Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

201

Dienstag, 17. Januar 2006, 12:42

Zitat

Original von Netron

Zitat

Original von funkySTU
Das ist wieder mal so ein typisches Fanboy-Gelaber, das mich tierisch aufregt!


Was erwartest du im Xbox Forum ? das hier keine leute sind die meinen die 360 wäre das nonplusultra ?

Ist nun mal meine meinung zu Nintendo, ich steh nunmal nicht auf mario tennis oder son zeug.

Natürlich gibt es hier Leute, die die Xbox und ihren Nachfolger für die Größten halten und die anderen Konsolen für Mist, allerdings kann man solche offensichtlich unreflektierten Meinungen in einem Diskussionsforum nicht gebrauchen, schon gar nicht, wenn sich über die anderen Konsolen (und deren Besitzer bzw. Interessenten) lustig gemacht wird, bzw. wie Soul grad geschrieben hat, wenn es schon in Beleidigungen ausartet. Und dein Post - unabhängig davon, wie er nun gemeint war - hat mich in der Situation beleidigt.

Dass du Mario Tennis und die anderen typischen Nintendo-Sachen nicht magst, kannst du auch anders sagen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

202

Dienstag, 17. Januar 2006, 12:52

Ist doch nunmal bekannt das Nintendo sagen wir mal ehr auf die Jüngere generation aus ist. Wenn ich das in diesem Diskusionsforum einfach mal anspreche ist das doch mein gutes recht.

Ich habe nirgendswo gesagt das ich es "dämlich" finde oder irgendwelche Kraftausdrücke benutzt.

Lernt lieber mal mit Kritik umzugehen, das ihr euch gleuch bedroht und beleidigt fühlt ist für mich ehr das Typische Fanboy gepläre , wies hier so schön gesagt wurde.
[IMG]http://card.mygamercard.net/DE/sig/Netron85.jpg[/IMG]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

203

Dienstag, 17. Januar 2006, 13:00

Oben hast du dich einfach lächerlich gemacht, ohne weitere Infos, und das ist für mich keine Kritik mehr, sondern schlichtweg blödes Gelaber.

Aber so, wie du es jetzt gesagt hast, isses okay, und da dürfte sich auch niemand beleidigt fühlen.


Deswegen: :cheers: und BTT.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

204

Mittwoch, 18. Januar 2006, 15:15

Revolution-Launch zuerst in den USA?- Iwata will umsatzstärkstes Geschäft des Jahres nicht verpassen

In einem Interview mit einer japanischen Tageszeitung, äußerte Satoru Iwata sich erneut zum Release der Revolution Konsole. So will man das umsatzstärkste Geschäft des Jahres nicht verpassen, weshalb die Konsole in den USA schon bis Thanksgiving erscheinen soll, was Ende November entsprechen würde. Japan würde Ende des Jahres folgen. Über den Europa-Release gab Iwata keine Informationen.
Zum Preis der Konsole sagte er, dass dieser nahe an einem Punkt sein wird, den die Leute bereit sind, für Spiele auszugeben. Es bringe nichts, wenn die Konsole 500$ kostet, und sie niemand kauft, so Iwata.

Zudem will Nintendo auf der diesjährigen E3 eine fast fertige Revolution Konsole präsentieren.

Quelle: www.consolewars.de

Snakecharmer23

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Kiel, Deutschland

  • Private Nachricht senden

205

Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:12

Als alter Nintedo-Freund, muss ich mich hier doch auch mal zu Wort melden.

(hoffe, dass mein Beitrag hier unvoreingenommen und auschließlich als konstrktive Ideensammlung aufgenommen wird...)


Ich denke, das Nintendo nicht den revolutionären Sprung machen wird.
Jedenfalls nicht im Hardware/Grafik Bereich.

Was den neuen Controller angeht, bin ich jedoch der Vorstellung nicht abgeneigt, dass da evtl die zukünftige Technik ALLER zukünftigen Controller in den Startlöchern steht!

warum?

Nun, zum einen ermöglicht die neue Art des Steuerns eine Vertiefung in das Spiel. Wenn ich in einem Rollenspiel das Schwert im wahrsten Sinne "schwinge" bin ich als Spieler ganz anders in der Materie drin, als wie wenn ich nur Knöpfchen drücke.

Desweiteren eröffnen sich so ganz neue Sphären des SKILLS. Bisher ging es nur darum mit den Fingern gescheit ageiren zu können, jetzt sind die koordinativen Fähigkeiten der ganzen Hand gefragt, da wird sich die Spreu vom Weizen ganz neu trennen. Sofern Nintendo die Steuerung auch wirklich darauf auslegt und die 3D-Steierfunktion nicht zum Gimmik verkommen lässt!

Außerdem darf nicht vergessen werden, dass Nintendo schon mehrmals in der Vergangenheit eine führende Rolle bei der Entwicklung von Eingabegeräten gespielt hat!
So ist z.B. die Erfindung der Schultertasten (L & R) auf Mario-Erfinder Shigeru Mijamoto zurückzuführen. Ein Controller ohne Schultertasten war seit dem gar nicht mehr denkbar.
Der Z-Button (->N64) war auch Nintendos Erstlingswerk wenn ich mich recht entsinne. (bitte korrigieren, sollte ich mich irren)
Und nicht zu vergessen der Analogstick/3D-Stick! Vielleicht DIE Neurung im Zuge des N64, welche mit absoluter Sicheheit den Konsolen- und (!) PC-Controllerbereich maßgebend beeinflusst hat.


Zugegeben ist das Design des neuen Revolutioncontrollers noch stark verbesserungswürdig, aber da verlasse ich mich ganz auf die Erfahrung, das Nintendo in Sachen Ergonomie bisher nur Erstwahre abgeliefert hat. Und alles andere ein Rückschritt in der eigenen Entwicklung darstellen würde.


Der Controller sollte meiner Meinung nach also als gesondertes Thema bei der Bewertung der Revolution behandelt werden.


Was den Rest angeht, stimme ich wohl mit dem Gros der Community überein, wenn ich sage, dass Die Vormachtsstellungen von Sony und Microsoft durch Nintendo in unseren Breitengraden wohl nicht gefährdet sind.

Ich sehe Nintendo als einen Spezialisten für die Entwicklung von Konsolen, die auf 2 Zielgruppen hervorragend abgestimmt sind:

1. Kinder und Jugendliche (...die sich noch trauen ein evtl Kindlichanmutendes Spiel zu spielen)

2. Japaner und ihren unstillbaren Durst nach Rollenspielen im Manga/Anime-Stil, sowie Spielen, die das Pokemonschema in die jeweils neueste Generation heben.

Hier leistet Nintendo seit Jahren erstklassige Arbeit.

Was die Entwicklung von grafisch heraustechenden Spielen und der Erschließung des Konsolenonlinegamings angeht, ist im Hause Nintendo bis jetzt zu wenig passiert.
Der große Vorteil der XBox 360 darf wohl nicht zu letzt darin gesehen werden, dass sie das spielen von PC-Toptieln (FarCry, Quake4, Halo...) ermöglicht, OHNE dafür teure PC-Technik anzuschaffen. Die 360 ist mitnichten ein Schnäppchen, aber der Preis für einen aktuellen PC, der ein Quake4 in vergleichbarer Qualität und Flüssigkeit darstellen kann, dürfte mindestens doppelt so hoch sein!


Ich gehe von einem harten Zweikampf zwischen Sony und Microsoft aus, während Nintendo seinen Markt definitif finden wird.
Bei dem Kopf an Kopf Rennen zwischen PS3 und XBox360 kann der Endkonsulemt eigentlich nur gewinnen, da die Entwicklung von qualitativ hochwertigen Spielen wohl die Spreu vom Weizen trennen wird.




Bitte vor einer einer evtl. Antwort zu bedenken, dass Obenstehendes lediglich meine Meinung wiedergibt und und keines "Gegenangriffs" bedarf.

Und eine konstruktive Reaktion würde ich mich allerdings sehr freuen!
[GC1] Snakecharmer23[/GC1]

206

Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:22

Ich finde auch nicht das da ein Gegenangriff notwendig ist. ;) Ist er sowieso nie, nur diskussionen. :]

Batman!

207

Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:28

Mir stellt sich die Frage, ob man mit der "Fernbedienung" überhaupt ein komplexes Kampfsystem mit Kombos und verschiedenen Hiebarten realisieren kann, ob es bei einem dumpfen Hack & Slay bleibt.

Und Nintendo läuft ggf. sogar Gefahr durch übertriebenen Einsatz dieser Steuerung Spiele kaputtzuprogrammieren.
So kann ich mir beispielsweise keinen sinnvollen Nutzen bei Mario Kart vorstellen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Snakecharmer23

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Kiel, Deutschland

  • Private Nachricht senden

208

Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:44

....Ja, das bleibt abzuwarten.

Aber wie gesagt, ich vertraue da auf die Vergangenheit.
Ich stell mir das so vor, wie damls vor dem Analogstick...wer hätte daran gedacht wie wichitg es werden würde Mario durch leichtes Drücken gehen und durch starkes Drücken laufen zu lassen...!?


Und bei MarioKart, könnte ich mir z.B. einen "Criuse-Missile-Panzer" vorstellen...sobald man ihn abschießt, steuert man ihn per Controllerbedienung ins Ziel, wer gut damit ist trifft, wer's noch nicht kann schiesst vorbei. Der Erfolg und die Gefahr des Panzers hängen vom Zielkönnen des Spielers ab.

Sliden könnte durch Schiefhaltung initiert werden...

Glaube da is einiges möglich! Sonst hätte Nintendo sich das nicht ausgedacht.
[GC1] Snakecharmer23[/GC1]

209

Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:46

Die Innovationen Seitens Nintendo wurden allerdings auch häufig von der Konkurrenz kopiert und damit sinnvoll verbessert.

Man sieht es am Beispiel des Analogsticks: Sony kopierte und verdoppelte ihn. Das Ergebnis war der Dual Shock Controller, der meiner Meinung nach, von deutlich höherer Qualität als das Nintendopendant war.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

210

Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:51

Was wäre wirklich eine Revolution, wenn z.B.

es endlich ein brauchbares 3D HighDefinition VR Display gäbe, welches meiner Meinung nach heutzutage kein Problem mehr darstellen kann, da die LCD Panele bei einem Projektor ja schon ausreichend hoch auflösen können.

Dazu ein Controller der ähnlich wie SaintGermain (die ich im übrigen für eine der besten Elektro Bands der Welt halte) meinte, mich losgelöst vom ewigen Hebelchen und Tasten drücken befreit und ich mit Fingern, Armen und vielleicht sogar dem ganzen Körper in der künstlichen Spielewelt interagieren lässt.

Technisch machbar ist es auf alle Fälle, nachdem die Spielzeugcomuter der jetzigen Generation bereits eine Rechnerleistung eines mittleren Supercomputers von vor 10 Jahren erreichen.

Solche Technologien, lassen sich bei Massenfertigung extrem kostengünstig herstellen, auch die verschiedensten Spielarten - Sport, FPS und sogar Racer können verwirklicht werden.

Das wäre wahres NextGen und Revolutionär
[GC1]Pez1964[/GC1]

211

Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:54

Ich selber mag eigentlich ungern auf einen Controller verzichten, eine noch tiefergehende Spielerfahrung will ich gar nicht haben :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

212

Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:57

Zitat

Original von SoulRISE
So kann ich mir beispielsweise keinen sinnvollen Nutzen bei Mario Kart vorstellen.


Benutz deine Fantasie. Gerade für Rennspiele ist der Controller sehr interesant. Nehmen wir Mario Kart. Man neigt ihn nach links, um nach links zu fahren. Man neigt ihn nach rechts, um nach rechts zu fahren. Gas gibt man mit B, Bremsen tut man mit A. Gegenstände wirft man mit x1 und x2 auf der schon standardmäßig mitgeliefteren Analog-Stick-Erweiterung. Bei F-Zero ist diese gar nicht von nöten, da es keine Gegenstände gibt. Nintendo hat bestimmt an Rennspiele mitgedacht, als sie den Controller entwickelt haben. Haben ja schließlich selbst zwei große Rennspiel-Reihen. ;)
Und wenn ein Entwickler von Rennspielen zu blöd ist, die Bewegungssensoren der Fernbedienung zum steuern zu nehmen, kann er auch den Analog-Stick auf der Erweiterung nehmen.

Und komplexe Combos wird man mit der Fernbedienung alleine nicht ausführen können, dazu gibt es aber die möglichen Erweiterungen. Nintendo selbst gibt ja schon eine gute als standard mit.

Aber zum eigentlichen Grund:

Interview mit Reginald Fils-Aime

Allmählich geht es wieder voran, was neue Informationen bezüglich des Nintendo Revolutions betrifft. So meldete sich bereits gestern Nintendos Präsident Satoru Iwata zu Wort und ließ verlauten, dass man den Nintendo Revolution in den USA spätestens im November des Jahres releasen will und man, wie aber auch schön öfters erwähnt wurde, mit einem deutlich geringeren Preis als bei der Konkurenz rechnen kann.

Heute gibt es weitere Informationen zum Revolution, die von Reginald Fils-Aime aka Reggie, Nintendo nof America´s Executive Vice President of Sales & Marketing, stammen. So führte die Internetseite News.com ein Interview mit Reggie, indem er einige ineue Details über Nintendos neue Konsole und zukünftige Strategie verriet. Die wichtigsten Aussagen haben wir für euch herrausgestellt.

- Nintendo richtet seine Augen auf den Preis und ist bei allen Produkten stets bemüht, diesen angemessen, aber nicht zu teuer zu gestalten. In der Videospielindustrie geht es für Reggie letztendlich hauptsächlich um die Unterhaltung, sodass die Konsole mit den besten Spielen gewinnen wird. Deswegen ist man bei Nintendo stets bemüht, die bestmöglichen Unterhaltungsprodukte auf den Markt zu bringen.

- Nintendo will sich mit all seinen Produkten an die gesamte Masse richten. Reggie findet nämlich, dass einige Firmen ihre Produkte zu exklusiv und vor allem teuer für den Durchschnittskunden machen. Als Beispiel führt er die Markteinführung der Xbox360 an. So muss man laut Reggie für eine Xbox 360 mit Spielen und zusätzlichen Controllern über 700$ ausgeben um dann letztendlich seinen "Spaß" zu haben. Dieser Preis beinhaltet aber nicht die Anschaffung eines HDTV- Fernsehers, auf dem man ja letztendlich erst die vollen Vorzüge erhalten soll. Zusammen mit diesem würde der Preis locker noch einmal um das doppelte ansteigen.

- Nintendos Handhelds und Konsolen sollen sich in erster Linie auf die Bedürfnisse der Spieler konzentrieren. Sie sollen nicht unbedingt versuchen Musik und andere Sachen zu integrieren, die nichts mit einer großartigen Spielerfahrung zu tun haben.

- Der Nintendo Revolution wird definitiv unter 300$ kosten, was laut dem derzeitigen Währungsunterschied 248€ entsprechen würde. Einen genauen Preis wollte er hingegen noch nicht nennen. Als Grund für diesen Preis gab er an, dass man die Zielgruppe erweitern will und nicht aufgrund eines viel zu hohen Preises, andererseits wieder viele Spieler verschrecken und somit verlieren würde.

- Als Beispiel dafür erwähnt er den Nintendo DS. Für diesen gibt es Spiele, welche die Zielgruppe erfolgreich erweitert haben, wie zum Beispiel Nintendogs, Animal Crossing oder die Brain Trainer in Japan. Diese Spielererweiterung hat Sony mit ihrer PSP laut Reggie nicht annähernd so erfolgreich geschafft.

- Mit dem Nintendo Revolution möchte man die Spieleentwicklung mehr auf die Ebene von neuen, einzigartigen Spielideen bringen. Mit dem Revolution werden den Entwicklern sehr viele neue Möglichkeiten und auch Freiheiten gegeben, wie man neue Spielprinzipe letztendlich in ein neues Spiel integrieren kann. Dadurch, dass der Revolution zudem auch sehr entwicklerfreundlich ist, da man Spiele für diesen leicht entwickeln kann, werden als Resultate laut Reggie sehr viele neue, innovative Spiele enstehen.

- Laut Reggie hat man in der letzten Zeit in Verbindung mit starken Third-Party Entwicklern gemerkt, dass sich der neuartige Controller neben völlig neuartigen Konzepten und Shootern, auch für viele Sporttitel bestens eignet, da durch das aktivere involvieren des Spielers in die jeweilige Sportart, ein völlig neues Spielgefühl entsteht, die frischen Wind in Sportspiele bringen werden.

- Nintendo arbeitet natürlich nicht nur mit den eigenen Studios an zahlreichen Spielen für den Nintendo Revolution. Man bekommt laut Reggie sehr viel Unterstützung von Third-Party Entwicklern, darunter auch Firmen wie Electronic Arts, Ubisoft, Activision und THQ, die alle schon an Software für den Revolution arbeiten.

- Reggie weiß noch nicht, wieviele Spiele zum Launch bereitstehen werden. Man will aber auf jedenfall ein gutes und vorallem ausgewogenes Line-Up bereitstellen.

- Auf der E³ im Mai wird Nintendo sehr viele Spiele für den Nintendo Revolution zeigen und vorstellen. Viele werden natürlich auch spielbar sein.

- Nintendo hat eine große Auswahl aus verschiedener Nintendo-Franchise zu denen man neue Spiele für den Nintendo Revolution entwickeln kann, die alle sehr angesehen sind und die Konkurrenten nicht besitzen. Aber man wird bei Nintendo selbst auch viele neue Franchises mit dem Nintendo Revolution und auch Nintendo DS aufbauen, sodass das Gleichgewicht zwischen neuen Franchises und Konzepten zu altbekannten Titel sehr ausgewogen sein wird. Außerdem soll man damit rechnen, dass Nintendos First-Party Line-Up stärker werden wird, als bei den Konkurrenten. In diesem Zusammenhang erwähnt er aber noch einmal, dass man sich keine sorgen machen soll, da man zusätzlich zu den eigenen Titel noch einen starken Third-Party Support hat.

- Als weiteren Vorteil gegen die Konkurrenz führt Reggie die Idee der "Virtual Console", mit der man alle seine Liebenlingsgames vom NES, SNES und Nintendo 64 auf dem Revolution spielen werden kann. Hinzu kommt auch noch, dass der Revolution sämtliche GameCube Spiele abspielen kann.

- Reggie geht davon aus, dass sich der Revolution im Zeitraum der Markteinführung in den USA besser verkaufen wird als die Xbox 360 bei ihrem Start. So erwähnt er, dass sich bereits der Gamecube im Dezember 2005 besser als die Xbox 360 verkauft hat und der Nintendo Revolution das bei weitem übertreffen wird.

- Reggie glaut, dass sich der Nintendo DS auch im Jahr 2006 weiterhin konstant gut verkaufen wird, vor allem, weil man ein sehr starkes Softwareangebot für das Jahr 2006 im petto hat.

- Zur Nintendo Wi-Fi Connection sagte er, dass es weltweit mehr als 10 Mio. Verbindungen zu den Servern der Nintendo Wi-Fi Connection gegeben hat. Die Nutzerzahlen liegen mittlerweile bei über 500.000 Spielern, was in sieben Wochen erreicht wurde. Xbox Live hätte für dieselben Zahlen über sechs Monate gebraucht.

- Für Reggie ist Fakt, dass man insgesamt, also weltweit gesehen, derzeit die Nummer 2 auf dem Heimkonsolenmarkt ist. Er weiß allerdings auch, dass man zumindest in den USA nur den 3.Platz belegt, was man aber mit dem Revolution verbessern will.

- In den Unterschieden vom Revolution zur Konkurrenz sieht Reggie den richtigen Weg zum Erfolg des Revolutions. Als erstes, will man sich auf eine reine Spielekonsole beschränken, die in erster Linie der Unterhaltung dient. Zweitens will man durch den neuartigen Controllern und den zusätzlichen, zum Teil noch unbekannten Features, dem Spieler wirkliche Innovationen und ein neuartiges Spielgefühl übermitten. Drittens will man durch den Inhalt der Software überzeugen, die vor allem auch jeden ansprechen sollen. Und viertens will man mit dem "Virtual Console" Konzept Nintendos gesamte Videospielgeschichte bündeln um so erfolgreich zu sein. Mit diesem 4-Punkte-Programm das Nintendo verfolgt, sieht Reggie der Zukunft sehr optimistisch ins Auge und glaubt an einen weltweiten Erfolg des Revolutions

Quelle: http://www.gamecubex.info

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (19. Januar 2006, 16:11)


213

Donnerstag, 19. Januar 2006, 17:32

Yeah, Reggie rockt! :D Was aber verschwiegen wird, sind die Sätze, die er losgelassen hat:

Zitat

"No one bought the Xbox 360 due to shortages. This is a fact, and it's sad for some poor Microsoft IT bastard's family, but frankly that's not my problem. The Revolution will sell more than one unit in the US. That's all we need to win." Reggie went further, claiming "even the Gamecube outsold the Xbox 360 during Christmas. That's a damn shame."


Zitat

""The DS has outsold the PSP 2 to 1 across the universe. I don't think the PSP is competition either. In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."


:D Herrlich, wie der ABGEHT!!! Will nicht wissen, was sich Kutaragi, Moore und Reggie auf der E³ noch alles an den Kopf werfen werden! :))

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

214

Donnerstag, 19. Januar 2006, 17:40

Ich denke mal, das wurde aus gutem Grund verschwiegen. :D

Aber stimmt schon, mit Reggie hat Nintendo wirklich den besten PR-Typen von allen drei großen. Was ist schon Kutaragi oder Moore gegen "Ich trete in Ärsche!"-Reggie? 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (19. Januar 2006, 17:43)


215

Donnerstag, 19. Januar 2006, 17:44

Es mag vielleicht durchaus sein, daß Nintendo mehr Revolutions verkaufen kann. Dies könnte dann aber auch daran liegen, daß viele Käufer, mich eingeschlossen, die Konsole selber als sinnvolle Ergänzung zur Erstkonsole sehen.

Warum sollte ich mir eine PS3 neben meine 360 stellen? Da greife ich eher zum Revolution, der kostengünstigen Alternative.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

216

Donnerstag, 19. Januar 2006, 18:48

Genau das denke ich auch, und wohl deshalb wird auch bei mir eher ein Nintendo Revolution als eine PS3 neben meinem Baby Xbox 360 stehen.
:D
[GC1]Commandant%20Che[/GC1]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

217

Donnerstag, 19. Januar 2006, 18:58

Als ich diese Zusammenfassung gelesen habe, kam es mir so vor, als würde sich Nintendo entspannen und einfach mehr Zeit lassen, um dann beim Start Ausgereiftes bieten zu können. Bei der 360 kann man das ja wohl nicht behaupten.

Der Revolution hat schon jetzt sehr gute Chancen, bei mir unterm (noch nicht vorhandenen :D) Fernseher zu landen.

Man stelle sich die Möglichkeiten bei Party-Spielen vor... Wunderbar.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

218

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:16

Jo, und das wird (hoffentlich auch) der Grund sein warum die Revolution erfolgreich sein wird.
Denn eine sehr gute Spiele-Hardware habe ich bereits mit der Xbox 360.
Ein super XBL- System mit enthalten.

Wozu soll ich wieder hunderte von Euro ausgeben, nur um eine (wenn überhaupt) geringfügig bessere Grafikqualität zu haben?
Hmm, ich glaube das war eines für mich der wichtigsten Gründe niemals nur auf PC's zu spielen.
Bin doch gerade wegen den unverhältnismäßig teuren Hardware- und Ausrüstpreisen der Konsolengemeinde Treu geblieben.

Also eher eine Revolution holen und ein wirklich anderes Speilerlebnis geniessen, als einfach nur eine (wie gesagt, wenn überhaupt) geringfügig besser Grafikqualität zu bekommen.
[GC1]Commandant%20Che[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winterreifen« (19. Januar 2006, 19:16)


Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

219

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:22

Zitat

Original von SoulRISE
Es mag vielleicht durchaus sein, daß Nintendo mehr Revolutions verkaufen kann. Dies könnte dann aber auch daran liegen, daß viele Käufer, mich eingeschlossen, die Konsole selber als sinnvolle Ergänzung zur Erstkonsole sehen.

Warum sollte ich mir eine PS3 neben meine 360 stellen? Da greife ich eher zum Revolution, der kostengünstigen Alternative.


Stimmt PS3 neben Xbox 360 ist genauso sinnvoll wie PS2 neben Xbox.

Neben meine zukünftige PS3 wird auch nur, wenn ich überhaupt noch eine zweite Konsole dann brauche, der Revo stehen.

:]
Gamertag:

Murmel64

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

220

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:27

Zitat

Original von Mr.Blond
...
Stimmt PS3 neben Xbox 360 ist genauso sinnvoll wie PS2 neben Xbox.

Neben meine zukünftige PS3 wird auch nur, wenn ich überhaupt noch eine zweite Konsole dann brauche, der Revo stehen.

:]


Sinnvoll oder nicht. Jede Konsole hat Vor- und Nachteile und aufgrund bestimmter Spiele oder bestimmter Features eine Existenzberechtigung.

Bei mir stehen auch ganz lieb (mehr oder weniger nebeneinander):
PSX, PS2 schwarz, Dreamcast, PS2 silber, XBOX1, XBOX 360 und Nintendo DS.....

Ich finde das Thema, welche Konsole die Beste ist egal. Wenn ich zu viel Geld und zu viel Zeit hätte, würde ich mir jede einzelne kaufen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten