Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Freitag, 6. Oktober 2006, 10:15

Zitat

Original von Manji
Naja bei Jade Empire fand ich es ja gut das sie dieses Action-Kampfsystem genommen haben, aber bei Mass Effect würde ich mir mehr so ein Kotor-like kampfsystem wünschen....


also nen Rundenbasiertes-Taktik-Shooter-Kampfsystem oder wie ???
Ne das soll schon ein bisschen Action haben anstatt Befehler zu geben. Kotor ist Kotor und sollte nicht überall hin kopiert werden. In dem Sinne hab ich auch keine Befürchtungen das Bioware irgendwo kopieren geht. Da hab ich genug vertrauen das wir wieder ein richtig richtig gutes RPG bekommen. :biglaugh:

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

142

Freitag, 6. Oktober 2006, 10:27

Zitat

Original von Manji
Naja bei Jade Empire fand ich es ja gut das sie dieses Action-Kampfsystem genommen haben, aber bei Mass Effect würde ich mir mehr so ein Kotor-like kampfsystem wünschen....

Mich würde es schon so interessieren. Eine gute Story, Charakterentwicklung und Kämpfe ala Halo. Das hätte irgendwie auch was. Bin mir aber sicher, dass Bioware schon das richtige machen wird.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


143

Freitag, 6. Oktober 2006, 10:59

Angeblich kann man das irgendwie auf rundenbasierend bzw action-kampfsystem umschalten....angeblich

144

Freitag, 6. Oktober 2006, 11:02

Also ich hoffe es wird kein KOTOR Kampfsystem geben, sonst fällt das Spiel für mich aus... Gefällt mir überhaupt nicht, und auch die Umschaltung bei KOTOR hat daran nicht wirklich viel geändert :(

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

145

Freitag, 6. Oktober 2006, 11:04

ich kenn kotor eben nur vom PC, weiß garnicht wie sich das auf der xbox spielt...

146

Freitag, 6. Oktober 2006, 11:11

Kampfsysten scheint mir nicht mehr das von KotOR zu sein, geschweige denn rundenbasiert.
Man kann seine Mannen sogar hinter Deckungen positionieren etc. Brothers in Arms lässt grüß0rn.
Egal, in BioWare hab ich ein Vertrauen wie in keinen zweiten Spieleheentwickler.

PS: Ja, KotOR, JE waren großartig, *imo* sind Neverwinter Nights und Baldur's Gate 1+2 deutlich aber mit großem Abstand die besten BioWare-Spiele.

147

Montag, 9. Oktober 2006, 11:42

Zitat

Original von Cawdor The Crow

Zitat

Original von GERryLee
Was bitte soll an Saint Row gut sein. Mit dem Auto kann ich auch in echt rumfahren. Leute umbringen und Nutten abziehen liegt nicht in meiner Natur. Aber das Universum zu erobern und die Menschheit zu retten ist doch was ;)

Aber jedem Spieler das Seine!


Seh ich auch so, aber ich glaub Du bist im falschen Thread gelandet *g*

Passt schon :)

Soad Jonny

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Deutschland

  • ST Banger
  • Private Nachricht senden

148

Sonntag, 12. November 2006, 02:30

also für mich ist klar wie das kampfsystem funktioniert schließlich gibt es ja ein video wo dieses zu sehn ist ! allerdings hat dieses video sehr schlechte qualität aber es reicht locker um zu erkennen wie das kampfsystem ist


das video könnt ihr ecuh hier anschauen :

http://video.google.de/videoplay?docid=-…86&q=mass+efect :D ich hoffe das video wurde noch nicht gepostet und denkt nicht wenn ihr am anfang die dialog szenen seht das es ein schon gesehenes video ist

149

Sonntag, 12. November 2006, 14:59

das video ist echt genial...freu mich schon riesig auf das game

150

Sonntag, 12. November 2006, 17:02

synchro ist geil... ich glaub hier werd ich mir von vorne herein die englische version holn.. ^^
Dread-Rat.

151

Sonntag, 12. November 2006, 17:05

Zitat

Original von Soad Jonny
also für mich ist klar wie das kampfsystem funktioniert schließlich gibt es ja ein video wo dieses zu sehn ist ! allerdings hat dieses video sehr schlechte qualität aber es reicht locker um zu erkennen wie das kampfsystem ist


das video könnt ihr ecuh hier anschauen :

http://video.google.de/videoplay?docid=-…86&q=mass+efect :D ich hoffe das video wurde noch nicht gepostet und denkt nicht wenn ihr am anfang die dialog szenen seht das es ein schon gesehenes video ist


ist zwar schon ein älteres und auch schon hier gepostetes Video aber trotzdem immer wieder genial :D

Ich hoffe das Mass Effect meine Erwartungen an ein XBOX360 RPG erfüllen kann. Also was Story, Charakter-Beziehungen, Spieltiefe usw. angeht. Momentan ist so ein Spiel eher Mangelware, jedenfalls auf der 360. Oblivion ist zwar gut aber spielt in einer anderen Zeit und konnte trotz seiner Klasse mich nicht richtig mitreißen.
Dann wäre da noch Two Worlds was nächstes Jahr erscheint und gut werden könnte. Momentan kann man wirklich neidisch zu den PC Spielern und ihren Gothic 3 schauen, aber ich kommen vom Thema ab ...

152

Sonntag, 12. November 2006, 17:38

Zitat

Original von Yildirim
Momentan kann man wirklich neidisch zu den PC Spielern und ihren Gothic 3 schauen, aber ich kommen vom Thema ab ...

Nein, denen geht's auch nicht besser als uns...

EDIT: Moment, was heißt hier "uns"? Ich bin selber ein PC-Spieler, habe heute mal wieder Baldur's Gate I (inkl. AddOn) eingelegt und spiele seit Mittag. Muss zugeben, das Spiel nie durchgespielt zu haben. :(
Egal, das wird jetzt nachgeholt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8er« (12. November 2006, 17:40)


153

Sonntag, 12. November 2006, 17:43

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Yildirim
Momentan kann man wirklich neidisch zu den PC Spielern und ihren Gothic 3 schauen, aber ich kommen vom Thema ab ...

Nein, denen geht's auch nicht besser als uns...

EDIT: Moment, was heißt hier "uns"? Ich bin selber ein PC-Spieler, habe heute mal wieder Baldur's Gate I (inkl. AddOn) eingelegt und spiele seit Mittag. Muss zugeben, das Spiel nie durchgespielt zu haben. :(
Egal, das wird jetzt nachgeholt.


Ich finde schon das die PC Spieler mit Gothic 3 ein wirklich erstklassiges RPG haben. Ich konnte es nun über die letzten 3 Wochen bestimmt 5 Stunden bei einem Kumpel spielen und muss sagen das dort viele Punkte richtig richtig gut sind. Die Atmosphäre, die spannende Handlung, die Spieltiefe, die Charakter-Reaktionen, Interaktionen usw.
aber das ist schon wieder alles im falschen Thread ;)

Soad Jonny

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Deutschland

  • ST Banger
  • Private Nachricht senden

154

Sonntag, 12. November 2006, 19:19

okay weil alle sich ind diesem thread gefragt haben wie wohl das kampfsystem sei hab ich das video gepostet ^^ :laugh:

155

Sonntag, 12. November 2006, 19:26

Zitat

Original von Soad Jonny
okay weil alle sich ind diesem thread gefragt haben wie wohl das kampfsystem sei hab ich das video gepostet ^^ :laugh:


ist ja nicht schlimm, es gibt bestimmt einige die es noch nicht kannten und auch nicht den ganzen Thread nach Videos durchsuchen wollen ;)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

156

Donnerstag, 16. November 2006, 09:19

Es gibt ein neues Video:
http://www.mtv.com/overdrive/?name=games…5880&name=games

Richtig gutes Video. Will das Teil endlich haben. Habe mir bis jetzt kein XBox360-Spiel am Tag des Erscheinens gekauft. Mass Effekt wird aber sofort gekauft. Für mich der Kaufgrund für die XBox360.
Befürchte aber, dass wir noch bis Weihnachten 2007 warten müssen... :(
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Soad Jonny

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Deutschland

  • ST Banger
  • Private Nachricht senden

157

Donnerstag, 16. November 2006, 14:44

echt geil das video 8) 8) 8) mit dem raum fahrzeug das wird cool

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

158

Donnerstag, 16. November 2006, 14:56

Mir ist aufgefallen, dass man oft im Kampf in Deckung geht. Das Kampfsystem könnte echt interessant werden. Würde mehr taktische Tiefe ins Spiel bringen.
Wobei mir die Grafik schon abartig gut aussieht. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es im Spiel so aussieht. Da kommen ja die meisten Egoshooter nicht annähernd an die Pracht heran...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


159

Donnerstag, 16. November 2006, 15:02

doch, trau ich denen zu.. ^^
war das beim schiessen ein lock-on system?
insgesamt siehts sowieso actionlastiger aus als erwartet.. aber ist ok, auch wenn ich am anfang mit nem 'rpg-artigeren' kampfsystem gerechnet hätte..
Dread-Rat.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

160

Donnerstag, 16. November 2006, 16:23

Irgendwie würde mir ein actionlastigeres Gameplay gefallen. Das System von KotOR hat mir nicht so zugesagt. Baldur's Gate war cool. Dann lieber ein Action-RPG :D
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten