Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] Account gehackt...

Rhyno04

FRONT Einsteiger

  • »Rhyno04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

  • S04Rhyno1985
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Juni 2012, 13:56

Account gehackt...

Ich könnte kotzen... irgendein Spinner hat meinen Xbox Live bzw. Windows Live Account gehackt und von meinen mal 3260 MS Points sind noch 20 übrig...

Ging mit dieser Mail los:

Zitat

Anscheinend haben Sie Ihrem Windows Live-Konto (meine E-Mail Adresse) eine alternative E-Mail-Adresse hinzugefügt. Mit dieser E-Mail-Adresse können Sie Ihr Kennwort zurücksetzen, wenn Sie es vergessen haben.
- Alternative E-Mail-Adresse: 1093589108@qq.com

Darauf konnte ich nicht schnell genug reagieren, 1 Minute später folgende E-Mail:

Zitat

Ihr Windows Live-Konto wurde umbenannt. Es soll nur überprüft werden, dass dies richtig ist.
- Alter Kontoname: mein E-Mail Adresse
- Neuer Kontoname: river2006240421332012@hotmail.de

Wenn dies richtig ist, müssen Sie keine weiteren Schritte ausführen.

Wenn dies falsch ist, führen Sie die folgenden Schritte aus:
1. Setzen Sie Ihr Kennwort zurück, indem Sie zu ""https://account.live.com/password/reset"" wechseln.
2. Benennen Sie Ihr Konto um, indem Sie zu ""https://account.live.com/"" wechseln.

Vielen Dank,
Ihr Windows Live-Team

Ich finde es eine absolute Frechheit, dass man diese Umbenennung des Kontos nirgendwo bestätigen muss, sondern sich melden kann, falls das falsch war. Was soll denn sowas?

Naja, wird heute Nachmittag mal der Support kontaktiert, von der Arbeit jetzt ohne Zugriff auf die Xbox selbst können sie mir leider nicht helfen.

Schöne Scheiße... :cursing:

Geht das derzeit wieder um? :thumbdown:

2

Montag, 25. Juni 2012, 14:03

Willkommen im Wunderland des Fifa-Hack. Findest dazu massig Informationen im Netz. Kleiner Spoiler im Vorraus: Rechne nicht damit, dein Geld wiederzubekommen.
Sollte an deinem Account ein PayPal oder eine Kreditkarte hängen hast du die hoffentlich schon gesperrt.

Rhyno04

FRONT Einsteiger

  • »Rhyno04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

  • S04Rhyno1985
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. Juni 2012, 14:06

Kreditkarte im Account ist (Gott sei Dank) schon ewig abgelaufen und nicht mehr aktiv, PayPal ist nicht hinterlegt. Da kann er keinen Schaden mehr anrichten.

Ich hatte gestern auch noch Zugriff auf mein Profil, es wurden reihenweise Indie-Games gekauft. Seltsamerweise nichts mit FIFA.

http://s14.directupload.net/images/120624/3mkq7zwe.jpg

4

Montag, 25. Juni 2012, 14:07

Normalerweise wurden Accounts dann nicht gehackt sondern abgephisht. Solltest mal überlegen wo du in letzter Zeit alles deine Windows-Live-ID angegeben hast.

Rhyno04

FRONT Einsteiger

  • »Rhyno04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

  • S04Rhyno1985
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 25. Juni 2012, 14:11

Naja, die Live-ID ist meine normale E-Mail Adresse gewesen und auf "dubiosen" Seiten habe ich die eigentlich noch nie angegeben. Mich wundert halt, wie leicht man bei Windows Live scheinbar in so Accounts reinkommt...

Ich finde es sehr bedenklich, dass da jemand die ID umbenennen kann und das nicht bei der alten ID, also meiner Mail-Adresse bestätigt werden muss bevor es aktiv wird.

6

Montag, 25. Juni 2012, 14:44

es geht eher darum wo du das selbe passwort noch überall benutzt

und ob das PW überhaupt sicher war

Rhyno04

FRONT Einsteiger

  • »Rhyno04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

  • S04Rhyno1985
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 25. Juni 2012, 15:08

Das für die Live-ID? War ein eigenes... und eigentlich relativ sicher.

Aber gut, ändern kann man es jetzt eh nicht mehr und ich hoffe, dass die Jungs vom Support mir gleich helfen wenn ich sie nach Feierabend anrufe.

Rhyno04

FRONT Einsteiger

  • »Rhyno04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

  • S04Rhyno1985
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 25. Juni 2012, 16:23

So, eben lange mit dem Support telefoniert...

Mein Account wird nun erstmal gesperrt, die Kollegen wollen das Problem nachvollziehen und ich kriege dann bescheid, wie das alles ausgegangen ist.

Soll angeblich ca. 5 Werktage dauern. Bin ja mal gespannt.

Ausgerechnet jetzt, wo EM-frei ist für 2 Tage. :cursing:

Rhyno04

FRONT Einsteiger

  • »Rhyno04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

  • S04Rhyno1985
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 25. Juni 2012, 22:31

Na das ging mal flott, jetzt schon E-Mail vom Support mit neuer Live-ID...

Die Punkte werden mir lt. dieser auch erstattet, sind bis jetzt zwar noch nicht auf dem XBL Account, aber das kommt schon noch.

Ansonsten melde ich mich halt noch mal...

Was mich nur wundert: wieso kauft dieser Hacker allmöglichen Schrott für ein Spiel wie "Pinball FX"?

Naja...

10

Montag, 25. Juni 2012, 23:34

Weil er ihn noch net hatte ^^

Und PBFX is saugut.

11

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:29

als ich damals PS3 Besitzer war, habe ich mich nie getraut Kontodaten einzugeben :huh: bei xbox live hatte ich bisher keine bedenken :huh: :S werde wohl meine kontonummer rausnehmen müssen! ?(

Thema bewerten