Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 19:02

Überlegs auch mir zuzulegen. Da es nicht so schwer ist, wärs auch was für mich.

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

102

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 22:47

Hi,

also ich muss sagen dass ich vom Singelplayermodus entäuscht bin :(
war einfach öde öde öde - null Spannung und zum Schluss auch verärgert, das eigentlich das ganze Game zu einfach war und dann am Schluss gegen einen Endgegner zu kämpfen, in den ich mindestens 2 Tonnen Blei pumpen muss, damit der um geht. X( Von einigen Bugs und Hängern während des Gameplays ganz zu schweigen :wall:

was nützt mir die schönste Grafik und gute Ideen, wenn das Gameplay so öde ist wie hier?? Das hirnlose Herumgerenne in superschöner Landschaft - vorallem aber auch die Gegner, die so dumpf wie Backsteine aggieren - werden schnell langweilig. Auch die Story ist hier sehr dünn. :rolleyes: Ich sag nur RTCW war Gold dagegen!

Online find ichs zwar ganz lustig, aber lange nicht so gut wie Halo2!
Das Game ist eigentlich nur was für eingefleischte Multiplayer-Shooter-Fans das richtige, die Spass und Zeit für eigne Mapdesigns haben.

Ich finde das Game leider stark überbewertet - schade ich hatte mich so drauf gefreut! :angry:

Salve

PS: habs heut schon wieder verkauft!

103

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 16:49

Wohl zu hohe Erwartungen, oder? ;)

Ich finde, man kann das Spiel nicht wirklich mit dem PC Spiel vergleichen. Instincts spielt sich einfach etwas geradlieniger und Action lastiger. Sagt mir deshalb auch etwas mehr zu. Das Insel Flair kommt aber auf dem PC besser rüber, aber spielerisch hat man mehr Aktionsmöglichkeiten, was ja bekannt sein dürfte. Schleichen und Action wurde ausgebaut und so wirken beide Richtungen extremer wie in der PC Version. Zumindest soweit ich jetzt gespielt habe. Stören tun mich einzig die langen Ladezeiten. Grafisch fällt es zwar klar gegen FC ab, dafür gefallen mir die neuen Licht FX und Filter aber sehr gut, welche das Spiel irgendwie stimmiger machen im Vergleich zu FC (ohne HDR ). SC3 bleibt Referenz, aber hat ja auch wesentlich kleinere Areale zu berechnen.
Respawnende Gegner direkt hatte ich jetzt noch nicht wirklich. Lediglich verschiedene Angriffswellen. Man säubert also das Gebiet, erkundet die Umgebung, und sobald man einen bestimmten Punkt ausgelößt hat kommt die nächste Welle. Ist aber kein Problem, dank 2 Waffen gleichzeitig und Superkräften hat man da nicht wirklich Schwierigkeiten. Es wird aber wirklich schwerer. Mit der Steuerung in der Ego-Perspektive hatte ich bis jetzt keine Probleme, weiß auch nicht, warum so viele Bugs im Spiel sein sollen, bis jetzt hatte ich nicht die Gelegenheit dazu, welche zu finden. Muss mal ein paar Sachen ausprobieren. MP-Modus werd ich auch mal antesten, soll ja richtig gut sein.

Interessant, dass die deutschen Mags das Spiel besser finden, als die Amis:

- Gamezone - 95% (Riddick - 92%, Halo 2 - 94%, Brothers in Arms - 91%, Doom 3 - 88%, Timesplitters: Future Perfect - 89%, Project: Snowblind - 85%)

- Xboxfront - 94% (Riddick - 92%, Halo 2 - 96%, Brothers in Arms - 86%, Doom 3 - 89%, Timesplitters: Future Perfect - 81%, Project: Snowblind - 85%)

- AreaXbox - 93% (Riddick - 91%, Halo 2 - 92%, Brothers in Arms - 89%, Doom 3 - XX%, Timesplitters: Future Perfect - 86%, Project: Snowblind - 88%)

- 4Players - 92% (Riddick - 90%, Halo 2 - 90%, Brothers in Arms - 90%, Doom 3 - 86%, Timesplitters: Future Perfect - 88%, Project: Snowblind - 84%)

- Gamedesk - 87% (Riddick - 92%, Halo 2 - 90%, Doom 3 - XX%, Timesplitters: Future Perfect - 88%, Brothers in Arms - 81%, Project: Snowblind - 85%)

- Maniac 90% (Riddick - 90%, Halo 2 - 91%, Brothers in Arms - 87%, Doom 3 - 88%, Timesplitters: Future Perfect - 83%, Project: Snowblind - 84%)

- GamePro 88% (Riddick 89%, Halo 2 - 91%, Brothers in Arms - 84%, Doom 3 - 89%, Timesplitters: Future Perfect - 86%, Project: Snowblind - 85%)

Also bin doch sehr positiv überrascht! Reiht sich nahtlos in die Riege der Top-Konsolenshooter ein (neben Doom³, Halo² und Riddick). Und die Details sind echt mal cool! :)
Aber das war bei der PC-Version von Far Cry ja auch schon so. ;) Alles in allem bin ich sehr zufrieden und mein Shooter-Sortiment wird klasse ergänzt!!! :) IMO gehört FCI klar zu den besten Shootern auf der Xbox und die kleineren Bugs kann ich locker verschmerzen... Würde dem Titel bis jetzt so um die 91-92% geben, muss leider heute Abend das Spiel wieder zurückgeben... :(

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

104

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 23:01

@ Riptor

Erwartung wäre zuviel gesagt, eher meine Vorfreude ;)

Also wie schon erwähnt, sehe ich FCI nur im Multiplayer als gut an, man hat sich vor allem mit den Maps stark ins Zeug gelegt und das Spielen macht ja auch Spass.

Aber im Singelplayer kommt bei mir leider keine Freude auf :rolleyes:
Hier finde ich sogar Riddick 10xbesser, da Story und vor allem das Gegnerverhalten viel intelligenter waren.

Tut mir leid, eine so hohe Wertung, nur weil die Grafik so geil gelungen ist, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Zudem sind nach so einer langen Entwicklungszeit die div. Bugs nicht unter den Tisch zu kehren, sondern eher schon lächerlich, vorallem für jemand der nicht mehr abspeichern kann, um dann nochmal von vorne beginnen muss 8o - find ich eigendlich ne Frechheit, das sowas den Gold-Status erreicht hat.

Salve

105

Freitag, 7. Oktober 2005, 08:35

Zitat

Original von Riptor
Interessant, dass die deutschen Mags das Spiel besser finden, als die Amis:


Vielleicht steckt ja im Bezug zur PC-Fassung ein wenig lokalpatriotismus dahinter. Immerhin stammen die Entwickler ja aus Deutschland, wobei die Konsolenversion in Kanada kreiert wurde, wenn ich mich recht erinnere.

Schlimm finde ich es nicht, wir sind immer noch ein Entwicklungsland in diesem Bereich.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

106

Freitag, 7. Oktober 2005, 15:03

Zitat

Original von A Gladiator
Tut mir leid, eine so hohe Wertung, nur weil die Grafik so geil gelungen ist, kann ich leider nicht nachvollziehen.


Du wirst ja auch nciht gezwungen, die Wertung zu akzeptieren, man kann ja eine eigene Meinung haben, oder? :)

Zitat

Zudem sind nach so einer langen Entwicklungszeit die div. Bugs nicht unter den Tisch zu kehren, sondern eher schon lächerlich, vorallem für jemand der nicht mehr abspeichern kann, um dann nochmal von vorne beginnen muss 8o - find ich eigendlich ne Frechheit, das sowas den Gold-Status erreicht hat.


Na dann beschwer dich nicht bei uns, sondern bei den Zuständigen. :) Ich für meinen Teil musste bisher kein einziges Mal die Konsole neu starten noch haben mich irgendwelche Bugs so gestört, dass man von "lächerlich" oder "Frechheit" reden muss. Ist natürlich ärgerlich, wenn dir so etwas passiert ist, sowas darf im Grunde genommen nicht vorkommen. ;) Bin aber überhaupt froh, dass wir so ein tolles Far Cry Spiel noch auf der Xbox erwarten durften, macht echt Spaß, gibt so viel Positives und der MP-Modus muss rocken.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

107

Freitag, 7. Oktober 2005, 16:42

@ Gladiator @others: Also da muss ich dann doch mal das Ganze ein wenig relativieren!

Zunächst einmal ist es anscheinend bei einigen Kopien wirklich nicht möglich, Autosaves wieder zu laden, dies scheint allerdings erst später im Spiel aufzutreten.

Natürlich gibt es viele Spieler, denen dies egal ist, da sie das Game recht schnell durchgespielt haben.

Ein allgemeines Ärgernis ist es schon, denn nicht bei jedem ist die Spielerfahrung oder das Können gleich hoch, sodass einige Spieler eben gerne auf Saves zurückgreifen oder auch einfach aus dem Grund, weil sie zwischendurch pausieren möchten.

Natürlich - und das ist eben das Problem - trifft dieser Fall anscheinend mal wieder nicht auf jede Kopie zu.

Eine andere Sache ist die Bildauflösung. 16:9 ist immer anders als das klassische 4:3 zu bewerten. Beide Möglichkeiten kann man alledings in Betracht ziehen beim Spiel.

Auch was die Grafik angeht. Natürlich muss man Abstriche machen. Gerade zu Beginn des Spiels könnte einem der Gedanken kommen, die Entwickler hätten mit zwei Enignes gearbeitet. Denn hinterher wird (gerade bei Wasser und Landschaft) einiges mehr geboten.

Außerdem solltet ihr bitte bei all eurer Kritik nicht vergessen, dass es sich bei der Xbox nun einmal um eine "betagte" Konsole handelt und nicht um einen absoluten High-End PC.

Wem das nicht reicht, der spielt halt PC oder wartet auf die Xbox360 ;-)

In diesem Sinne...

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

108

Freitag, 7. Oktober 2005, 20:42

Hi,

mir ist schon klar, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat und bei euch möcht ich mich KEINSTENFALLS beschweren, auch nicht bei den diversen Testern....nur finde ich aus den o.g. Gründen das Game eben halt überbewertet, wenn man es in seiner Gesamtheit sieht, also grob gesagt max. 85% bei Singelplayer 80%+MP 90%
Bei mir würde das Game wegen des faden SP-Modus nie insgesamt über 90% kommen, was eben einen Spitzentitel ausmacht. :D

Ich meine hier nur die innhaltliche Bewertung des Games...die technische lass ich mal außen vor, weils zu weit führen würde, nur finde ich die diversen Bugs mit dem Argument "die XBOX wäre schon ne alte Console" eher schwach. Man zahlt ja schließlich auch keine hartverdienten €uronen für z.B. ne Musik-CD, wo mal ab und an der ein oder andere Song hängen bleibt, und sagt der CD-Player ist ja nicht mehr der aller neuste ;)


Also nehmts mir nicht krum, ich wollte keinen von euch angreifen :D

Salve

109

Samstag, 8. Oktober 2005, 22:40

Zitat

Original von A Gladiator
@ Riptor

Erwartung wäre zuviel gesagt, eher meine Vorfreude ;)

Also wie schon erwähnt, sehe ich FCI nur im Multiplayer als gut an, man hat sich vor allem mit den Maps stark ins Zeug gelegt und das Spielen macht ja auch Spass.

Aber im Singelplayer kommt bei mir leider keine Freude auf :rolleyes:
Hier finde ich sogar Riddick 10xbesser, da Story und vor allem das Gegnerverhalten viel intelligenter waren.

Tut mir leid, eine so hohe Wertung, nur weil die Grafik so geil gelungen ist, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Zudem sind nach so einer langen Entwicklungszeit die div. Bugs nicht unter den Tisch zu kehren, sondern eher schon lächerlich, vorallem für jemand der nicht mehr abspeichern kann, um dann nochmal von vorne beginnen muss 8o - find ich eigendlich ne Frechheit, das sowas den Gold-Status erreicht hat.

Salve


Der Multiplayer macht sehr Spaß das stimmt. Aber man merkt auch, dass sie den Funktionen des Multiplayers teilwese nicht viel Beachtung geschenkt haben, besonders wenn es um spezifische Einstellungen wie keine Granaten, kein Radar, keine Dual Weapons, etc geht. Das ist bitte schon sehr nervig, wenn man da doch den Mapmaker hat und schon die Möglichkeit hat, Maps nachzubauen (zb von CS), wo ein Radar bei gewissen Funmaps einfach ABSCHALTBAR sein MUSS oder Granaten das ganze Mapkonzept vernichten und somit auch deaktivierbar sein sollten. Da hat Ubisoft imo zu wenig Einstellmöglichkeiten geboten :(
[GC2]Ravachol[/GC2]

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

110

Sonntag, 9. Oktober 2005, 11:59

@ revello,

ist ja meine Rede...deshalb kommt ja auch für mich keine 90er Wertung in Frage. Ich sagte ja auch max mit sehr viel good will 90% bei Multiplayer. ;)

Salve

111

Sonntag, 9. Oktober 2005, 12:03

So sieht das halt jeder anders, was auch gut so ist. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

112

Dienstag, 11. Oktober 2005, 22:40

Also ich fand das Game von anfang an Klasse. Nur leider konnte ich wirklich eines Tages meinen Spielstand nicht mehr laden :(

Und das obwohl ich am Vortag 6 Stunden durchgespielt habe. Nun ich fing nochmal von vorne an und kämpfte mich so nach und nach weiter. Im Level in dem man dann die Kraft bekommt im Dunklen zu sehen, scheiterte ich auf einmal nach und nach. Heute, endlich schaffte ich diesen Level und bin ins Level Mienen gekommen.

Dachte ich zumindest. Leider kam nach dem Lade-Screen nichts mehr als der Lade-Screen. Ich bin echt ziemlich angefressen. Mit meinem alten Profil war ich schon viel viel weiter. Und nun?

Ich werd das Spiel wohl jetzt ne Zeit lang nicht zocken. Nächste Woche kommt ja ProEvo 5.

Live finde ich das Spiel ganz gut gelungen.

Trotzdem sollte sowas in KEINEM Game vorkommen. Hab einfach nicht soviel Zeit zum spielen! Und leider scheint es auch keine Lösung zu geben zb. über X-Box-Live dieses Problem zu meistern!

MFG

113

Freitag, 14. Oktober 2005, 10:51

Für mich ist Far Cry ne Enttäuschung, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich die PC Version schon gespielt habe. Auch wenn die Story anders ist, reißt einen das Setting nicht mehr so mit.

Hinzu kommt dann der Schwierigkeitsgrad, der bis auf das Ende eigentlich nicht vorhanden ist. Ich frage mich echt, wozu man überall Medipacks findet, wenn man sich eh wieder automatisch regeneriert.
Eine Frechheit ist es dann, wenn beim Endgegner der Schwierigkeitsgrad dann plötzlich um 1000% ansteigt. Das kanns net sein...

Und von der Gegner KI will ich jetzt nicht sprechen. Die ist wirklich mega enttäuschend.

Der MP reißt es ein wenig raus. Aber hier ist das Autoaiming sehr stark übertrieben. Da hilft auch ein netter Map-Editor nicht (der imo auch recht schnell an seine Grenzen stösst)...

114

Sonntag, 30. Oktober 2005, 20:08

Ich habe es mir übers WE ausgeliehen und es gefällt mir eigentlich recht gut. Jedoch habe ich hier ein Problem: Immer wenn ich das Spiel starte, oder den Editor verlasse muss ich mir den Trailerähnlichen Vorspann anschauen, das nervt ungemein. Kann man das umgehen?

Und ich habe es nicht geschafft meinen selbst erstellten Level im Splitscreen zu testen, was ich verdammt schade finde.
Ebenso ist es ziemlich seltsam, daß ich offline erstellte Levels nicht per
XBL nutzen kann. Somit warte ich mit dem Spiel, bis ich selber online bin.

Für mich allerdings bislang der beste Shooter auf der Box, ich hoffe es macht im Multiplayer ebensoviel Spaß :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

115

Sonntag, 30. Oktober 2005, 20:13

Ich würde es mir auch gerne holen, aber das einzigste game das ich mir noch für xbox hole ist half-life 2. Ich will einfach kein Geld mehr für die alte Box ausgeben.

Batman!

116

Dienstag, 8. November 2005, 00:50

Far Cry I. ist ein netter Shooter, besonders online oder auch gegen freunde im Split machts spass, aber wie auch andere sagten, es ist eben nicht der überhammer, wie es vielleicht HALO2 damals war.
aber die neue X-box is ja fast schon da, dann gibts wieder neue ware zum zogge (HALO 3 - PDzero)

117

Dienstag, 8. November 2005, 18:23

FCI gefällt mir einfach wahnsinnig gut. :) Ich liebe das self-shadowing, die Atmosphäre, die Waffen... Einfach klasse. Gehört für mich definitiv zu den besten Xbox-Shootern! Muss es demnächst durchspielen!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten