Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 281

Mittwoch, 15. August 2007, 21:29

@Siggi the Ripper
Ich weiß was du meinst, deshalb hab ich irgendwann Nintendo auch den Rücken gekehrt, jahrelang hab ich die langweiligen Nintendo Stories ertragen, die Protagonisten ertragen eh immer das selbe...

@America`s Most Wanted
Was hast du eigentlich davon Nintendos Unkreativität zu schützen?

3 282

Mittwoch, 15. August 2007, 21:32

Was hast du eigentlich davon Nintendos Kreativität nieder zu machen? Das du Nintendo den Rücken zugekehrt haben willst ist eh der Witz des Tages... <°(())><

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (15. August 2007, 21:34)


Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

3 283

Mittwoch, 15. August 2007, 21:36

Was an den nachfolgern so schlimm ist fragst du , und was heißt gut
dir könnten sie anscheinend Smash Brothers Meley nochmal reindrücken und du wärst zufrieden damit.

und im selben satz vergleichst du Halo mit diesen kinderspielen (gokart fahren und dabei mit bananen schießen)
sag mir eins hat jemals irgent jemand zu dir gesagt er wäre gespannt auf
die nächste mario kart story.
die leute kaufen bücher über halo warten auf einen film davon
gründen fanclups, und du vergleichst es mit 12 tracks und fünf gokarts

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

3 284

Mittwoch, 15. August 2007, 21:51

Und du vergleichst einen FunRacer mit einem EgoShooter in Sachen Story, was blöderes gibt es echt nicht. Und nur weil es Bücher zu Halo gibt [und weil es Fanclubs gibt sowie irgendwann einen Film, sic! 8o einen Mario-Film gibt es übrigens auch, mit Bob Hoskins und Dennis Hopper] wird daraus nicht gleich ein Meisterwerk wie Der Herr der Ringe oder Die Chroniken von Narnia [oder Krieg und Frieden]. Halo 3 ist der dritte Teil innerhalb von sechs Jahren, daneben erscheint noch Halo Wars, das sind genauso Fortsetzungen/Ausschlachtungen wie sie Nintendo macht. Ansonsten brauche ich imo nicht weiter mit jemanden über Spiele zu diskutieren, der Spiele die bunt sind in "Kinderspiele" einkategoriert. Gehe ruhig weiterhin Aliens abballern wenn du dir damit irgendwie erwachsen vorkommst. Ging mir auch so, 1997 bei 007 GoldenEye. Da wollte ich auch nichts mit Spielen zu tun haben die mehr als drei Farben gleichzeitig darstellen [und dadurch habe ich Meilensteine verpasst, die ich heute versuche nachzuholen]. Zum Glück ist mir das heute scheißegal ob bei mir in der Konsole Halo oder Mario liegt, Spass muss das Spiel machen, nichts anderes. Und da ist es [mir zumindest] egal ob es bunt und lustig oder dunkel und brutal ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (15. August 2007, 21:58)


Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

3 285

Mittwoch, 15. August 2007, 22:07

ach egal "wie ich gesagt hab" :rolleyes:

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siggi the Ripper« (15. August 2007, 22:07)


3 286

Mittwoch, 15. August 2007, 22:08

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Was hast du eigentlich davon Nintendos Kreativität nieder zu machen?


Was z.B. war an Paper Mario 2, Mario Party 8, Pokemon Diamant oder Yoshi´s Island so kreativ? Mir fallen da nur Argumente ein, wieso es nicht so ist...

Ich sehe es einfach nicht, wenn du nicht anderes als <°(())>< antworten kannst, dann lass es!

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

3 287

Mittwoch, 15. August 2007, 22:31

Also ich finde in der gesamten Branche ist momentan nicht viel Kreativität da. Sicherlich gibt es ausnahmen, aber größtenteils sind es entweder nachfolger oder neue Spiele mit altem Spielprinzip. Das ist nicht nur bei Nintendo so, auch bei M$ und Sony sieht es so aus. Bei Nintendo gibt es nur den Unterschied das die Steuerungsmethode neu ist. Meiner meinung nach zwar nicht Revulutionär, aber anders. Das ist es was viele Leute die vorher nie gespielt haben anspricht. Eben weil diese Leute sich so ein Teil kaufen sind die Verkaufszahlen des Wii so hoch. Ich Spiele aber lieber weiterhin mit einem einfachen Controller ohne rumfuchteln zu müssen. Zudem will ich mich Anno07 nichtmehr mit der Grafik der lezten Generation zufrieden geben müssen. Zummindest nicht bei einer Konsole der Aktuellen Generation. Denn bis auf das ungenaue rumfuchteln gibt es nix neues beim Wii. Auch der SixAxxis der PS3 kommt mir schnell hingeklatscht vor. Für mich ist die Xbox360 im moment die beste Konsole. Es gibt dort die meisten Spiele die mich interessieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BGKfromEden« (15. August 2007, 22:32)


3 288

Mittwoch, 15. August 2007, 22:34

@AMW: mein bruder steht nicht sonderlich auf ego-shooter. trotzdem ist sein lieblingsgame HALO. halo ist einfach verdammt groß. er war mal großer starwars fan und ist es immernoch. trotzdem ist er moderator auf halo-base. desweiteren hat er ein eigenes buch geschrieben das sich mit halo befasst. er hat alle bücher nicht nur einmal gelesen. die spiele hat er xmal durch.
ich habe unzählige aktuelle games und er könnte alle spielen, aber er befasst sich lieber mit halo. außerdem kauft er im herbst ne 360 mit nem freund zusammen die er ohne halo nicht kaufen würde. naja, jedenfalls ist halo bisschen mehr als ein gehyptes buntes ballergame wenn du verstehst... es gibt leute die befassen sich seeeehr mit der story um halo, seit jahren, und in 5 wochen wird er erfahren wie alles zu ende geht......... mario kart ist ein fungame, macht spaß, aber wirklich neues gibt es nicht, wie gesagt spaß macht es....... naja, halo ist mehr!

3 289

Mittwoch, 15. August 2007, 22:46

Zitat

Original von BGKfromEden
Also ich finde in der gesamten Branche ist momentan nicht viel Kreativität da. Sicherlich gibt es ausnahmen, aber größtenteils sind es entweder nachfolger oder neue Spiele mit altem Spielprinzip. Das ist nicht nur bei Nintendo so, auch bei M$ und Sony sieht es so aus. Bei Nintendo gibt es nur den Unterschied das die Steuerungsmethode neu ist. Meiner meinung nach zwar nicht Revulutionär, aber anders. Das ist es was viele Leute die vorher nie gespielt haben anspricht. Eben weil diese Leute sich so ein Teil kaufen sind die Verkaufszahlen des Wii so hoch. Ich Spiele aber lieber weiterhin mit einem einfachen Controller ohne rumfuchteln zu müssen. Zudem will ich mich Anno07 nichtmehr mit der Grafik der lezten Generation zufrieden geben müssen. Zummindest nicht bei einer Konsole der Aktuellen Generation. Denn bis auf das ungenaue rumfuchteln gibt es nix neues beim Wii. Auch der SixAxxis der PS3 kommt mir schnell hingeklatscht vor. Für mich ist die Xbox360 im moment die beste Konsole. Es gibt dort die meisten Spiele die mich interessieren.


Ich stimme dir voll und ganz zu.
Meiner Meinung nach ist auch dieses ganze Mariozeug alles das selbe und nur dazu da, um viel Kohle zu scheffeln.
Nintendo könnte sich längst mal an eine neue Serie herantrauen, antstatt einfach nur noch mehr Mariotitel zu produzieren.
M$ will jetzt ja auch mit der erfolgreichen Halo Serie Schluß machen.
Und das nach nur (bald) 3 Titeln!
Aber M$ wird sich etwas Neues Überlegen, was sich dann vllt. ähnlich wie die Halo Serie verkauft.
capuccino del bambino loco

3 290

Mittwoch, 15. August 2007, 22:49

Die machen das wie bei Star Wars/Star Trek, einfach ne neue Triologie/Serie...

Nach Stargate SG1 gab es auch Stargate Atlantis :laugh:

Sind jetzt zwar Filme, aber das Konzept setzen die 1:1 um.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3 291

Mittwoch, 15. August 2007, 22:53

Wow und ich dachte schon, wenigstens hier finde ich etwas topicalisch intellektuelles.... aber wenigstens verstehe ich jetzt, dass Firmen interesse dran haben, die Menschen glücklich zu machen, anstatt mit ihren Produkten Geld zu verdienen! :D

Wer's nicht versteht - Der braucht es auch nicht!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3 292

Donnerstag, 16. August 2007, 15:40

Zitat

Original von Inferno Romeo
Was z.B. war an Paper Mario 2, Mario Party 8, Pokemon Diamant oder Yoshi´s Island so kreativ? Mir fallen da nur Argumente ein, wieso es nicht so ist...


Was war an Halo 2 denn kreativ? Ich kann mir auch die ganzen Negativ-Bsp. raussuchen und die als Gegenargumente bringen. Dann vergisst man naürlich Spiele wie Odama, Pikmin, Elite Beat Agents und dergleichen. Ganz zu schweigen von den Möglichkeiten die die neuen Eingabemedien mitsich bringen [wobei die neuen Eingabemedien nicht weniger kreativ sind]. Another Code und Hotel Dusk z.B. profitieren davon und nutzen sie auch. Aber das verstehst du ja eh nicht und wetterst eben [wie immer] gegen Nintendo. <°(())><

Zitat

Original von ThirdEch3lon
@AMW: mein bruder steht nicht sonderlich auf ego-shooter. trotzdem ist sein lieblingsgame HALO. halo ist einfach verdammt groß. er war mal großer starwars fan und ist es immernoch. trotzdem ist er moderator auf halo-base. desweiteren hat er ein eigenes buch geschrieben das sich mit halo befasst. er hat alle bücher nicht nur einmal gelesen. die spiele hat er xmal durch.
ich habe unzählige aktuelle games und er könnte alle spielen, aber er befasst sich lieber mit halo. außerdem kauft er im herbst ne 360 mit nem freund zusammen die er ohne halo nicht kaufen würde. naja, jedenfalls ist halo bisschen mehr als ein gehyptes buntes ballergame wenn du verstehst... es gibt leute die befassen sich seeeehr mit der story um halo, seit jahren, und in 5 wochen wird er erfahren wie alles zu ende geht......... mario kart ist ein fungame, macht spaß, aber wirklich neues gibt es nicht, wie gesagt spaß macht es....... naja, halo ist mehr!


Schön und was soll das alles? Ich befasse mich auch extremst mit der Story von Resident Evil, habe die Romane, habe selbst eine [Kurzgeschichte] dazu geschrieben [zu lesen u.a. im NF und GUF], etc. Hebt das die Serie jetzt in den Olymp? Es gibt immer Menschen die sich mehr mit gewissen Spielen befassen als mit anderen. Für den einen ist Final Fantasy der Olymp und er braucht jedes Spiel davon, für den anderen Metal Gear Solid und wieder ein anderer schwärmt für Resident Evil oder eben Halo [oder Shenmue oder Zelda oder Metroid oder Shining Force oder Tales of oder Dragon Quest oder oder oder]. Halo ist vieleicht ein toller EgoShooter [ich fand Halo 1 und Halo 2 zwar langweilig, nichts was irgendwie geiler ist als 007 GoldenEye oder Perfect Dark, aber das ist meine persönliche Meinung], Halo ist dennoch nicht "mehr". Halo ist ein EgoShooter aus dem mit viel Tricks eine Story rausgeholt wird die sich etwas abhebt von anderen EgoShootern[!]. Das Cliffhanger-Ende von Halo 2 ist auch schlicht und ergreifend 08/15 und nichts besonders. Solche Enden werden in Filmen nahezu immer kritisiert wie bei Matrix Reloaded oder Fluch der Karibik 2. Ansonsten ist Halo nur ein Spiel, man sollte es nicht glauben, das es dazu Bücher [und irgendwann einen Film] gibt macht daraus nicht "mehr". Es bleibt dennoch ein Spiel wo man sich mit einem Controller rannsetzt und versucht den Computer zu besiegen um Spass zu haben.

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Nintendo könnte sich längst mal an eine neue Serie herantrauen, antstatt einfach nur noch mehr Mariotitel zu produzieren.


Komisch, macht Nintendo immer wieder.

Zitat

M$ will jetzt ja auch mit der erfolgreichen Halo Serie Schluß machen.
Und das nach nur (bald) 3 Titeln!
Aber M$ wird sich etwas Neues Überlegen, was sich dann vllt. ähnlich wie die Halo Serie verkauft.


Das glaubst du doch nicht wirklich oder? :laugh:
Btw. sind es mit Halo Wars schon vier Teile, und es werden weitere folgen. Microsoft wird Halo richtig schön melken, Halo Wars und der Film sind nur der Anfang von weiteren Halo-Teilen. Halo ist viel zu wichtig für Microsoft als das sie die Serie aufgeben, Microsoft bzw. die Xbox lebt ja fast von Halo in Sachen Marketing. Microsoft wird Halo genauswenig aufgeben wie Nintendo Mario und wie Sony Gran Turismo.

Mir persönlich ist es egal ob Nintendo zehn Mario-Spiele pro Jahr veröffentlich oder zwanzig, ich muss sie mir nicht kaufen wenn sie mich nicht interessieren. "Auschlachten" tut jede Firma, manche haben eben etwas kreiert was sich besser "auschlachten" lässt. Ein Halo Soccer oder Halo Party geht Aufgrund der Thematik schlecht, obwohl der Master Chief in Dead or Alive 4 imo schon etwas gewagt ist. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (16. August 2007, 17:02)


3 293

Donnerstag, 16. August 2007, 15:58

@America`s Most Wanted
Schön das du mehr oder weniger zugibst das daran nichts kreativ ist... beeindruckend wie man so an einer eindeutigen Frage vorbei reden kann.

Toll das es ein paar Spiele gibt, die etwas neues haben, aber du weißt doch selbst das deine kleine Aufzählung nichts mit dem Erfolgsserien von Nintendo zu tun hat. Pokemon Diamant hat sich nach paar Wochen doch schon über 10 Mio mal verkauft und an diesen Nintendo "Blockbustern" ändern Nintendo so gut wie gar nichts und das nach mehr als 10 Jahren! Und das kritisiere ich.

Achja an Halo 2 ist nichts kreativ, hab ich das irgendwo behauptet?

<°(())><

3 294

Donnerstag, 16. August 2007, 16:07

Zitat

Original von Inferno Romeo
@America`s Most Wanted
Schön das du mehr oder weniger zugibst das daran nichts kreativ ist...


Um dich mal selbst zu zitieren: Habe ich irgendwo behauptet das Mario Party 8 oder Paper Mario 2 oder Yoshi`s Island 2 kreativ ist? Und was ist das Problem daran, das die neuen Serien von Nintendo [selten] so einschlagen wie die Bekannten? Ist doch überall so, neue Serien/Spiele haben es immer recht schwer da sie eben nicht die Wichtigkeit einer alteingessenen Serie haben, die schon ihre Fans hat. Wobei du vieleicht mal wirklich mal Pokémon Diamant/Perle und danach Pokémon Rot/Blau spielen solltest. Da gibt es schon einige Änderungen/Neuerungen. Das das Spielprinzip gleich bleibt, Sammeln/Kämpfen/Tauschen, das kann man für jede, wirklich auf jede Spielereihe die es überhaupt gibt sagen. Fortsetzungen/"Auschlachtungen" gibt es immer sobald ein Produkt erfolgreich ist, siehe eben auch Halo. Das ist in einer Branche die Geld verdienen will auch relativ verständlich, und Nintendo ist da nicht weniger oder mehr "unkreativer" als die meisten anderen Firmen.

Zitat

Achja an Halo 2 ist nichts kreativ, hab ich das irgendwo behauptet?


Habe ich behauptet das du das behauptet hast? Ich habe lediglich eine Frage gestellt und dies deswegen, weil du Halo 2 als dein "Top Game" nennst. Ich habe auch nie gesagt das Nintendo die kreativsten in Sachen Videospiele sind, da müsste man vorher sicherlich einige andere nennen wie Red Octane, Q Entertainment, Team Ico und andere kleinere [Nintendo ist eher auf kreative Hardware aus, aber das eine andere Sache]. Aber die Tour die manche hier abziehen ist eben das typische Verhalten von Leuten die Fisch mögen. Ist sowieso derzeit regelrecht "angesagt" in Nintendo eine Art Teufel zu sehen. Wahrscheinlich weil sie Erfolg haben, wer vorne ist wird eben immer als erstes kritisiert. War bei Sony ja auch so. <°(())><

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (16. August 2007, 16:18)


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3 295

Donnerstag, 16. August 2007, 16:13

Zitat

Original von Inferno Romeo
Nach Stargate SG1 gab es auch Stargate Atlantis :laugh:

Sind jetzt zwar Filme, aber das Konzept setzen die 1:1 um.


Ich glaub dir sollte man mal ein schönes T-Shirt machen mit der Aufschrift:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr....e halten"



Scheinbar kennst du die Serie nicht gibst sie aber als Beispiel an und dann ist es auch noch komplett schwachsinn was du da schreibst.
rülps!

3 296

Donnerstag, 16. August 2007, 16:15

Zitat

Original von Inferno Romeo
Mir fallen da nur Argumente ein, wieso es nicht so ist...


was anderes kannst du auch gar nicht...

du nervst nur noch so leid es uns tut. :rolleyes:

warum gehst du nicht in threads die du magst, redest über spiele die du gut findest? warum hängst du immer bei threads rum wo du BS erzählen kannst und aus dem nichts debatten startest!?

was soll das?

3 297

Donnerstag, 16. August 2007, 16:19

Zitat

Original von McE
was soll das?


Ich gebe dir einen Tip: Es fängt mit "T" an, hört mit "l" auf und mag Fisch. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (16. August 2007, 16:19)


3 298

Donnerstag, 16. August 2007, 16:23

Zitat

Original von KoopaTroopa



der war heute nachmittag schon mal im einsatz im sony thread aber er kapiert es nicht... schlussendlich ist es zeitverschwendung. es läuft eh auf ein unschönes ende hinaus... :(

verstehe ich einfach nicht...

3 299

Donnerstag, 16. August 2007, 17:10

Na dann hast du ja deinen Sündenbock gefunden! ;)

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

3 300

Donnerstag, 16. August 2007, 18:44

Zitat

Original von kkk-Didi


"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr....e halten


und wenn man nichts produktives zu sagen hat außer beschimpfungen, sollte man das gleiche tun...

@kkk-Didi
@McE
ich will hier keinen streit anfangen aber das hier ist eine Diskussion
und wenn sie euch nicht passt dann schreibt doch einfach nicht rein
McE wie war das nochmal ?(

Zitat

warum gehst du nicht in threads die du magst, redest über spiele die du gut findest?


AMW und IR werden schon aufhören wenn sie keine lust mehr haben

oder wir machen es jetzt so wie es (leider) in den meißten Freds ist und reden übers mittagessen und das wir gestern einen hund gesehen haben der apportieren kann wär euch das lieber ?(

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten