Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 2. Juli 2012, 07:44

Darum geht es nicht, seine NAT ist ja offen...


Offen bedeutet nicht das alles funktioniert! Das ist ja der Punkt.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

42

Montag, 2. Juli 2012, 08:18

Darum geht es nicht, seine NAT ist ja offen...


Offen bedeutet nicht das alles funktioniert! Das ist ja der Punkt.


Aber seine NAT ist offen, das ist ja nicht das Problem. Darüber hinaus steht in der Anleitung, dass UPNP eingeschaltet werden soll, wovon wir ja bereits wissen, dass es ggf Fehler verursacht, gerade dann wenn mehrere Konsolen oder PCs im Haushalt vertreten sind. Wichtig ist, dass die erforderlichen Ports zu 100% an das richtige Netzwerkgerät weitergeleitet werden und das passiert am zuverlässigsten mit UPNP aus und fester IP-Vergabe (egal ob durch den Router oder direkt an der Konsole).

43

Montag, 2. Juli 2012, 08:20

Ich werde heute auch mal ein paar Screenshots von den Routereinstellungen einstellen, vielleicht findet ja ein Profi das Problem.

Ports habe ich weitergeleitet, habe am Freitag dann aus Verzweiflung den 3074 wieder entfernt, wieder hinzugefügt, das Lan-Kabel am PC gezogen, Das Lumia aus dem W-Lan genommen. Nur UpnP habe ich nicht deaktiviert.

Mein Setup:

Motorola Modem------->D-Link Dir-300 Router-------------->Lan-Kabel------------>PC
-------------->Lan-Kabel ------------>XBOX

Screenshots folgen.....
...it´s a thin line between love and hate!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

44

Montag, 2. Juli 2012, 08:38

So lange kein anderes Netzwerk-Gerät eingeschaltet ist, ist das mit dem UPNP kein Problem. Was auf jeden Fall immer ganz gut ist, ist der Xbox LIVE Verbindungstest. Wenn man die Xbox einschaltet, bzw. mit LIVE verbindet werden nur die Ports weitergeleitet, die in diesem Moment von der Konsole benötigt werden. Beim Verbindungstest werden aber alle Ports einmal kurz abgefragt, was den Router entsprechend dazu veranlasst, diese entsprechend weiterzuleiten. Das bleibt dann für die gesamte Session bestehen.

Allerdings ist jeder Router anders... bei meinem früheren Speedport hat DMZ super funktioniert, bei der FritzBox ist dann bspw. die NAT strikt!?!

Ich mach mal hier einen enstsprechenden Thread auf, dann können wir da über das Problem diskutieren. Vielleicht sollte wir mal ganz faktisch daran gehen und uns mal mit ein paar Leuten abends online treffen und dann versuchen, den Fehler zu reproduzieren.

45

Montag, 2. Juli 2012, 08:40

Wichtig ist, dass die erforderlichen Ports zu 100% an das richtige Netzwerkgerät weitergeleitet werden und das passiert am zuverlässigsten mit UPNP aus und fester IP-Vergabe (egal ob durch den Router oder direkt an der Konsole).


Das war bisher bei mir immer der Fall, dennoch hat der Verbindungstest ein NAT-Problem bestätigt. Erst, als ich UPNP eingeschaltet hatte, war der Verbindungstest erfolgreich
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

46

Montag, 2. Juli 2012, 08:51

Dann hast Du wahrscheinlich einen Fehler bei der manuellen Portvergabe. Wichtig ist, dass du das richtig machst. Lasst uns hier weiter diskutieren:

Forza 4: Beitritt zur Lobby wegen Netzwerkproblemen nicht möglich

47

Montag, 9. Juli 2012, 14:31

weiss man schon mehr bezüglich Termine und Strecken? bin richtig gespannt auf die Serie..... 8o

Thema bewerten