Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Saints Row 4

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 15. März 2013, 16:45

Das war vor nichtmal 1,5 Jahren ^^

22

Freitag, 15. März 2013, 16:57

... jo genau, das ist verdammt lang her :) naja mal schauen, was sie daraus machen.

23

Freitag, 15. März 2013, 20:58

Ich finde es schon frech es Teil 4 zu nennen. Bis auf neue Waffen, Moves, und schwebende Raumschiffe sehe ich da nichts neues. Selbst die Stadt ist gleich 8|. Eine NextGen-Fassung für 2014 wäre da sinnvoller gewesen. Aber so verdient man an einen aufgeblasenen DLC für Teil 3 60€

24

Freitag, 15. März 2013, 21:25

Ist es wirklich die selbe Stadt zahle ich net mehr als 15 Euro dafür ^^

25

Freitag, 15. März 2013, 21:41

das war doch glaub ich schon immer die selbe stadt oder?

immer chicago ( stillwater)

in SR3 um eine Stadt/viertel erweitert


mit den zugbrücken in teil 1 und2. obwohl ich gar nicht mhr weiss ob die sich in teil 2 noch geöffnet haben. in teil 2 konnte man auch nicht mehr zugfahren :pinch:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

26

Freitag, 15. März 2013, 22:25

Zugfahren... in GTA genau einmal gemacht. Son Stumpfsinn!

Es sei erwähnt dass die Entscheidung daraus ein Saints 4 statt DLC zu machen von einem angeschlagenen THQ kam.

27

Freitag, 15. März 2013, 22:31

vieles in solchen spielen ist sinnlos. bringt aber atmo.

in GTA kannst du obachlosen und musikanten geld geben und bringen tut das gar nix aber es trägt zur atmo bei

besser wär natürlich gewesen richtige mini games oder aktivitäten einzubauen aber naja... GTA4 war eh ziemlich "leer"
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

28

Freitag, 15. März 2013, 22:33

vieles in solchen spielen ist sinnlos. bringt aber atmo.

in GTA kannst du obachlosen und musikanten geld geben und bringen tut das gar nix aber es trägt zur atmo bei

besser wär natürlich gewesen richtige mini games oder aktivitäten einzubauen aber naja... GTA4 war eh ziemlich "leer"


Wenn es schlecht umgesetzt ist oder keinen Sinn macht trägt es nicht zur Atmosphäre bei. GTA IVs Handybimmeleien haben derbe genervt, zur Atmosphäre beigetragen hat das definitiv nicht!

29

Freitag, 15. März 2013, 22:38

vieles in solchen spielen ist sinnlos. bringt aber atmo.

in GTA kannst du obachlosen und musikanten geld geben und bringen tut das gar nix aber es trägt zur atmo bei

besser wär natürlich gewesen richtige mini games oder aktivitäten einzubauen aber naja... GTA4 war eh ziemlich "leer"


Wenn es schlecht umgesetzt ist oder keinen Sinn macht trägt es nicht zur Atmosphäre bei. GTA IVs Handybimmeleien haben derbe genervt, zur Atmosphäre beigetragen hat das definitiv nicht!


die handybimmeleien sollten auch nicht zur atmo beitragen ( zumindest nicht hauptsächlich) sondern waren gameplay elemente...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

30

Freitag, 15. März 2013, 22:50

Deswegen gibt es wohl in Saints Row wohl auch keine Atmo, weil einfach ganz viele sinnlose Sachen hintereinandergereiht zum Gameplay beitragen. :D
SR war nie so mein Fall, will nicht sagen, das ich es schlecht finde, aber fand GTA schon immer besser. Oder Sleeping Dogs. Mit nem realistischen Setting halt. Wunschliste: Watch Dogs, Sleeping Dogs 2 und vielleicht irgend wann GTA 5

31

Samstag, 16. März 2013, 09:55

vieles in solchen spielen ist sinnlos. bringt aber atmo.

in GTA kannst du obachlosen und musikanten geld geben und bringen tut das gar nix aber es trägt zur atmo bei

besser wär natürlich gewesen richtige mini games oder aktivitäten einzubauen aber naja... GTA4 war eh ziemlich "leer"


Jo lieber digitale Obdachlose füttern als mit nem Oktopuswerfer Leuten eine Hirnwäsche zu verpassen :D

32

Samstag, 16. März 2013, 11:16

Also ich liebe ja das open-world-genre...aber saints row ist schon immer ein schlechter Witz. Um die Wartezeit auf gta zu verkürzen habe ich mir "the saboteur", "sleeping dogs" und "saints row 3" (alle uncut) geholt. Am besten ist noch sleeping dogs. Das werde ich wohl zu ende spielen, aber die anderen beiden sind einfach nur peinlich. Ich habe nichts gegen das "verrückte" in SR aber das game ist einfach schei... umgesetzt. Und da hatte hier doch tatsächlich mal einer behauptet die fahrphysik wäre besser als in gta! :stupid:
Vielleicht besser als gta 1. :P
Also falls jemand interesse hat, ich hätte da 2 games günstig abzugeben ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

33

Samstag, 16. März 2013, 12:25

Die Autos in Saints 3 fahren sich auf jeden Fall wesentlich angenehmer als in GTA und Volition hat es im Gegenteil zu Rockstar auch hinbekommen Schießen aus dem Fahrzeug beim Fahren spielbar zu machen.
Was das angeht rechne ich jetzt mit Besserung auf Seite von GTA nachdem Saints gezeigt hat wie man es besser macht.

Die Steuerung der Charaktere wird aber weiterhin widerlich schwammig bleiben weil Rockstar bestimmt net von ihrer komischen Animations-Engine ablassen wollen.

34

Samstag, 16. März 2013, 13:33

Das mit dem schießen mag sein. Ich denke das ist Geschmackssache. Aber ein auto ist nunmal träge. Auch ein mensch bewegt sich träge. Also gta hat das mmn schon sehr gut gemacht! Die steuerung der Charaktere kann verbessert werden. Sollte die fahrphysik aber in Richtung SR verschlimmbessert werden wäre das eine Enttäuschung für mich.
Du spielst doch auch forza oder? Dann vergleich mal diese Trägheit der fahrzeuge mit gta u sr. Da ist das verhalten der fahrzeuge in gta wesentlich näher an der Realität.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

McGeldi

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: München

Beruf: Be-und Entlader

  • McGeldi
  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 16. März 2013, 13:41

Fand die steuerung bei saints row auch nen tick besser als bei gta allerdings haben ja auch beide nen anderen Anspruch Gta macht auf real und saints row alles was daneben fällt :) Dieser teil kommt allerdings nur ermäßigt ins haus ist ja mehr oder weniger nur aufgewärmt :)

36

Samstag, 16. März 2013, 14:04

Das mit dem schießen mag sein. Ich denke das ist Geschmackssache. Aber ein auto ist nunmal träge. Auch ein mensch bewegt sich träge. Also gta hat das mmn schon sehr gut gemacht! Die steuerung der Charaktere kann verbessert werden. Sollte die fahrphysik aber in Richtung SR verschlimmbessert werden wäre das eine Enttäuschung für mich.
Du spielst doch auch forza oder? Dann vergleich mal diese Trägheit der fahrzeuge mit gta u sr. Da ist das verhalten der fahrzeuge in gta wesentlich näher an der Realität.


Naja mir geht es bei meinen Spielen nicht um Realismus sondern um Spielspaß. Sonst wären meine Spiele so realistisch dass du sofort 3 Jahre in den Bau wanderst nach 2 Minuten GTA Auto-Fahren :>

Was ich sagen will: Auto fahren in GTA macht mir keinen Spaß.

37

Samstag, 16. März 2013, 14:21

Klar, verstehe ich. Wenns dir kein Spaß macht. Bei mir isses genau umgekehrt. Ich könnt stundenlang rennen fahren in gta, aber das was ich in SR missionsbedingt fahren MUSS nimmt mir komplett den Spaß am Spiel. Naja, Geschmackssache sagte der affe als er in die seife gebissen hatte... ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

38

Samstag, 16. März 2013, 14:38

Bis auf die Story, Setting und authenzität ist in Saints Row eigentlich alles besser als in GTA.
Da bin ich mit Cliff B. von ehem. Epic Games einer Meinung.
Würden die ein realistisches Setting machen mit mehr ernsthaftigkeit dann könnten die GTA locker einholen. Allerdings würde dann jeder der die Wahl hätte zu GTA greifen. Darum macht man SR eben so crazy um es so halt von GTA abzuheben. Manchen gefällts und manchen nicht.

Ich hab bei GTA 5 eh das Gefühl das R* die Steuerung und das Gameplay wieder irgendwie total nervig und umständlich machen. Auch wenn man mit Max payne und RDR schondeutliche Verbesserungen hatte... Die wollen GTA halt immer zu realistisch machen... Das wichtigste wäre mMn ne fixed kamera bei gezogener waffe.

SR war da auch schon besser als GTA4.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

39

Samstag, 16. März 2013, 18:11

Allerdings würde dann jeder der die Wahl hätte zu GTA greifen.


Wäre SR ein ernsthafter Konkurent und ich hätte die Freie Wahl würde ich nicht ganrantiert zu GTA greifen, nur weil GTA drauf steht. Wäre SR besser würde ich zu eben diesen greifen. Jeder andere würde das wohl auch so machen, außer er hat GTA auf der Stirn stehen. Aber da es nicht so ist, können wir getrost zu GTA greifen. :) Oder wenn man es durchgeknallt mag eben zu SR. Genau so wie wenn jemand ein Zombie Spiel kaufen will und die Wahl zwischen Dead Rising und Dead Island oder co hat. Im Grunde jedem selbst überlassen. Deswegen rede ich SR auch nicht schlecht, ich finde GTA einfach besser. SR mit etwas mehr "Reallife" oder "Rollenspiel" Elemente und ich müsste wohl genauer überlegen zu was ich greife.

40

Sonntag, 17. März 2013, 00:16

Mehr ROllenspiel-Elemente? Meinst du damit Charakter-Entwicklung?

Thema bewerten