Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 541

Samstag, 20. Oktober 2007, 10:16

Zitat

Original von McE
ich war bei ihm und "musste" mir 2h warioware antun - und das ging mal gar nicht, eine qual für mich! seither ist es bei meinem nachbar...


WarioWare mit Paper Mario, Mario Galaxy oder einem Sport-Mario zu vergleichen ist Blasphemie und die Strafe dafür ist der Scheiterhaufen! WarioWare ist aus Tradition Minispielsammlung und sollte man sich nur geben wenn man solche Spiele mag. Mit Paper Mario oder anderen Mario-Spielen kann man das nicht vergleichen. Das du seit Mario 64 kein Mario-Spiel mehr gekauft hast ist sowieso ein Verbrechen an der Videospielewelt [alleine schon Paper Mario 2 auf dem GameCube muss man gespielt haben].

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (20. Oktober 2007, 10:18)


3 542

Samstag, 20. Oktober 2007, 12:25

vergleichen will ich das keinesfalls! war nur der grund warum...

ich nehm mir das zu herzen! ;)

3 543

Samstag, 20. Oktober 2007, 13:09

:smeissweg: :smeissweg: :smeissweg:
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

3 544

Samstag, 20. Oktober 2007, 18:13

No more Heroes Video Download

20.10.07 - Gametrailers zeigt drei Videos zum Actionspiel No More Heroes von Grasshopper. Release: 2008 (Europa)
DOWNLOAD -1- (Travis Hit Back, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- (Dr. Peace Shoot, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -3- (Travis Baseball, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Quelle: www.gamefront.de

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 545

Samstag, 20. Oktober 2007, 18:48

Der Stil gefällt mir, aber die Videos sind allesamt sehr kurz, in mieser Qualität und sagen nur sehr wenig über das Spiel aus.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

bambi

FRONT Einsteiger

Beiträge: 25

Wohnort: MuddaStadt

  • Private Nachricht senden

3 546

Sonntag, 21. Oktober 2007, 00:22

Bin ich der einzige der der Meinung ist dass es zur Zeit kaum gute Wii Spiele gibt und auch kaum welche auf die man warten brauch (zumindest nicht so viele wie zb bei der 360)?
[GC1]diluculum[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bambi« (21. Oktober 2007, 00:25)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 547

Sonntag, 21. Oktober 2007, 11:28

Zitat

Original von bambi
Bin ich der einzige der der Meinung ist dass es zur Zeit kaum gute Wii Spiele gibt und auch kaum welche auf die man warten brauch (zumindest nicht so viele wie zb bei der 360)?

Nein, bist Du nicht.

Aber dennoch gibt es für Wii folgendes (bald) zu kaufen: The Legend of Zelda: Twilight Princess, Mario Strikers Charged Football, Super Paper Mario, Metroid Prime: Corruption, Mario Galaxy, Mario Kart und evtl. noch einige andere je nach Geschmack. Also zumindest vier oder fünf hochkarätige Titel.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 548

Sonntag, 21. Oktober 2007, 12:14

Man konnte eigentlich fast das ganze Jahr über die Wii meckern aber jetzt ist es eigentlich zu spät da bis Weihnachten mehr exklusive Spielspaßgranaten auf Wii erscheinen als auf der 360.

Bin gespannt wie sich die 360 im Weihnachtsgeschäft schlagen wird, denn die Wii und PS3 werden deutlich mehr exklusive Erlebnisse bieten als die MS-Konsole.

Mass Effect steht zwar noch an aber um ehrlich zu sein Weltraum-RPGs gehören doch eher in den Bereich der Hardcoregamer und sprechen nicht unbedingt den Normalogamer an.

Und die Wii ist dabei günstiger und die Spiele teilweise fast bis zu 30€ billiger.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 549

Sonntag, 21. Oktober 2007, 12:24

Zitat

Original von kurtzen
Bin gespannt wie sich die 360 im Weihnachtsgeschäft schlagen wird, denn die Wii und PS3 werden deutlich mehr exklusive Erlebnisse bieten als die MS-Konsole.

An welche PS3-Spiele zu Weihnachten denkst Du?

Zitat

Original von kurtzen
Mass Effect steht zwar noch an aber um ehrlich zu sein Weltraum-RPGs gehören doch eher in den Bereich der Hardcoregamer und sprechen nicht unbedingt den Normalogamer an.

Ich denke schon, dass ME massenmarkttauglich ist. Und für einige ist es vielleicht sogar ein Kaufgrund für den weißen Fön.

Zitat

Original von kurtzen
Und die Wii ist dabei günstiger und die Spiele teilweise fast bis zu 30€ billiger.

Die Aussage hast Du jetzt so oft eingeschränkt, dass Du damit fast schon das Gegenteil behauptest. :D
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (21. Oktober 2007, 12:26)


3 550

Sonntag, 21. Oktober 2007, 12:37

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von kurtzen
Bin gespannt wie sich die 360 im Weihnachtsgeschäft schlagen wird, denn die Wii und PS3 werden deutlich mehr exklusive Erlebnisse bieten als die MS-Konsole.

An welche PS3-Spiele zu Weihnachten denkst Du?


Ratchet & Clank, Uncharted: Drakes Fortune, GT5 Prologue + diverse PSN-Titel unter Umständen erscheint auch noch SingStar bis dahin, die neue EyeToy ist am Start und mit The Eye of Judgement ist ebenfalls etwas ganz Neues am Markt.

Zitat

Zitat

Original von kurtzen
Mass Effect steht zwar noch an aber um ehrlich zu sein Weltraum-RPGs gehören doch eher in den Bereich der Hardcoregamer und sprechen nicht unbedingt den Normalogamer an.

Ich denke schon, dass ME massenmarkttauglich ist. Und für einige ist es vielleicht sogar ein Kaufgrund für den weißen Fön.

Naja, würde das dann eher als massenmarkttauglich für Gamer nennen, denn selbst erfolgreiche Ego-Shooter (Halo 3 lassen wir mal außen vor) erreichen niemals das Verkaufsgewicht wie beispielsweise ein neuer NFS-Titel!
Selbst Halo 3 wurde jetzt schon wieder vom Thron gestoßen, NFS: Pro Street dürfte sich dort wieder für Monate festbeißen egal wie dessen Qualität am Ende ausfällt.

Zitat

Zitat

Original von kurtzen
Und die Wii ist dabei günstiger und die Spiele teilweise fast bis zu 30€ billiger.

Die Aussage hast Du jetzt so oft eingeschränkt, dass Du damit fast schon das Gegenteil behauptest. :D

Nur einmal, weil es eben noch den Unterschied zwischen Onlinehandel und Einzelhandel gibt.

Reduzieren wir es auf die UVP kommen wir auf 20€ im Schnitt, denn soweit ich weiß liegen die NextGen-Konsolen derzeit bei 69.90 - 71.90€ und die Wii bei 49.90€.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 551

Sonntag, 21. Oktober 2007, 12:57

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von funkySTU
An welche PS3-Spiele zu Weihnachten denkst Du?

Ratchet & Clank, Uncharted: Drakes Fortune, GT5 Prologue + diverse PSN-Titel unter Umständen erscheint auch noch SingStar bis dahin, die neue EyeToy ist am Start und mit The Eye of Judgement ist ebenfalls etwas ganz Neues am Markt.

Bei R&C stimme ich Dir zu.
Uncharted ist doch einfach ein ganz normales Action Adventure mit guter Grafik, oder? Ob das ein Kaufgrund ist...
SingStar verkauft sich wie warme Semmeln. Aber eine 400-Euro-Konsole extra dafür kaufen?
Eye of Judgement ist was für Sammelkarten-Freaks (!=Massenmarkt). Und 100 Euro dafür finde ich reichlich übertrieben.


Warte, wir sind im Nintendo-Thread!


Zitat

Original von kurtzen
Reduzieren wir es auf die UVP kommen wir auf 20€ im Schnitt, denn soweit ich weiß liegen die NextGen-Konsolen derzeit bei 69.90 - 71.90€ und die Wii bei 49.90€.

Die unglückliche Formulierung überlese ich mal.
In der Praxis liegen aktuelle Spiele bei 45 bis 50 Euro (Wii) bzw. 55 bis 65 Euro (360 und PS3). Also etwa 10 bis 20 Euro Unterschied. Ich denke aber trotzdem, dass das durchaus Einfluss auf die VKZ haben kann.

Ich glaube, mit Mario Galaxy hat Nintendo ein ganz heißes Eisen im Feuer. Da müssen sich Assassin's Creed, Halo 3 und GT warm anziehen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 552

Sonntag, 21. Oktober 2007, 13:16

Ich weiß wir sind bei Nintendo aber trotzdem noch ne kurze PS3-Anmerkung bevor ganz viel Nintendo folgt! ;)

Uncharted ist auf jeden Fall ein Acrtion-Adventure aber es dürfte so ziemlich das Beste werden das wir seit Jahren gesehen haben! Nachdem ich gehört habe das Uncharted selbst R&C locker in die Tasche steckt (1UP-Show letzte Woche) und die letzten Gameplayvideos gesehen habe, bin ich mir sicher das dieses Spiel der Knaller auf PS3 wird!

Singstar: Ich kenne viele Leute die sich nur für Singstar eine PS2 für 150€ gekauft haben. Wer weiß vielleicht kaufen sich nun auch einige nur ein PS3 dafür, man bekommt ja dann auch noch für 250€ nen BD-Player und Internetbrowser drauf gepackt! ;)

EoJ: Ist auf jeden Fall Freakware aber ich wundere mich immer wieder wie viele solcher Kartenfreaks es gibt, sollte man auf keinen Fall unterschätzen!
100€ ist viel aber man bekommt auch noch die EyeToy inkl. Ständer dazu.
Gutitar Hero und Singstar kosten auch ein paar Euro mehr.

Nun aber zu Nintendo: :)

Die Preise die du nennst sind Amazonpreise, im MM oder Saturn um die Ecke sieht es bei den meisten Titeln eben noch ein bisschen krasser aus, die verlangen für PS3 und 360 wirklich um die 70€ und für Wii um die 50€.

Diese Woche sollten alle Nintendofreunde nen Blick in die 1UP-Show werfen:

-> 1UP-Show

Dort gibt es ordentlich was zu Super Smash Bros. Brawl, Super Mario Galaxy und Link's Crossbow Trainig zu sehen und es weiß alles zu gefallen.
Die ersten beiden werden 100% zum Hit und LCT gibt es als kostenlose Zugabe zum Zapper und deshalb ebenso ne feine Sache!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 553

Sonntag, 21. Oktober 2007, 13:28

Zitat

Original von kurtzen
Diese Woche sollten alle Nintendofreunde nen Blick in die 1UP-Show werfen:
-> 1UP-Show

"Safari kann „ttp://www.1up.com/do/newsStory?cId=3163818“ nicht öffnen, da Mac OS X Internet-Adressen, die mit „ttp:“ beginnen, nicht erkennt."
Da fehlt wohl ein h. ;)

***Mod-Edit***
Dankeschön, ist gefixt!
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 554

Sonntag, 21. Oktober 2007, 15:38

Eindrücke zu Resident Evil Umbrella Chronicles

21.10.07 - Gamespot hat neue Eindrücke zum Pistolen-Shooter Resident Evil Umbrella Chronicles von Capcom veröffentlicht.

Eindrücke (+/-)

+ Die Steuerung zeigte sich grundsätzlich solide: Man hat die Wahl, entweder Wii-Fernbedienung und Nunchuck zu benutzen oder den Wii-Zapper.

+ Die grundlegende Spielmechanik, 'auf Schienen' durch die Levels zu kommen, hat gut funktioniert. Besonders, weil das eigentlich recht lineare Spielerlebnis durch eine begrenzte Kamerakontrolle und die Möglichkeit, Gegenstände via A-Taste aufzunehmen, aufgelockert wurde.

+ Die Grafik sieht solide aus und liegt auf einer Höhe mit Capcoms letzen Resident Evil-Spiel für Wii.

+ Feinde wie Zombie, Dobermann, usw. sehen angemessen bedrohlich aus.

+ Die Charaktermodelle der Helden sehen gerade in den Zwischensequenzen 'scharf' aus, was gut dazu beiträgt, die Geschichte voranzubringen.

+ Die Umgebungen waren sehr beeindruckend anzuschauen, da sie reichlich Details und Spezialeffekte (Beleuchtung, Wetter, usw.) zu bieten haben.

+ Sprachausgabe und Umgebungsgeräusche tragen maßgeblich zur gruseligen Atmosphäre bei.

+ Resident Evil Umbrella Chronicles zeigt sich weiterhin sehr vielversprechend.

- Mit der Reaktionsfreudigkeit des Fadenkreuzes (z.B. beim Zielen) ist man nicht zufrieden. Da die gezeigte Version aber noch nicht fertig war, hofft man, dass das am Ende noch korrigiert wird.

Vielleicht lässt sich das auch in den Optionen einstellen.

Quelle: www.gamefront.de

Video[-Interview] zu Ninja Gaiden Dragon Sword mit Itagaki:

http://www.gametrailers.com/player/26727.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (21. Oktober 2007, 15:48)


3 555

Montag, 22. Oktober 2007, 15:17

9 Bilder zu Super Smash Bros. Brawl

22.10.07 - Nintendo zeigt neun Bilder zum Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl , auf denen die PictoChat-Stage zu sehen ist.
CLICK PICTURE (9 x Super Smash Bros. Brawl)

Neue Eindrücke zu Contra 4

22.10.07 - Gamespy hat weitere Eindrücke zu Konamis Actionspiel Contra 4 veröffentlicht.

Eindrücke (+/-)

+ Das neue Contra fühlt sich genau so an wie die alten Klassiker.

+ Die Spielmechanik zeigt sich im Hinblick auf Plattform- und Ballerabschnitte recht ausgeglichen.

- Der Schwierigkeitsgrad ist extrem hoch.

Neue Bilder zu Soul Calibur Legends: Link.

Mario Party DS USA Packshot / Video Download

22.10.07 - Nintendo veröffentlicht den amerikanischen Packshot zum Brettspiel Mario Party DS, das am 19.11.07 erscheint.
CLICK PICTURE (Mario Party DS Packshot)
DOWNLOAD VIDEO (Trailer 2, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

6 Bilder zu Final Fantasy IV

22.10.07 - Square Enix zeigt sechs neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy IV, das am 20.12.07 in Japan auf den Markt kommt.
CLICK PICTURE (6 x Final Fantasy IV)

18 Bilder zu Dragon Quest IV

22.10.07 - Square Enix zeigt achtzehn Bilder zum Rollenspiel Dragon Quest IV, das am 22.11.07 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (18 x Dragon Quest IV)

Quelle: www.gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (22. Oktober 2007, 19:10)


3 556

Dienstag, 23. Oktober 2007, 14:17

Okami: Interview mit Ready at Dawn

23.10.07 - WiiIGN führte ein Interview mit Didier Malenfant, dem Director von Ready at Dawn, über Okami , das im Auftrag von Capcom hergestellt wird. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Niemand vom Original Okami -Team hat etwas mit der Wii-Version zu tun. Die Umsetzung wird komplett intern bei Ready at Dawn gemacht.

- Aus Zeitrgünden kann man nicht die 'Ready at Dawn Engine' verwenden. Stattdessen hat man den Code von den Clover Studios auf genommen und angepasst; das war allerdings auch sehr zeitaufwendig.

- Für die Pinseleingaben verwendet man die Wii-Fernbedienung, was gerade bei Okami optimal ist und sich nach Malenfants Ansicht absolut unglaublich anfühlt.

- Die Wii-Version wird eine exkate Umsetzung des PS2-Originals sein. Deshalb wird man auch keine neuen Inhalte hinzufügen.

6 Bilder zu und ein Video Chocobo no Fushigi na Dungeon: Toki Wasure No Meikyuu

23.10.07 - Square Enix zeigt sechs Bilder zum Rollenspiel Chocobo no Fushigi na Dungeon: Toki Wasure No Meikyuu, das am 13.12.07 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (6 x Chocobo no Fushigi na Dungeon: Toki Wasure No Meikyuu)
DOWNLOAD VIDEO (Gameplay Montage, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Super Smash Bros. Brawl Video Download

23.10.07 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Super Smash Bros. Brawl von Nintendo, das am 10.02.08 in den USA erscheint.
DOWNLOAD (Donkey Kong Makes His Stand, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Quelle: www.gamefront.de

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 557

Dienstag, 23. Oktober 2007, 15:00

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Okami: Interview mit Ready at Dawn
- Für die Pinseleingaben verwendet man die Wii-Fernbedienung, was gerade bei Okami optimal ist und sich nach Malenfants Ansicht absolut unglaublich anfühlt.

- Die Wii-Version wird eine exkate Umsetzung des PS2-Originals sein. Deshalb wird man auch keine neuen Inhalte hinzufügen.

Das sind gute Neuigkeiten. Man darf also weiter hoffen, dass die Umsetzung gut wird.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 558

Dienstag, 23. Oktober 2007, 18:26

8 Bilder zu Resident Evil Umbrella Chronicles

23.10.07 - Capcom veröffentlicht acht Bilder zum Pistolen-Shooter Resident Evil Umbrella Chronicles, der im November 2007 in Europa ausgliefert wird.
CLICK PICTURE (8 x Resident Evil Umbrella Chronicles)

Quelle: www.gamefront.de

3 559

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 13:25

Neuer Trailer und zwei Gameplay-Videos zu Trauma Center: New Blood:

Trailer

Gameplay-Video 1
Gameplay-Video 2

Höhere Gewinnerwartung: Nintendo-Aktie legt um 7,2 Prozent zu

24.10.07 - Nintendos Aktienkurs hat heute die größte Steigerung der letzten drei Monate an der Osaka Securities Exchange erzielt, nachdem Anleger erwarten, dass Nintendo morgen seine Gewinnprognose für das aktuelle Geschäftsjahr erhöhen könnte.

Um 11 Uhr Ortszeit legte der Kurs um 7,2 Prozent auf Yen 68.400 in Japan zu. Das ist der höchste Stand seit dem 26.07.07.

19 Analysten erwarten, dass Nintendos Gewinn über 12 Prozent höher liegen könnte, als von dem Unternehmen veranschlagt (Yen 274,4 Mrd.). Der Umsatz soll laut einer Bloomberg-Umfrage um 5,8 Prozent höher liegen.
CLICK (Bloomberg: 'Nintendo Shares Rise on Higher Forecast Expectations (Update1)')

Bandai Namco entwickelt Family Ski

24.10.07 - Bandai Namco gibt in der Famitsu die Entwicklung des Sportspiels Family Ski bekannt. Mit der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuck hält man die Skistöcke und rast über mehr als zehn Pisten in 3 Schwierigkeitsstufen.

Die Charaktere lassen sich individuell anpassen. Release: Winter 2007/2008 (Japan)

We Love Golf! JAP Termin

24.10.07 - Capcom gibt bekannt, dass das Sportspiel We Love Golf! am 13.12.07 in Japan ausgeliefert wird.

Offizielle Star Soldier R Homepage eröffnet

24.10.07 - Hudson hat die offizielle Homepage zum Shooter Star Soldier R eröffnet. Release: März 2008 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Star Soldier R', benötigt Flash 9)

Soul Calibur Legends Video Download

24.10.07 - Gametrailers zeigt fünf Videos zu Soul Calibur Legends, das am 13.11.07 in den USA erscheint.
DOWNLOAD -1- (Taki Gameplay Revised, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- (Ivy Gameplay Revised, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -3- (Sophitia Gameplay Revised, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -4- (Siegfried Gameplay Revised, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -5- (Astaroth Gameplay Revised, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

5 Bilder zu Super Smash Bros. Brawl

24.10.07 - Nintendo zeigt fünf Bilder zum Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl .
CLICK PICTURE (5 x Super Smash Bros. Brawl)

Neue Bilder zu Biohazard: Umbrella Chronicles

24.10.07 - Hier sind weitere Bilder zum Pistolen-Shooter Biohazard: Umbrella Chronicles von Capcom. Release: November 2007 (Europa)
CLICK PICTURE -1-(Biohazard: Umbrella Chronicles)
CLICK PICTURE -2- (Biohazard: Umbrella Chronicles)

Quelle: www.gamefront.de

Meine Wiimote-Kondome sind heute gekommen. Ersteindruck: Imo sehr gut, man kann die Wiimote besser halten, ganz besonders in der NES-Haltung wie bei Super Paper Mario. Tolle Idee von Nintendo, und das sogar noch gratis.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (24. Oktober 2007, 15:57)


3 560

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:21

Halbjahresergebnis: Nintendo verdoppelt Umsatz und Gewinn

25.10.07 - Nintendos Gewinn und Umsatz hat sich im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres (01.04.07 - 31.03.08) verdoppelt. Gleichzeitig erhöhte das Unternehmen seine Gewinnprognose bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr auf ein Rekordhoch.

In den sechs Monaten bis zum 30.09.07 stieg der Nettogewinn auf Yen 132,4 Mrd. (Euro 814,14 Mio. / USD 1,15 Mrd.), im Vorjahreszeitraum lag er noch bei Yen 54,3 Mrd. (Euro 333,89 Mio. / USD 474,07 Mio.). Der Umsatz wuchs von Yen 298,8 Mrd. (Euro 1,83 Mrd. / USD 2,60 Mrd.) auf Yen 694,8 Mrd. (Euro 4,27 Mrd. / USD 6,06 Mrd.).

Der operative Gewinn stieg auf Yen 188,8 Mrd. (Euro 1,16 Mrd. / USD 1,64 Mrd.) von Yen 67,1 Mrd. (Euro 412,60 Mio. / USD 585,82 Mio.). Im letzten Halbjahr konnte Nintendo außerdem 7,33 Mio. Wii bis zum 30.09.07 verkaufen.

Für das Gesamtjahr erwartet Nintendo jetzt einen Gewinn von Yen 275 Mrd. (Euro 1,69 Mrd. / USD 2,40 Mrd.), nachdem man im Juli 2007 erst Yen 245 Mrd. (Euro 1,50 Mrd. / USD 2,13 Mrd. ) angepeilt hatte.
CLICK (Bloomberg: 'Nintendo First-Half Net Doubles on Wii, DS Players (Update1)')

Nintendo erhöht Absatzprognose für Wii auf 17,5 Mio. St.

25.10.07 - Nintendo hat seine weltweite Absatzprognose für Wii für das aktuelle Geschäftsjahr (endet am 31.03.08) um 1 Mio. Einheiten auf 17,5 Mio. Einheiten erhöht.

Ferner erhöhte Nintendo seinen geplanten Software-Absatz um 35 Prozent auf 9,7 Mio. Einheiten.
CLICK (Reuters: 'UPDATE 2-Nintendo raises full-year forecast, Wii boosts H1')

Nintendo nennt Strategie für laufendes Geschäftsjahr

25.10.07 - Nintendo hat seine Pläne für das aktuelle Geschäftsjahr bekanntgegeben, das am 31.03.08 endet.

So will Nintendo weiterhin den Videospielmarkt erweitern und neue Zielgruppen erschließen. Außerdem will man verschiedene Unterhaltungsformen anbieten, durch die Wii täglich genutzt werden soll.

Einer der wichtigsten Titel wird Wii Fit (Wii) sein, das noch in diesem Jahr erscheint. Außerdem setzt Nintendo auf Super Mario Galaxy (Wii), das sich sowohl an Einsteiger als auch Profis richten soll. Dritter wichtigster Titel ist das Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl (Wii), das Anfang 2008 veröffentlicht wird.

Nintendo will die Zahl der Internetverbindungen mit Wii erhöhen. Dazu wird im nächsten Quartal WiiWare gestartet. Über diesen Kanal wird der Download von neuen Spielen und anderen Inhalten möglich sein.

Für Nintendo DS will man etliche neue Spiele herausbringen, die sich an eine sehr breite Kundenschicht und viele Menschen richten.

Weltweite Hard- und Software-Verkaufszahlen für alle Systeme

25.10.07 - Nintendo hat weltweite Hard- und Software-Verkaufszahlen für Wii, NDS, GC und GBA veröffentlicht.
CLICK PICTURE (Weltweite Hard- und Software-Verkaufszahlen)

Zwei neue Executive Vice Presidents bei Nintendo of America

25.10.07 - Nintendo of America gibt bekannt, dass man zwei neue Executive Vice Presidents eingestellt hat. Cammie Dunaway wird als Executive Vice President, Sales & Marketing, für das Unternehmen ab dem 05.11.07 tätig sein.

Dunaway hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Verkauf, zuletzt als Chief Marketing Officer von Yahoo!. Sie wird direkt an NOA-Präsident Reggie Fils-Aime berichten.

Shigeyuki Takahashi ist hingegen ab dem 01.11.07 Executive Vice President, Special Assignment. Er berichtet an Tatsumi Kimishima, Vorsitzender und CEO von Nintendo of America. Takahashi kam 2006 zu Nintendo und war zuletzt Präsident von Nintendo Research Inc.

Nintendo: 'Sonys und Microsofts Preissenkungen haben kaum Auswirkungen' / Keine Wii-Preissenkung

25.10.07 - Die jüngsten Preissenkungen von Sony für die PS3 und von Microsoft für Xbox 360 haben nur geringe Auswirkungen auf Nintendo. Das sagte Senior Managing Director Yoshihiro Mori.

Die Art, wie die Leute mit Wii spielen und die Spiele selbst, würden sich im Vergleich zur Konkurrenz stark unterscheiden. 'Die Produkte unterscheiden sich ganz klar', sagt Mori. Deshalb würde Nintendo auch keine Veranlassung sehen, den Preis zu senken.
CLICK (Reuters: 'UPDATE 4-Nintendo raises full-year forecast, Wii boosts H1')

Super Mario Galaxy Video Download

25.10.07 - Nintendo veröffentlicht mehrere Videos sowie TV Spots zu Super Mario Galaxy, das am 01.11.07 in Japan in den Handel kommt.
DOWNLOAD (benötigt Flash 9)

5 Bilder zu Super Smash Bros. Brawl

25.10.07 - Nintendo zeigt fünf weitere Bilder zum Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl , auf denen King Dedede zu sehen ist.
CLICK PICTURE (5 x Super Smash Bros. Brawl)

1Seg (WanSeg) TV Tuner JAP Termin

25.10.07 - Nintendo gibt bekannt, dass der 1Seg (WanSeg) TV Tuner am 20.11.07 in Japan auf den Markt kommen wird. Allerdings ist der Tuner nur via Online-Bestellung auf Nintendos Website zu haben, die ab dem 08.11.07 möglich ist. Preis: Yen 6.800
CLICK PICTURE (1Seg TV Tuner)

Quelle: www.gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (25. Oktober 2007, 18:50)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten