Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 021

Donnerstag, 9. November 2006, 19:21

Zitat

Original von Inferno Romeo
Weil Grafik das einzige ist was sich bei Konsolen erneuert und es deshalb das wichtigste ist, wenn man sich eine neue Konsole kauft.

Beim Wii ist das nicht anders, die Steuerung ist nebensächlich, Red Steel, Monster Truck Rennen oder FLugzeug fliegen, das ist alles nichts neues, wenn da nicht wenigstens die Grafik besser ist, dann kann man auch bei den alten Konsolen bleiben.


Beim Wii ist das eben etwas anders, sonst würde ich ihn mir auch nicht holen, da ich ja schon ne Next Gen Grafik Konsole hier stehen habe. Ich finde die Steuerung alles andere als nebensächlich. Da ich das Teil wie gesagt als Partykonsole haben will, reizen mich auch eher Titel wie Wii Sports und Wii Play.
Steuerung kann sehr viel vom Spielspass ausmachen. Also wenn ich Guitar Hero mit dem Pad spielen würde, wäre das ja wohl mehr als öde. Auch das Angelgame auf dem Dreamcast fand ich richtig lustig (aber ohne Angelcontroller? eher langweilig).
Was würdest du denn in einer Spielhalle lustiger finden, ein Rennspiel mit Joystick, oder eins mit Pedalen und Lenkrad?
Wii Sports mit nem Pad würde ich wohl auch keine 5 Minuten spielen, solche Spiele leben eben von der Steuerung. Noch ein Beispiel:
Auf der PS2 habe ich so ein Ballerspiel mit 2 Pistolen dabei, was hatten wir damit schon für Spass. Spiel das Spiel mal mit nem Pad, macht bestimmt richtig Laune.
Diese Beispiele sollten wohl widerlegen, dass die Steurung völlige Nebensache ist.
[GC1]McFly80[/GC1]

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

2 022

Donnerstag, 9. November 2006, 20:23

Zitat

Original von Inferno Romeo
Weil Grafik das einzige ist was sich bei Konsolen erneuert und es deshalb das wichtigste ist, wenn man sich eine neue Konsole kauft.


Aha, die Grafik ist "das einzige was sich bei Konsolen erneuert" :laugh:
Und wenn es so wäre, langweilt es dich dann nicht langsam das sich immer nur die Grafik erneuert und alles andere gleich bleibt ?(
Wie anspruchslos...

Zitat

Original von Inferno Romeo
... die Steuerung ist nebensächlich...alles nichts neues... kann man auch bei den alten Konsolen bleiben.
klar :poke: :stupid:
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lex« (9. November 2006, 20:25)


2 023

Donnerstag, 9. November 2006, 20:54

Also was manche für eine große Hoffnung in eine Fernbedienung legen ist schon unglaublich.

Aber mich ließ schon der Halo, Gears of War Hype und vorallem Zelda TP Hype kalt...

2 024

Donnerstag, 9. November 2006, 21:09

Zitat

Original von Inferno Romeo
Also was manche für eine große Hoffnung in eine Fernbedienung legen ist schon unglaublich.

Aber mich ließ schon der Halo, Gears of War Hype und vorallem Zelda TP Hype kalt...


Ich lege da keine große Hoffnungen rein. Aber es ist einfach mal was anderes, und deshalb freue ich mich auch auf die Konsole, vielleicht ist es ja auch der letzte Mist, mag sein, aber ausprobieren will ich es allemal. Und für den mehr als humanen Preis kann man das auch ruhig.
Alle stehen der neuen Steurung skeptisch gegenüber, sicherlich tue ich es auch ein Stück weit. Aber es liegt glaub ich in der Natur des Menschen, alles was neu und anders ist skeptisch gegenüber zu stehen.
Aber ich habe nun schon gegenügend Berichte von Leuten gelesen, die alle skeptisch gegenüber der Steuerung waren und doch begeistert waren, als sie das erste mal damit gezockt haben. Deshalb bin ich wohl gespannt drarauf.
Und wie gesagt, für den Preis kann man es mal probieren. Bei 600 Euro wäre mir dieser Veruch doch etwas zu teuer. Aber bei der PS3 weiß man eben was man bekommt, hier nicht.
Ich verstehe nicht, wie Leute eine Konsole schlecht reden können, wenn man noch nicht einmal damit gezockt hat. Nur weil die Bilder nicht so toll aussehen wie die Bilder einer dreimal so teuren Konsole (mit der sie auch noch nicht gespielt haben).
Wenn man damit ausgibig gezockt hat, und man findet es nur langweilig und blöde, dann ist es was anderes.
[GC1]McFly80[/GC1]

2 025

Donnerstag, 9. November 2006, 21:32

Zitat

Original von General Lee
Der Wii hole ich mir auf jeden Fall mehr als Partykonsole, und dafür taugt sie mehr als eine der beiden anderen.


genau so sehe ich das auch.
Ich sehe mich schon in vielen Wii-Sports Duellen gegen die Mädels die man bis jetzt noch nicht zum zocken animieren konnte :biglaugh:
"I can't believe we said no to free beer!"

2 026

Donnerstag, 9. November 2006, 23:12

Ich möchte auch eitwas dazu sagen.

Klar ist die Steuerung des Wii die Bombe und ich denke das alles darauf hinaus läuft das man unbeiiligte zum zocken bekommt.

Aber mal ehrlich.. wer zockt die minispiele von SMB den ganzen Tag ?
Ok mal 2-5 Min sind sie witzig und dann ?
Öde... langweilig.. das sind die Aussagen von echten Gamern.

Der Wii ist interresant für Leute die ihre Frau oder ander LEute zum Zocken überreden will, aber ansonsten ist es schmarn.
Nur die Wii exclusivtitel werden interessant werden. COD3 auf Wii ?
Dann kann ich auch Contra uf Xbox Live spielen,
Deswegen wird der wii auch schnell in einen nieschenspielzone geschoben. Warioware anyone ?
Mehr wird es nie geben. Fuchtelspiele etc. Aber tiefgreifende spiele gibt es nur von BIG N selbst.
Denn ... COD für Wii, PS3 oder X360... Also da würde ich eher zur Ps3 oder X360 version greifen.
Wenn ich NGC spiele spielen will, dann kann ich auch meine alte Konsole anwerfen.

2 027

Freitag, 10. November 2006, 09:04

yep so in etwa sehe ich es auch...

wenn ich tennis spielen will oder bowlen dann mach ich das lieber real als vor meinem TV zu fuchteln... eigentlich abartig diese wiimote :biglaugh:

AMW: obs dir passt oder nicht, die spiele sehen schlecht aus und haben wirklich nicht xbox1 niveau. da kannst du gerne ein paar schöne screens von sonic etc. zeigen und ich zeig dir ebenfalls sonic screens die absolut schwach aussehen. die texturen von dem trucking game sind lächerlich!

ihr sagt es ja selbst das es nicht um grafik geht. entweder oder. auch zelda sieht imo total schwach aus, in bewegung noch mehr als auf screens.

eigentlich relativ einfach: wer den DS mag, wird wohl auch Wii mögen. imo ist der DS total unnütz und der Touchscreen nervt mich nur (aber frauchen liebt ihn... gehirntraining zeug :biglaugh: ) ja zwei drei tage ist es nett dann hatte ichs gesehen und das teil nervt nur noch da es immer auf dem gleichen prinzip basiert.

als frauen und partykonsole absolut berechtigt und sicher witzig aber als zeittötungsmaschine für mich selbst ein absoluter witz. nicht im traum würde es mir in den Sinn kommen den DS irgendwohin mitzunehmen - ganz einfach weil das ding mir keinen funken spass bereitet (dann schon eher die PSP - aber auch die bleibt immer zuhause und ist auch nur ein Sammlerstück von mir)

immerhin ist es innovativ das will in Nintendo nicht abstreiten. wenn sie das ding an leute wie mich verkaufen hätten wollen wäre es 500euro und würde min. 720p bieten. irgendwie geht da nämlich die rechnung nicht auf. Es wird behauptet das Nintendo wohl nicht weniger als MS investiert hat in die neue Konsole... wo ist dann das geld hin? in die Wiimote? glaubt ja wohl keiner das die technik dafür alleine von Nintendo stammt... Patent oder Technik gekauft was teuer war. Wo ist der Rest des Geldes hin? in die überarbeitete grafikhardware? schön und gut aber für die Kohle hätte man wirklich HDTV möglich machen müssen. Nintendo gibt aber zu das man mit der hardware geld verdienen will und somit weiss man auch wie der preis zustande kommt - die taktik ist allemal gesünder als was MS und Sony machen.

so oder so, Wii kann ich persönlich nicht ernst nehmen wie auch den DS nicht. Man will zwar neue Zielgruppen erreichen, das wird auch gelingen, dafür verlieren sie leute wie mich.... ok mich hatte man auch noch nie gewonnen und der einzige grund weshalb ich den cube hatte waren den factor5 spiele, Resi4 und metroid.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (10. November 2006, 09:09)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

2 028

Freitag, 10. November 2006, 09:08

der wii... der twingo der konsolenwelt

LolLolLol

2 029

Freitag, 10. November 2006, 10:41

Ich fahre gern Twingo! :D Und ich bin mir sicher, dass der Wii mich wieder blendend unterhalten wird! Wenns nicht der Fall ist, kann ich ja weiter PS3/X360 zocken. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

2 030

Freitag, 10. November 2006, 11:52

Habe jetzt irgendwo gelesen das die PAL WII kein Progressive Scan unterstützen soll.

Also keine 480p sondern nur 480i bzw 576i.

Weis da einer was von ? Müsste dann zum Wii spielen wohl meinen alten 70cm Fernseher aus dem Keller holen...
Denn ein i signal ist echt grausam wegen Treppchenbildung auf einem LCD.

2 031

Freitag, 10. November 2006, 11:56

Zitat

Original von Riptor
Und ich bin mir sicher, dass der Wii mich wieder blendend unterhalten wird! Wenns nicht der Fall ist, kann ich ja weiter PS3/X360 zocken. :)


Genauso denke ich auch. Den Wii würde ich mri ja auch nie im Leben als einzige Konsole kaufen. Wie gesagt, CoD3 zocke ich auch lieber auf 360. Allerdings wird der Wii sehr wohl eine Daseinsberechtigung in meinem Wohnzimmer haben.
Mit der PS2 zum Beispiel zocke ich auch nicht mehr wirklich. Die habe ich nur noch nicht wegen Guitar Hero, Buzz und Singstar verkauft. Und das sind auch die Spiele die eben mit mehreren Leuten gezockt werden und auch immer wieder Laune machen. Genauso werde ich auch meinen Spass mit dem Wii haben. Zusätzlich gibt es eben Spiele wie Zelda, das sich laut IGN auf dem Wii richtig lohnen soll und eine Spielzeit von ca 70 Stunden haben soll.
[GC1]McFly80[/GC1]

2 032

Freitag, 10. November 2006, 12:00

Zitat

Original von Leopardos
Habe jetzt irgendwo gelesen


Ja wo denn? :) Selbst mein Cube kann 480p, da wirds der Wii auch schaffen. ;) --> klick

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

2 033

Freitag, 10. November 2006, 12:56

In irgendeinem Forum wo es um die X360,Ps3 und Wii ging.
Sorry das ich kein Link habe.

Es ging in der Diskussion darum war versprochen wurde und was nicht mehr eingehalten wird.

2 034

Freitag, 10. November 2006, 13:11

Na dann mal schauen, obs stimmt oder ob nicht. 8)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

2 035

Freitag, 10. November 2006, 13:21

Zitat

Original von Leopardos
... COD3 auf Wii ?

Denn ... COD für Wii, PS3 oder X360... Also da würde ich eher zur Ps3 oder X360 version greifen.

Mal ganz ehrlich, ich habe gestern 1 oder 2 Std. CoD3 gespielt, nach ner Zeit, wenn man sich an der Grafik satt gesehen hat, was bleibt dann denn noch?
Genau, einfach nur CoD, wenn da jetzt der Wii noch einbißchen mehr Spielspaß und Action rauskitzeln kann, dann pfeif ich auch auf die Grafik, denn dann bin ich wieder mal mitten drin statt nur dabei ;)


Zitat

Original von Leopardos
Wenn ich NGC spiele spielen will, dann kann ich auch meine alte Konsole anwerfen.

Genau darum gehst es ja nicht, aber das weist du ja...
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lex« (10. November 2006, 13:22)


2 036

Freitag, 10. November 2006, 13:28

jojo, aber das auge isst mit :)

So, habe nochmal rumgesucht und habe den Forumspost wiedergefunden..

http://www.computerandvideogames.com/for…opic.php?t=6871

Geht primär darum das es keine Rumblefunktion geben wird bei den VC N64 games.

Später im Thread wird das fehlende P vom Wii dann dementiert.. aber die rumors... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (10. November 2006, 13:30)


2 037

Freitag, 10. November 2006, 14:49

Zitat

Original von Lex
CoD3 gespielt, nach ner Zeit, wenn man sich an der Grafik satt gesehen hat, was bleibt dann denn noch?
Genau, einfach nur CoD, wenn da jetzt der Wii noch einbißchen mehr


Und was bleint auf einem bei die Wii Konsole?

Wenn man die Steuerung nach 60 Minuten kennen gelernt hat.

Am Anfang ist es wohl toll, immer die Hand zu erheben, aber nach 60 Minuten ist das auch normal.

CoD lebt von seiner Präsentation und die ist mit bessere Technik auch besser, also bleibt die Next Gen Fassung die spaßigste.

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

2 038

Freitag, 10. November 2006, 15:18

In einigen Monaten wird man ja sehen wieviel Langzeitspaß der Wii wirklich bietet. Dann sind alle Fuchtelbewegungen hundertmal durchgekaut und es kehrt Routine ein.
Die beste Grafik verblasst auch irgentwann und auch die neuste hippste Steuerung wird nach einiger Zeit keinen mehr intressieren, weil man es gewohnt ist.
"Tennis wie in echt spielen" :O "...da spiele ich lieber echtes Tennis. "

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

2 039

Freitag, 10. November 2006, 15:33

Zitat

Original von Monk
"Tennis wie in echt spielen" :O "...da spiele ich lieber echtes Tennis. "


Mit diesem Argument könntest du mind. 90% der Videospiele seine Daseinsberechtigung entziehen, undabhängig von der Steuerung. :D
[GC1]McFly80[/GC1]

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

2 040

Freitag, 10. November 2006, 15:34

Boah, Eure Argumente erdrücken mich... ich geb es auf.

Edit: ups, da kam mir der General dazwischen
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lex« (10. November 2006, 15:36)


Thema bewerten