Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3 341

Mittwoch, 22. August 2007, 09:31

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Nur schade das technischer Unterschied nichts aber auch gar nichts mit Konsolengenerationen zu tun hat. Na gut, vieleicht in den Köpfen von manchen, aber die kann man eh nicht ernst nehmen. Xbox 360, Wii und PlayStation 3 sind die Nachfolger, die siebte Generation [ganz abgesehen davon das der Unterschied sicherlich nicht "gewaltig" ist].


das kann hier keiner ernst nehmen...


Also ich finde das die Konsolengeneration nichts mit der Technik zu tun hat, sondern eher mit dem zeitigen ABlauf wann sie auf den Markt gekommen ist, bzw. was der Nachfolger der alten Konsole ist. Ergo gehört der WII ganz klar zur nächsten Generation von Nintendo, genau wie die 360 und die PS3 die nächste Generation der anderen Herrsteller sind. Nintendo setzt halt auf Innovation und nicht auf Grafik. Warum soll den die nächste Generation nur an der Grafik gemessen werden?
rülps!

3 342

Mittwoch, 22. August 2007, 09:35

didi das ist imo so wie du sagst! darum gehts aber nicht...

gegenfrage: warum soll sie nur an zeitlichem ablauf gemessen werden?

der neue golf ist einfach der neue weil er 2007 kommt? neue technik braucht man nicht?

natürlich gehört zu einer generation beides! darum gehts ja! der stellt nun mitterweile aber sogar technisch wii auf eine ähnliche stufe wie die anderen konsolen. DAS kann man nicht ernst nehmen. wii hat innovation in einem ganz anderen bereich als die anderen konsolen. völlig unvergleichbar.

habt ihr nichts anderes zu tun!? sind bratwürste besser braun oder weiss? :rolleyes:


@Stephan: dann ertrag du die zwei mal tagein tag aus... uns reichts langsam aber sicher ganz gewaltig mit dem schwachsinn... :wall:

3 343

Mittwoch, 22. August 2007, 09:42

Ich würde Wii als neue Generation in der eingabe und im handling sehen. Aber Leistung ist niemals next Gen.

360 und PS3 sind echte next Generateion. Denn der Sprung in die Nächste generation wird durch die weiterentwicklung der Leistungsfähigkeit angegeben.

Wii ist da einfach nicht in der selben Lige, ist nichtmal der selbe Sport.

Hätte die 360 sonen Wii Controller würde ich dem Teil sogar die Existenzberechtigung absprechen. Das Teil war alt als es erschienen ist, einzig der Controller hatte seinen Reiz.

3 344

Mittwoch, 22. August 2007, 09:46

Tnx El ! :]

mir gehts nicht mal um die diskussion ansich. die kann man führen und auch plausibel verteidigen.

es geht mir um AMW und IR. da kommen momentan leider nur noch stumpfsinn und früher oder später beleidigungen dabei raus. ein beschissener privatkrieg den die beiden per PN führen sollen.

früher war es sachlicher, mit mehr fakten statt persönlichen einstellungen und ansichten. das hier ist völlig uninteressant und lächerlich imo...

das hier sollte doch der nintendo thread sein und nicht der consolewars.de thread oder?

3 345

Mittwoch, 22. August 2007, 10:11

Zitat

Original von El Pazerino
Hätte die 360 sonen Wii Controller würde ich dem Teil sogar die Existenzberechtigung absprechen. Das Teil war alt als es erschienen ist, einzig der Controller hatte seinen Reiz.


Hatte sie aber nicht :P Daher gehört die Wii (außer vom technischen her) ganz klar in die Generation NextGen, gerade weil sie so ne Innovation wie den genialen Controller hat. Und auch weil viele Leute aus allen Generationen Spass an ihr finden und der Preis zudem erschwinglich ist, verkauft sich diese Konsole am Markt wie keine andere...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3 346

Mittwoch, 22. August 2007, 10:18

Für mich ist das alles current Gen *g*

Mist... so viele Fische und weder Angel noch Netz dabei....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3 347

Mittwoch, 22. August 2007, 12:14

Zitat

Original von Inferno Romeo
Der Unterschied ist gewaltig, das ist nunmal so, wer das nicht einsieht, der hat einfach keine Augen und Ohren im Kopf...


Was ist dann der Unterschied zwischen PlayStation und PlayStation 2? Oder Saturn und Dreamcast? Oder Nintendo 64 und GameCube? Mega-Atom? Der Unterschied zwischen Wii und Xbox 360/PlayStation 3 ist imo kleiner als denen. Allgemein finde ich den Unterschied zwischen Xbox 360/PlayStation 3 im Vergleich zu Dreamcast/PlayStation 2/GameCube/Xbox nicht mehr so~o berauschend wie noch beim Sprung von der fünften auf die sechste Generation.

Zitat

Wenn man bei Wikipedia mal guckt, dann sieht man auch das es technisch ein etwas aufgepimpter GameCube ist mehr nicht, der jetzt das Niveau der XBOX1 erreicht.


:laugh: Okay. Aber wenn du schon wiki nennst, da ist Wii siebte Generation, wie Xbox 360 und PlayStation 3. ;)

Zitat

Davon abgesehen wenn die (wer auch immer) sagen das die Dreamcast (1998 ), PS2 (2000), GameCube und XBOX (2001) in eine Generation gehören, wieso sollte ich dann nicht die Wii dazu packen dürfen??? Du kannst ja angeben was du willst, eine feste Definition gibt es nicht! Wenn man das logisch betrachtet, dann sieht man doch ganz klar das die Geräte nur zusammen gepackt wurden, weil sie mehr oder weniger die selbe Software abspielen.


Nein, weil sie zeitlich in ähnlichen Bahnen erschienen sind, nicht weil sie technisch ebenbürtig sind. Der Abstand beträgt max. drei Jahre, zwischen GameCube/Xbox und Wii sind es fünf. Zwischen PlayStation, Saturn und Nintendo 64 waren es insgesamt nur zwei Jahre, die die drei Konsolen trennt. Zwischen Nintendo 64 und GameCube waren es fünf, zwischen Saturn und Dreamcast waren es vier und zwischen PlayStation und PlayStation 2 sechs.

Zitat

Auf dem MegaDrive und dem NeoGeo sehen die Spiele ja auch nicht um Lichtjahre besser aus, als auf dem SNES.


Sehen auf Xbox 360 und PlayStation 3 im Vergleich zum Wii auch nicht. Saturn/Dreamcast, PlayStation/PlayStation 2 und Nintendo 64/GameCube, das sind Lichtjahre. Wenn man alleine Tony Hawk 3 auf dem GameCube mit Tony Hawk 2 auf dem Nintendo 64 vergleicht, das sind Lichtjahre.

Zitat

Original von McE
wer soweit geht und einfach eine zeitliche generation mit einer technischen vergleicht oder verwechselt und das als allgemein hinstellen will bei dem...


Ähem, hallo? Ich habe nicht die technischen Eigenschaften der Konsolen verglichen und gesagt, sie gehören in eine Generation sondern die "normale" Generation die nichts aber auch gar nichts mit Technik zu tun hat. Der Nintendo DS und die PSP gehören auch in die selbe Handheldgeneration, obwohl die beiden technisch imo mehr trennt als Wii und Xbox 360/PlayStation 3.

Zitat

wer dann noch 8bit/16bit mit wii und 360/PS3 vergleicht der hat schonmal gar keine ahnung. snes gegen megadrive hat absolut gar nichts zu tun mit wii gegen 360 - da liegen technisch nicht zentimeter sondern lichtjahre dazwischen!


Lichtjahre, echt, ich kann nicht mehr. Und das bei Zentimeter zwischen Mega Drive und SNES. :laugh:

Zitat

wii ist nicht nur eine neue generation - wii ist eine komplett andere generation.


Also sogar eine Generation weiter als Xbox 360 und PlayStation 3, ja?

Zitat

hier hörts auf: man kann mit wii spass haben, man kann wii gut finden, man kann wii verteidigen aber man kann wii nie und nimmer auch nur im entferntesten auf die technische stufe der beiden anderen neuen konsolen stellen.


Komisch das ich das technisch nicht getan habe, aber naja. Und schön das du entscheiden darfst, was wann wo aufhört. Und man "kann" mit Wii sogar Spass haben, ihn gut finden und "kann" ihn sogar verteidigen? Nicht zu fassen das man das "kann". Ich dachte das wäre Verboten und man wird gesteinigt wenn man es tut. 8o

Zitat

natürlich gehört zu einer generation beides! darum gehts ja! der stellt nun mitterweile aber sogar technisch wii auf eine ähnliche stufe wie die anderen konsolen.


Habe ich nie getan. "Der" sollte vieleicht mal richtig lesen. :rolleyes:
Drei einfache Punkte:

a] Wii ist stärker als sein Vorgänger
b] Wii ist stärker als die stärkste Konsole der sechsten Generation [und ja, ich habe auch beide und kann vergleichen]
c] Wii ist Nachfolger vom GameCube

Drei Punkte die ziehmlich klar sagen, warum Wii in die siebte Generation gehört. Und btw.: Mit so einem Schwachsinn brauchst du mir hier nicht drohen:

"die wird nicht fortgesetzt ansonsten werde ich das als bashing taxieren. sorry aber das ganze ist absolut schwachsinnig."

Nur weil ich deine technischen Ansichten nicht teile ist die Diskusion weder überflüssig noch sonst etwas. Klar, Wii und Xbox 360/PlayStation 3 in die selbe Konsolengeneration zu zählen ist bashen. :rolleyes: Ganz abgesehen davon das du der einzige warst, der diese Diskusion bis jetzt mit drei Beiträgen seit gestern Abend fortgesetzt hat...

Zitat

Original von ltl.vamp
Für mich ist das alles current Gen *g*


Sind Xbox 360, Wii und PlayStation 3 ja auch. Ich kann jetzt ja mal das Muster von manchen hier übernehmen: Jeder der das nicht anerkennt hat keine Augen und Ohren im Kopf und sieht nicht über den Tellerrand. Technisch trennen Wii und Xbox 360/PlayStation 3 imo auch nicht eine ganze Generation, wenn man sich z.B. Mario Galaxy ansieht dann sieht man, das so etwas nicht auf der Xbox möglich gewesen wäre. Das Wii technisch mit Xbox 360 und PlayStation 3 nicht mithalten kann ist klar, bezweifelt auch keiner, aber das trifft keine Aussage darüber in welche Generation man die Konsolen einordnen kann. Wenn man eine Unterscheidung unbedingt braucht [wozu auch immer] kann man sagen "technisch bessere siebte Generation" und "technisch schlechtere siebte Generation". Denn siebte Generation sind sie alle drei. Wozu man aber eine Unterscheidung überhaupt braucht bei aktuellen Konsolen ist mir sowieso ein Rätsel...

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (22. August 2007, 12:56)


3 348

Mittwoch, 22. August 2007, 12:47

Sorry AMW aber ich sehe das nicht so und weil du weiß wie ich das sehe (und daran halte ich fest) macht es keinen Sinn jetzt alles von dir zu zitieren, weil ich schon alles zum Thema geschrieben habe. Ansonsten hab ich auch Angst das du mir wieder einen Fisch servierst... soviel Fisch in der Woche kann nicht gesund sein! :laugh:

3 349

Mittwoch, 22. August 2007, 12:52

Du kannst gerne weiterhin an deiner falschen Meinung festhalten. Ich meine, machen ja manche Politiker auch ihr ganzes Leben. Wer wissen will was in welche Konsolen-Generation gehört: http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_video_games...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (22. August 2007, 12:53)


3 350

Mittwoch, 22. August 2007, 13:13

Meine ist definitiv nicht falsch, vorallem bei Wikipedia Artikeln muss man sehr vorsichtig sein, wenn ich mir da die Nachweise unten anschaue... :laugh:

Rein theoretisch könntest du es ja sogar geschrieben haben, merkt doch niemand ;)

3 351

Mittwoch, 22. August 2007, 13:18

Zitat

Original von Inferno Romeo
, vorallem bei Wikipedia Artikeln muss man sehr vorsichtig sein, wenn ich mir da die Nachweise unten anschaue


Zitat

Original von Inferno Romeo
Wenn man bei Wikipedia mal guckt, dann sieht man auch das es technisch ein etwas aufgepimpter GameCube ist mehr nicht, der jetzt das Niveau der XBOX1 erreicht.


http://www.xbox.frontforen.de/thread.php…9186#post499186

Nun muss man also wieder vorsichtig sein, schon klar. Fähnchen im Wind eben. :laugh: Und nein, die Wii-Specs auf wiki sind nicht offiziell von Nintendo, Nintendo hat die noch nie veröffentlicht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (22. August 2007, 13:23)


3 352

Mittwoch, 22. August 2007, 13:32

Vergleich doch mal bitte die Quellenangaben, bei meinem Artikel sind die größtenteils seriös, bei deinem nicht ;)

Davon abgesehen die technischn Daten kannst du auch voranders nachlesen...

3 353

Mittwoch, 22. August 2007, 13:38

Zitat

Original von Inferno Romeo
Davon abgesehen die technischn Daten kannst du auch voranders nachlesen...


Die technischen Daten des Wii kann man nirgendwo nachlesen. Es gibt keine offiziellen Daten wie beim GameCube, beim Nintendo 64, bei der Dreamcast, bei der PlayStation 2 oder der Xbox. Nintendo, ATi oder IBM haben noch nie die Daten des Wii veröffentlicht, die Daten die man im Netz findet beziehen sich allesamt auf einen Blog der mal welche genannt hat. Mehr nicht. Kannst dir gerne die wiki-Artikel dazu durchlesen [aber Vorsicht, ne :laugh: ]:

http://en.wikipedia.org/wiki/Hollywood_(graphics_chip)
http://en.wikipedia.org/wiki/Broadway_(microprocessor)

Dazu gibt es keine "seriösen" Quellen, weil dies nur Nintendo, ATi oder IBM wären. Und die schweigen weil Nintendo keinen Sinn darin sieht die Daten zu veröffentlichen. Hat beim Nintendo 64 und GameCube auch nichts genutzt, damit zu protzen. Das sind alles nur irgendwelche "Insider"-Aussagen. IGN bspw. hat mind. dreimal[!] verschiedene Daten veröffentlicht, und alle waren aus "sicherer Quelle" und von "Insidern".

Und ich frage mich sowieso, wiesom du bei so etwas irgendwelche ["seriösen"] Quellen benötigst, weiß doch z.B. jeder das das Nintendo 64 1996 bzw. 1997 erschienen ist und Module nutzt. Aber klar das du nach dem ich mal wieder gezeigt habe wie Lächerlich du dich doch gerne machst mit "Quellen" versuchst rauszureden... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (22. August 2007, 14:09)


3 354

Mittwoch, 22. August 2007, 14:28

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Was ist dann der Unterschied zwischen PlayStation und PlayStation 2? Oder Saturn und Dreamcast? Oder Nintendo 64 und GameCube? Mega-Atom? Der Unterschied zwischen Wii und Xbox 360/PlayStation 3 ist imo kleiner als denen.


bleib du einfach besser bei der software und überlass hardware leuten die etwas mehr ahnung als du haben...

Zitat


Lichtjahre, echt, ich kann nicht mehr. Und das bei Zentimeter zwischen Mega Drive und SNES. :laugh:


wäre schön wenn du endlich nicht mehr könntest... :rolleyes:

Zitat

Komisch das ich das technisch nicht getan habe, aber naja. Und schön das du entscheiden darfst, was wann wo aufhört.


ja ich und ein paar andere dürfen das. probleme? :base:

Zitat


a] Wii ist stärker als sein Vorgänger
b] Wii ist stärker als die stärkste Konsole der sechsten Generation


ach ja? und das hat dir shigeru gesagt oder woran kannst du das ablesen wenn du gleichzeitig meinst:

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Die technischen Daten des Wii kann man nirgendwo nachlesen.


Zitat


Nur weil ich deine technischen Ansichten nicht teile ist die Diskusion weder überflüssig noch sonst etwas. Klar, Wii und Xbox 360/PlayStation 3 in die selbe Konsolengeneration zu zählen ist bashen. :rolleyes: Ganz abgesehen davon das du der einzige warst, der diese Diskusion bis jetzt mit drei Beiträgen seit gestern Abend fortgesetzt hat...


darf ich auch was von dem zeug das du reinziehst?

wenn du endlich mal etwas luft ans hirn lässt und du genauer liest dann hättest du gesehen das ich sagte:

Zitat

Original von McE
mir gehts nicht mal um die diskussion ansich. die kann man führen und auch plausibel verteidigen.


dann..

Zitat

Ich kann jetzt ja mal das Muster von manchen hier übernehmen: Jeder der das nicht anerkennt hat keine Augen und Ohren im Kopf und sieht nicht über den Tellerrand.


das hast du längst schon selbst getan... :rolleyes:

Zitat

Nur schade das technischer Unterschied nichts aber auch gar nichts mit Konsolengenerationen zu tun hat. Na gut, vieleicht in den Köpfen von manchen, aber die kann man eh nicht ernst nehmen.


Zitat

Original von America`s Most Wanted
an deiner falschen Meinung festhalten.


Zitat

Original von America`s Most Wanted
Null Ahnung von gar nichts, wie immer...


Zitat

Original von America`s Most Wanted
Wie gesagt, keine Ahnung aber davon wenigstens jede Menge...


Zitat

Original von America`s Most Wanted
..zwar absoluter Schwachsinn und an Dämlichkeit kaum mehr zu überbieten, aber interessant, echt. .


Zitat

Original von America`s Most Wanted
Wie gesagt, du beweist einfach mal wieder das du keine Ahnung hast. Davon aber jede Menge...


Zitat

Original von America`s Most Wanted
Man merkt mal wieder deutlich das du gar keine Ahnung hast. Nicht die geringste. ... ist so dermaßen daneben das es schon weh tut.


Zitat

Original von America`s Most Wanted
... was blöderes gibt es echt nicht.


das ist der punkt... egal welche generation, ob wii gut oder schlecht ist. DU bist der anbeginn von dem müll, dem wars niveau und DAS nervt mich - ich drohe selten, ich handle lieber... verlass dich drauf. :kaffee:

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

3 355

Mittwoch, 22. August 2007, 14:31

Vorbei mit Popcornkino, es wird zum Horror
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

3 356

Mittwoch, 22. August 2007, 14:33

Dem hab ich nichts hinzu zufügen ;)

3 357

Mittwoch, 22. August 2007, 14:36

auch du nervst mich - aber du bist wenigstens nicht primitiv. :biglaugh:

diese blondierten, brillentragenden, studierenden egomanen... ich liebe sie alle! :knuddel:

3 358

Mittwoch, 22. August 2007, 14:49

Wow, ich glaube nicht das mich diese Zitatkapriolen freuen würden :respekt:

Aber schon nett so ne Lawine an Trollzitaten!

Zu AMW muss ja wohl nix gesagt werden, die Sonyfanbois sind ja schon der bringer aber was die Nintendofraktion oft ablässt lässt schon fast Gehirnwäsche vermuten.

Ich hab so einen im Bekanntenkreis, der sagte mal ZITAT: "Mir egal was Nintendo rausbringt ich kauf mir das Zeug sowiso, einfach weil es von Nintendo ist"

Ich meine irgendwo geht da einfach die Objektivität ab.

3 359

Mittwoch, 22. August 2007, 14:58

Jo von Nintnedo Fanboys kommen schon die tollsten Dinge, der mit Abstand genialste ist MFauli, der kam sogar auf eine GamePro DVD :biglaugh:

3 360

Mittwoch, 22. August 2007, 16:37

Zitat

Original von McE
ach ja? und das hat dir shigeru gesagt oder woran kannst du das ablesen wenn du gleichzeitig meinst: [...]


Weil ich alle drei Konsolen habe und es an den Spielen sehe? Zumahl es relativ einfach ist, da schon der Gekko und Flipper des GameCube rein technisch gesehen nicht viel von der Xbox entfernt waren. Jetzt haben ATi und IBM zwei Chips entwickelt die darauf aufbauen, aber mehr Leistung bringen. Ziehmlich wahrscheinlich das der Wii dann doch die Xbox technisch hinter sich lässt. Oder Gegnfrage: Wieso werden die die behaupten das es nicht der Fall ist nicht hinterfragt? Sie haben doch auch keinen [schriftlichen] Beweis, oder?

Zitat

ja ich und ein paar andere dürfen das. probleme? :base:


In dem Zusammenhang? Ja, und zwar gewaltig. Denn deine Aussage bezog sich nicht auf eine Beleidigung, einen Bash oder sonstwas sondern nur darauf, das ich den Wii in die selbe Konsolen-Generation wie die Xbox 360 und PlayStation 3 zähle. Nichtmal von der Technik war die Rede, was du mir aber ankreiden wolltest ["aber man kann wii nie und nimmer auch nur im entferntesten auf die technische stufe der beiden anderen neuen konsolen stellen"]. Damit habe ich sehr wohl ein Problem, denn das habe ich nicht getan...

Zitat

auch du nervst mich - aber du bist wenigstens nicht primitiv. :biglaugh:


Also bin ich primitiv, ja? Und bzgl. meiner Aussagen das Inferno keine Ahnung von gar nichts hat, das stimmt nunmal. Alle deine Zitate von mir sind so wunderschön aus dem Zusammenhang gerissen, das sie das "warum" nicht zeigen. U.a. das der gute Inferno behauptet[e], Shigeru Miyamoto überwacht alles bei Nintendo, was nunmnal schon seit bald vier Jahren[!] nicht mehr der Fall ist...

Zitat

Original von El Pazerino
Ich hab so einen im Bekanntenkreis, der sagte mal ZITAT: "Mir egal was Nintendo rausbringt ich kauf mir das Zeug sowiso, einfach weil es von Nintendo ist"


Dann sage deinem Freund/Bekannten ruhig die Wahrheit, das er ein kompletter Idiot ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (22. August 2007, 16:54)


Thema bewerten