Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 541

Dienstag, 12. Dezember 2006, 08:53

Sorry, aber das ist unverschämt was die da machen!
Third, versuch mal bei eBay eine billig zu ersteigern, mach einfach bei jeder Auktion mit, oder betrüge ein bisschn :biglaugh: die haben es eh nicht anders verdient X(

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

2 542

Dienstag, 12. Dezember 2006, 10:39

Versuchs mal bei Schwab, da hab ich meinen Wii her. Hab auch erst letzten Mittwoch bestellt. Da kriegste den Wii mit 2tem Remote für 299€.
Also ich bin zufrieden ^^

2 543

Dienstag, 12. Dezember 2006, 11:13

Frage an technisch Freaks wie MCE:

Der Wii unterstützt ja 480P.
Welches Kabel muss ich kaufen damit ich die max. Auflösung auf den LCD-TV bring?

Noch ne Frage:
Gamecube spiele lassen sich auch auf der SD Karte abspeichern...oder braucht man zwingend die alten Speicherkarten dazu??

Besten Dank vorab.
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pirat007« (12. Dezember 2006, 11:16)


2 544

Dienstag, 12. Dezember 2006, 11:30

von der auflösung her ist Wii durch 480p eher beschnitten. Pal war ja 576 zeilen aber eben nicht progressiv (576i). um das p bei den 480p nutzen zu können brauchst du ein komponenten YUV kabel von nintendo.

per composite hast du momentan 480i. p muss nicht immer ein vorteil sein... per composite wird die auflösung etwas kaschiert, mit komponenten wird dir in voller schärfe gezeigt wie gering die auflösung ist (am grossen HDTV nicht wirklich was schönes) je nach TV ist composite dann sogar angenehmer (sony's V serie ist bekannt für exzellente composite bilder)

themawechsel:

ich hatte vor einiger zeit mal meine zweifel erhoben ob nintendo das prinzip der wiimote selbst erfunden hat oder einfach ein patent gekauft hat.

kann es wirklich sein das es weder noch ist?

http://www.gmx.net/de/themen/computer/ha…13181xjwhD.html

erst sony mit der immersion rumble klage und jetzt nintendo? ich denke das sind nur trittbrettfahrer dies einfach mal versuchen... schliesslich sinds ja Amerikaner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (12. Dezember 2006, 14:17)


2 545

Dienstag, 12. Dezember 2006, 14:21

Für den Wii ist es wirklich besser noch die alte Röhre zu benutzen. Ist für mich auf meinem Toshi nicht spielbar! Aber auf meinen altenThomson 70 cm sieht das ok aus! Wie haben die sich das denn bitte vorgestellt. Gute Grafik hin oder her, aber die Auflösung für LCD oder Plasma TV sollte doch schon gegeben sein. Habe alle Kabel ausprobiert mit nem Freund. sieht wirklich alles überl aus! In Sachen Grafik könnte ich ja noch ein Auge zudrücken ... aber wenigstenst die sollte man gut auf den Schirm bekommen!. Wundert mich das so wenige das wikrlich stört!

2 547

Dienstag, 12. Dezember 2006, 16:48

Ja weil angeblich kaum leute nen HDTV haben.

Dieses Jahr mag das noch stimmen. Nächstes Jahr wirds eng.

Ein 720p wäre doch ideal. Muss ja nicht die Mördertexturen sein oder sonstwas, aber wenigstens die Auflösung....

Mit dem CompositeKabel bekommste 576i hin und 480i.
Ob nun die Wii einfach von 480i auf 576i spreizt kann ich nicht sagen.
Habe nicht miteinander verglichen.

Über Componentkabel geht definitiv NUR 480p.
Eine verdammt mikrige Auflösung.

Und gerade wann man nen HDTV hat mit einer der gründe warum sich viele über den Preis der Wii aufregen.

2 548

Dienstag, 12. Dezember 2006, 16:54

nicht so laut!

nintendo darf sich alles erlauben... :]

leo, die gibt wirklich auch echtes 576 aus? wusste ich nicht, dachte nur 480i/p wie bei der 360 über scart und composite.

2 549

Dienstag, 12. Dezember 2006, 17:33

Zitat

Original von Leopardos
Dieses Jahr mag das noch stimmen. Nächstes Jahr wirds eng.


Das haben manche vor der WM auch gesagt, das es einen Run auf HDTV`s geben wird. Irgendwie ist der an mir vorbeigerunt. Wäre wirklich überrascht wenn es nächstes Jahr auf einmal viele HDTV-Besitzer mehr geben wird, vor allem wenn wir daran denken das eine MwSt-Erhöhung bevorsteht. Aber die Wirtschaft hat ja einen Aufschwung, komischerweise merke ich davon nicht viel...

Und von Japan brauchen wir gar nicht anfangen, dort ist es den Käufern wohl vollkommen egal, ob der Wii 1080i, p oder sonstwas hat oder nicht. Einzig Amerika könnte interessant werden, aber so richtig glaube ich nicht, das die Grafik irgendwas am Erfolg oder Misserfolg des Wii ändern könnte. Da zählen wesentlich wichtigere Sachen wie Spiele und gute Steuerungsideen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (12. Dezember 2006, 17:38)


2 550

Dienstag, 12. Dezember 2006, 17:56

Das freut mich, aber erstmal sollen die Final Fantasy 3 bringen. Schade das nur die Japaner tolle Spiele bringen für den DS, obwohl der DS ja auch im Westen erfolgreich ist.

Dennoch kommen beinahe nur irgendwelche schrottigen Spiele, die oft den Namen ihres großen Heimkonsolen Bruders tragen.

2 551

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:11

Mich wundert der Erfolg der Wii doch sehr, ich meine Zelda ist ein Knaller, gibt es aber auch für den GameCube.

Der Rest ist durchweg schlecht (Red Steel, GT Series) oder unterer Durchschnitt (Monkey Ball, WiiSports).

Call of Duty 3, Need for Speed Carbon sind wegen der neuen Steuerung sogar schlechter und es kann nur die Steuerung sein, weil sie ansonsten identisch mit herrkömmlichen Old Gen Konsolen Versionen sind.

2 552

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:47

Red Steel ist nicht schlecht, es ist nur nicht der erwartete Super-Titel. Wertungen im 70/80er-Bereich sind durchaus gerechtfertigt. Call of Duty 3 hat übrigens auch Lob für die Steuerung erhalten, desweiteren sind einige Zwischensequenzen 1:1 von der Xbox 360/PlayStation 3-Version übernommen und nicht in Wii-Grafik gehalten...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (12. Dezember 2006, 20:49)


2 553

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:52

Ich finde Wii Sports ziemlich geil, und die Leute mit denen ich es bisher gezockt habe auch.
[GC1]McFly80[/GC1]

2 554

Dienstag, 12. Dezember 2006, 21:13

Ja aber wenn man so die überwiegenden Testberichte ließt, dann ist da kein großes Staunen aufgekommen, wegen der neuen Steuerung.

2 555

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:01

Zitat

Original von McE
nicht so laut!

nintendo darf sich alles erlauben... :]

leo, die gibt wirklich auch echtes 576 aus? wusste ich nicht, dachte nur 480i/p wie bei der 360 über scart und composite.


Also mein Beamer sagt mir 576i an.
Aber ob die Wii nun einfach die 480i auf 576i streckt kann ich nicht sagen.
Habe da noch keine Zeit zum testen gehabt. Wird wohl eher was am Wochenende werden.

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von Leopardos
Dieses Jahr mag das noch stimmen. Nächstes Jahr wirds eng.


Das haben manche vor der WM auch gesagt, das es einen Run auf HDTV`s geben wird. Irgendwie ist der an mir vorbeigerunt. Wäre wirklich überrascht wenn es nächstes Jahr auf einmal viele HDTV-Besitzer mehr geben wird, vor allem wenn wir daran denken das eine MwSt-Erhöhung bevorsteht. Aber die Wirtschaft hat ja einen Aufschwung, komischerweise merke ich davon nicht viel...


Naja sagen wir so : Der Preisverfall der Geräte wird definitiv höher sein als diese "usselige" 3 % erhöhung auf den Nettopreis.
Nehmen wir ein 999 € Gerät :
Bruttopreis bei 16% 999 €
Nettopreis bei 16% : 861.21 €
Bruttopreis bei 19% : 1024,83 €

Also GANZE 26 € mehr... Bei knapp 1000 €.
Die 26 € ist der HDTV schon im Preis gesenkt nach 2 Wochen auf dem Markt
Als Beispiel der Sony Bravia KDF 50Zoll E2000 :
Am 15.09.2006 für 1600 € zu kaufen.
Am 12.12.2006 für 1149 € zu kaufen.

Da sind 3 Monate zwischen wo knapp 450 € Unteschied drin sind.... Also wegen der 3% mache ich mir GERADE in der Homecinemaunterhaltungindustrie nicht in die Hose.

Und das Du den Wirtschaftsaufschwung nicht merkst liegt daran das Dein Chef lieber das Geld einstreicht.
Geld ist da, aber die Bosse da oben wollen das Lieber für sich haben.
Raffgier regiert in D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (12. Dezember 2006, 23:01)


2 556

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:31

Zitat

Original von Leopardos

Als Beispiel der Sony Bravia KDF 50Zoll E2000 :
Am 15.09.2006 für 1600 € zu kaufen.
Am 12.12.2006 für 1149 € zu kaufen.


Wie ist der denn so, wenn man fragen darf?
Lohnt sich der? Ich suche noch nach einem.
[GC1]McFly80[/GC1]

2 557

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 10:00

für einen rückpro ist der sicher nicht übel. aber ob dir rückpro wirklich zusagt? unbedingt vorher testen... die leuchtstärke, schärfe kann normal nicht mit plasma oder LCD mithalten - vom schwarzwert ganz zu schweigen. (FONSI würde wohl was anderes sagen ;))

BTT

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

2 558

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 10:02

Hey Leute, also ich bin echt am verzweifeln. Ich finde bei keinem OnlineHändler
Resident Evil 4 für den Cube. Für die PS2 bekommt man das schon für 20€ hinterher geschmissen, aber fürn Cube is nix zu finden.
Kennt jemand von euch einen deutschen OnlineHändler der das noch fürn Cube anbietet? Sollte aber nich mehr als 30€ kosten, für mehr is das Spiel schon zu alt ^^

Für die die sich fragen was das im WiiThread zusuchen hat, dank dem Wii kann auch ich jetzt in den genuss des Spieles kommen ^^

2 559

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 11:12

Zitat

Original von BGKfromEden
Hey Leute, also ich bin echt am verzweifeln. Ich finde bei keinem OnlineHändler
Resident Evil 4 für den Cube. Für die PS2 bekommt man das schon für 20€ hinterher geschmissen, aber fürn Cube is nix zu finden.
Kennt jemand von euch einen deutschen OnlineHändler der das noch fürn Cube anbietet? Sollte aber nich mehr als 30€ kosten, für mehr is das Spiel schon zu alt ^^

Für die die sich fragen was das im WiiThread zusuchen hat, dank dem Wii kann auch ich jetzt in den genuss des Spieles kommen ^^


Bei der Spielegrotte gibt es das 26 Euro.
[GC1]McFly80[/GC1]

2 560

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 11:29

Zitat

Original von General Lee

Zitat

Original von Leopardos

Als Beispiel der Sony Bravia KDF 50Zoll E2000 :
Am 15.09.2006 für 1600 € zu kaufen.
Am 12.12.2006 für 1149 € zu kaufen.


Wie ist der denn so, wenn man fragen darf?
Lohnt sich der? Ich suche noch nach einem.


Wie MCE schon sagte für ein Rückpro ist das Gerät echt genial.
Zumal es "echte" 720p anbietet, also 1280x720 und keine 1368x768 Auflösung. Bedeutet bei Yuv hast du so gesehen recht pixelgenau und nicht das der Fernseher das auf die höhere Pixelzahl aufstreckt.

Du hast aber auch die Nachteile eines Beamers.
Lüftergeräusch (welches aber sehr leise ist)
Und was noch hinzukommt, Lebensdauer der Lampe und somit muss gegentlich eine neue Lampe gekauft werden.

Und RückproTV´s haben zusätzlich noch das Problem das die Sitzposition wichtig ist. Genau wie bei TFT´s

Ich finde es ist aber ein günstige Zwischenlösung wenn einem die Bilddiagonale wichtig ist. 2-3 Jahre kann man mit der Lampe leben wenn man so wie ich z.b. kein Fernsehen guckt.
Sondern nur für Filme und Zocken den Rückprojo/Beamer nutzt.
Dann kommt man auf dirchschnittlich ca 2 Stunden pro Abend.
Bei 365 Tagen im Jahr sind das knapp 730 Stunden im Jahr und so eine Lampe muss je nach Hersteller frühestens nach 2000 Stunden ausgetauscht werden.
Ergo kommt man ca 2,7 Jahre mit einer Lampe hin.

Dann kann man sich entscheiden ob man die Hardware wieder verkauft oder ob man ne neue Lampe kauft.
Wenn man mit der Bildgrösse , Qualität etc weiterhin zufrieden ist.

Irgendwann muss man sich entscheiden, wer immer auf das Neueste wartet wird sich nie was zulegen. Ist genau wie beim PC.
Da muss man irgendwann mal einsteigen. Und genau wie beim PC ist nicht mehr der gleiche Fernseher für 10 Jahre im Wohnzimmer sondern Max 5 Jahre mittlerweile.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (13. Dezember 2006, 11:31)


Thema bewerten