Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 27. Juni 2012, 10:21

Zum Vorgehen in der Season zwecks Verbindungsaufbau, würde ich Vorschlagen, wenn es bei 20:40 bleibt die Lobby evtl. 15min früher zu eröffnen, um sicherzustellen das jeder der Verbindungsabbrüche hat, noch genügend Zeit hat um alles auszuprobieren, damit er die Verbindung hin bekommt.
Wäre denke ich mal gar keine so schlechte Idee. Hatte mit Ausnahme von gestern Abend noch keinerlei Schwierigkeiten einer Lobby beizutreten. Ist halt immer etwas blöd, wenn die anderen Teilnehmer eine halbe Ewigkeit warten müssen bis es endlich los geht. Ist schon übel, wenn der Gasfuß zuckt. :D

Ansonsten fand ich die Rennen gestern Abend richtig gut. Vorallem das letzte Rennen hat ne Menge Spaß gemacht. Da kann man mal sehen, was Überraschungen sind. Die Strecke war ganz weit in meinem Gedächtnis verschwunden. :D


42

Mittwoch, 27. Juni 2012, 10:28

Beim Audi würde ich versuchen auf RWD umzubauen um Gewicht zu sparen dann ordentliche Reifen und Fahrwerk, dann musste paar Proberunden auf ner ausgewogenen Strecke fahren, oder um schnell Topspeed und einigermaßen Kurvenlage zu checken einfach Mugello.


Nun, das habe ich auch mal gemacht, nur erreichst du damit nicht die (Gewichts-) Werte der BMWs und auch nicht die Traktion eines Quattro...

Ich habe ja nicht den Audi wegen der Marke an sich ausgewählt, sondern weil er sich für mich einfach am besten mit kostanten Rundenzeiten fahren lässt... Leider erkauft man sich die bessere Fahrbarkeit mit schlechtem Topspeed... sobald es links-rechts-links geht, kann ich mithalten... aber geradeaus... ;(
Ich habe ebenfalls 5-6 andere Fahrzeuge vor dem Rennen getestet und in der Spitze war ich bei den meisten schneller, aber auch wesentlich mehr gefährdet, in die Büsche abzufliegen. Leider hatte ich zur Vorbereitung auch nicht genug Zeit, sonst hätte ich vermutlich mit dem Hecktriebler mehr trainieren können, aber das ist ein anderes Problem.

nach den zwei Testläufen weiß ja nun auch jeder, welches Fahrzeug die offensichtlich richtige Wahl ist... Ich kann mir kaum vorstellen, dass da noch jemand groß experimentiert... Am besten, Ihr benennt für die Serie 2 Duzend völlig neue Autos... und jedes Auto darf nur einmal verwendet werden... :whistling:

Jedenfalls habe ich von gestern 1mm mehr Hornhaut an den Daumen... und die Oberarme sind immer noch ganz verkrampft...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

43

Mittwoch, 27. Juni 2012, 10:30

Die Strecke war ganz weit in meinem Gedächtnis verschwunden.


Bei mir hatte die Strecke bisher nicht einmal die Chance, sich im Gedächtnis festzusetzen... :D Ich wüsste nicht, dass ich diese Variante jemals gefahren wäre.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

44

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:07

Ich kann mir kaum vorstellen, dass da noch jemand groß experimentiert...
Ich schon. :D

Bis zum Start der Serie werde ich - sofern das meine Zeit zulässt - noch andere Autos testen.

Allerdings weiß ich jetzt, das ich bereits ein Auto habe, mit dem man durchaus die Serie fahren kann.
Nicht um zu gewinnen (da bin ich zu sehr Realist :D ) aber um viel Spaß beim Fahren zu haben.
Hier und da ist sicherlich noch ein wenig Feintuning notwendig aber ansonsten passt das ganz gut.

Ich habe in den Tests gesehen, welche Unterschiede verschiedene Setups und Upgradekonfigurationen machen.
Auch im Vergleich zu den anderen Fahrern natürlich.

In den beiden Testläufen wurden von mir zwei völlig unterschiedliche Autos mit völlig unterschiedlichen Konzepten eingesetzt.
Der Vergleich zu den anderen Fahrzeugen war für mich lehrreich.
Das wird mir bei der Setupfindung für die echte Serie sehr viel weiterhelfen.

45

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:28

Sicher kann es von Nutzen sein, sich 2-3 Tuning-Konzepte parat zu legen, um auf besondere Streckencharaktere reagieren zu können, aber du wirst ja nicht diskutieren wollen, dass die Fahrzeugnachbildungen der Bayerischen Motorenwerke bei den Rennen fast ausnahmslos den Ton bestimmt haben, das steht ja nun mal außer Frage...

Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass wohl niemand nach den Erfahrungen der Testläufe ein sichtbar langsameres Auto verwenden wird... Was die Sache voraussichtlich zu einem Markenpokal machen wird...

Was ja kein Grundsätzliches Problem darstellt... je ähnlicher die Autos sind und je ausgeglichener, desto spannender sind die Rennen, wie man sehen konnte... Was allerdings nmM sprichwörtlich auf der Strecke bleibt, (achtung Wortspiel) ist die anfangs gelobte Vielfalt der Autos... wir haben ja bereits gestern gesehen, dass lediglich 5 Autos im Fahrerfeld nicht von BMW besetzt waren und diese dann auch entsprechend abgeschlagen in der Ergebnisliste zu finden sind... und das hätte man mit einer simplen Tuningmaßnahme nicht verhindert...

LI 500 ist eben nicht einfach LI 500

Vielleicht zieht man bei den "Siegerautos" ein Handicap von z.B. 10 LI Punkten in Betracht... dann denke ich, ist auch ein Audi TT Quattro ein konkurrenzfähiges Auto...

Dann werden zwar wieder die gleichen Renner vorn sein, aber das Feld bleibt vielleicht etwas länger beisammen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

46

Mittwoch, 27. Juni 2012, 11:51

Ich hätte noch etwas Anderes einzubringen: Ich fände es sinnvoll, wenn bevorstehenden Überrundungen vielleicht kurz vorher angekündigt werden würden. Dann kann man als zu Überrundender evtl. etwas besser reagieren und es gibt keine Probleme. In den gestrigen Renne ist es mir nicht so extrem aufgefallen (lag wahrscheinlich auch an der Länge der Rennen) aber für die "Langstreckenrennen" fände ich es nicht schlecht.

Ich wünsche mir für FM5 eine Lichthupe und Streckenposten mit Flagge! :]


47

Mittwoch, 27. Juni 2012, 12:48

Ich wünsche mir für FM5 eine Lichthupe und Streckenposten mit Flagge!


... und ein Nebelhorn...

Für Eifelrennen...! *HAR*HAR*


EDIT
Link zur Bildergalerie hinzugefügt:

http://forzamotorsport.net/de-de/Gallery.aspx?gt=Xtr4Log
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XTR4LOG« (27. Juni 2012, 12:48)


48

Mittwoch, 27. Juni 2012, 13:21

Mwuhaha, ich hab gerade beim durchsehen der Bilder festgestellt, dass FrontPrayer einen organge/weiß lackierten Porsche gefahren ist. Auf unserer 2. Konsole (mit der ich das Rennen gefahren bin) ist das Prosche-Pack nicht installiert und da wurden bei mir die Porsche gar nicht als solche angezeigt. Ich hab mich von Rennen zu Rennen gefragt, welches Modell da vor mir ist. Sah verdächtig nach nem VW Bora oder was auch immer aus aber keineswegs nach nem Porsche. Jetzt weiß ich wenigstens woran es lag. :huh: :D



@ XTRA
Das Nebelhorn sieht zu unästhetisch aus...... :pinch:


49

Mittwoch, 27. Juni 2012, 13:55

Das Nebelhorn sieht zu unästhetisch aus..


Hmmja... stimmt und aerodynamisch ist es auch nicht grad...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

50

Mittwoch, 27. Juni 2012, 14:06

Bilder online

Ich hab auch noch ein par Bilder von den Rennen anzubieten:
http://forzamotorsport.net/de-de/Gallery.aspx?gt=Manu360

Bei Interesse bitte gleich downloaden.
Die Bilder werden vorauss. bis Di, 03.07.2012 in meiner Gallerie sein.

Danach brauch ich Platz für neue ;)

51

Mittwoch, 27. Juni 2012, 15:13

Schöne Bilder ,)

Anbei die Ergebnisse des Testlauf Finales.

Wer sich die Tabelle anschaut sieht, dass es "keinen" WInning Car gibt. Teddy hätte, wenn von Beginn an dabei, mit seinem "schweren" 635er durchaus den 1-3 Platz belegen können.

Aber zur Hölle, weshalb fährt keiner diese schönen Mercedes? ;) Teste ich beim nächsten mal ;)
»FrontPrayer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Finale ErgebnisseX.gif

52

Mittwoch, 27. Juni 2012, 15:22

Aber zur Hölle, weshalb fährt keiner diese schönen Mercedes?


Sei froh...! Der Duke ist damit noch schneller als mit dem BMW... :help:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

53

Mittwoch, 27. Juni 2012, 16:46

Bericht zum Event auf dem Portal mit Bilderdatenbank:

http://www.xboxfront.de/news-2206-30471-…rtscar_Cup.html

54

Mittwoch, 27. Juni 2012, 16:50

wo hätte ich denn ungefähr gelegen, Gesetzes dem Fall ich wäre im ersten Rennen letzter geworden.

Den Mercedes Evo?? ist nicht mein geschmack :D
Ich hab noch nen Mercedes zur auswahl, da bin ich mir aber noch unschlüssig.

55

Mittwoch, 27. Juni 2012, 17:00

2ter ,)

56

Mittwoch, 27. Juni 2012, 17:12

alles klar ;)

Zurück zum Leistungsindex,

Ich mein in echt ist nen E30 M3 auch so gut wie jedem Fahrzeug seiner Klasse "überlegen", dennoch muss man das beste daraus machen und mit dem System das wir hier Fahren, hat eig. so gut wie jeder eine Chance zu gewinnen. Ich werde wenn ich es schaffe übers We mich mal an nem Audi ausprobieren, bei den von mir getesteten Fahrzeugen, war ich +- 00:00:800 auf Mugello / Nürburgring / und Catalunya , sprich ansich in der Waage, da man sich ja mit seinem letztendlichen Einsatz Fahrzeug mehr beschäftigt.

Den 635Csi habe ich z.B.: gefahren um zu sehen wie viel sicherer ich mit ihm im Gegensatz zum 911 3.3 Turbo 3um den Kurs komme.

Im Notfall könnte man den Leistungsindex auch noch +-25 Verschieben, das würde ich aber erst in einer evtl. 2. Meisterschaft machen, da man dann genügend Erfahrung mit denFahrzeugen gesammelt hat um evtl. Vorteile auszugleichen.(sofern Vorhanden)

57

Mittwoch, 27. Juni 2012, 17:56

ich bin auch gar nicht dafür, dass man von vornherein ein Handicap einbaut... aber in gewissen Rennserien werden den Bestplatzierten eines Rennens Gewichte ins Auto gepackt, die sie dann in den nächsten Rennen spazieren fahren müssen... so etwas ließe sich durchaus in einer solchen FM-Rennserie mit LI-handicaps realisieren... das gleicht nicht nur die Leistung der Autos sondern natürlich auch der Fahrer ein... und ein Golf, der 40 Kilo schwerer ist, kommt auch nicht mehr so leicht an einem TT Quattro vorbei... :whistling:

...spätestens am dritten Rennabend ist das Feld so dicht beieinander, dass jeder gewinnen kann... das ist allerdings erst einmal nur eine Theorie, die überprüft werden will...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

58

Mittwoch, 27. Juni 2012, 18:48

Ich möchte Wetten der Golf hatte nen Turbo drauf und bei dem fliegen Gewicht, beschleunigt das Teil sogut wie alles aus wenns mal rollt, dafür Spulen sich die Räder eben vorne einfach langsam ab im laufe eines Rennens, Frontantrieb und Frontmotor sind halt nicht gerade Optimal auf ne lange Distanz bei ner starken Belastung ;)

Beschleunigungstechnisch ist mein Audi TT schneller als mein BMW 635ci (laut den Messwerten), Frontleader ist mir allerdings auch bis 150 glaube ich leicht davongefahren mit dem Fliegengewicht

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 28. Juni 2012, 09:17

Ich hab mir jetzt auch mal ein Auto nach dem Regelwerk zusammen gebastelt. Vielleicht könnte mal einer der Verantwortlichen sagen, ob das Design so Reglekonform ist?

http://forzamotorsport.net/Handlers/GetP…16043&full=true

http://forzamotorsport.net/en-us/Profile…gt=Subtrendence

60

Donnerstag, 28. Juni 2012, 09:34

@ Sub

Ich weiß zwar nicht inwieweit das relevant ist aber ich finde, man kann deinen Gamertag an der Seite sehr schwer erkennen.


Thema bewerten