Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Juni 2012, 14:53

Frage Xbox 360 Slim

Hallo Leute,

hab seit gestern meine alte Xbox mit der neueren Slim ausgetauscht. Nun ist mir aufgefallen, dass sich bei der Slim manchmal das Licht beim Einschaltrkeis verändert. Also das Licht, das anzeigt, dass ein Controller verbunden ist. Und zwar ist es ja so, dass wenn ein Controller angeschlossen ist, das Licht oben links leuchtet... hab aber gemerkt, dass das Licht manchmal nach rechts "springt", kurz da bleibt und dann wieder in die normale Position zurückspringt. (meistens während irgendwelche Ladezeiten)

Sagt mal, ist das normal bei der Xbox Slim??

Danke schon mal.

2

Freitag, 22. Juni 2012, 15:12

Normal ist das wohl eher nicht.

Hast du mal versucht, den Controller einfach nochmal neu mit der Box zu verbinden (also erneut Verbindungstaste etc.)?


3

Freitag, 22. Juni 2012, 15:19

Ja eigentlich schon. Controller läuft eigentlich perfekt und ohne Probleme, aber manchmal bewegt sich das Licht... Keine Ahnung? Woran könnte das sonst liegen?

Ps. Ich meine natürlich das Licht der Box selbst, nicht das auf den Controller.

4

Freitag, 22. Juni 2012, 15:53

Das ist der Kippschalter der Xbox der ermittelt wie sie gerade steht. Scheint wohl ne kleine Klatsche zu haben :)
Eventuell mal abgeschaltet leicht gegen den Kasten klopfen, eventuell ist er ja nur etwas verklemmt.

5

Freitag, 22. Juni 2012, 16:16

ja der lageschalter hängt scheinbar.


im ausgeschalteten zustand einfach die Konsole mal schnell hin und her drehen
also von stehend auf liegend (ohne kabel dran und ohne Disk im Laufwerk)

das sollte das problem lösen (Shaggy´s variante mit dem klopfen auch probieren oder beides zusammen ^^)

war übrigens bei der alten Xbox360 auch schon so ^^ das das ab und an mal passieren konnte (vor allem wenn man oft die Lage der Konsole verändert hatte ^^)

6

Freitag, 22. Juni 2012, 16:47

Aaaah ich verstehe =) Das ergibt Sinn. Obwohl ich die Konsole von Anfang an stehend gesetzt habe.
Ich werde eure Tipps versuchen und melde mich dann wieder.

Vielen Dank.

EDIT: hab's versucht. es ist wie ihr sagt, ein Problem des Lageschalters. Aber auch nach einigen Malen hin und her drehen bleibt das Problem bestehen. Kaum berühre ich die Box etwas, ändert sich der Lageschalter von Position 1 auf Position 2... Hm ist die so sensibel?
Wenn ich die Lade öffne, dann bewegt sich die Xbox ein kleines bisschen und das Licht verschiebt sich. Der Bewegungssensor greift also sofort ein, sobald eine kleine Bewegung gegeben ist =(

EDIT 2: Kann sein, dass diese Sache mit dem Laufwerk zusammenhängt? Immer, wenn ich die Lade öffne, springt das Licht von Position 1 auf Position 2 und bleibt dann da, bis ich die Lade wieder schließe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duskfall« (22. Juni 2012, 16:47)


7

Freitag, 22. Juni 2012, 16:54

eigentlich nicht.

8

Freitag, 22. Juni 2012, 17:02

Hm dann muss ich sie wohl zurückschicken, oder?

Weiß ansonsten nicht mehr weiter oder habt ihr noch irgendwelche Tipps?

9

Freitag, 22. Juni 2012, 21:30

Ist doch eigentlich wurscht. Ist doch nur eine LED die mal da oder da leuchtet. ^^

10

Sonntag, 24. Juni 2012, 12:24

eine vllt seltsame frage, aber macht das einen unterschied, ob die xbox 360 slim steht oder liegt ???
also wegen lüfter! will nicht dass meine neue demnächst ankommende slim kaputt geht :D

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 24. Juni 2012, 17:02

Macht eigentlich keinen Unterschied ob sie steht oder liegt...
Sie sollte nur nicht zugestellt sein und genug Luft zum "Atmen" haben.

Wenn sie allerdings liegt, ist das Risiko gringer, dass sie umfällt... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

12

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:45

Meine ist um einiges leiser wenn sie liegt. :)

13

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:46

okay dann lasse ich meine konsole weiterhin liegen :)
Danke für die Tipps 8)

wenn sie liegt kann man auch sorgelos schlafen :thumbsup: :D

14

Samstag, 28. Juli 2012, 09:41

Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen oder eine alte Leiche wiederbeleben, deshalb stell ich meine Frage einfach mal hier ein.

Meine Box hat in letzter Zeit mal den ein oder anderen Hänger (nicht dramatisch) bzw. ist im Dashboard sehr langsam.
Jetzt habe ich überlegt mal den Cache zu leeren. Allerdings habe ich damit noch keine Erfahrung.

Gibt es in dem Zusammenhang irgendwelche Dinge die man beachten muss oder gehen da irgendwelche Daten verloren?

15

Samstag, 28. Juli 2012, 10:13

ja es gehn alle kleinen Game patches verloren und werden dann beim spielstart neu geladen

auch alle Temp datein gehn verloren
die Spiele halt angelegt haben um jeweils schneller texturen oder sonstiges zu laden

diese müssen dann vom jeweiligen spiel dann auch neu angelegt werden
was die ersten runden in diesen Spielen auch längere Ladezeiten bedeutet
sichbarer bildbaufbau oder sonstiges

sonst gibts eigentlich keine probleme

es kann auch helfen mal das profil zu löschen
und neu runterladen zu lassen

da das Profil auf der konsole auch vollmüllt
und das Server seitig gespeicherte schlanker und aufgeräumter ist

(nur zu empfehlen wenn 100% sichergestellt ist das die aktuelle profile version auch Serverseitig vorhanden ist)
(auf eigene Gefahr)

16

Montag, 20. August 2012, 15:25

Ich hab jetzt einfach mal den Cache geleert, allerdings hat das nicht viel gebracht. Im Dashboard ist die Box noch genauso langsam.

Was genau ist denn damit gemeint das die aktuelle Profilversion auch Serverseitig vorhanden ist bzw. wie kann man das sicherstellen?
Wenn man bei Xbox Live angemeldet ist, sollte das doch automatisch der Fall sein, oder?

Edit:
Heute hatte ich mal Zeit aber vor allem die Nase voll von meiner langsamen Slim.
Habe dann einfach mal mein Profil gelöscht und wieder neu heruntergeladen. Nach Neustart der Konsole rennt diese wieder wie am Anfang. Problem ist also gelöst. :)
Danke nochmal für die Tipps Neo!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (20. August 2012, 15:25)


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 24. August 2012, 09:06

sind die spielstände dann auch noch vorhanden nach dem das profil wieder heruntergeladen wurde?

18

Freitag, 24. August 2012, 09:44

Ja. Du kannst beim löschen des Profils auswählen ob du auch die Spielstände löschen willst.
Wenn du das verneinst bleiben deine Spielstände weiterhin auf der Festplatte und du kannst sie mit runterladen der "neuen" Profilversion wieder verwenden.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 24. August 2012, 17:46

:danke:
bin nämlich auch am überlegen es zu machen,da meine auch irgendwie lahm geworden ist und im dashboard manche bilder ewig brauchen bis sie geladen sind.

20

Freitag, 24. August 2012, 23:25

Bei mir waren es nicht nur die Bilder. Auch mein Avatar und die Erfolge haben sehr lange gebraucht bis auf dem Bildschirm zu sehen waren.
Nach dem Profildownload war das aber wieder alles in Ordnung.

Thema bewerten