet.
Trotzdem gibt es auch im zweiten Teil der Serie viele Momente welche ich einfach nicht missen möchte. Wenn ich nur daran denke wie toll es war nach und nach die "alten" Weggefährten wieder zu treffen. Da war ich teilweise wirklich sehr berührt, welches einfach nur beweist das Bioware da wirklich gute Arbeit abgeliefert hat. :)
Zudem muss ich wirklich mal sagen das es in der Vergangenheit eigentlich kein Spiel für mich gab, welche mich in diesem Maße beschäftigt hat, nach dem x-ten Male durchspielen immer noch nicht langweilig geworden ist und dementsprechend immer wieder in meinem Laufwerk rotiert. Da hat Bioware für mich persönlich einfach genau den richtigen Nerv getroffen und dafür bin ich auch sehr dankbar. Auch wenn sich das ein wenig kitschig anhört... :)

3 564

Freitag, 16. März 2012, 16:55

Trotzdem gibt es auch im zweiten Teil der Serie viele Momente welche ich einfach nicht missen möchte. Wenn ich nur daran denke wie toll es war nach und nach die "alten" Weggefährten wieder zu treffen. Da war ich teilweise wirklich sehr berührt, welches einfach nur beweist das Bioware da wirklich gute Arbeit abgeliefert hat. :)
Dann freu dich mal auf Teil 3 ... da treibt es BioWare noch weiter.

3 565

Freitag, 16. März 2012, 17:16

Eigentlich halte ich es kaum noch aus. Aber da ich Moment sowieso sehr wenig Zeit habe muss ich einfach noch ein wenig durchhalten.
Ich hoffe nur das ich es schaffe mich bis dahin nicht spoilern zu lassen, oder das Bioware doch noch auf die Idee kommt das Ende durch einen Patch zu ändern. Ich würde das gerne so erleben wie es gedacht war.

3 566

Sonntag, 18. März 2012, 12:56

Ich hab es mir Gestern als Game on demand runtergeladen und
bin schwer begeistert wie gut es aussieht für ein etwas in die Jahre gekommenes Spiel.

Hab damals Ashley sterben lassen.
Diesesmal soll sie überleben und Wrex soll sterben.
Bin dann gespannt wie sich die Entscheidungen im ME 2 auswirken.

3 567

Sonntag, 18. März 2012, 13:58

Wieso Wrex sterben lassen?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Man sieht ihn dann auch nicht in Teil 2 wieder...


Mit genügend Ruf kann man ihn auch besänftigen! Einzig zwischen Ashley und Kaidan muss man sich entscheiden. Und hab mich bisher jedes mal für Ash entschieden ^^

3 568

Montag, 19. März 2012, 06:40

Ehrlich gesagt waren mir beide relativ egal. Sobald ich die Wahl hatte, waren die nie wieder in meinem Squad ;)

3 569

Montag, 19. März 2012, 10:16

Ja gut, im Squad habe ich auch lieber andere. Als Soldat, gehört auf jeden Fall Tali mit im Squad, Liara mit Biotik ist dann noch eine gute Ergänzung. Oder Garrus und Wrex, Squad dann getrimmt auf Kampf aber mit genug Technik und Biotik am Board. Ich hab nun übrigens den Infiltrator für mich gefunden. Der macht auch super Laune. Hat man weniger so das Gefühl eines Shooters. Spiele ich gerade in ME2. Werde den dann im dritten Teil auch spielen und den Soldat ersetzen. Mit dem Scharfschützengewehr schön aus der Ferne alles weg killen, meistens mit ein Schuss. Mit der Handfeuerwaffe sofern man die Waffen auch schön ausbaut alles in der Nähe erledigen. Alles in "Tarnung" versteht sich...
Und mit "Hacken" (Sabotage) sich auch mal schön raus halten und einfach mal Munition sparen. Und Verbrennen ist auch eine feine Sache! Die Warp Munition von Jack darf auch nicht fehlen. 8)

3 570

Dienstag, 3. April 2012, 19:23

Mass Effect 1 ist wohl mit abstand der umfangreichste Teil. Wie groß die Karten sind im gegensatz zu Teil 2+3 ist schon enorm. Auch die Dialoge sind viel umfangreicher und gehen viel länger als die anderen Teile. Ich find den ersten Teil auch viel Schwieriger, da die waffen einfach überhitzen und man gewzungen ist langsam zu spielen. Komme schon auf dem Schwierigkeitsgrad "schwer" sehr, sehr langsam voran.


3 571

Dienstag, 3. April 2012, 23:00

Am schwierigsten ist Teil 2, da dort die Schutzmechanismen der Gegner Überhand gewinnen. Ab Level 20 ist auch auf Insane in Teil 1 weitesgehend die Luft raus.

Unterm Strich bleibt aber das alle drei Teile spielerisch nicht die größten Herausforderungen darstellen. 8)


Ansonsten muss man auch sagen das die Areale zwar größer sind, sich im Grunde aber ja mehr als offensichtlich immer und immer wieder wiederholen. Die Oberflächen, befahrbar mit den Mako, reißen es da ja auch nicht raus - sind am Ende auch nur generisch erstellte Flächen ohne großartige Details.

3 572

Dienstag, 3. April 2012, 23:50

Stimmt, finde ich auch. Beim ersten Mal spielen auch ganz toll. Aber ehrlich gesagt, war ich froh, das man das im zweiten Teil nicht weiter ausgebaut hat. Weil das rum fahren sehr schnell langweilig wurde, war ja auch genau genommen, immer das selbe. Fundorte absuchen und dann zum Quest Ziel. Der Schwierigkeitsgrad, so ist in der Tat bei jedem Teil machbar. Aber ich denke mal das ist auch so gewollt. Hab zumindest daran nichts auszusetzen. Man wird "gefordert", also Langeweile kommt nicht auf und man kann sich schön auf die Story konzentrieren. :)

3 573

Mittwoch, 4. April 2012, 16:39

Das komische dabei ist, das einem das Herumfahren mit dem Mako im ersten Teil irgendwann auf den Keks geht, aber man es dann im Nachfolger vermisst.
Ähnlich wie beim Planeten scannen im 2. Teil, welches irgendwann wirklich genervt hat. Im dritten Teil war ist es dann aber schon irgendwie komisch das es nicht mehr geht... :wacko:

3 574

Mittwoch, 4. April 2012, 16:43

Das Problem daran ist, dass man ihn komplett entfernt hat. Man war in Teil 1 extrem viel damit unterwegs und dann plötzlich in Teil 2 keine Sekunde mehr.

Eine Einbindung wie in den Hauptmissionen des ersten Teils in den Nachfolgern, hätte dem ganzen gut getan.

3 575

Dienstag, 4. Dezember 2012, 09:57

o jetzt benutze ich dochmal den thread:

Hab 2 Fragen.
Also erste.: In der Citadel am Anfang gibt es eine Quest die heist "der Fan". Ich soll mit meinem Fan sprechen. Kann den aber nicht mehr finden...und ich hasse es offene Quests zu haben bei denen ich nicht weiß was ich machen soll. Kann mir jemand helfen bzw. weiß jemand wo der steckt...hab die Citadel 3 mal abgesucht.

2te Frage.: Hab einen Frontkämpfer genommen, möchte aber mit dem Turianer in der Gruppe spielen der auch ein Frontkämpfer ist. Hab jetzt nen Auge auf den biotiker geworfen mit der Shotgun, würde also viel. von neu anfangen. Hat jemand ein bisschen erfahrung mit dem biotiker weil ich denke das es mit der Shotgun doch recht schwer werden sollte. Besonders da man am Anfang nur leichte Rüstung tragen kann. Würd gerne hier mal ein paar Eindrücke oder Tipps hören.

Edit: Erste Frage hat sich erledigt. Google hilft doch besser als man denkt!

3 576

Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:50

2te Frage.: Hab einen Frontkämpfer genommen, möchte aber mit dem Turianer in der Gruppe spielen der auch ein Frontkämpfer ist. Hab jetzt nen Auge auf den biotiker geworfen mit der Shotgun, würde also viel. von neu anfangen. Hat jemand ein bisschen erfahrung mit dem biotiker weil ich denke das es mit der Shotgun doch recht schwer werden sollte. Besonders da man am Anfang nur leichte Rüstung tragen kann. Würd gerne hier mal ein paar Eindrücke oder Tipps hören.



Eigentlich ist Teil 1 auf jedem Schwierigkeitsgrad mit jeder Klasse schaffbar, auch wenn man zweimal die selbe Klasse im aktiven Squad hat.
Der Biotiker ist in Teil 1 sogar in meinen Augen mit die stärkste Klasse, egal in welcher Kombination er vorkommt (also egal ob Adept, Vanguard oder Sentinel - hab leider nur die englischen Klassenbezeichnungen parat), da Biotik in Teil 1 noch richtig wirkungsvoll war.

Erst ab Teil 2 wird es auf den hohen Schwierigkeitsgraden gemein. Dort kommen noch Schutzmechanismen wie Barriere, Rüstung und Schilde hinzu, auf die die meisten Biotikkräfte keinen Einfluss haben.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten