Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 14. Juli 2006, 19:31

ist glaube ich sowas wie jade empire mit einem futuristischen setting. zumindest konnte ich nicht genau sehen ob die ballerei echtzeit war oder eher rundenbasiert so wie bei kotor.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 14. Juli 2006, 19:32

in einem video der MAN!AC sagen sie das es echtzeit ist!
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


43

Freitag, 14. Juli 2006, 20:15

Die Kämpfe sind alle in Echtzeit. Ich wusste allerdings nicht, dass man
den Hauptcharakter auch selbst machen kann. Der in der E3 Demo
ist nur ein vorgefertigter Charakter.

Doch dass beste zu letzt: Via Xbox Live kann man sich später neue
Planeten, Sonnensysteme und Erweiterungen der vorhandenen
Planeten Downloaden !!! :]

Steht in der Gamepro 07/06
Wir existieren jetzt als eins. Zwei Körper in einem Grab.
Gravemind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master4xXx« (14. Juli 2006, 20:31)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 14. Juli 2006, 20:17

8o das ist mal ne erfreuliche nachricht :] sowas ist super.. nicht so kleine add ons wie ein schiff bei oblivion.. nein dort gibt es ein ganzes sonnensystem zum download!^^
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


45

Freitag, 14. Juli 2006, 20:30

Also dass es viele Sonnensysteme und mit vielen Planeten geben
soll ist ja schon cool, aber ich hatte die Befürchtung, dass diese
nicht so groß werden. Aber zum Glück scheint es nicht so zu sein.
Um die Planeten zu erforschen gibt es gleich mehrere Fahrzeuge
zu verfügung. Ich glaub das Spiel wird verdammt groß !!

Nettes Feature zuletzt: Wie es sich zu einem Rollenspiel
gehört kann man seine Fähigkeiten immer weiter verbessern.
Nun soll man auch die Waffen immer weiter aufrüsten
können. Ich hoffe es wird wie in Resi 4 werden. Dort
war es einfach genial und im Spiel motivierend. Cool^^
Wir existieren jetzt als eins. Zwei Körper in einem Grab.
Gravemind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master4xXx« (14. Juli 2006, 20:31)


TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 15. Juli 2006, 00:00

Zitat

Original von Dusel
8o das ist mal ne erfreuliche nachricht :] sowas ist super.. nicht so kleine add ons wie ein schiff bei oblivion.. nein dort gibt es ein ganzes sonnensystem zum download!^^


Sicherlich werden wir Deutschen beim Zusatz-Content (wie bei Oblivion) wieder übergangen :D

47

Samstag, 15. Juli 2006, 10:18

Zitat

Original von thunderforce
und: bitte mehr spiel als film. die videos und dialoge sollten nicht so ausgeprägt wie in jade empire und kotor sein.


Bei den Gesprächen guckt man nicht mehr tatenlos zu und wählt die Antwort aus, man hat mehr Entscheidungsfreiheit, als bei Kotor:

Zitat

Die Spielmechanik von Mass Effect wird deutlich actionlastiger sein, als KOTOR es seinerzeit war. Es wird durchgehend in Echtzeit gespielt, was sich sogar in den Konversationen fortsetzt. Man wird die Gespräche, bei denen auch der eigene Charakter vertont ist, zu jeder Zeit interaktiv beeinflussen können. So kann man beispielsweise mitten im Gespräch seine Waffe ziehen, um den eigenen Argumenten mehr Nachdruck zu verleihen. Wer kann da schon "nein" sagen?


Zum Thema Shooter oder Rollenspiel:

Zitat

Auch die Kämpfe unterscheiden sich deutlich von der Mechanik, die bei KOTOR zum Einsatz kam. Sie sollen an Third Person Taktik Shooter erinnern, dabei aber alle Vorzüge eines RPG beinhalten. Als Anführer eines Teams, hat man die Möglichkeit mit einfachen Befehlen den KI Mitstreitern die unterschiedlichsten Befehle zu geben. Diese unterliegen verschiedenen Feldern, wie "combat", "tech" oder "biotics"(mechanischer Körpermodifizierungen, die Superkräften ähnlich sein sollen), und bieten dem Spieler eine Vielzahl an taktischen Möglichkeiten, sollen aber gleichzeitig dank eines aufgeräumten und einsteigerfreundlichem Interface intuitiv zu steuern sein.


Und zur Charaktergenerierung:

Zitat

Die Charaktererschaffung lässt dem Spieler eine Menge Freiheiten. Man kann aus einer Vielzahl an Klassen auswählen und die Gewichtung verschiedener Attribute nach eigenem Geschmack festlegen. Zudem wird man bei Mass Effect die Möglichkeit haben, auch das Aussehen, des Charakters und dessen Stimme, alle eigenen Dialoge werden vertont, so festzulegen, wie man es möchte.


Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shoap« (15. Juli 2006, 10:19)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 15. Juli 2006, 10:35

die dialoge scheinen ziemlich gut zuwerden... nicht nur mit einer individuellen stimme sondern auch das man den gesprächspartner mit einer waffe bedrohen kann
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


49

Samstag, 15. Juli 2006, 13:51

Die Antworten kann man sogar wählen, während der gegenüber
spricht. So hat man wirklich das Gefühl, man lebe in einer lebendigen
Welt.
Wir existieren jetzt als eins. Zwei Körper in einem Grab.
Gravemind

50

Samstag, 15. Juli 2006, 13:53

Ja das hört sich alles richtig geil an weiß man denn eigentlich auch wann wir das denn spielen können? :D

51

Samstag, 15. Juli 2006, 13:57

Zitat

Original von Dark Soul
Ja das hört sich alles richtig geil an weiß man denn eigentlich auch wann wir das denn spielen können? :D


Genaueres ist nicht bekannt, zurzeit ist Ende 2006 / Anfang - Frühjahr 2007 aktuell.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 15. Juli 2006, 20:11

ist es eigentlich ein only for xbox titel?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


53

Samstag, 15. Juli 2006, 20:25

Zitat

Original von Dusel
ist es eigentlich ein only for xbox titel?


Kommt erstmal nur für 360, könnte später auch für PC kommen. FÜr anderen Konsolen jedoch nicht.

Quelle

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 15. Juli 2006, 20:31

feut mich zu hören :biglaugh: ein bisschen schadenfreude muss sein.. denn so hat die 360 momentan viele vorteile.. halo3,gears of war, mass effect, too human und und und..
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


55

Sonntag, 16. Juli 2006, 18:51

Hab mir heute erst den Walkthrougtrailer angesehen und bin total begeistert! Erst war ich nicht interessiert aber jetzt! Eigentlich verbindet das spiel ja meine beiden Lieblingsgenre, RPG und Shooter.

Und vorm Trailer steht da ja "waht you see is ingame" Bewegen die denn auch Ingame ihre Augen so wie im Trailer, oder gucken die so Stumpf wie z B. die Leute in GRAW?

Batman!

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 16. Juli 2006, 18:55

ich kann den trailer leider noch nicht anschauen.. ist der nirgendwo im i-net zu finden?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


57

Sonntag, 16. Juli 2006, 18:57

Haste keine 360 oder warum geht das nicht?

Bei Xboxfront ist nicht zu finden.

Batman!

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 16. Juli 2006, 19:13

360 schon nur kein XBL
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


59

Sonntag, 16. Juli 2006, 19:56

Was hindert dich? Will doch mit dir Daddeln wenn ich umgezogen bin :p
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

60

Sonntag, 16. Juli 2006, 19:58

Ich hoffe aber das die noch an dem Game was für die Geschwindigkeit tun.

Denn der Trailer zeigt auch das die X360 sehr am rande ihrer Fähigkeiten ist. Denn Flüssig würde ich das meiste was ich gesehen habe nicht bezeichnen.

Vielleicht 20 Fps oder weniger.

Naja aber gut aussehen tut es schon :)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten