Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 141

Samstag, 30. Juni 2007, 23:53

für mich heisst eine präsentation auf der e3 eigentlich nur, dass es dann mit nem release doch noch was dauern wird.. ursprünglich wollten die das ja nicht zeigen.. aber was solls; bin wie immer eh knapp bei kasse.. ;)
Dread-Rat.

1 142

Sonntag, 1. Juli 2007, 00:54

Zitat

Original von Dan
für mich heisst eine präsentation auf der e3 eigentlich nur, dass es dann mit nem release doch noch was dauern wird.. ursprünglich wollten die das ja nicht zeigen.. aber was solls; bin wie immer eh knapp bei kasse.. ;)



Oder aber der Auftritt läutet die Finale Phase ein und eröffnet die große Werbetrommel 8)

1 143

Sonntag, 1. Juli 2007, 00:58

..hoffen wir das. viel länger will ich eigentlich dann doch nich warten..^^
Dread-Rat.

1 144

Sonntag, 1. Juli 2007, 01:20

Zitat

Original von Dan
..hoffen wir das. viel länger will ich eigentlich dann doch nich warten..^^

Hoffen wir das nicht. Den Es soll spätestens im Oktober erscheinen dann sieht mass Effect(wenn es im September erscheint) Schwarz für mich...

1 145

Sonntag, 1. Juli 2007, 18:42

hab nochmal nachgefragt, das release datum wurde von gaestop/ebgames auf den 15.9 korrigiert

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 146

Dienstag, 3. Juli 2007, 09:14

Zitat

Original von Raon
hab nochmal nachgefragt, das release datum wurde von gaestop/ebgames auf den 15.9 korrigiert

Wie oft wird hier so ein Mist noch gepostet. Es gibt keinen Release-Termin. Wenn ich hier jetzt sage, dass Spiel kommt am 27.8., dann hat es genau soviel Aussagekraft. Solange Bioware nichts sagt, sind alle Termine sinnlos...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


1 147

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:12

nach der E3 wird doch bioware sicher mal einen termin herausrücken oder? wielange wollen die denn das spiel noch rausziehen? hoffentlich kann man das spiel auf der messe mal antesten....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lastlight83« (3. Juli 2007, 14:13)


1 148

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:22

die sollen das spiel so lange 'rausziehn' wie nötig. da noch kein release-datum genannt wurde ists kein rausziehn man, wieso checken das hier eigentlich nur ne hand voll von leuten?
das ding kommt raus wenn es fertig ist, und das ist auch gut so.
Dread-Rat.

1 149

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:29

Zitat

Original von Dan
die sollen das spiel so lange 'rausziehn' wie nötig. da noch kein release-datum genannt wurde ists kein rausziehn man, wieso checken das hier eigentlich nur ne hand voll von leuten?
das ding kommt raus wenn es fertig ist, und das ist auch gut so.


Genau, es wurde bisher nie ein Termin genannt.
Mittlerweile sehe ich aber die Ankündigung des Spiels im allgemeinen als großen Fehler an. Zwar hat man viele Leute begeistern können, aber man sieht ja wie die Releasegerüchte den eigentlichen Spiel bzw. den Ruf Bioware's schaden, da ja jeder 2. davon ausgeht Bioware hält keine Termine und verschiebt Mass Effect immer wieder.

1 150

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:27

LOL wisst ihr noch HL2? das wurde auf der E3 präsentiert als absolute überraschung, keine sau wusste davon. dann hiess es im september ist release! (also grad mal 3monate nach der E3)

da dachten alle, wie geil ist das? so sollte es immer sein! - danach wurde das spiel um mehr als ein jahr verspätet auf den markt geworfen! (hat sich aber gelohnt!) :biglaugh:

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 151

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:40

Das kannst du dir aber nur bei sehr bekannten Spieleserien erlauben. Unbekannte oder neue Serien brauchen die Werbung. Würden sie Mass Effect erst 3 Monate vor Veröffentlichung ankündigen, dann wär der Werbeeffekt trotz Bioware wohl nicht so hoch. Man sieht ja, wie sich alle mittlerweile auf das Spiel freuen. Aber die Fans sind erst langsam hinzugekommen. Half Live war dagegen jedem ein Begriff und eine Ankündigung auf der E3 reicht da schon aus um Millionen in Exstase zu versetzen :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


1 152

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:46

Zitat

Original von K-Man
Das kannst du dir aber nur bei sehr bekannten Spieleserien erlauben. Unbekannte oder neue Serien brauchen die Werbung. Würden sie Mass Effect erst 3 Monate vor Veröffentlichung ankündigen, dann wär der Werbeeffekt trotz Bioware wohl nicht so hoch. Man sieht ja, wie sich alle mittlerweile auf das Spiel freuen. Aber die Fans sind erst langsam hinzugekommen. Half Live war dagegen jedem ein Begriff und eine Ankündigung auf der E3 reicht da schon aus um Millionen in Exstase zu versetzen :laugh:

Mass Effect braucht keine Werbung, den es sind schon bestimmt 500.000 Vorbestellungen.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 153

Dienstag, 3. Juli 2007, 16:53

Ja und wieviel wären es, wenn das Spiel jetzt erst angekündigt worden wäre, keiner was von Mass Effect weiß usw.
Bei neuen Spielen muss man erst etwas über das Spiel, die Handlung, die Welt, die Feature usw erzählen, damit die Spieler heiß werden.
Nur wenn die Serie extrem bekannt und beliebt ist, dann braucht man auch keine Werbung.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


1 154

Dienstag, 3. Juli 2007, 17:01

Sry jeder der sich jeden Monat eine Videospielzeitschrift kauft weißt was über Mass Effect ;D Werbung musst da auch noch nicht richtig sein.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 155

Dienstag, 3. Juli 2007, 22:14

Zitat

Original von Hypertrooper
Sry jeder der sich jeden Monat eine Videospielzeitschrift kauft weißt was über Mass Effect ;D Werbung musst da auch noch nicht richtig sein.

Und wie soll man Werbung machen, wenn das Spiel ja noch nicht angekündigt gewesen wäre? Es geht ja darum, ein Spiel erst kurz vor dem Release anzukündigen. Und solange ein Spiel nicht angekündigt ist, kann man auch keine Werbung machen. Und bei einem unbekannten Spiel können 3 Monate zwischen Ankündigung und Release zu kurz sein...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


1 156

Dienstag, 3. Juli 2007, 22:32

Das würden die Zeitschrifen machen

1 157

Dienstag, 3. Juli 2007, 22:47

Hab ehrlich gesagt keine lust die alten seiten zu lesen kann einer mir ein test oder so was in etwa sagen.2.Ist es ein tpy von Oblivion oder star wars

1 158

Dienstag, 3. Juli 2007, 23:39

Das spiel ist noch nicht Draussen.
Und Mit Oblivion kannst du es nicht vergleichen.


Mein gott, lesen hilft ;D

1 159

Mittwoch, 4. Juli 2007, 09:05

Zitat

Original von Hypertrooper
Das würden die Zeitschrifen machen


Verstehtst du die Problematik nicht ??

Wir reden über eine typische "Was-wäre-wenn-Situation". Wenn Mass Effect noch gar nicht von Bioware angekündigt wäre, gäbe es kein Material was in irgendeiner Weise hätte verarbeitet werden können.
Allerdings hätte man auch nicht die Release-Gerüchte und teilweise Unzufriedenheit und immer Nörgler die meinen Bioware verschiebe Mass Effect immer wieder.


Wenn ich aber sehe wie Mass Effect letztes Jahr auf der E3 eingeschlagen hätte, dann hätte eine Ankündigung auf der diesjährigen E3 auch gelangt. Damals war der Hype mit einmal so in die Decke geknallt das man fast nicht mehr hinterher kam alle Infos zu lesen.


@NBA

wenn du Infos über ein Spiel suchst, allerdings nicht alles lesen willst, dann bist du in einem Forum sehr wahrscheinlich an der falschen Adresse. :P

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 160

Mittwoch, 4. Juli 2007, 09:05

@Hypertrooper
Ich glaub ich gebs auf. Du verstehst mich nicht. Wie soll eine Zeitung Werbung für ein noch nicht bekanntgegebenes Spiel machen :rolleyes:

@NBA:
Kennst du Kotor? Das ist vom selben Entwickler und Mass Effect dürfte sich relativ ähnlich anfühlen.
Mit Oblivion kann man es nicht vergleichen. Ich denke aber, dass sich Mass Effect viel besser spielen wird und eine deutlich bessere Atmosphäre haben wird. Der Entwickler Bioware ist dafür bekannt, eine extrem gute Story erzählen und den Spieler in den Bann ziehen zu können. Viele Freiheiten, viele Möglichkeiten und bestimmt eine Atmosphäre, wie man sie sehr sehr sehr selten in Computerspielen sehen kann.
Wenn du auf eine gute Handlung und Atmosphäre stehst. Wenn es dir gefällt, dass man mit vielen Leuten reden kann und die Leute auf deine Spielweise reagieren. Wenn es dir zusagt, dass man auch mit seinen Kameraden viel erleben kann, ihre Probleme und Geschichte kennen lernen kann und mit ihnen Abenteuer erleben kann. Also auf gut deutsch. Wenn du gern ein geiles Spiel spielst, dann kauf dir Mass Effect :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Thema bewerten