Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 561

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:40

Ist auch mal wieder ne super Aktion!

Nintendo liefert viel zu wenig Exemplare von Metroid Prime 3 an den Fachhandel!

So bekommt man das Spiel online momentan so gut wie gar nicht.
Bei einem meiner Händler kann nur an Vorbesteller bis 07.09. ausgeliefert werden.

Das ist absolut lachhaft! Mal sehen ob es bei Mario Galaxy das gleiche Theater wird!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

3 562

Freitag, 26. Oktober 2007, 12:48

Nintendo lässt monatliche Wii-Produktionsmenge unverändert

26.10.07 - Ninteno will die monatliche Produktionsmenge des Wii nicht erhöhen und lässt sie unverändert. Das bestätigte Nintendo-Präsident Satoru Iwata.

Das Unternehmen fertigt derzeit 1,8 Mio. Einheiten der Konsole pro Monat. Gleichzeitig schloss Iwata eine Preissenkung für Wii aus.
CLICK (Bloomberg: 'Nintendo to Keep Wii Monthly Production Unchanged (Update1)')

Über 150 Erscheinungstermine von Nintendo

26.10.07 - Nintendo hat für seine und die Spiele der Drittanbieter weltweite Erscheinungstermine bekanntgegeben.
CLICK PICTURE -1- (Nintendo Release Dates)
CLICK PICTURE -2- (Nintendo Release Dates - Drittanbieter -)

Wii ab nächstes Jahr auch in China

26.10.07 - Nintendo wird Wii ab 2008 auch in China verkaufen. Das sagte Nintendo-Präsident Satoru Iwata. Einen genauen Starttermin nannte er nicht.

Derzeit arbeitet Nintendo noch mit chinesischen Spieleentwickler zusammen, um passende Spiele für den Markt herzustellen.
CLICK (IHT: 'Nintendo rules out Wii price cut, says console available in China next year')

Quelle: www.gamefront.de

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 563

Freitag, 26. Oktober 2007, 12:54

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Gleichzeitig schloss Iwata eine Preissenkung für Wii aus.

Es war ja klar und ist völlig verständlich. Aber für mich als armen Student, der gerne eine Wii hätte (und nicht weiß, ob nach Zelda, Mario, Mario und Metroid noch was interessantes für ihn kommt), ist das eine unschöne Nachricht.

Gibt es denn inzwischen mal Neuigkeiten bezüglich anderer Wii-Farben? Ich möchte rot oder grün!
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 564

Freitag, 26. Oktober 2007, 18:56

Nein, es gibt bis jetzt keine Infos über neue Farben.

Neuer Wii-Kanal mit elektronischem Programmführer

26.10.07 - Nintendo wird für Wii den neuen Wii-Kanal 'TV Bangumi Hyô Channel' (engl. 'TV Programm Table Channel') in Japan anbieten. Das schreibt die Famitsu unter Berufung auf Nintendo-Präsident Satoru Iwata.

Es handelt sich um einen interaktiven Programmführer, der auf dem G-Guide basiert. Das Aufzeichnen von Sendungen ist allerdings nicht möglich. Release: Frühjahr 2008 (Japan)

Spore auch für Wii

26.10.07 - Die Simulation Spore befindet sich auch für Wii in Arbeit. Das bestätigte Will Wright gegenüber Guardian Unlimited. Release: TBA (Europa)

Wii ab nächstes Jahr auch in China und Südkorea

26.10.07 - Nintendo wird Wii ab 2008 auch in China und Südkorea verkaufen. Das sagte Nintendo-Präsident Satoru Iwata. Einen genauen Starttermin nannte er nicht.

Derzeit arbeitet Nintendo noch mit chinesischen Spieleentwickler zusammen, um passende Spiele für den Markt herzustellen.
CLICK (Reuters: 'UPDATE 1-Nintendo to launch Wii in China, S.Korea next year')
CLICK (IHT: 'Nintendo rules out Wii price cut, says console available in China next year')

Wii-Zapper PAL Termin

26.10.07 - Der Wii-Zapper von Nintendo wird im Verbund mit The Legend of Zelda : Crossbow Training am 07.12.07 für Euro 30 in Europa in den Handel kommen. Das meldet Nintendojofr.com.

Die Pistole wird u.a. auch für Shooter wie Biohazard: Umbrella Chronicles verwendet.

Packe das Interview mal hier rein, auch wenn es zur Hälfte um ein Xbox 360-Spiel geht:

Ninja Gaiden-Reihe: Interview mit Team Ninja von Tecmo

26.10.07 - Kikizo führte ein Interview mit Tomonobu Itagaki von Tecmos Team Ninja sowie Mitgliedern des Teams (Yoshifuru Okamoto und Yutaka Saito), in dem über Ninja Gaiden 2 (Xbox 360) und Ninja Gaiden Dragon Sword (NDS) gesprochen wird. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

Ninja Gaiden Dragon Sword (NDS)

- Ninja Gaiden DS ist zu gut 50% fertiggestellt.

- Man hat bei Team Ninja nie genug Mitarbeiter, um wirklich alles tun zu können, was man sich vorstellt. Dies sei, so Itagaki, aber keine Einschränkung. Bei der Entwicklung von Dead or Alive 4 war z.B. alleine Yutaka Saito für sämtliche Endsequenzen verantwortlich.
Der Hauptprogrammierer des DS-Spiels hat auch die 'Kampf-Engine' in der Dead or Alive und Ninja Gaiden Serie entwickelt.

- Die Entwickler von Team Ninja versuchen ihr Bestes, die großen, offenen Landschaften, die man aus Ninja Gaiden-Teilen kennt, so gut wie möglich auf eine Handheld-Version zu anzupassen.

- Zwar soll ein Spiel auch eine Geschichte vermitteln, in einem Actionspiel jedoch geht es in erster Linie um das Kämpfen.

- Ninja Gaiden für NDS erzählt eine Art Nebengeschichte der Serie. Itagaki nennt es scherzhaft: Ninja Gaiden Gaiden.

- Die Story-Sequenzen sind in einem Comic-artigen Stil gehalten, erklärt Saito.

- Bevor man mit der Entwicklung zu Ninja Gaiden DS begonnen hat, wollte man einfach nur eine Version, in der man interaktiv mit dem Charakter auf dem Bildschirm agieren kann. Hierzu hat sich dann Ryu Hayabusa (Hauptcharakter der Ninja Gaiden Serie) für dieses Spiel am Besten geeignet.

- Man wird wohl in den neuen Teilen keine Charaktere aus der Welt von Dead or Alive wiederfinden.

- Im Spiel wird man durch Informationen von Nichtspieler-Charakteren (NPCs) mehr zur Story und zu Aufträgen erfahren.

- Es wird einen Online 'Time-Attack' Modus geben. Der Spieler soll die Möglichkeit haben, seine Nationalität in Form einer passenden Flagge, in den Ranglisten anzeigen zu lassen, erklärt der Entwickler.

- Die neue, weibliche Figur im Spiel trägt den Namen 'Momiji'.

- Man hat sich nicht groß von anderen Handheld Spielen inspirieren lassen und lediglich New Super Mario Bros. für NDS gespielt, wo der Berührungsbildschirm nicht wirklich zum Tragen kommt.

- Itagaki ist der Meinung, dass 'Super Mario' nicht wirklich weiß, wo er hin will. Dennoch habe diese Serie die Ära der Videospiele eingeläutet, was man respektieren muss.

- Die Musik in Ninja Gaiden DS ist verwandt mit den Stücken aus Ninja Gaiden 1 (Xbox).

- Die Version für NDS spielt sich offensiver als die bisherigen Teile, was bedeutet: Weniger abwehren, mehr kämpfen.

- Der Fokus bei den Waffen liegt auf dem Dragon Sword. Der Spieler soll die Funktionen der Waffe lernen, um mit dem Stylus richtig umgehen zu können.

- Eine Angriffsmöglichkeit ist der 'Izuna Drop', dem man am besten komplett ausweicht, um keinen Schaden zu nehmen, so Itagaki.

- Ziel ist es, eine 'E for Everyone' Bewertung zu bekommen, so dass Spieler jeden Alters in den Genuss kommen können.

- Zu der Zensierung von Spielen, wie z.B. eines kommenden Spiels von Rockstar, sagt Itagaki, dass es im Sinne des Betrachters liegt, was einer Zensur bedarf und was nicht. Man findet aber gut, dass es Institutionen gibt, die sich um das Recht solcher Dinge kümmern. Es gibt in jedem Land bestimmte Richtlinien, an die man sich halten muss.

- Wenn die Arbeiten zu Ninja Gaiden DS und Ninja Gaiden 2 abgeschlossen sind, will man sich um die Entwicklung von Code Cronus kümmern.

- Man tut sein Bestes, damit Spieler noch zu Weihnachten den Bildschirm des Nintendo DS bearbeiten können, verspricht Itagaki.

Ninja Gaiden 2 (Xbox 360)

- Das gesamte Team der Ninja Gaiden-Entwickler arbeitet an Ninja Gaiden 2.

- Die Arbeit am Spiel hat man bereits nach der Fertigstellung von Dead or Alive 4 begonnen.

- Das Spiel soll kein Nachfolger des ersten Teils werden, sondern eine in allen Bereichen verbesserte Version.

- Man fühlt sich bei Team Ninja verpflichtet, mit Ninja Gaiden 2 das beste Actionspiel zu entwickeln, das es auf diesem Planeten gibt.

- Es geht einem nicht nur darum, wie mächtig die Waffen aussehen, sondern wie 'actionreich' das Schlagen mit dieser Waffe in Szene gesetzt ist.

- Die Brutalität im Spiel ist nicht banal, sondern immer Mittel zum Zweck.

- Die Attacken sämtlicher Gegner wurden verbessert. So werden Feinde z.B. noch eine Granate, um einen mit in den Tod zu reißen, erklärt Okamoto.

- Es gibt keine Spezial-Bewegungen, mit denen man gezielt Körperteile abschlagen kann. Dies passiert je nach Situation.

- Der Einsatz von Ninpos (Macht im Spiel) wird ähnlich verlaufen, wie in bisherigen Teilen, so dass der Spieler erst auf eine gute Situtation wartet, um die Macht einzusetzen.

- God of War 2 gehört zu den Lieblingsspielen von Okamoto. Es hat aber die Entwicklung des eigenen Spiels nicht beeinflusst.

- Man möchte, dass so viele Menschen wie möglich Ninja Gaiden 2 spielen können.

- Die Zusammenarbeit mit Microsoft verlief bisher immer ohne Probleme.

Quelle: www.gamefront.de

Quelle: www.gamefront.de

Also für 30€ muss ich mir den Zapper nochmals überlegen, auch wenn ein für mich interessantes Spiel beiliegt.

New Wii Channel update will let you gift games to your connected buddies

US, October 26, 2007 - Nintendo on Friday revealed that it is planning to add an update to its Wii Channel system which, when finished, will enable gamers to gift software to anybody on their system's friends list.

The service will work hand-in-hand with the Wii Shop Channel. Wii owners who connect online will very simply be able to choose a Virtual Console or Wii Ware title, select an option to send it to a friend, and when their buddy accepts the offer, it will immediately launch them into the Wii Shop Channel where a download of the gifted game will commence.

"We think this will be a breakthrough in encouraging customers to spread news of fun games word of mouth," Iwata said. "We also hope to spur more users to connect their Wiis to the Internet."

Quelle: GUF

---------------------------------------------------------------

Ersteindruck zu Metroid Prime 3 von mir ist sehr gut in Sachen Steuerung und Technik, obwohl mich der Anfang auf dem Komandoschiff etwas sehr an Halo erinnert.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (26. Oktober 2007, 19:39)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 565

Samstag, 27. Oktober 2007, 11:47

Zitat

Original von America`s Most Wanted
26.10.07 - Der Wii-Zapper von Nintendo wird im Verbund mit The Legend of Zelda : Crossbow Training am 07.12.07 für Euro 30 in Europa in den Handel kommen. Das meldet Nintendojofr.com.

Die Pistole wird u.a. auch für Shooter wie Biohazard: Umbrella Chronicles verwendet.

Echt, ein Stück Plastik mit NULL Technik drin für 30 Euro? Unverschämt. (Und nein, Crossbow Training möchte ich nicht haben.)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 566

Samstag, 27. Oktober 2007, 12:21

Tja, wir Europäer dürfen wie immer mehr zahlen. In Amerika kostet das Ding mit Spiel 20$, in Japan ist es noch billiger.

Interview von Gamsutra mit Nintendos Eric Walter: http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=15986.

Zitat

Now that Monster Hunter 3 is announced as a Wii exclusive, there's been some speculation that this game might be the first to "circumvent" friend codes, because it really hinges on group play, and friend codes can be somewhat unwieldy. Will there be some kind of solution to this?.

We're still discussing that; we don't have anything to announce today. But the way that we think about friend codes is, when folks are online, and they want to play, they typically want to play with their friends. And so, they want to keep it to groups of people they know. We've seen, in the feedback we've gotten, that people don't mind the friend codes. They like them, because it keeps them playing with the friends that they do know, and it keeps their games "undisturbed," if you will.


Zitat

Another WiiWare question -- considering the Wii has a rather small flash drive, how many titles will it be able to hold? For example, even though Crystal Chronicles on WiiWare is not going to be large, it might be difficult to have even ten games of that volume.

A lot of the games for WiiWare that have been submitted so far are smaller in size, so they're not gonna take up a ton of your drive. But the way that we look at it is, we really don't want people storing every single game they buy on their drive. When you buy a game, it's yours forever, so you can delete it, and go back and get it at any time you want. In a way, we liken it to putting music on your iPod; you listen to it for a while, and then you get tired of it, and you pull it off, and you put some new stuff on.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (27. Oktober 2007, 12:21)


3 567

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:14

Nintendo nervt irgendwie bzw. es nervt das sie so viel Erfolg mit einem halbgaren Produkt haben.

Nur Unwissende können sich doch eine Wii kaufen ohne immer mal wieder daran zu denken das dieses Gerät eigentlich zu wenig für das viele Geld bietet.

Ich behaupte mal, selbst AMW hat schon mal dran gedacht wie furchtbar das Wii-Erlebnis wird wenn er irgendwann auf einen LCD umsteigen wird.

Dann werden die Onlinehändler mit Ministückzahlen (Metroid Prime 3) beliefert und man ist gezwungen in den nächsten MM zu dackeln um sich ein Exemplar zu ergattern, welches dort Stapelweise vorzufinden ist.

Das ein Stück Plastik das in den USA 20$ kostet, hier 30€ kosten soll ist auch wieder so ein Ding! Die typischen Wiikäufer bekommen davon gar nichts mit, sie kaufen ja ohnehin bei den neuen Lieblingen von Nintendo.

Es ist ja auch gut und schön das Nintendo endlich mal wieder Erfolg hat aber muss es unbedingt auf diese Art und Weise sein?

Was ist wenn die neuen Käuferschichten irgendwann bemerken das 250€-Wii eigentlich teurer ist als eine 300€-360 oder eine 400€-PS3!?

Und warum scheint Nintendo momentan die zu vergessen die Videospielen geholfen haben dorthin zu kommen wo sie heute angelangt sind, die kleinen Fachhändler und deren Kundschaft?

Ich freue mich schon auf mein Metroid Prime 3 heute Nachmittag aber wenn ich dabei an Nintendos derzeitige Strategie denke werde ich das Gefühl nicht los dem Falschen mein Geld gegeben zu haben!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

3 568

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:41

Zitat

Original von kurtzen
Dann werden die Onlinehändler mit Ministückzahlen (Metroid Prime 3) beliefert und man ist gezwungen in den nächsten MM zu dackeln um sich ein Exemplar zu ergattern, welches dort Stapelweise vorzufinden ist.


Oje, man muss das Haus verlassen und sich tatsächlich mal mit echten, normalen Menschen treffen und mit denen auch noch interagieren. Sry aber DAS als Kritikpunkt zu nennen ist nun wahrlich daneben. Nintendo hat von Metroid Prime 3 zu wenig geliefert, ja und? Nach dem deutlichen Misserfolg von Metroid Prime 2 ein logischer Schritt, wenn auch selbst durch schwaches Marketing verschuldet.

Btw. glaube ich nicht das der Wii-Zapper ein großer Erfolg wird, nicht Aufgrund des Preises sondern weil LightGuns und ähnliche Dinge generell nie großartigen Erfolg hatten. Dazu ist das Ding zu speziell.

Wenn dir Wii zu wenig für das Geld bietet verkauf Wii und warte auf eine Preissenkung. Niemand wird oder wurde gezwungen, Wii für 250€ zu kaufen. Und Nintendo vergisst garantiert nicht die Leute die Videospiele dahin gebracht haben wo sie heute stehen, darum kam ja gestern Metroid Prime 3 in den Handel, darum kommt demnächst Wii Fit, Nintendo bedient eigentlich alle die Videospiele dahin gebracht haben, wo sie heute stehen. Ja man kann mehr erwarten für die 250€ die Wii kostet und ja auch ich habe mich schon desöfteren gefragt was wäre wenn Nintendo Wii mehr Power spendiert hätte, aber das kann man bei so ziehmlich jeder Kosole tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (27. Oktober 2007, 14:52)


3 569

Samstag, 27. Oktober 2007, 15:35

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Oje, man muss das Haus verlassen und sich tatsächlich mal mit echten, normalen Menschen treffen und mit denen auch noch interagieren. Sry aber DAS als Kritikpunkt zu nennen ist nun wahrlich daneben. Nintendo hat von Metroid Prime 3 zu wenig geliefert, ja und? Nach dem deutlichen Misserfolg von Metroid Prime 2 ein logischer Schritt, wenn auch selbst durch schwaches Marketing verschuldet.

Geht ja nicht um das Haus verlassen, es geht darum dass nur die großen Ketten große Stückzahlen bekommen haben und die Fach- und Onlinehändler viel zu wenig. Hatte die Fachhändler nicht speziell erwähnt weil es bei uns noch nie welche gab und ich früher auf den Versandweg angewiesen war.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

3 570

Samstag, 27. Oktober 2007, 16:44

Die großen Ketten bekamen von Nintendo immer die großen Stückzahlen. Mein Fachhändler bspw. hat 24 Wii damals bestellt zum Launch, er bekam ganze 7. So war das schon beim SNES, Nintendo 64 und GameCube, nur das er dort wenigstens noch die Hälfte von dem bekam, was er bestellt hat. Das die Online-Händler btw. viel zu wenig bekommen haben bezweifle ich, so viele Leute gibt es nicht die kein Metroid Prime 3 bekommen haben, denn die die im Internet bestellen trifft man meistens auch im Internet. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (27. Oktober 2007, 16:45)


3 571

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:55

Ich bekam kein MP3 und die Wartezeit hätte wohl im Bereich Wochen gelegen!?

Aber egal, wenn ich es will bekomme ich es auch und so hatte ich gerade schon die erste Stunde Spaß damit!

Ersteindruck Metroid Prime 3:

Absolut genial!

Die Steuerung geht gut von der Hand und es wird von der ersten Sekunde an klar gemacht: "Das geht nur mit der Wiimote!"

Die Story gewinnt bislang noch keinen Preis aber sie motiviert zum weiterspielen. Der Sammler in mir wurde auch sofort geweckt, da man für die Analyse von wichtigen Gegenständen und Kreaturen Punkte erhält mit denen man dann Extras freischalten kann!

Die Präsentation ist perfekt, man merkt sofort das hier Profis am Werk waren für die Qualität kein Fremdwort ist.

Einzig die Grafik versetzt einem immer wieder Tiefschläge! Während ich mit groben Texturen eigentlich ganz gut leben könnte, bringt mich das immer wieder auftretende mörderische Aliasing fast zum Weinen!
Wenn der ganze Bildschirm mit Treppchen verunstaltet wird wünschte ich mir MP3 auf 360 oder PS3 in HD und Hochglanzschniegeloptik!

Seltsamerweise ist das Aliasing kein ständiges Problem, es gibt auch Passagen und vor allem fette Gegner die unglaublich schön, detailliert und sauber aussehen.

Heute Abend steig ich wieder in den Raumanzug, mal sehen wo mich der zweite Ausflug mit Samus hinführt.
Das ist übrigens auch klasse gemacht, man sitzt im Raumschiff und kann dort alle möglichen Knöpfe drücken und beobachten was dann passiert auch wenn dies überhaupt nicht nötig ist.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

3 572

Montag, 29. Oktober 2007, 14:57

Super Smash Bros. Brawl mit Level Editor / 9 Bilder

29.10.07 - Nintendo gibt bekannt, dass es in dem Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl einen 'Stage Builder' geben wird. Damit können die Spieler ihre eigenen Levels bauen.

Die Stages lassen sich auf SD Karten speichern und mit Freunden tauschen. Außerdem kann man über die Nintendo Wi-Fi Connection seine selbstgebauten Levels an Nintendo schicken.

Jeden Tag wird eine dieser selbsterstellten Stages aus der Sammlung, die Nintendo erhalten hat, an alle Wii-Konsolen gesendet. So erhält man jeden Tag einen neuen Level, die jemand anders erstellt hat.

Geplant ist allerdings, dass die Stage nur am Versandtag gespielt werden kann - danach verschwindet sie.
CLICK PICTURE (9 x Super Smash Bros. Brawl)

9 Bilder zu Biohazard: Umbrella Chronicles

29.10.07 - Capcom zeigt neun Bilder zum Shooter Biohazard: Umbrella Chronicles, der am 15.11.07 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK (9 x Biohazard: Umbrella Chronicles)

No More Heroes PAL Termin

29.10.07 - Rising Star Games gibt bekannt, dass das Actionspiel No More Heroes von Grasshopper Manufacture im Februar 2008 in Europa in den Handel kommen wird.

Nintendos Fils-Aime ist fasziniert von Little Big Planet (PS3)

28.10.07 - Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo, sollte im Gespräch mit San Francisco Chronicles Spiele auf anderen Plattformen nennen, die ihn interessieren würden und die er sich auch auf Wii vorstellen könnte.

Fils-Aime sagt, dass er von Sonys Little Big Planet (PS3) sehr fasziniert ist. Er weiß nicht, ob das Spiel auf Sonys Plattform gehört. Auch Microsoft hat einiges gut gemacht: Es gäbe eine Reihe sehr guter Ego-Shooter, die sich auch auf einer Nintendo-Plattform ganz gut machen hätten.

Besonders hebt er die Halo-Trilogie von Microsoft für Xbox 360 hevor: Wer über sie sagen würde, dass er ohne sie auskommen könnte, der hätte wohl noch nicht lange genug über die Videospielindustrie nachgedacht. Genauso lobt er Bioshock (Xbox 360), das er für äußerst gut gemacht hält; besonders das Drehbuch fand er clever.

Fils-Aime wünscht sich grundsätzlich mehr solche Spiele in der Industrie, durch welche die Leute ein bisschen nachdenken müssten.
CLICK (SFGate: 'President, Nintendo of America 'We took ... the path of ... really doing things differently, focusing on games and hardware that consumers could immediately pick up and play.'')

Nintendo will neue NDS-Funktionen 2008 enthüllen

29.10.07 - Nintendo will im nächsten Jahr neue Funktionen für seinen Nintendo DS vorstellen, die mehr einen praktischen Nutzen haben und weniger der Unterhaltung dienen sollen.

Firmenpräsident Satoru Iwata sagt, dass diese Funktionen an Orten wie Bahnhöfen, Vergnügungsparks oder Museen nützlich sein sollen. Ferner sollen diese Funktionen drahtlos zu verwenden sein. Nähere Einzelheiten sind noch unklar.
CLICK (WallStreetJournal: 'Nintendo Sets Game Plan to Keep Players')

Quelle: www.gamefront.de

Scans zu Kingdom Hearts für den Nintendo DS: Link.

Iwata: 'Wii Fit soll das Brain Training des Wii sein'

29.10.07 - Nintendo beantwortete auf einer Pressekonferenz anlässlich seiner Quartalsergebnisse Fragen von Aktionären und Journalisten.

Firmenpräsident Satoru Iwata wurde die Frage gestellt, wie viele Wii Fit verkauft werden sollen. Iwata meint hierzu, dass Wii Fit für Wii das sein soll, was Brain Training auf dem Nintendo DS ist.

Er will daher auch keine genauen Zahlen nennen, merkt aber an, dass sich Nintendos Verkaufsprognose in einem sehr hohen Bereich bewegt. Release: Dezember 2007 (Japan)

2 Videos zu Super Mario Galaxy

29.10.07 - Gametrailers zeigt zwei Videos zum Actionspiel Super Mario Galaxy von Nintendo. Release: 01.11.07 (Japan)
DOWNLOAD -1- (Demo Cam Gameplay #5 HD, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- (Demo Cam Gameplay #6 HD, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

20 Bilder zu Dragon Quest IV

29.10.07 - Square Enix zeigt zwanzig Bilder zum Rollenspiel Dragon Quest IV, das am 22.11.07 in Japan in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (20 x Dragon Quest IV)

33 Bilder zu Final Fantasy Crystal Chronicles: The Young King and the Promised Land

29.10.07 - Square Enix zeigt 33 Bilder zum RPG Final Fantasy Crystal Chronicles: The Young King and the Promised Land, das im März 2007 auf WiiWare in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (33 x Final Fantasy Crystal Chronicles: The Young King and the Promised Land)

Quelle: www.gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (29. Oktober 2007, 15:42)


3 573

Montag, 29. Oktober 2007, 16:10

Der Wii-Hype ist vorbei

Klick1

Klick2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »el mas valuable« (29. Oktober 2007, 16:12)


3 574

Montag, 29. Oktober 2007, 16:39

Die Meldung ist uralt, konnte man hier im XBF schon vor mehreren Tagen lesen. Sie stimmt übrigens auch jetzt nicht, in zwei Tagen geht der Boom in Japan erst richtig los...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (29. Oktober 2007, 16:40)


3 575

Dienstag, 30. Oktober 2007, 07:29

Zitat

Original von el mas valuable
Der Wii-Hype ist vorbei

Klick1

Klick2


Tja so ist das halt mit jeder Konsole. Nur hat der Wii-Hype ziemlich lange angedauert (in Japan ein Jahr). Sowas würden sich andere Konsolen wünschen, so lang und so oft ausverkauft zu sein :)

3 576

Dienstag, 30. Oktober 2007, 11:44

Wii-Hype Folge 2 beginnt ja bald wieder. Am 1.11. in Japan, am 12.11. in den USA und am 16.11. bei uns in Europa.

Capcom liefert über 1 Mio. Resident Evil 4 Wii Edition aus

30.10.07 - Capcom gibt bekannt, dass man von dem Action/Adventure Resident Evil 4 Wii Edition weltweit bis heute insgesamt mehr als 1 Mio. Einheiten ausgeliefert hat.

Ghost Squad Video Download

30.10.07 - Gametrailers zeigt drei Videos zu Segas Pistolenshooter Ghost Squad.
DOWNLOAD -1- (Bikini Clad Gameplay, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- (Airplane Assault Gameplay, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -3- (Log Cabin Infiltration Gameplay, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

4 Bilder Super Smash Bros. Brawl

30.10.07 - Nintendo veröffentlicht vier Bilder zum Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl , auf denen der Einzelspielermodus zu sehen ist.
CLICK PICTURE (4 x Super Smash Bros. Brawl)

Quelle: www.gamefront.de

Gametrailers-Interview zu Fire Emblem: Radiant Dawn
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (30. Oktober 2007, 11:57)


3 577

Dienstag, 30. Oktober 2007, 11:55

aus einer quelle die amw nicht mag geht hervor das ich wii letzte woche über 110'000 mal verkauft hat in europa - dagegen standen 38'000 360... hype vorbei!? höchstens der halo3 hype... ;)

3 578

Dienstag, 30. Oktober 2007, 11:56

Wie schon im VKZ-Thread gesagt ist die Quelle der Grafik nicht VGChartz.com sondern Nintendo, die das Bild veröffentlicht haben. ;)

Hier das Original-Bild:



Einbezogen sind Spanien, Frankreich, Deutschland und das UK, also die vier größten Märkte Europas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (30. Oktober 2007, 11:58)


3 579

Dienstag, 30. Oktober 2007, 11:59

echt!? nintendo bestätigt also das sich die PS3 fast doppelt so gut verkaufte wie die 360!?

3 580

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:02

Warum sollte Nintendo das nicht bestätigen? Denen ist das egal so lange sie deutlich vor den beiden liegen...

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten