Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Mai 2006, 12:06

Gamertag / Live Account

Hallo zusammen,

ich habe mir eine XBox 360 bei eBay gekauft und dort ist der Live Account noch auf Gold geschaltet. Ich habe mir jetzt Punkte freigeschaltet und auch schon Zuma gekauft.

Wie sieht es aus, wenn ich den Account wechseln würde weil ich einen eigenen benutze? Sind die Punkte weg und vor allem bleibt Zuma in der Vollversion?!

Wenn nicht, müsste ich seinen Account übernehmen und er müsste ihn umschreiben, oder gibt es da andere Möglichkeiten?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Mai 2006, 12:25

RE: Live Account wechseln, Points und Spiele?

Wenn er seinen Account behalten will, dann sind Deine Punkte natürlich weg, da Du einen neuen Account erstellen musst und somit wieder bei Null anfängst.

Wenn Du aber den vorhandenen Account weiterhin benutzen willst, kannst Du ihn auch kostenpflichtig ändern (Guide-Button...).
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:16

kostet glaub ich 800 punkte also um die 10 €.

4

Mittwoch, 17. Mai 2006, 13:50

Account nach Wochen erstellen!

Moin,
vielleicht hatte einer schon folgendes problem.
Ein Bekannter hat die Xbox seit Erscheinen, entsprechend gezockt und Gamescores.
Nun hat er sich endlich DSL beantragt und wir werden den ganzen Kram einrichten. Sein Username ist bei XBOX.Com bereits belegt, also werden wir einen neuen machen müssen. Was passiert mit dem Namen auf der XBOX und den ganzen Punkten? Müssen wir erst den Usernamen auf der XBOX ändern und dann den Live Account drüber ziehen? oder kann man die Gamescores dem neuen Gamertag zuordnen?
Er will ja nicht alles wieder nochmal zocken.
Von der Support-Hotline habe ich bislang noch keine Info erhalten.
Grüße und danke für die Hilfe
Uwe

5

Mittwoch, 17. Mai 2006, 14:13

Bei mir wurden die ganzen Gamerscores, die ich während meiner Offlinezeit gesammelt habe, nicht gutgeschrieben. Während meinen Bemühungen XboxLive nach einem Anbieterwechsel wieder zum laufen zu bringen, hab ich mein Profil gelöscht und wieder auf die 360 geladen. Die neu Freigeschalteten Erfolge waren weg und sind auch nicht wieder erschienen, als ich Savegames gestartet habe.
Sieht also schlecht aus, würde ich sagen.

6

Mittwoch, 17. Mai 2006, 15:11

Wenn man mit seinem Profil noch nicht bei XBL angemeldet ist, kann man seinen Namen beliebig ändern. Also würde ich den Namen eben so oft ändern, bis er auch auf XBL verfügbar ist. So habe ich es auch gemacht.

7

Mittwoch, 17. Mai 2006, 16:21

Deine Aussage mit meinen Worten wiedergegeben:

Der Benutzername Nasenbaer auf der Xbox ist bereits vergeben, also änder ich ihn auf der Xbox in Nasenbaer123456 weil es ihn so noch nicht gibt auf Xboxlive gibt und dann habe ich keine Probleme.
Na, ich bin gespannt. ;o))))))))))))

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Mai 2006, 16:31

Oder in N4s3nb43r ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

9

Mittwoch, 17. Mai 2006, 18:07

.... wobei ich zB beim ProEvo5 richtig aggressiv werde, wenn User einen extrem langen Namen haben. Der wird (bei Grundeinstellung) immer über dem ballführenden Spieler angezeigt.

manchmal gibt es den Grundsatz: nicht alles was lang ist, ist gut...

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

10

Mittwoch, 17. Mai 2006, 18:10

Gamertag ändern

Hi

Für 800 Points kann man ja sein Gamertag ändern. Nun hab ich aber schonmal gehört das dies zu Problemen führen könnte. Entspricht das den Tatsachen oder sollte sowas problemlos über die Bühne gehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deku« (17. Mai 2006, 18:13)


11

Mittwoch, 17. Mai 2006, 18:36

RE: Gamertag ändern

Probleme? Nix davon gehört... ;)

12

Mittwoch, 17. Mai 2006, 18:51

RE: Gamertag ändern

Zitat

Original von Deku
Hi

Für 800 Points kann man ja sein Gamertag ändern. Nun hab ich aber schonmal gehört das dies zu Problemen führen könnte. Entspricht das den Tatsachen oder sollte sowas problemlos über die Bühne gehen?


Nö, viele ändern ihren Gamertag ja eigentlich nur wegen ihrem Clan.

Probleme gibts da aber keine, das kann man beruhigt machen ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Mai 2006, 20:42

RE: Gamertag / Live Account

So, hab mal ein paar Threads zusammengeführt und werde bei Gelegenheit noch andere Threads mit dem gleichem Inhalt zusammenführen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

14

Sonntag, 21. Mai 2006, 12:04

Die Frage ist, bleiben Arcade Games spielbar wenn ich einen eigenen neuen Account erstelle, oder werden diese wieder auf eine Demo Version zurückgestuft wenn ich einen anderen Account habe?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 21. Mai 2006, 12:30

Zitat

Original von t0by
Die Frage ist, bleiben Arcade Games spielbar wenn ich einen eigenen neuen Account erstelle, oder werden diese wieder auf eine Demo Version zurückgestuft wenn ich einen anderen Account habe?


Neuer Account:
Ruf beim Support von M$ an, damit die bezahlten Spiele freigeschaltet werden

Grundsätzlich gilt:
Bei Gamertagwechsel / neuer Gamertag:
Die Spiele können nur noch gespielt werden, wenn Du Online bist
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

16

Sonntag, 21. Mai 2006, 12:46

Also muss ich bei einem neuen Account zwangsläufig bei MS anrufen, damit die Games noch funktionieren?

Oder muss ich nur anrufen, damit die Games funktionieren wenn ich offline bin (ist nie der Fall, da die Box am DSL Router hängt)

Danke schon mal für deine Hilfe! ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 21. Mai 2006, 12:52

Probiers doch einfach aus. Wenn die Spiele nicht gehen: Support anrufen!

Bereithalten solltest Du alle Daten, wie Seriennummer der 360, Konto-Angaben (wie Du bezahlt hast), eventuell noch die Bestellbestätigung, die per E-Mail kam usw.

Und hoffen, dass Du einen fähigen Support-Mitarbeiter erwischt :biglaugh:

Aber grundsätzlich gehen die Spiele danach nur noch, wenn Du die 360 auch Online angemeldet hast, während Du spielst.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Marcochief

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Eckernförde(nähe Kiel)

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 2. Juni 2006, 21:17

so meine 360 ist schrott und ich wollt jetzt mal fragen wie das ist also meine 360 ist schrott krig ne neue und wie bekomm ich meinen Account jetzt wieder??
[GC1]marcochief+360[/GC1]

Cold 360

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Deutschland / Oberbayern

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 10. September 2006, 22:28

Ich hätte da mal ne Frage ! Ich habe vor meinen gamertag zu ändern , aber ich bin mir nicht sicher ob meine erfolge erhalten bleibe wenn ich meinen Namen wechsel?
Wisst ihr zufällig ob der Gamerscore erhalten bleibt da er ja glaub ich
an den ccount namen gebunden ist oder?
:help:
* Letz Fetz*

20

Montag, 11. September 2006, 05:18

Zitat

Original von Marcochief
so meine 360 ist schrott und ich wollt jetzt mal fragen wie das ist also meine 360 ist schrott krig ne neue und wie bekomm ich meinen Account jetzt wieder??


ob du eine Neue kriegst entscheidet Microsoft. Klar kriegst du deinen Account wieder. Ist ja immer und überall online.

Zitat

Original von Cold 360
Ich hätte da mal ne Frage ! Ich habe vor meinen gamertag zu ändern , aber ich bin mir nicht sicher ob meine erfolge erhalten bleibe wenn ich meinen Namen wechsel?
Wisst ihr zufällig ob der Gamerscore erhalten bleibt da er ja glaub ich
an den ccount namen gebunden ist oder?
:help:


Wenn du einen Wechsel probiert hättest (Dashboard->Profil->Gamertag->...), hättest du auf der Xbox360 die Warnung durchlesen können, die da meint:

Reputation bleiben erhalten, Gamerscore bleibt erhalten, Freundesliste bleibt erhalten.... etcpp Es ist alles gleich bis auf deinen Namen. Also brauchst keine Angst zu haben. 8)

Somit steht fest: wer seinen Namen nur wegen seiner schlechten Reputation wechselt bleibt "schlecht" - genau so ist das auch im positiven Sinn.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Thema bewerten