Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 361

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:41

nya die psp hab ich noch 1 tag nach release bei saturn in KÖLN ! bekommen....war zwar eine der letzten,aber trotzdem ^^

werd mal schaun wie ich das handhabe....nen bekannter hat nen kleinen computerladen,vll bekommt der ja einen wii^^

2 362

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:43

Wii-Launchtag in den japanischen Evening-News.

Wii-Start in Japan: 400.000 Konsolen verkauft / Warteschlange mit über 3.000 Menschen / Tausende Wartende füllen Parkhaus / 3 Videos & 45 Bilder

02.12.06 - Nintendo hat heute Wii in Japan auf den Markt gebracht. 400.000 Konsolen kamen nach Angaben von Nintendo in den Handel, die bereits am ersten Tag komplet ausverkauft waren. Über den Verlauf der Markteinführung berichtet die Famitsu aus Tokio:

Bic Camera in Yurakucho
Die meisten Geschäfte verkauften Wii erst um 07:00 Uhr morgens, so wie Bic Camera in Yurakucho. Um 05:00 Uhr warteten 1.300 Kunden vor dem Laden, um 05:40 Uhr waren es schon 1.500 Menschen.

Verkäufer informierten die Kunden darüber, dass Wii ausverkauft ist: Die Zahl der Wartenden übertraf deutslich die Warenmenge des Ladens. Die Angestellten zählten einen Countdown um 06:55 Uhr herunter, um die Kunden auf den Verkaufsstart vorzubereiten. Unter großem Applaus der Wartenden begann 5 Minuten später der offizielle Verkauf der Konsole.

Vor einigen Jahren noch undenkbar: Auf der Bühne stand ein offizieller Sega-Vertreter im Sonic-Kostüm, der den Verkaufsstart der Nintendo-Konsole mit freudigem Hüpfen, Winken und Klatschen begleitete.

Im Gegensatz zum PS3-Start am 11.11.06, hatte Bic Camera deutlich mehr Verkaufsschalter und Kassen geöffnet: Einige waren draußen vor dem Laden, einige drinnen im ersten und zweiten Stock, im Unter- und Erdgeschoss.

An Zubehör lief besonder die Wiiremote sehr gut, die um 08:40 Uhr vergriffen war. Die beliebteste Software war Zelda no Densetsu: Twilight Princess, Wii Sports, Odoru Made in Wario und Hajimete no Wii.

Unter den Käufern befanden sich alle möglichen Menschen: Schulkinder, Büroangestellte, Studenten, sowie Großväter und Großmütter: Viele der Letzteren kauften Wii als Weihnachtsgeschenk für ihre Enkel.

Bic Camera in Ikebukuro
Erste Kunden versammelten sich bereits am Freitag Abend vor dem Laden, so dass um 21:00 Uhr 500 Personen vor ihm standen. Das Szenario wirkte seltsam, denn normale Kunden gingen immer noch ein und aus, während eine riesige Menschentraube vor dem Laden herumstand.

Damit die reguläre Kundschaft von dem Massenauflauf nicht verwirrt oder vom Kauf abgehalten wird, wurden die Wii-Kunden in einen nahegelegenen Park umgeleitet. Um 22:00 Uhr schloss Bic Camera, und die Wartenden standen vor den heruntergelassenen Rolltoren.

Um 23:00 Uhr verteilten Angestellte Reservierungs-Coupons an die Kunden, die später gegen nummerierte Tickets ausgetauscht werden sollten. Um 00:00 Uhr war die Warteschlange über 1.000 Leute lang.

In der Nacht froren die Wartenden und wärmten sich mit heißen Nudeln auf. Für den Zeitvertreib sorgten Nintendo DS und Lesen; im nahegelegenen Convenience Store deckten sich die Leute mit Nachschub ein. Um 04:00 Uhr morgens wurden die zuvor verteilten Coupons gegen nummerierte Tickets ausgetauscht: Gegen Vorlage eines solchen Belegs erhielt der Käufer auf jeden Fall einen Wii - zu diesem Zeitpunkt war Wii dann auch schon ausverkauft.

1.200 Konsolen wurden ab dem Marktstart um 07:00 Uhr verkauft. Das Geschäft hatte mehrere Kassen eigens für Wii-Kunden geöffnet, die in verschiedenen Stockwerken geöffnet wurden. So wollte die Geschäfteleitung die herkömmliche Kundschaft, die um 10:00 Uhr zur regulären Öffnungszeit eintraf, von den Wii-Käufern trennen: Die über 1.000 Kunden schlängelten sich quer durch Bic Camera, um an den Kassen Hard- und Software bezahlen zu können.

Yodobashi Camera Multimedia in Umeda, Osaka
Hunderte Menschen standen schon am Freitag Abend vor dem Laden. Um 19:00 Uhr war die Warteschlange so lang, dass sie sich durch die Parkdecks des angrenzenden Parhauses zog. Mitarbeiter des Geschäftes verteilten etwa 1.500 Reservierungs-Coupons an die Wartenden, die später gegen nummerierte Tickets ausgetauscht werden sollten.

Um 04:00 Uhr morgens standen 2.000 Personen vor dem Laden. Als die ersten Züge eintrafen, wuchs die Menge der Wartenden um 05:30 Uhr auf 2.500 Menschen an. Sämtliche Reservierungs-Coupons waren um 06:00 Uhr verteilt und Wii damit ausverkauft.

Um etwa 06:30 Uhr warteten über 3.000 Kunden vor Yodobashi Camera, welche die Etagen der Tiefgarage füllten und sich kreuz und quer durch die Parkdecks schlängelten. Zu dieser Zeit trafen auch vielen Fernsehsender und Zeiungsreporter ein, um über den Wii-Start zu berichten.

Das sorgte für abstruse Szenen im Parkhaus, wo Kameraleute, Beleuchter und Übertragungswagen sich mit Tausenden Wartenden und parkplatzsuchenden Autofahrern vermischten und auf einigen Decks kein Durchkommen mehr war.

Angestellte versuchten die Warteschlange zu organisieren, führten sie durch mehrere Parkdecks und Treppenhäuser. Es wurden Absperrungen errichtet, Barrieren aufgebaut und Kunden zwischen Verkehrsleitkegel (Pylone) gestellt. Andere stellten sich hintereinander an und reihten sich wie ein Zick-Zack-Muster von einem Ende des Parkdecks zum nächsten.

Die Geschäftsleitung sah sich genötigt, den offiziellen Verkauf von 07:00 Uhr auf 06:45 Uhr vorzuverlegen. Unter den Wartenden befanden sich Menschen aus allen möglichen Bevölkerungsgruppen: Schüler, Familien, Großeltern, Studenten und Kinder.

Die meistverkauften Spiele waren Zelda no Densetsu: Twilight Princess, Wii Sports und Hajimete no Wii. Etwa eine Stunde nach dem Verkaufsstart waren separat erhältlichen Controller ausverkauft.

Yodobashi Camera versuchte den Kundenandrang mit 20 speziell geöffneten Kassen in Griff zu kriegen. Der Verkauf ging flott und reibungslos voran, kurz nach dem Verkaufsstart war Wii schließlich vergriffen.

Mitarbeiter standen mit Schildern und Megaphonen vor dem Laden, um kurz vor 09:00 Uhr die Kunden über den Ausverkauf zu informieren.

Yodobashi Camera in Shinjuku
Wartende fanden sich am Freitag um 20:00 vor dem Laden ein. Die Warteschlange wuchs auf 500 Leute, um 21:30 Uhr verteilte das Personal nummerierte Tickets an die Kunden.

Den Käufern wurde gesagt, dass das Ticket von Samstag 07:00 bis abends um 21:00 Uhr gültig ist: Wer den Beleg bis dahin im Geschäft vorzeigt, bekommt auf jeden Fall eine Konsole. Einige gingen daraufhin nach Hause, während andere trotzdem in der Warteschlange stehen blieben.

Um 22:30 am Freitag wurde das 900. nummerierte Ticket an die Wartenden ausgegeben - Wii war noch vor dem offiziellen Marktstart ausverkauft. Sofort informierten Angestellte die Leute am Ende der Warteschlange über den Ausverkauf, ebenso Neuankömmlinge.

Zwar bekommt man durch so ein Ticket auf jeden Fall einen Wii, doch Software und Zuebehör werden nach dem Motto 'wer zuerst kommt, mahlt zuerst' vergeben. Deshalb blieben viele Leute trotzdem in der Warteschlange stehen, die einen Wii zwar sicher hatten, aber nicht wussten, ob sie auch Spiele bekommen würden.

Andere gingen nach Hause, während manche um Mitternacht zurückkamen ('Ich will mir das Spektakel unbedingt ansehen!'). So fanden sich um 06:00 Uhr morgens rund 200 Leute vor Yodobashi ein, um 07:00 waren es 350 Personen - zu dieser Zeit begann auch der offizielle Verkauf.

Als um 07:40 Uhr etwa 250 Personen Wii, Software und Zubehör gekauft hatten, gingen die Bestände zur Neige. Zuerst war die Wiiremote vergriffen: Viele Leute kauften sie, damit sie zu Zweit spielen konnten (der Konsole liegt nur ein Controller bei). Kurz darauf waren Nunchuck Controller und Classic Controller ausverkauft.
Bilder und Videos sind ebenfalls auf gamefront zu finden.

Quelle: www.gamefront.de

2 363

Samstag, 2. Dezember 2006, 21:49

Aua :

www.gamespy.com Review von Red Steel :

Zitat

Calling Ubisoft Paris's FPS a "glorified Duck Hunt" is an insult to Duck Hunt.


Hier das ganze : http://wii.gamespy.com/wii/red-steel/748292p1.html
Ist schon recht übel wenn man das liest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (2. Dezember 2006, 21:55)


2 364

Samstag, 2. Dezember 2006, 22:26

Nintendo Wii, oder wie ich meinen teuren Fernseher zertrümmere und meiner Freundin die Zähne ausschlug. 8)

Der Standard, 29. November 2006

Vor wenigen Tagen ist mit dem Wii die neue Spielekonsole von Nintendo an den Start gegangen. Mit ihr kommt auch eine neue Art der Steuerung, der Wii-Controller in Form einer Fernbedienung setzt auf realistische Bewegungen.

Erlebnis

Dies soll das Spielerlebnis vertiefen und so den Spass erhöhen, so zumindest erhofft es der Hersteller. Während diese Neuerung in den meisten Tests bisher mit Begeisterung aufgenommen wurde, so bedeutet dies doch für viele Couch Potatoes eine echte Herausforderung.

Anstrengend

Die deutlich ausladenderen Bewegungen können bei sonst eher Sport-resistenten ZeitgenossInnen schon mal für schmerzhafte Erlebnisse sorgen. Neben Zusammenstößen bei längerem Spielen zählen dazu auch Rücken- und Schulterschmerzen, wie das Wall Street Journal berichtet.

Gefahren

Während diese Schwierigkeiten wohl kaum Nintendo anzulasten sind, könnte ein anderes Problem in der Zukunft noch kostspielig für den Hersteller werden. So kursieren mittlerweile eine Reihe von Berichten darüber, dass die Halteschlinge für den Wii-Controller nicht sonderlich robust ausgefallen sein soll, und bei heftigen Bewegungen schon mal reißt.

Abflug

In Kombination mit verschwitzten Händen resultiert dies recht schnell darin, dass sich die "Wiimote" in ein Wurfgeschoß mit ungewissem Ziel verwandelt. Dieser "Fluchtversuch" endet dann meist abrupt in der nächsten Wand, mit etwas mehr Pech im neuen Großbildfernseher.
[GC1]Pez1964[/GC1]

2 365

Samstag, 2. Dezember 2006, 23:17

So,war heute in jedem elektronik-laden in Köln.

Eigentlich waren die meldungen gut...
Nirgendswo nimmt man Vorbestellungen an...die meisten Wiis kommen also in den freien verkauf....

das problem ist nur,dass ich leider anch der schule mit meiner deutschlehrerin und dem rest der klasse ins Kino gehe....bis 4 Uhr !!!!

und dann sind schon alle wiis weg -.-

2 366

Sonntag, 3. Dezember 2006, 00:12

Komisch, bei uns in Darmstadt kann man überall vorbestellen... tja Pech :P

2 367

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:40

Zitat

Original von Keweico
So,war heute in jedem elektronik-laden in Köln.

Eigentlich waren die meldungen gut...
Nirgendswo nimmt man Vorbestellungen an...die meisten Wiis kommen also in den freien verkauf....

das problem ist nur,dass ich leider anch der schule mit meiner deutschlehrerin und dem rest der klasse ins Kino gehe....bis 4 Uhr !!!!

und dann sind schon alle wiis weg -.-



Hast du niemanden, den du bitten kannst ihn für dich zu holen?
[GC1]McFly80[/GC1]

2 368

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:54

Habe gute Nachrichten ^^

Meine mum fährt um halb 10 zum Sport in die Stadt....davor kann sie bei Karstadt und Medi Max vorbeischauen.

Mein vater arbeitet in Leverkusen und schaut so um 12 Uhr in der Mittagspause bei Saturn,Pro markt und Galeria vorbei....um ca 17 ist er wegen einer Betriebsversammlung in Köln,wo er dann mal die ganzen Saturn und Karstadts durchklappert.....


Hoffentlich is da einer für mich dabei....

2 369

Sonntag, 3. Dezember 2006, 15:39

alo ich habe kein problem einen wii zu bekommen, ich arbeite im spielwarenhandel, und da bekommen wir den wii schon am donnerstag zum verkauf, muss mir jetzt nur noch überlegen, ob ich in gleich dann kaufen soll oder noch zu erst warten. weil hab noch gow, cod 3, und viva pinata macht mich irgendwie an. und alles zusammen kann man ja ned haben

2 370

Sonntag, 3. Dezember 2006, 15:43

Hab eben die Mitteilung bekommen, das es wohl zum Release nirgendwo Extrakabel (RGB, Component) geben wird!

Super Aktion von Nintendo, veröffentlichen sowieso schon die grafisch schwächste Konsole und verwehren einem dann auch noch das bestmögliche Bild aus der Kiste herauszuholen!

Also um es kurz zu sagen, ich bin stinksauer auf Big N! :angry:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

2 371

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:05

Yupp, mittlerweile werden in USA sogar schon die Component Kabel zu Höchstpreisen versteigert.
Schonmal für Kabel gecampt ? :biglaugh:
-==Standard wird standardmäßig mit D geschrieben.==-

2 372

Sonntag, 3. Dezember 2006, 18:39

Hmm was ist lächerlicher ? Neue Technik nicht ausreichender Stückzahl auf den Markt zu werfen (HD-DVD Laufwerk/Ps3) oder ein dämliches Kabel....

Na toll. Habe nen 2,8 Meter Bilddiagonale und habe mich schon mit usseligen 480p abgefunden und nun bekomme ich wohl ein noch schlimmeres 576i bzw 480i signal.

So wird Big N aber nicht viel gute Mundpropaganda erhalten...

Höchstens als Augenreuma Konsole....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (3. Dezember 2006, 18:39)


2 373

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:28

Ist sowieso der Totalschwachsinn warum der Wii neue Kabel braucht!?

Ist doch nur ein getunter GameCube, wieso kann ich dann nicht einfach mein altes RGB-Kabel mit Tonabnahme für die Musikanlage benutzen!?

Denn soweit ich informiert bin liefert das original RGB-Kabel von Nintendo nur Ton über den Scartstecker!?

Also erstmal entweder guten Ton oder gutes Bild!

Oh Mann, je länger ich darüber nachdenke umso stinkiger werd ich! :angry:

Gruß,
Max

PS: Soweit ich weiß kann man kommendes Jahr bei der PS3 an ner Röhrenglotze erstmal die alten Kabel weiterverwenden und bei HD-Glotzen jedes x-beliebige HDMI-Kabel verwenden. Hier werden dafür alle Käufer mit HD-TV ohne HDMI angeschissen, denn die müssen sich ein extra Component-Kabel kaufen!

PPS: Oder ist am Ende alles falscher Alarm und das alte Kabel funktioniert doch!? Dann könnte ich die 30 Euro in nen zweiten Controller oder Rayman investieren! :)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (3. Dezember 2006, 19:33)


2 374

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:52

Zitat

Original von Leopardos
So wird Big N aber nicht viel gute Mundpropaganda erhalten...


Wo es ja auch Millionen Menschen in Europa gibt, die darauf achten. Gibt ja noch nicht einmal extrem viele HDTV-Besitzer. Das fehlende oder nicht fehlende Kabel wird überhaupt keinen Einfluss auf die Mundpropaganda des Wii haben. Und ein fehlendes Kabel bzw. eine Minilaunchmenge nehmen sich nicht viel in Sachen "Lächerlichkeit"... :rolleyes:

Mit einem YUV-Kabel sieht Wii auf 480p genauso gut auf einem HDTV aus wie Xbox 360 auf 480p mit einem YUV-Kabel [nur eben nicht in dem Detailgrad, Polygonanzahl oder anderen Hardwarevoraussetzungen]...

Btw. verwendet Nintendo neue Kabel aus einem einfachen Grund @ kurtzen: Sie wollen Geld verdienen.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (3. Dezember 2006, 20:16)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 375

Sonntag, 3. Dezember 2006, 20:16

Zur Abwechslung mal wieder ein kleines Wii Filmchen, das meiner Meinung nach sehr gelungen ist.
Die PS3 Egg Werbung sollte jedem bekannt sein.
Das ist ein Fan Movie zur Wii Interpretation des Egg Spots.

KLICK

In schwarz sieht die Konsole noch cooler aus :]

Hab sie am Samstag im Saturn zum ersten mal live gesehen und dort hat sie mir in Weiss auch schon gefallen. Allerdings sah die Demo auf dem LCD total verwaschen aus. Entweder lag das am falschen Kabel oder am LCD.
Denn selbst der Cube sah am LCD daneben besser aus.
Ähm, auf jedenfall werd ich die Wii schwarz lackieren lassen. Denn ich glaub nicht das mir die Konsole verreckt und ich die Garantie in den nächsten 2 jahren in anspruch nehmen muss.

2 376

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:29

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Mit einem YUV-Kabel sieht Wii auf 480p genauso gut auf einem HDTV aus wie Xbox 360 auf 480p mit einem YUV-Kabel [nur eben nicht in dem Detailgrad, Polygonanzahl oder anderen Hardwarevoraussetzungen]...


Habe ich was anderes gesagt ? Es ging mir ja darum das es KEIN YUV/Component Kabel in ausreichender Menge bzw garkeine in Europa zum Launch vorhanden sind.

Das heisst, man schliesst per composite an. Das übelste und schlechteste was möglich ist.

Und ich finde es immer noch lächerlich das es keine gibt.
Und das die Yuv-Kabel so hoch gehandelt werden und überall ausverkauft sind ist in meinen Augen schon ein hinweis darauf das VERDAMMT viele Menschen HDTV mit Yuv/Component eingang haben.
Warum sollte es denn sonst so begehrt sein ?

Zitat

Original von fake
Allerdings sah die Demo auf dem LCD total verwaschen aus. Entweder lag das am falschen Kabel oder am LCD.
Denn selbst der Cube sah am LCD daneben besser aus.

Tja weil wohl Saturn auch nur per Composite anschliessen kann dank mangelndem Yuv Kabel.
Und die NGC daneben ist entweder mit RGB oder YUV Kabel angeschlossen geswesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (3. Dezember 2006, 21:30)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 377

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:37

Zitat

Original von Leopardos
Tja weil wohl Saturn auch nur per Composite anschliessen kann dank mangelndem Yuv Kabel.
Und die NGC daneben ist entweder mit RGB oder YUV Kabel angeschlossen geswesen.


Jup, wird wohl so gewesen sein.

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem blau leuchtenden Laufwerk?
Die Konsole beim Saturn leuchtete ununterbrochen blau.

2 378

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:54

Vielleicht wegen Demostation, oder man kann es auswählen im Menü ?

Naja auf jedenfall würde ich meine auch Blau leuchten lassen, dann weis man wenigstens das die Karre an ist :)

Aber nach den ganzen Videos etc sah es ja immer so aus als ob sie beim Start etc nur einmal blau leuchtet.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2 379

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:59

Ich glaube eine rote LED zeigt auch das die Konsole an ist.
Abgesehen davon würde ich sie auch ständig blau leuchten lassen. Es sei denn ich zock im Dunkeln und es stört.

2 380

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:24

Im Zelda-Testvideo der GamePro leuchtet Sie auch dauerhaft!

Kann man sicher auswählen!

Was mir heute erst so richtg bewusst wurde, es gibt ja noch gar kein Online-Multiplayer für Wii!

Und das erste Game das es dann bieten soll kommt in Japan am 14.12.2006 und in den USA erst im 2. Quartal 2007 auf den Markt, wann es dann wohl bei uns so weit ist!?

Zitat

USA: Fils-Aime bestätigt Online-Spiele ab dem 2. Quartal 2007

03.12.06 - Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, hat in der Sendung 'Game Head' von Spike TV bestätigt, dass Online-Spiele ab dem 2. Quartal 2007 in den USA möglich sein werden. In Japan kommt mit Pokemon Battle Revolution das erste online-taugliche Spiel bereits am 14.12.06 auf den Markt.

Im 1. Quartal 2007 soll es außerdem neue Spieleankündigungen geben, die ebenfalls online Mehrspieler-Partien ermöglichen sollen.

Quelle: www.gamefront.de


Eigentlich schon ganz schön krass bzw. arm das ne 24/7-Online-Konsole auf den Markt kommt ohne das online gespielt werden kann!

Gruß,
Max

PS: Muss jetzt dann mit der Wii-Grübelei aufhören, sonst überleg ich mir den Kauf kurz vorm Ziel doch noch anders! ;)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (3. Dezember 2006, 22:25)


Thema bewerten